PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lacher der Woche



ehemaliges mitglied1
18.03.2005, 13:22
Hallo Leute, hier mal wieder etwas für die Freunde der Oysterquartz und des Deutschen Zolls.
Ich war gerade ebend auf dem Zollmt in Berlin und wollte meine Rolex 17013 (Oysterquartz ST/GG) aus den USA abholen. Ich dürfte mein Päckchen vor dem Herrn Zöllner öffnen und heraus kamen: Ein Service Manual, eine Anleitung und ein Zertifikat samt für die USA typischen Schubers. Weiterhin befand sich in dem Päckchen noch die grüne Box und natürlich die Uhr. Der Zöllner öffnete die Box, schaute mich geringschätzig an und verschwand im Hinterzimmer. Nach längerem Palawer mit den Kollegen kam er wieder raus mit einem Zettel in der Hand. Er erklärte mir das die Uhr vorübergehend einbehalten wird, da der Kollege der Ahnung von Uhren hätte erst am Dienstag wieder da wäre. Bei meiner Sendung besteht der Verdacht auf Markenpiraterie usw. Mann hatte wohl noch nie eine Rolexquartz in Händen, ich verwies auf das original Zertifikat, die Box, die Servicepapiere sowie die Anleitung. Wir verglichen gemeinsam die Typnummer und die Seriennummer. Alles stimmte. Trotzdem wollte es ihm nicht eingehen das Rolex eine "Batterieuhr" bauen würde. Als ich nun fragte was jetzt geschied, sagte er ich müßte auf den hauseigenen Gutachter warten, der währe am Dienstag wieder da. Er notierte meinen Einwand, erwähnte dann noch das wenn die Uhr echt wäre, der Wert zu gering angegeben wäre, so eine Rolex wäre nach ihren Unterlagen (die aber nicht die Echtheit der Uhr bestätigen konnten) mindestens auch als schon mehrere Jahre alte Uhr weit über 5.000 Euro wert.
Merke: Rolex hat nie Batterieuhren gebaut, TT ist Mega in, und eine gebrauchte OQ ist heute schon mehr Wert als sie zuletzt in 2004 neu gekostet hat. Was ihr glaubt das nicht. War doch eine deutsche Behörde, da haben die Beamten immer recht.
Allen ein schönes Wochenende, bis Dienstag, ich höhre schon wie der Amtsschimmel wiehert. Hoffentlich trete ich nicht in die Pferdeäpfel.

Hannes
18.03.2005, 13:24
LOL. Ich sag jetzt besser nix, sonst
bin ich noch wegen Beamtenbeleidigung dran ;)

Maga
18.03.2005, 13:27
und wenn der Gutachter der Meinung ist, daß Rolex keine Quarzuhren baut, is se wech und Du zahlst die Verschrottung ... ;)


NEE, dann kommt sie zu Rolex und Du wartest nochmals 3 Wochen ... ;) :stupid: :stupid:

Rolex
18.03.2005, 13:28
ich sag' es aber!

...nur die Ober-Trottel am Flughafen Tegel sind noch schärfer... :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied1
18.03.2005, 13:29
3 Wochen, dann verlange ich Nutzungsausfall.

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 13:31
8o Unglaublich.... :wall:

Maga
18.03.2005, 13:32
und stell Dir mal vor, Du hast ne Uhr ohne Zerti ;)

Hatte auch mal das Vergnügen ... - bei mir kam aber ein "Gutachter" hob die Uhr hoch und sagte, die ist echt, das spür ich am Gewicht - die Nachbauten sind viel leichter (Hatte aber keine zum Vergleich in der anderen Hand) ;) :wall: :wall: :wall:

Rolex
18.03.2005, 13:34
Original von 18K/750
3 Wochen, dann verlange ich Nutzungsausfall.

...und entgangener Gewinn kann auch geltend gemacht werden, da der Käufer, der 7500 Euro geboten und auch schon 50% angezahlt hat, wg. der Zeitverzögerung vom KV zurückgetreten ist... :D :D :D

Maga
18.03.2005, 13:38
ZUR EHRENRETTUNG DER BEAMTEN ...

wenn man sieht, was heute alles beim Zoll ankommt ...

gefälschte Textilen, Elektronikartikel, CDs und DVDs, Uhren, ....

wieviele "Gutachter" soll der Zoll einstellen; wir sehen ja hier, wie schwer manche Fakes zu entlarfen sind - und das soll dann jemand erkennen, der ne TCM-Funkuhr trägt ... ;) ;)

Richie
18.03.2005, 13:40
Trotzdem eine ist das für mich der Brüller der Woche. :D :D :D

ehemaliges mitglied1
18.03.2005, 13:42
Das nächstemal sollte ich die Batterie herausnehmen lassen und die Uhr als defekt deklarieren lassen. Wert 100 Dollar, läst sich ja nicht mehr aufziehen. Schadenzersatzansprüche, das wäre es. Ich habe ja jetzt so tiefe Depressionen. Muste mir schnell für das Wochenende eine neue kaufen.

sloth
18.03.2005, 13:56
http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/idiot.gif

Terminator
18.03.2005, 14:00
Original von 18K/750
Hallo Leute, hier mal wieder etwas für die Freunde der Oysterquartz und des Deutschen Zolls.
Ich war gerade ebend auf dem Zollmt in Berlin und wollte meine Rolex 17013 (Oysterquartz ST/GG) aus den USA abholen. Ich dürfte mein Päckchen vor dem Herrn Z..............................

Mein aufrichtiges Mitgefühl !!

Nimm schon mal Valium intravenös, und reichlich Gurgelwasser, für
nächsten Dienstag.

Dieses Verwaltungsgehabe und ABM Gedöns ****t mich auch an ! :stupid: :stupid:

Kein Wunder, das man vor Investitionen in diesem Beamtenstaat
zurückschreckt !

Gruss :D

Terminator

walti
18.03.2005, 14:11
Hallo,

also ich kann auch ehrlich gesagt die jungs vom zoll verstehen ! Wie kann Rolex nur soetwas Grausiges wie eine Battereiuhr bauen ? Shocking !

Mit so hackendem zeiger und so fürchterlichem Klong,Klong Geräusch, das Tote wecken kann. Fürchterlich ! Unglaublich ! Skandal! Und das prangere ich an, das verurteil ich auf´s Schärfste ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Achtung : Parental Advisory : Explicit Content !. Dieser Beitrag ist realsatire, die keine gefühle verletzen soll.

Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten personen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt. Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrages fragen sie ihren Anwalt oder Apotheker (je nach Lust und Laune )

Lang lebe der deutsche zoll. Unbeugsam wie die Einwohner des kleinen gallischen Dorfes, die den römern die Stirn bieten. Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr scheuert ? Nix !

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Paneristi@web
18.03.2005, 14:16
da bin ich ja mal gespannt was da draus wird...

sloth
18.03.2005, 14:16
http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b045.gif

impala
18.03.2005, 14:51
Hi Christian,

oh Mann, da kommt Freude auf. Ich stelle mir das gerade schön bildhaft vor, wie Du dort am Innsbrucker in dieser Baracke mit dem Mief der 60er - Mitarbeiter eingeschlossen - vorstellig geworden bist.
Zumal die dort doch auch diese netten Plakate haben, in welcher der Zoll als der Retter der dummen Verbraucher hinsichtlich Markenpiraterie auftritt.

Mir würde es eine Freude bereiten, da mal ein Schriftstück aufzusetzen.

Bin gespannt, wie die Sache am Schluss ausgeht.
I'll definitely stay tuned! ;)

Ciao
Karsten

sloth
18.03.2005, 14:57
Vielleicht hat Rolex niemals die OQ Produciert ! :oops:

Hannes
18.03.2005, 15:18
Original von sloth
Vielleicht hat Rolex niemals die OQ Produciert ! :oops:

8o

Möglich ist alles :D LOL

vwbusmike
18.03.2005, 15:20
Hallo
Da habe ich auch noch eine schöne Story.
Ich habe mal ein Gehäuse für eine Ref.15000 gesucht und bin in EBAY fündig geworden.da wurden allerdings nur 3 Stück im Pack verkauft. Alle original mit Seriennummern aus 87.Als sie kamen hat der Zoll sie einbehalten "Verdacht auf Markenpiraterie" 1 Gehäuse wurde dann zu ROLEX Geschickt zur Begutachtung.Das zog sich über 6 Wochen hin aber es kam trotz Aufforderung durch den Zoll keine Antwort.
Dann wurden die anderen Gehäuse angefordert, die dann auf dem Postweg verloren gingen obwohl es eine Unterschrift gab die den Empfang bestätigte.Nach massiven Drohungen kam dann das eine Gehäuse zurück zum Zoll.Ohne Kommentar.Ich bin dann zum Zoll nach Köln Wahn gefahren und habe vor den Augen der Zöllner ein Rolex Uhrwerk aus einer 15000 ausgebaut und in das Gehäusre eingebaut um die Echtheit zu unterstreicen.
Dann habe ich das Gehäuse mitnehmen dürfen um Zuhause festzustellen das ROLEX die Seriennummer rausgeschliffen hatte.
Die verlorenen Gehäuse wurden dann zum E.K. vom Zoll bezahlt.
Ich habe mir noch überlegt Rolex wegen Sachbeschädigung zu verklagen habe dann aber keine Chance gesehen gegen die anzustinken.Die Nummernlose 15000 trägt meine Frau heute noch.
Gruss MIKE-

Rüdiger
18.03.2005, 15:23
Original von Hannes
LOL. Ich sag jetzt besser nix, sonst
bin ich noch wegen Beamtenbeleidigung dran ;)

...und dann noch unter Kollegen ;)

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 15:36
R O L E X ist G O T T

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 15:51
Es vergeht inzwischen kein Tag mehr in meinem Leben, an dem mir nicht vor Augen geführt wird, daß wir in einem total überbürokratisierten Staat von Bananenbiegern und Amtsschimmeln leben, die ihre intellektuelle Minderbegabung und ihren Sozialneid an den mehr oder minder ihrer Grundrechte beraubten Bürgern dieses Landes ausleben.........wenn es nicht so traurig wäre, müßte man an sich über die Sache mit dem Zoll nur noch laut lachen !!!

Und Rolex hätte ich an vwbusmikes Stelle angezeigt.......das war eine klare Sachbeschädigung - ohne jedes wenn und aber !!!!

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 15:56
man kann G O T T nicht verklagen

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 16:00
Dieses juristisch ungebildete Volk hier ....... :rolleyes: :wall:

Verklagen geht im Zivilrecht, was Rolex aber gemacht hat, war eine Straftat - daher nicht verklagen, sondern ANZEIGEN !!! :twisted: :twisted:

Terminator
18.03.2005, 16:03
Original von Ticktacktom
Es vergeht inzwischen kein Tag mehr in meinem Leben, an dem mir nicht vor Augen geführt wird, daß wir in einem total überbürokratisierten Staat von Bananenbiegern und Amtsschimmeln leben, die ihre intellektuelle Minderbegabung und ihren Sozialneid an den mehr oder minder ihrer Grundrechte beraubten Bürgern dieses Landes ausleben.........wenn es nicht so traurig wäre, müßte man an sich über die Sache mit dem Zoll nur noch laut lachen !!!

Und Rolex hätte ich an vwbusmikes Stelle angezeigt.......das war eine klare Sachbeschädigung - ohne jedes wenn und aber !!!!

1000% tig meine Meinung !!

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 16:08
G O T T anzeigen ?

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 16:11
Ab ab, vor das jüngste Gericht....... :D :D

walti
18.03.2005, 16:12
Original von LV Gott
G O T T anzeigen ?

hallo,

du weist doch: God is a DJ !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 16:14
Mail an Gott mdB um stellungnahme ;-)

Prüfer
18.03.2005, 16:28
SOFORT juristisch einschreiten, notfalls per einstweiliger Verfügung. Habe ähnliche Fälle innerhalb von Stunden. geklärt. Auf nichts mit unterbezahlten und unqualifizierten Beamten in diesem Land einlassen. Halten sie beim Zoll zurück müssen sie begründen - fehlende Qualifikation ist eine solche Begründung jedenfalls eindeutig nicht.

Mir wollte ein "Citizen-Träger" in grün erzählen, meine 1603 aus 1973 sei falsch da das Armband eines Originals nicht klappern würde.

Möchtest du sie "treten" schreib eine PN

Juristisches Nachschlagen bringt wirtschaftlich eher nichts-das sei der Vollständigkeithalber auch erwähnt. Nur es beruhigt und sorgt dafür das Andere sich ebenfalls ärgern und zukünftig für das Geld der Steuerzahler anständig arbeiten.

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 16:32
kämpferischer prüfer gefällt

Dennis
18.03.2005, 16:49
Wenn man sich mal RICHTIG ärgern will, auf zum Zoll!

Kann ich auch ein Lied von singen.........

Prüfer
18.03.2005, 17:21
Dienstaufsichtsbeschwerde

SOFORT DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE!

Der oft zitierte Spruch: "Formlos, fristlos und FRUCHTLOS" ist unsinn. Die Dienstaufsichtsbeschwerde die auf jeden Fall sehr sachlich und objektiv vorgetragen sein sollte (unter Hinweis auf die stressfreie Situation etc.) landet in der Personalakte des Beamten. D.h. bei ggf. anstehenden Personalentscheidungen (Beförderungen etc..) steht ein Kollege des Beamten ohne entsprechende Unterlagen in der Personalakte eindeutig besser.

Übrigens der Hinweis: Die Uhr sei "vorübergehend einbehalten" heisst nichts anderes, als dass sie BESCHLAGNAHMT ist.

Allein das im Rahmen der Beschlagnahme Deines Eigentums keine rechtliche Belehrung erfolgte rechtfertigt unbedingt die Dienstaufsichtsbeschwerde.

E s gibt diverse weitere juristische Mittel die ich hier zunächst noch bewusst unerwähnt lasse, da die Freigabe wohl dann bereits Dienstag erfolgt und Maßnahmen ggf. länger dauern können bzw. wirtschaftlich dann unvertretbar werden können.

Aber nochmals: Bitte so nicht stehen lassen. Diese unqualifizierten Beamten schikanieren mit ihrem Delitantismus vielleicht schon bald den nächsten Sammler.

Gruss

Prüfer

Volvoman
18.03.2005, 17:30
Von Rolex bis Panerai noch nie 'ne müde Mark / Euro bezahlt ausser was für die Kaffeekasse...auf mein verlangen!! :D Auch noch nie erlebt das eine Uhr eingehalten wurde, God bless them! Es ist schon bemerkenswert was eine gute Beziehung alles ausmachen kann ;)
Best Wishes, JB

Prüfer
18.03.2005, 17:31
Zu § 142 PatG

5) Erweist sich die Beschlagnahme als von Anfang an ungerechtfertigt und hat der Antragsteller den Antrag nach Absatz 1 in bezug auf das beschlagnahmte Erzeugnis aufrechterhalten oder sich nicht unverzüglich erklärt (Absatz 4 Satz 2), so ist er verpflichtet, den dem Verfügungsberechtigten durch die Beschlagnahme entstandenen Schaden zu ersetzen.


Gruss

Prüfer

PS: Nochmals treten! Ich weiss wie "grausam" nun das Wochenende für Dich sein muss

walti
18.03.2005, 17:34
hallo,

der ganze fall ist schon sehr kurios. Nur nicht unnütz ärgern, das bringt eh nix !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 17:39
@ Prüfer: Du hast ja grundsätzlich recht - aber was bitte ist Delitantismus ??? :tongue: :D :]

Prüfer
18.03.2005, 17:40
Was es bringt, obrigkeitshörig an den Staat zu glauben hat uns die deutsche Geschichte gelehrt.

Ausdrücklich NEIN Es bringt immer was! Wenn auch nicht dem Betroffenen dann zumindestens Anderen solange der Widerstand nur gross genug und schlagkräftig genug ist.

Gruss

Prüfer

Kalle
18.03.2005, 17:49
Ich kann auch noch einen.... :D

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden von uns T-Shirts, Pullover usw festgesetzt und vernichtet. Erst war angeblich das CoO nicht ok. Jetzt hat sich herausgestellt, sie wurden wegen "Produkt-Piraterie" aus dem Verkehr gezogen. 8o

Soweit so gut... ;)

Aber die Textilien wuden von unserer Firma hergestellt mit unserem Logo und Schriftzug für das wir ein weltweites Trademark haben versehen. :D

Da fragt man sich was als nächstes kommt...Audi wird verklagt, weil sie Audi's produzieren oder so... :stupid:

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 18:15
yoh klar zöllner palltmachen eh klar,

aber was ist mit der schwulen sache mit der nummer rausfeilen?
man stelle sich vor. eine karosse sagen wir eines 356er wird bei porsche angeliefert und die feilen die nummer raus.

;-)))

also ist rolex G O T T, denn keiner würde dies ungestraft machen

Prüfer
18.03.2005, 18:21
ok, mal wieder mit Humor..

Na ja nun ist es zumindest ein Werksunikat ;-)


Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 18:30
oder so!!

;-))

vwbusmike
18.03.2005, 18:39
Hallo
Das Ganze ist jetzt 4 Jahre her und so langsam habe ich mich wieder beruhigt.
Habe nur gerade eine Betriebsprüfung und habe den Kontoauszug mit der Überweisung vom Zoll in der Hand gehabt.

max mustermann
18.03.2005, 18:52
Ich hab' auch noch einen:

Vor ein paar Jahren schickte mir einer aus den USA eine alte Submariner 5512 aus 1961. Innerhalb 2 Tagen war die Uhr am Flughafen Wien eingelangt, ein Typ von UPS rief mich an und sagte mir, die Uhr sei vom Zoll beschlagnahmt worden.

Ich ging sofort rüber zum Zollamt, der Zöllner erklärte mir, dass auf Wunsch der Firma Rolex (!) JEDE Uhr dieser Marke, die durch den Zoll geht, wegen möglicher Produktpiraterie genauestens überprüft werden müsse.

Die Uhr werde nun zwecks Überprüfung der Echtheit einem Sachverständigen (Konzi) vorgelegt und wenn alles OK ist, wird mir die Uhr ausgeliefert. Im Übrigen habe man beim Zoll die Uhr mit einem von der Firma Rolex zur Verfügung gestelltem Katalogbild einer Rolex Submariner verglichen und festgestellt, dass meine Uhr im Gegensatz zu der am Bild keine Datumsanzeige hat, also sei meine Uhr wortwörtlich "höchst verdächtig".

Nach ein paar Wochen bekam ich die Uhr dann doch ausgehändigt, anbei ein Begleitschreiben des Anwaltes, der Rolex hier in Österreich vertritt.

Daytona MOP
18.03.2005, 18:57
8o Interssante Story ! :stupid: total bekloppt der Zoll, aber woher sollen die es auch wissen :muede:

Maga
18.03.2005, 19:13
meine Geschichte mit dem Zoll verleif so ...

ich bestellte bei TCStraps diverse Bänder, Alligartor, etc. - alle aus Zucht. Beim Zoll angekommen, rief mich FEDEX an, der Zoll wolle diese nicht freigeben, weil die CITES fehlen. ICh den Kontakt zum VK gesucht, der mir geschrieben hat, es gäbe keine. SCH....E

Was nun? Die Sachen wurden beschlagnahmt und einem Sachverständigen vorgelegt. Nach langem Schriftwechsel mit dem VK stellte sich heraus, daß es sich nicht um Alligator, sondern um Elefant handelt - was nun nicht gezüchtet wird, um Bänder zu machen.

Die Sache wurde immer heißer ... Um einigermaßen aus der Sache rauszukommen, bat ich den VK, mir zu bestätigen, daß die Bänder aus Kalbsleder sind, und nur ein Alligatormuster geprägt haben. Dies kam per Post und wurde an den Zoll-Sachverständigen weitergeleitet.

Drei Wochen Ruhe -- dann eines Morgens klingelt es.. FEDEX, meine Bänder sind da, alle, sogar die aus Elefantenleder.

Und die Moral aus der Geschichte, kauf´ keine Alligatorbänder, denn es könnten auch Elefanten sein.... - a true story!!!

Georg_Akkerman
18.03.2005, 19:49
Was 18K/50 da eingangs berichtet, ist ganz sicher sehr ärgerlich und so ist es auch nur allzu verständlich, dass er seinem Frust mal ordentlich Luft macht. Insofern gebührt ihm von den Forumianern alle Solidarität.

Was dann aber auf den drei folgenden Seiten folgt, ist wirklich zum Großteil argumentativ "unterste Schublade" und dieses netten Forums eigentlich nicht würdig. Was da an Stammtisch-Pöbeleien und völlig falschen Ratschlägen zusammen geschrieben wird, ist wirklich kaum mehr zu überbieten.


Was ist denn passiert..? Da hatte ein Zollbeamter offensichtlich keine Ahnung von Rolex-Uhren. Na und..? Der Nächste führte womöglich ein Aquarium ein und hat sich über die Sachkunde eben dieses Beamten besonders gefreut.

Außerdem kenne ich jede Menge Beamte, die Rolex-Uhren tragen, ein Eigenheim besitzen und sogar das Abitur vorweisen können. Ja, ich kenne sogar Beamte, auch solche der Steuerbehörde, die wirklich hilfsbereit, nett und zuvorkommend sind. Aber das kennen wir ja von den allseits beliebten "Konzi-Geschichten"..?! Es gibt so'ne und solche. So what?!

Zur Sache: Die Maßnahme des Beamten ist imho rechtlich nicht zu beanstanden. Es handelt sich um einen sog. Verwaktungsakt mit unmittelbarer Wirkung. Hier gegen können natürlich nachher Rechtsmittel (Widerspruch) eingelegt werden, notfalls auch Regressforderungen, die aus einer rechtswirdigen Maßnahme erwachsen sind.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wird selbstverständlich von der vorgesetzten Dienststelle auf deren Berechtigung geprüft-ein bloßer "Racheakt" eines wütenden Bürgers dürfte aber recht schnell von den doofen Aufsichtseamten enttarnt werden und dort landen, wo er hin gehört...??!!
Eine automatische Schlechterstellung des betreffenden Beamten zieht diese Beschwerde, so sie denn inhaltlich keinen Grund hat, nicht nach sich. Und das ist wohl auch richtig so.

Mein Tipp: Am Dienstag die Sache in aller Ruhe klären, da und dort Kritik üben und mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn hier ein Beamterseine Kompetenzen grundlos überschreitet.
Dann aber bitte auch nachberichten.

Und vor allem: Viel Spaß mit der Uhr-und ein hoffentlich schönes WE mit viel Sonnenschein.

der
Georg

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 20:02
Original von Maga
meine Geschichte mit dem Zoll verleif so ...

ich bestellte bei TCStraps diverse Bänder, Alligartor, etc. - alle aus Zucht. Beim Zoll angekommen, rief mich FEDEX an, der Zoll wolle diese nicht freigeben, weil die CITES fehlen. ICh den Kontakt zum VK gesucht, der mir geschrieben hat, es gäbe keine. SCH....E

Was nun? Die Sachen wurden beschlagnahmt und einem Sachverständigen vorgelegt. Nach langem Schriftwechsel mit dem VK stellte sich heraus, daß es sich nicht um Alligator, sondern um Elefant handelt - was nun nicht gezüchtet wird, um Bänder zu machen.

Die Sache wurde immer heißer ... Um einigermaßen aus der Sache rauszukommen, bat ich den VK, mir zu bestätigen, daß die Bänder aus Kalbsleder sind, und nur ein Alligatormuster geprägt haben. Dies kam per Post und wurde an den Zoll-Sachverständigen weitergeleitet.

Drei Wochen Ruhe -- dann eines Morgens klingelt es.. FEDEX, meine Bänder sind da, alle, sogar die aus Elefantenleder.

Und die Moral aus der Geschichte, kauf´ keine Alligatorbänder, denn es könnten auch Elefanten sein.... - a true story!!!


du hast alligator gekauft und dir wurde elefant geliefert?
da würd ich erstmal den VK schütteln...

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 20:03
Original von Georg_Akkerman
Was 18K/50 da eingangs berichtet, ist ganz sicher sehr ärgerlich und so ist es auch nur allzu verständlich, dass er seinem Frust mal ordentlich Luft macht. Insofern gebührt ihm von den Forumianern alle Solidarität.

Was dann aber auf den drei folgenden Seiten folgt, ist wirklich zum Großteil argumentativ "unterste Schublade" und dieses netten Forums eigentlich nicht würdig. Was da an Stammtisch-Pöbeleien und völlig falschen Ratschlägen zusammen geschrieben wird, ist wirklich kaum mehr zu überbieten.


Was ist denn passiert..? Da hatte ein Zollbeamter offensichtlich keine Ahnung von Rolex-Uhren. Na und..? Der Nächste führte womöglich ein Aquarium ein und hat sich über die Sachkunde eben dieses Beamten besonders gefreut.

Außerdem kenne ich jede Menge Beamte, die Rolex-Uhren tragen, ein Eigenheim besitzen und sogar das Abitur vorweisen können. Ja, ich kenne sogar Beamte, auch solche der Steuerbehörde, die wirklich hilfsbereit, nett und zuvorkommend sind. Aber das kennen wir ja von den allseits beliebten "Konzi-Geschichten"..?! Es gibt so'ne und solche. So what?!

Zur Sache: Die Maßnahme des Beamten ist imho rechtlich nicht zu beanstanden. Es handelt sich um einen sog. Verwaktungsakt mit unmittelbarer Wirkung. Hier gegen können natürlich nachher Rechtsmittel (Widerspruch) eingelegt werden, notfalls auch Regressforderungen, die aus einer rechtswirdigen Maßnahme erwachsen sind.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wird selbstverständlich von der vorgesetzten Dienststelle auf deren Berechtigung geprüft-ein bloßer "Racheakt" eines wütenden Bürgers dürfte aber recht schnell von den doofen Aufsichtseamten enttarnt werden und dort landen, wo er hin gehört...??!!
Eine automatische Schlechterstellung des betreffenden Beamten zieht diese Beschwerde, so sie denn inhaltlich keinen Grund hat, nicht nach sich. Und das ist wohl auch richtig so.

Mein Tipp: Am Dienstag die Sache in aller Ruhe klären, da und dort Kritik üben und mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn hier ein Beamterseine Kompetenzen grundlos überschreitet.
Dann aber bitte auch nachberichten.

Und vor allem: Viel Spaß mit der Uhr-und ein hoffentlich schönes WE mit viel Sonnenschein.

der
Georg


Georg, das ist mir ein bisschen zu viel Verständnis....mir keimt da ein Verdacht

;-))

Georg_Akkerman
18.03.2005, 20:08
Original von LV Gott
Georg, das ist mir ein bisschen zu viel Verständnis....mir keimt da ein Verdacht
;-))

Nö-echt nicht..! :-)))

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 20:09
also kein Rolextragender Beamter mit Abitur? ;-)

RoBeAr ;-)

Georg_Akkerman
18.03.2005, 20:15
Original von LV Gott
also kein Rolextragender Beamter mit Abitur? ;-)
RoBeAr ;-)

Doch, schon.
Aber
1. nicht beim Zoll,
2. nur 'ne Sub/Date und
3. keine besondere Ahnung von Uhren, ausser, dass ich meine "schön" finde.

Soviel Ehrlichkeit soll schon sein.
Und ab jetzt-nur noch mit Anwalt... :)

Maga
19.03.2005, 10:41
Original von LV Gott
du hast alligator gekauft und dir wurde elefant geliefert?
da würd ich erstmal den VK schütteln...

ich habe die Straps als Alligator gekauft - mach dem Theater mit dem Zoll habe ich ihn angemailt - um Auskunft, aus welchem Material die Bänder sind - und dann kam raus, daß eines aus Elefantenleder ist.

Nun was sollte ich tun - nach USA fliegen??? Habe meine Konsequenzen gezogen und kaufe nur noch Bänder, wenn ich vorher die CITES dazu bekommen / gesehen habe ...

Was der Zoll / Artenforscher gesagt hääte, wenn er festgestellt oder gewusst hätte, das es Elefant ist .... :twisted: :twisted: :twisted:

miboroco
19.03.2005, 11:11
Dank des Zolls hält die Vorfreude auf die Uhr noch länger an!!!

Bestimmt trug der eine Zöllner die Uhr am Freitag in der Disco, der andere am Samstag und für Sonntag und Montag werden sich bestimmt auch noch Zöllner finde lassen, die mit der Uhr Gassi gehen!!!

:wall:

Viel Spaß mit der neuen Uhr wenn du sie dann bekommst!!! 8o