PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Genf



Spider-Man
18.03.2005, 16:49
Meine äußerst bescheidenen Fragen: :oops:

Werde nächste Woche in der Schweiz sein und möchte mir einen Abstecher ins "Rolex-Mekka" gönnen.

Kann mir jemand die genaue(n) Adresse(n) von Rolex in der Schweiz nennen?

a) Werk
b) Museum
c) Service / Show-room (soweit es so etwas überhaupt gibt...)

Öffnungszeiten? Tipps?

Führt eine der Adressen auch Service/Blatttausch/Echtheitsprüfung etc. durch? Könnte ruhig 1-2 Wochen dauern, da ich am 02. April wieder in der Schweiz zur Messe sein werde und die Uhr wieder abholen könnte.

Danke im voraus für Eure Tipps und Gruss aus Düsseldorf! ;)

walti
18.03.2005, 16:54
Hallo Metin,

soweit ich weiss kann man das Werk nicht besichtigen. Das wird gehütet wie die Kronjuwelen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hannes
18.03.2005, 17:09
Walti hat da leider Recht :(
Besichtigung gibts nur bei r-l-x ;)

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6387&sid=

walti
18.03.2005, 17:17
hallo,

ein Museum von rolex ? Ist mir aber auch nichts darüber bekannt !

Es gibt von Omega in biel ein sehr schönes Werksmuseum, welches ich auch schon besichtigt habe, aber von Rolex ? Dont know !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

GG2801
18.03.2005, 17:50
Empfehle das Patek Philippe-Museum. :))

Virtuose
18.03.2005, 18:20
Wenn du irgendwas von Rolex besichtigen willst, dann schau auf deinen Arm, kurz hinter dem Handgelenk.

Ja da siehst du es den Mythos, die Marke ...... deine Uhr.

Sie ist von Rolex und das muss dir reichen. Und dann schaue auf die Schönheit und du stellst fest:

Es reicht

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 18:26
1. rue francois dussaud 3-7 les acacias geneve
2. no go ;)
3. siehe eintrag von virtuose
4.montag - freitag von 0800-1230 1400-1800 (karfreitag nix los is)
5. echtheitsprüfung no go, blatttausch nur inklusive revision (dauert ein bissel länger wie 1-2 wochen :D

walti
18.03.2005, 18:29
Original von GG2801
Empfehle das Patek Philippe-Museum. :))

Hallo,

jaaaa, ich denke das dürfte wohl sehr interessant sein ! Hast du nähere Infos ?

Gibt es auch ein Museum von Vacheron Constantin ? Die sind doch auch in Genf ansässig ! Finde die Marke auch äusserst faszinierend !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 18:29
Original von GG2801
Empfehle das Patek Philippe-Museum. :))

absolut grandios :top:

walti
18.03.2005, 18:34
Original von Grenat

Original von GG2801
Empfehle das Patek Philippe-Museum. :))

absolut grandios :top:

Hallo,

Infos, Jungs, Infos sind erwünscht. Mache im Mai einen Trip nach genf und würde mir sehr gerne das PP-Museum ansehen, wenn möglich auch VC !

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 18:42
von vc gibts nix, ausser ein super tolles verkaufsgeschäft :) pp museum ist der oberhammer, aber du brauchst ein bissel zeit...denn es ist riesig :D sollte offen sein von mo - sam....wobei ich die zeiten ned kenne....aber frag halt bei 11880 (oder was die auskunft in germany halt für ne nummer hat) nach ner phonenummer ;)

walti
18.03.2005, 19:09
Original von Grenat
von vc gibts nix, ausser ein super tolles verkaufsgeschäft :) pp museum ist der oberhammer, aber du brauchst ein bissel zeit...denn es ist riesig :D sollte offen sein von mo - sam....wobei ich die zeiten ned kenne....aber frag halt bei 11880 (oder was die auskunft in germany halt für ne nummer hat) nach ner phonenummer ;)

hallo,

danke dir sehr für die Infos Grenat. Werde mir im Mai das Patekmuseum mal anschauen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreude

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

walti
18.03.2005, 19:11
Hallo,

leider sieht es ja bei Rolex in der geschilderten Hinsicht sehr traurig aus ! ;( ;( ;( ;( ;(

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 19:43
Das wäre doch mal was, ein Forumsreise zur Werksbesichtigung...also wenn das nicht der Kracher wäre, dass Forum fährt zur Werksbesichtigung! :D :] ;)

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 19:48
Original von ******
Das wäre doch mal was, ein Forumsreise zur Werksbesichtigung...also wenn das nicht der Kracher wäre, dass Forum fährt zur Werksbesichtigung! :D :] ;)


träum weiter :D

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 19:51
Original von Grenat

Original von ******
Das wäre doch mal was, ein Forumsreise zur Werksbesichtigung...also wenn das nicht der Kracher wäre, dass Forum fährt zur Werksbesichtigung! :D :] ;)


träum weiter :D

Ich zähle da voll auf Dich! :D ;)

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 19:52
Original von ******

Original von Grenat

Original von ******
Das wäre doch mal was, ein Forumsreise zur Werksbesichtigung...also wenn das nicht der Kracher wäre, dass Forum fährt zur Werksbesichtigung! :D :] ;)


träum weiter :D

Ich zähle da voll auf Dich! :D ;)


das hab ich schon so oft gehört :D

ehemaliges mitglied1
18.03.2005, 20:33
Los Hannes, wir wollen eine Werksbesichtigung machen, laß mal deine Kontakte spielen.
Vergiß bitte nicht uns auch für den Factory Outlet Store anzumelden.
Fabrikverkauf ist immer günstiger.
Am Ende der Tour bekommt jeder Teilnehmer noch eine Erinnerungsuhr.
Das hätte was.

Wieso eigentlich nicht, bei Mercedes klapt es doch auch mit der Werksabholung. Ich sehe schon wie die Amis und die Japaner ausflippen, Stichwort: Europen delivery.

So etwas trägt zur Kundenbindung bei. Ich war mal in Kentucky in Bowling Green, im Corvettewerk, beeidruckend. Ich dürfte sogar eine Corvette entjungfern. Der Job nennt sich first start operator, das ist derjenige, der zuerst den Schlüssel reinstecken darf und den Motorstarten darf. Dafür gab es sogar ein Zertifikat in dem mann sich bei mir bedankte für meine Mitarbeit bei der Geburt einer neuen Corvette. Übrigens, laut eignen Angaben das langsamste Autowerk der Welt. Am Eingang für die Beschäftigten hängt ein Schild: Durch diese Türen gehen die besten Automobilwerker der Welt.
Kein Kommentar bitte, ich war auch schon in der Rennsportabteiungl von Porsche und in Weissach im Versuchszentrum. Für Kunden machen die fast alles möglich.

epi
18.03.2005, 20:50
Das PP Museum ist im Genfer Stadtteil Plainpalais und lt. Armbanduhrenkatalog 2004 ist hier die wohl "...vollständigste Sammmlung zum Thema tragbare Zeitmessung..." zu bewundern. 4 Etagen a 700 qm stehen zur Verfügung "um die mehrere Tausend Stücke umfassene Privatsammlung der PP-Inhaberfamilie Stern unterzubringen..."

Wenn sich das nicht vielversprechend anhört, dann weiß ich es auch nicht. Ein Besuch bei der Krönung des Uhrmacherhandwerks.

Gruß aus dem Harz
Sascha

walti
18.03.2005, 21:11
Hallo,

die Sache mit Rolex_Werkbesichtigung könnt ihr euch von der Wange putzen: Die haben ihre Prinzipien und von denen werden sie kienen jota weit abweichen.

Glaubt es mir , Leute. Wir haben keine Chance, nutzen wir sie !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

sloth
18.03.2005, 21:15
Die Rolex Museum ist nur 4qm......

http://vsl.users.whitehat.dk/genf.jpg

BESP
18.03.2005, 21:21
Original von walti

Glaubt es mir , Leute. Wir haben keine Chance, nutzen wir sie !


in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04




"Ich will mir was vormachen." Ensor, 1860-1949


Grüsse, B. :D

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 21:21
Naja, wenn irgendwann in der Presse steht:

Konzi als Geisel genommen, als Lösegeld eine Werksbesichtigung für x Personen gefordert, wissen wir die Mods tun alles fürs Forum... :D :D ;)

JoergROLEX
18.03.2005, 22:25
Original von Grenat
von vc gibts nix, ausser ein super tolles verkaufsgeschäft :)
[snip]

nach "Chronos" 2-2005 Seite 14 gibt es in Genf Ile eine VC Boutique UND Museum seit dem 8. Dez. 04.

Gruß
Robert

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 06:02
Original von JoergROLEX

Original von Grenat
von vc gibts nix, ausser ein super tolles verkaufsgeschäft :)
[snip]

nach "Chronos" 2-2005 Seite 14 gibt es in Genf Ile eine VC Boutique UND Museum seit dem 8. Dez. 04.

Gruß
Robert

da sieht man mal mit welcher marke ich mich nicht beschäftige :D

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 06:15
Original von 18K/750
Los Hannes, wir wollen eine Werksbesichtigung machen, laß mal deine Kontakte spielen.
Vergiß bitte nicht uns auch für den Factory Outlet Store anzumelden.
Fabrikverkauf ist immer günstiger.
Am Ende der Tour bekommt jeder Teilnehmer noch eine Erinnerungsuhr.
Das hätte was.

*looooooooooooooooooooooooooooooooooool* :D (und dies in bezug auf jeden satz hier:) )

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 10:11
...lag gerade auf dem weg zu meinem frühstückskaffee :D

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild015.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/Bild016.jpg

Kolex
19.03.2005, 10:29
Hallo, ich war auch schon bei Rolex im Werk bei Biel/ Bienne in der Schweiz. Wenn du Richtung Genf fährst kommst du ( fast ) dran vorbei ( liegt zwischen Solothun und Bern ) . Da tümmeln sich auch andere Firmen ( Rado und Eta sieht man gleich an der Strasse ) .

Viel Spass in der Schweiz und denk dran : auf Autobahnen nur 120

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 10:31
Original von Kolex
Hallo, ich war auch schon bei Rolex im Werk bei Biel/ Bienne in der Schweiz. Wenn du Richtung Genf fährst kommst du ( fast ) dran vorbei ( liegt zwischen Solothun und Bern ) . Da tümmeln sich auch andere Firmen ( Rado und Eta sieht man gleich an der Strasse ) .

Viel Spass in der Schweiz und denk dran : auf Autobahnen nur 120


versuch das mal im headquarter und tschüsssss :D

Richie
19.03.2005, 10:32
Original von Kolex
Hallo, ich war auch schon bei Rolex im Werk bei Biel/ Bienne in der Schweiz.

Du warst im Werk??? Wie biste denn da reingekommen???

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 10:39
muss auf alle fälle vor der zeit gewesen sein als genf die geschäfte in biel übernahm :)