PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzbericht neue Explorer II nach den ersten Tagen



debelasova
18.10.2011, 14:42
Habe meine neue EX II in weiss nun knapp über 10 Tage - Zeit für eine kurze Bestandsaufnahme:

1. Optik/Tragbarkeit - gefällt einem oder halt nicht (siehe die Postings weiter unten) - auf jeden Fall finde ich dass die Uhr definitiv nicht zu gross ist - ich hatte sie wesentlich größer erwartet und war fast etwas enttäuscht beim Konzi. Für den durchschnitlichen Arm auf jeden Fall gut tragbar - der Komfort lässt nichts zu wünschen übrig - auch dank der guten Schliesse bzw. des Armbandes.

http://img52.imageshack.us/img52/851/img1011uy.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/52/img1011uy.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


2. Was hält sie aus - das was der Arm aushält!
Komme gerade von einer Kreuzfahrt zurück mit viel Sport and Bord (Basketball, Jogging, Sauna...) alles kein Problem. Die ersten Mikrokratzer sind auch schon drauf=(

3. Ablesbarkeit - super - dank des Maxi-Dials lässt sie sich wunderbar ablesen und dank des neuen Chromalights ist es nun auch möglich morgens um 4.30 gut zu erkennen, wie spät es eigentlich ist. Das einzige was hier noch verbessert werden könnte wäre ein entspiegeltes Glas!

4. Gangwerte - habe die Uhr nun seit 11 Tagen permanent am Arm - die Abweichung berägt ins. 19 Sekunden Nachgang - daher ca. -1,7 Sek. / Tag - ist ganz OK auch wenn mir ein wenig Vorgang besser gefallen würden. Aber alles schön in der Norm.
Wie die Werte sind wenn man die Uhr ablegt weiss ich nicht.

5. Handling - noch besser geworden - bei der alten EX II war das stellen der Uhr durch die kleinere Krone etwas schlechter zu bewerkstelligen. Auch stimmen die Zeiger (insb. der Minutenzeiger) sehr exakt mit den Strichen auf dem Zifferblatt überein - und dies bleibt anscheinend auch so (war bei der alten EX II nicht immer ganz korrekt bzw. hat sich verschoben...).

6. Fazit - bereue bisher keine Sekunde meine alte EX II verkauft zu haben. Bin sehr zufrieden.

Stefan

snoopynoise1
18.10.2011, 14:59
:gut: Klasse Entscheidung, super Bericht!


:dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr:

Bender
18.10.2011, 15:16
Danke für die Info :gut:

MitteninHamburg
18.10.2011, 15:34
Freut mich und sieht richtig schön aus. Dazu dann noch Glückwunsch.

timschwefel
18.10.2011, 15:40
Bin auf die Gangwerte nach 3 Monaten (soll heißen: etwas längerer Zeitraum....) gespannt.
Finde auch, daß man bei deinem wristshot gut sehen kann, daß sie nicht zu groß ist. Sitzt aber etwas stramm, oder täuscht das Foto?
Sieht gut aus! Congrats! :gut:

SteveHillary
18.10.2011, 15:48
Danke für den Bericht! Hab die Uhr leider noch nicht in "echt" bewundern können! Bin gespannt!

orphie
18.10.2011, 16:11
die ist wirklich schön, obwohl sie mir in schwarz einen Tick besser gefällt :)
gibt es bei der neuen EXII überhaupt keine Wartezeit beim Konzi?

mfG
Alex

Buffy
18.10.2011, 16:19
Glückwunsch , Klasse Uhr :dr:

Die EX 2 wird meine nächste , ich weiss aber noch nicht ob Schwarz oder Weiß :grb:

snoopynoise1
18.10.2011, 16:22
-> weiß, weil schw. gibts einfach schon zu viele. ;)

leneuf
18.10.2011, 16:50
Stefan, sie steht dir ganz hervorragend! :dr:

Darf man fragen welchen Armumfang du hast?

kolbenfenster
18.10.2011, 17:16
Danke für diesen sehr aussagefähigen Bericht und Gratulation zur Uhr!

PeterPPSt
18.10.2011, 18:53
Sehr interessanter Bericht!

Bei Wempe in Berlin-Friedrichstraße konnte ich gestern eine mit schwarzem ZB im Schaufenster bewundern. Hat mir sehr gefallen. Schien mir ebenfalls toll von der Größe her, und auch die Zeiger sahen zumindest da sehr gut aus.

Cheers
Peter

debelasova
18.10.2011, 18:58
Handgelenkumfang ca. 16,5 - 17 cm (habs gerade mit einer Schnur gemessen). Die Uhr sitzt nebenbei eher recht locker - das Bild täuscht da etwas.
Ob sich die Gangwerte nach 3 Monaten signifikant ändern bezweifele ich - meine erste EX II ging 1,5 - 2 Sek. vor pro Tag - vom ersten Tage an bis ich sie nach 2 Jahren verkauft habe.

Stefan

mws
18.10.2011, 19:17
3. Ablesbarkeit - super - dank des Maxi-Dials lässt sie sich wunderbar ablesen und dank des neuen Chromalights ist es nun auch möglich morgens um 4.30 gut zu erkennen, wie spät es eigentlich ist.

Die gute Ablesbarkeit ist eines der Hauptargumente für dieses Modell :gut:

Joni123
18.10.2011, 19:26
Danke fürs Zeigen, gefällt mir auf deinem Foto erstmals richtig gut!

timeZone
18.10.2011, 19:52
Vielen Dank für das tolle Foto und den aussagekräftigen Bericht :dr:

Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen, bis auf die Kreuzfahrt :ka:

Ich kann die neue EX II - in beiden Varianten - nur wärmstens empfehlen :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Don Helmudo
18.10.2011, 19:54
Danke für den Bericht :gut: Je öfter ich sie sehe, um so besser gefällt sie mir. So langsam ist ein Kauf zumindest nicht mehr ausgeschlossen ;)

Dir, Stefan, noch viel Freude damit :dr:

leneuf
18.10.2011, 20:14
Handgelenkumfang ca. 16,5 - 17 cm (habs gerade mit einer Schnur gemessen).

Dann sollte sie mir eigentlich nicht zu groß sein.

Ich hatte beide am Arm und sie gefielen mir besser als erwartet- auch bzw besonders die schwarze (trotz Zeiger-Fauxpas).

Bei der schwarzen gefällt mir das matte Blatt (ähnlich der Milgauss) sehr gut.

Nur war ich mir nicht ganz sicher ob ich sie mit 18cm Armumfang tragen kann.

ehemaliges mitglied
18.10.2011, 20:32
Die neue ExII ist wirklich gelungen. Durfte neulich Drazens schwarze befummeln. Die Proportionen einfach genial.

TMG Master
18.10.2011, 20:59
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihr Sie trägt sich super und finde sie vom optischen echt gelungen das blau mit dem orange kommt echt super

wristory
18.10.2011, 21:04
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihr Sie trägt sich super und finde sie vom optischen echt gelungen das blau mit dem orange kommt echt super

Wo ist denn Blau auf der Uhr? Oder meinst du die Leuchtmasse?

The Banker
18.10.2011, 21:50
Ich durfte heute beim Konzi auch mal die weisse anlegen. Grösse passt, schmiegt sich gut an. Einzig die lackschwarz umrandeten Zeiger fand ich nicht toll. Glückwunsch an die Träger :gut:, mich hat sie aber nicht gekickt.

newharry
19.10.2011, 07:15
Wirklich eine gut weiterentwickelte Toolwatch mit Tradition :gut:

löwenzahn
19.10.2011, 07:55
gibt es bei der neuen EXII überhaupt keine Wartezeit beim Konzi?

1. @Themenstarter: schöner Bericht. Danke. BTW... schöne Uhr.

2. @orphie: Das Thema Wartezeit wurde schon oft diskutiert. So kurz nach dem Beginn der Auslieferung dieses neuen Modells, wird der dem Konzi unbekannte Kunde vielleicht warten müssen. Vor allem, wenn er die Ausführung mit schwarzem Zifferblatt wünscht. In 6 Monaten wird die Uhr bei den Konzis und Grauhändlern in ausreichender Menge angekommen sein und (auch gebraucht) rasch zu haben sein.

LG

Michael

orphie
19.10.2011, 09:18
Danke für den Bericht :gut: Je öfter ich sie sehe, um so besser gefällt sie mir. So langsam ist ein Kauf zumindest nicht mehr ausgeschlossen ;)

...so fängt es an! Mir gehts mittlerweile bei 5 Uhren so die Anfangs für mich komplett uninteressant schienen...Danke R-L-X!!!! :)

mfG
Alex

debelasova
19.10.2011, 17:48
Kleiner Nachtrag nochmals wegen des fehlerhaften booklets.

War heute beim Konzi Wempe und wollte es umtauschen - da wurde doch steif und fest behauptet das neue Heft mit den Bildern der alten EX II und dem Bezug auf das alte 3186er Werk wäre absichtlich von ROLEX so gestaltet (...da ist ROLEX sehr pingelig müssen Sie wissen...- wir haben das extra in Köln nachgefragt...).

Ich habe die Sales Crew erst mal ausgelacht und auf einen Umtausch bestanden sobald ein neues, richtiges booklet auch für Deutschland verfügbar ist - mal sehen ob und wann dies der Fall sein wird...

Aber als GF von ROLEX würde ich da schon mal ein ernstes Wort mit dem/der Marketingverantwortlichen sprechen...an den fehlenden Bildern oder am Papier kanns ja nicht liegen bei 6.100 € pro Uhr - oder bin ich da zu anspruchsvoll???

Stefan

Pete-LV
19.10.2011, 17:53
DANKE Stefan für den bericht und die Bilder !

F A Z I T - eine Schwarze muss es sein !

Champagnero
19.10.2011, 22:12
Stefan,
danke für den Bericht!

Sie gefällt mir immer besser, genau so, in weiß!

5513
20.10.2011, 03:47
Ich trage meine "weiße" jetzt auch schon ein paar Tage. Bin hin und weg. Die alte "schwarze" habe ich selbstverständlich auch, -natürlich noch komplett verklebt...........man kann ja nie wissen.

Jochen

PBW
21.10.2011, 08:43
...Die alte "schwarze" habe ich selbstverständlich auch, -natürlich noch komplett verklebt...

Gute Wahl:gut: (allerdings empfinde ich verklebte Uhren eher als unnatürlich :D)

WoBe
21.10.2011, 10:04
Meine neue Schwarze hat das Orginalbooklet, die aus meinem näheren RLX Umfeld auch. Die Aussage von Wempe kann also nicht stimmen

Gruß
Wolfgang


Kleiner Nachtrag nochmals wegen des fehlerhaften booklets.

War heute beim Konzi Wempe und wollte es umtauschen - da wurde doch steif und fest behauptet das neue Heft mit den Bildern der alten EX II und dem Bezug auf das alte 3186er Werk wäre absichtlich von ROLEX so gestaltet (...da ist ROLEX sehr pingelig müssen Sie wissen...- wir haben das extra in Köln nachgefragt...).

Ich habe die Sales Crew erst mal ausgelacht und auf einen Umtausch bestanden sobald ein neues, richtiges booklet auch für Deutschland verfügbar ist - mal sehen ob und wann dies der Fall sein wird...

Aber als GF von ROLEX würde ich da schon mal ein ernstes Wort mit dem/der Marketingverantwortlichen sprechen...an den fehlenden Bildern oder am Papier kanns ja nicht liegen bei 6.100 € pro Uhr - oder bin ich da zu anspruchsvoll???

Stefan

debelasova
22.10.2011, 12:02
NACHTRAG:

Gestern einen netten Anruf von WEMPE erhalten - ja Sie haben recht - das booklet ist in der Tat falsch - sobald das neue, richtige da ist wird es umgetauscht.

Wir werden sehen - ich berichte dann...

Stefan

karlll61
23.10.2011, 21:13
Danke für den Bericht. Insbesondere die Aussage mit dem Armumfang fand ich interssant.
Viel Freude und viele schöne Entdeckungsreisen damit!:gut:

Beste Grüße

Hannibal
23.10.2011, 21:37
Informativer Bericht und weiterhin viel Freude mit der Uhr.

Cagistu
26.10.2011, 09:48
am Sonntag im Flughafen Amsterdam beide gesehen, je 5.109 Euro...

TheLupus
26.10.2011, 10:28
am Sonntag im Flughafen Amsterdam beide gesehen, je 5.109 Euro...

Leider nur für Nicht-Verzoller so günstig.

debelasova
31.10.2011, 18:09
Nochmals Nachtrag: Heute kam von WEMPE das RICHTIGE booklet für den deutschen Markt - geht also....

Übrigens hat sich die Uhr nun in etwa auf 1,5-2 Sekunden NACHGANG pro Tag eingependelt (beim Tragen rund um die Uhr = 24 Stunden) - ich überlege ob ich sie mal zum Nachjustieren hinbringen soll - 2 Sek. Vorgang pro 24 Stunden wären prima - Nachgang finde ich nicht so schön. Aber ev. regelt sie sich doch noch etwas nach oben ein.....

Stefan

love_my_EXII
31.10.2011, 20:26
Aber als GF von ROLEX würde ich da schon mal ein ernstes Wort mit dem/der Marketingverantwortlichen sprechen...an den fehlenden Bildern oder am Papier kanns ja nicht liegen bei 6.100 € pro Uhr - oder bin ich da zu anspruchsvoll???

Stefan

Dann versuch mal von Rolex das Bild einer Uhr zu bekommen, die in einer bestimmten Zifferblatt Variante nicht im Katalog ist - keine Chance, "Haben wir nicht ..." - Ich hab wirklich gut gelacht. Wundern tut mich sowas daher nicht.

Gruß,
Oliver