PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Erste und Fragen über Fragen...



K_R_Weisser
17.10.2011, 00:42
Liebes Forum!

Erstmal ein riesiges Chapeau für die Einrichtung und den Unterhalt dieses Forums, in dem ich noch nicht zu 100% angekommen bin. Warum? Allein mir fehlt die Uhr...

Ich bin Student und war in den Semesterferien recht fleißig und nun soll es eine Belohnung geben. Eine Uhr soll es werden und zwar eine klassische Uhr mit Handaufzug oder Automatik. Ich dachte in Richtung Nomos Tangente oder Junghans Max Bill. Wie man das als braver Sohn so macht, habe ich natürlich meinen alten Herren um Rat gebeten. Vorweg muss man erwähnen, dass ich mich schon vor Jahren unsterblich in die 16610 LV verliebt habe. Eines Tages (der wohl noch ein Stück in der Zukunft liegt) soll es die sein.

Der Rat war Folgender: Noch ein bisschen sparen und dann über eine schlichte Rolex einsteigen. Die kann man dann in der Zukunft (mit ein wenig Nachschuss) in meine große Liebe eintauschen.

Jetzt zu der Frage:

Wie wird einem Studenten eine Rolex im Leben ausgelegt? Kennt jemand Situationen aus Vorstellungsgesprächen oder in den ersten Berufsjahren? (Wird es ja positiv wie negativ geben). Wie waren eure ersten Monate/Jahre mit dem neuen Schmuckstück?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Zeit und Eure Meinungen.

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart!

NOmBre
17.10.2011, 00:53
Servus!

Die meisten bekommen garnet mit was für eine Uhr du trägst, wenn sie schlicht ist und nicht auffällt! Und wenn war bisher die Reaktion von anderen: Ahso, toll!
Nicht mehr nicht weniger!

Nur 2% sind Kenner und erkennen das sofort!

Also:
Dich werden kaum Leute auf deine Uhr ansprechen! Schlicht Rolex klingt gut und klingt für mich nach Explorer I bei dir!

Die erste Rolex für die geliebte eintauschen? Mhhhh... Man sagt immer: Die erste behält man egal was passiert. Dann eher zwei besitzen :-))

Viel Erfolg beim suchen und durchstöbern!