PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bräuchte Hilfe von einem Schweizer Forumsmitglied



Sea Dweller
18.03.2005, 13:30
Das habe ich gerade im Net gefunden:

Wirz: IWC offiziell verabschiedet [18/03/2005]

Nach mehr als 1000 Anzeigen in der internationalen Presse und 3 bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission, nach 5 Umsatzplusjahren für den Kunden, 12 Kreativpreisen für die Agentur und 3 Effies für beide zusammen, verabschiedet sich Wirz Werbung von IWC mit einer ganzseitigen Anzeige in der Neuen Zürcher Zeitung vom 18. März.

http://img115.exs.cx/img115/7639/img1549434kp.jpg (http://www.imageshack.us)

Und nun meine Bitte. Könnte mir jemand die heutige Ausgabe mit dieser Anzeige kaufen und zusenden? Natürlich nicht umsonst. Wer helfen kann und auch möchte bitte PN an mich.

Gruß
George

vblank
18.03.2005, 13:40
Hast PN.

Gruss, Valentin

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 13:42
geile Uhr - geile Werbung, bitte hier einstellen...

Sea Dweller
18.03.2005, 13:52
Original von vblank
Hast PN.

Gruss, Valentin

Hallo Valentin,

Hast PN.

Die Suche hat sich erledigt.Vielen Dank schon mal an Valentin!

@ Bobber

Werde ich dann versuchen.......

Gruß
George

Sea Dweller
22.03.2005, 14:21
Original von LV Gott
geile Uhr - geile Werbung, bitte hier einstellen...

Hallo Bobber,
anbei ein Link zu dem Plakat. Ist viel besser als ein Scan.
http://www.wirz-werbung.ch/downloads/IWC_Abschiedsinserat_NZZ.pdf

Gruß
George

THX_Ultra
22.03.2005, 14:43
Wow das is ja geil - also ich würde ja allzugern wissen was der Grund für die Trennung war.

Gibt ja mehrere potentielle Gründe. Freiwillig trennt man sich normalerweise nicht von so einem Kunden ;)

Pille
22.03.2005, 14:47
Im IWC-Forum wurde zu diesem Thema geschrieben, dass wiederum in einem anderen Forum geschrieben wurde, dass "diese Umstellung praktikable Gründe hat. Die bisherige Kampagne hatte es wohl auf internationaler Ebene "schwer"." :rolleyes:

Sea Dweller
22.03.2005, 14:49
Laut Aussage IWC liegt es wohl an der Problematik des Internationalen Umsetzens der Slogans. Außerdem schätze ich einmal, daß ca. 5 Jahre reichen..... Leider... :( ;(

Gruß
George

UPSSSS, Udo war schneller!

Passion
22.03.2005, 14:52
Was für eine Werbung! Unglaublich.


Die Technokraten von IWC versprühen soviel Weltflair wie ein Tennisschläger und bekommen es nicht gebacken eine ansprechende würdige Ingenieursnachfolgeuhr zu produzieren.

Danke sehr für den Link.

Bin ich froh, diese ganzen Valljoux Wecker wieder los zu sein. :)) :))

Pille
22.03.2005, 14:54
Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.

Sea Dweller
22.03.2005, 14:56
Original von Pille
Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.

100 % Zustimmung

Passion
22.03.2005, 14:57
Original von Pille
Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.

Denke nicht, das derartige Werbung in der Luxusuhrenszene geschaltet wurde! Oder? ;)

Wohl wäre aber die IWC Antifrauen, impotenz Kampagne noch deutlich unter dem Niveau des geiz ist geil quarks. Der zielt wenigstens nur auf den Geldbeutel und den Geiz ab. :))

Sea Dweller
22.03.2005, 15:02
Denke nicht, das derartige Werbung in der Luxusuhrenszene geschaltet wurde! Oder? ;)
Wohl wäre aber die IWC Antifrauen, impotenz Kampagne noch deutlich unter dem Niveau des geiz ist geil quarks. Der zielt wenigstens nur auf den Geldbeutel und den Geiz ab. :))

Zumindest haben die Frauen diese Kampagne wohl sehr gerne und Positiv aufgenommen. Und sich nicht zuletzt deswegen eine IWC gekauft, da sie dadurch auf die Marke aufmerksam wurden. Also ich würde sagen Klassenziel erreicht.

Gruß
George

siebensieben
22.03.2005, 15:40
Original von Passion

Original von Pille
Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.

Denke nicht, das derartige Werbung in der Luxusuhrenszene geschaltet wurde! Oder? ;)
Ich denke, darum geht es nicht. Es geht darum, dass die "Geiz-ist.."-Werbung (und die anderen, ähnlichen) auf den jämmerlichen Zug der Un-Sprache aufspringen, weil sie so die Leute erreichen, die sie erreichen wollen. Insofern macht sich diese Werbung mitschuldig an der Subkultur sprachlicher Platitüden.

@ Pille: Dein Statement hast du dem Statement im IWC-Forum aber sehr gut nachempfunden... ;), um es vorsichtig auszudrücken... ;)

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 16:47
Original von Sea Dweller

Original von LV Gott
geile Uhr - geile Werbung, bitte hier einstellen...

Hallo Bobber,
anbei ein Link zu dem Plakat. Ist viel besser als ein Scan.
http://www.wirz-werbung.ch/downloads/IWC_Abschiedsinserat_NZZ.pdf

Gruß
George


danke.
ich fand die werbung klasse
und die uhr auch. was für ein gefasel von wg. vajuoxkal.
lest mal die anzeige genau. der bundesrat fand die werbung nicht ok und die iwc hat keine eier mehr. das war der grund.

Sea Dweller
22.03.2005, 18:38
@ Bobber:

Das mit dem Bundesrat ist schon eine ganze Weile her. Und meiner Meinung nach hatte IWC bzw. Wirz damals extra deswegen ein Plakat gemacht. Das kann es also nicht gewesen sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß nach nun mittlerweile 5 Jahren das der Grund gewesen sein soll.

Gruß
George