PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Vorstellung und Uhrenstory



Sylvester
18.03.2005, 23:03
Hallo Rolexianer,

bin seit kurzem (sprich Dezember 2004) stolzer Besitzer einer GMT... (hoffe der Link klappt ;-)) (In der Vorschau gehts)

http://img193.exs.cx/img193/5224/mywatch8dc.jpg (http://www.imageshack.us)

Ich stöbere schon längere Zeit in diesem mit Liebe gemachten und gepflegten Forum rum. Auffallend finde ich den guten ton, der hier herscht und die Mitglieder, die hier jedes Thema gerne weitertreiben oder nach besten Wissen beantworten. Viele Beiträge laden zum mitmachen ein. Ich glaub`hier sind Vielschreiber am Werk, die richtig :gut:Spass und fundiertes Wissen teilen. Auch bei grenzwertigen Themen wird hier nochmal Luft geholt und alles nochmal überdacht. Toll. Bevor ich also hier selbst mal Fragen stelle und Senf statt Spargel hinzugebe, möchte ich mich und meinen Weg zu meiner ROLEX vorstellen.

Meine Liebe zu Rolex hat sich , so wie sicherlich bei vielen hier im Forum auch so langsam entwickelt. Gestartet mit Timex (Kommunion) gings zur swatch und Lorus und so. Dann kam der erste Traum "Cartier Montre 21" erschwingbar für nen kleinen Schaufenstergestalter. Also auf und hin zu Cartier und gekauft... YEAH Ich war ein König auf der Kö!!!

So dann kam lange nix. Wie denn auch, man hatte ja erstmal Ruhe und sowieso die schönste Uhr.(Sehr stabil mit nemm fetten Stahlrand und ahem nen quartz/batteriebetrieb) Sie hielt alles aus und tickt heute noch und....sehr genau. (Sie war/ist eine gute Wahl)

Trotzdem schaffte ich mir eine Citizen Taucheruhr an Promaster Automatic ....für den Urlaub, zum Tauchen und rustikalere Sachen. Schon cool jedoch mit Plastiktaucherband. Ganz lustig, jedoch irgendwie bäh. Ich hatte vorher schonmal eine Citizen Taucheruhr mit nem Stahlband wie eine ROLEX, das tauschte ich aus. Schon besser.

Ich fing wieder an mich für andere Uhren zu interressieren. Mittlerweile hab ich auch ne kleine stattliche Sammlung an Mickey Mouse Uhren.(EBAY) Ich glaube es gab auch mal eine ROLEX Mickey Mouse Uhr oder?

ROLEX.....man wird älter...möchte endlich wirklich ne ultimative Uhr und schaut sich wieder um. ROLEX jouu. Das war die Idee. Mittlerweile mit ein paar intensiven Sparmassnahmen schon erschwinglich. EBAY das Zauberwort. Hin und gucken fast n halbes Jahr. Welches Model? im Rolex Forum geschnuppert! Da war sie, die GMT schwarz biclor. Das isse. Jedoch bei Ebay? Puuh. Viel Geld ausgeben und dann feststellen is`n Blender? No!! Noch was sparen, noch was Warten.

Dann war der Tag da. Rein bei Wempe (Kö) an den Arm damit. Tja und das wars.... Sie ist es. Jedesmal wenn ich draufschau >>Zuerst: "Geile Uhr" und dann "ahso ja 14;00 Uhr hammer schon?"

Die Cartier schläft nun in ihrem roten Kästchen. Und die GMT surrt am Arm. Habt Ihr schon mal hingehört? Die singt richtig!! Ich denke die anderen tun das auch!

So jetzt genug ich hoffe die kleine Story hat gefallen und ich hoffe meine Ausführungen waren nicht zu nervig.

Wünsch` Euch `n schönes Wochenende und genug Sonne für etwas mehr Farbe auf den Armen. Da blinzeln die Uhren immer etwas pfiffiger.

:PSylvester :P

Moehf
18.03.2005, 23:07
Herzlich Willkommen!

Schöne Uhr!

Manuel

ehemaliges mitglied
18.03.2005, 23:08
hi und welcome - schöne vorstellung und super uhr ! :]

die stahl-gold-fraktion bekommt immer mehr zulauf, kann ich feststellen :D

red_sub
18.03.2005, 23:08
Herzlich Willkommen, und viel Spass hier!! :gut:

Richie
18.03.2005, 23:10
Hi Sylvester (erinnert mich an den Kater aus Bugs Bunny :D),

willkommen im Forum. Sehr nette Einstandsgeschichte.
Du hast gut daran getan die Uhr beim Konzi zu kaufen.
Finde das sollte man bei der ersten Rolex immer tun.

Über die Bicolormodelle gibt es hier eine gespaltene Fraktion. ;)
Mein Fall ist sie nicht, aber hauptsache dir gefällt sie und du hast Freude daran. :))

herriflens
18.03.2005, 23:17
Jedesmal wenn ich draufschau >>Zuerst: "Geile Uhr" und dann "ahso ja 14;00 Uhr hammer schon?"

So gehts mir auch immer ;)

Herzlich Willkommen ! Danke für die nette Story ! :))

sloth
18.03.2005, 23:28
Herzlich Willkommen und danke für die Story ! ;)

ehemaliges mitglied1
18.03.2005, 23:31
Schöne Uhr, ST/GG ist geil.

R.O. Lex
18.03.2005, 23:40
Original von Sylvester
Ich hoffe die kleine Story hat gefallen und ich hoffe meine Ausführungen waren nicht zu nervig.


Überhaupt nicht nervig, im Gegenteil, sehr schöne Geschichte und mit der SS/GG GMT hast Du sehr viel Geschmack bewiesen. Laß Dir da hier nichts anderes einreden. ;)

joo
19.03.2005, 00:21
Servus und willkommen,

Gelungenes Entree ;) :]

Unruh
19.03.2005, 05:09
Willkommen hier,

nette Geschichte. So ähnlich hats bei mir auch angefangen. Das "Schlimme" ist, es ist keine Ende in Sicht.....ggg.

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 06:33
Hallo und herzlich willkommen-jetzt weiß ich sogar, dass man an einer Rolex die Uhrzeit ablesen kann... :D ;)

walti
19.03.2005, 06:44
Hallo,

danke für die sehr schöne Geschichte und ein herzliches Willkommen auch von mir !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

mfandel
19.03.2005, 08:16
Hallo Sylvester,

sehr schöne Uhr. Ich habe die Bicolor Sub mit blauem Zifferblatt; bin ganz verliebt in die Uhr. Sollte ich mal wieder zu etwas Kohle kommen, ist auch eine GMT (SS/GG) fällig.

Gruß
Marco

Daytona MOP
19.03.2005, 09:05
Willkommen auch von mir !
Schöne Uhr haste Dir da ausgesucht ! :gut::top:

siebensieben
19.03.2005, 10:33
Nette Geschichte! Viel Spaß hier im Forum... bei den Bekloppten. ;)

MikaelHansen
19.03.2005, 11:23
Schöne GMT-Master II .....Willkommen !!!

miboroco
19.03.2005, 14:39
Schöne Geschichte!!!
Edle Uhr!!!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 15:30
Original von siebensieben
Nette Geschichte! Viel Spaß hier im Forum... bei den Bekloppten. ;)

Sprich bitte nur für dich Gerhard! :D

Herzlich Willkommen.

Grüße Werner

max mustermann
19.03.2005, 15:38
.... he he he ........

Willkommen bei den Idioten ..................







.










.











............ und willkommen auch hier bei uns ! :D :D :D

Sparts
19.03.2005, 15:53
Wilkommen!

Stehe eigentlich nicht so auf Bicolor,aber Die GMT in Bicolor is n traum ;)

Tudormaniac
19.03.2005, 16:05
Bist Du Schriftsteller? Toller Beitrag. Hat Spaß gemacht zu lesen. Viel Spaß noch!

walti
19.03.2005, 16:48
Hallo,

SS/GG find ich gutt ! Sieht toll aus !

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Sylvester
19.03.2005, 16:49
Original von Tudormaniac
Bist Du Schriftsteller? Toller Beitrag. Hat Spaß gemacht zu lesen. Viel Spaß noch!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und für die Blumen!!!
:PSylvester :P

JoergROLEX
19.03.2005, 18:03
Herzlich willkommen bei den Abhängigen.

Die GMT, meine Lieblingsuhr, und häufig auch die Bi in schwarz

Viel Spass mit dem Krönchen.

Robert

Rüdiger
19.03.2005, 18:14
Hallo Sylvester....who? ;)

wilkommen und poste weiter so :gut:

lG
Rüdiger

Paneristi@web
19.03.2005, 18:51
hallo sylvester..
tolle uhr und tolle story!
wart ab bis du dem panerai-wahn verfallen bist :D :gut:
ich weiß alles lieben mich jetzt wieder :tongue: :gut: