PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glidelockschließe umbaubar, also von New-Sub auf New-GMT?



Flo74
26.10.2011, 12:58
Vorweg zu meiner Frage:

die New-GMT hat ein etwas breiter zulaufendes Band als die New-Sub.
Für viele eine wichtiges Kriterium.

Da die New-GMT aber "nur" eine Vorstufe der voll ausgereiften Glidelockschließe hat (weniger feine Raststufen), stellte sich mir die Frage, ob man das umbauen kann?
Sprich: passt die New-Sub-Glidelock an das band der New-GMT?

Und: gibt es eine Fotoreview mit Vergleichsbildern?

Danke!

TheLupus
26.10.2011, 13:21
Sollte passen.
Sieht aber sicher seltsam aus, wenn die Mittelglieder poliert sind und die Schließe vollständig satiniert ist.
Es wird außerdem schwer werden, eine Glidelock-Schließe zu bekommen.

hugo
26.10.2011, 13:33
passen ja,
aber nur bei etwas stabileren handgelenken.bei dem subband ist ein bandelement auf der 6 uhr seite mehr entfernbar da die schließe länger als bei der gmt ist.
es wird daher bei normalen handgelenken zu anpassungsschwierigkeiten kommen ....

jk737
26.10.2011, 13:35
Die schliessen sollten mA problemlos passen und man kann ja Band oder schließe mattieren bzw polieren. Bekommen wird nicht leicht und schliesse kostet mW gut ueber 1k

RBLU
26.10.2011, 14:22
Ich sehe da wirklich keinen Sinn:

1) Die Sub Glidelockschliesse ist nicht so ausgereift wie die der Deep Sea. Wenn, dan wuerde ich ein DS Glidelock einbauen
2) Die GMT Schliesse ist super: Die Link Extension ist gut genueg (fuer mich). Wozu braucht man feine Rasterungen, wenn man die Uhr auf der nackten Haut traegt?
Mein Handgelenksumfang ist seit 25 Jahren gleich geblieben.
Bei Neoprenanzugstraegern koennte ich das noch verstehen?

Gruss,
Bernhard

Sub5
26.10.2011, 14:44
Die DIPSI Schließe macht aber auch nur Sinn wenn man das Band am Handgelenk einstellen will/muß. Sonst ist die Sub Schließe eigentlich ausreichend. Generell finde ich aber bei einem gut angepassten GMT Band den Easy Link zur Feinanpassung ausreichend (vor und nach Sport...)

lg

thomas

hugo
26.10.2011, 14:54
die meisten übersehen auch noch die 3 verstellmöglichkeiten des el in der schließe ....

somit ergeben sich reichlich verstellmöglichkeiten des el ....

Flo74
26.10.2011, 15:02
es ging erstmal rein ums technische.
es geht also.

obs sinn macht, tja, das steht in einem anderen buch.

danke!