PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimme Bilder, ich weiss



Perpetual
18.03.2005, 23:29
http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/ROLEX/GehusedeckelI_cpp_800X600.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/ROLEX/GehusedeckelII_ccp_800X600.jpg


Maßnahme ?

Was bietet sich in diesem Falle an:

- die Kratzer/Schürfungen heraus schleifen/polieren zu lassen ?

oder

- den Gehäuse Deckel austauschen zu lassen ?

(dann müssten aber alle Prägungen in den neuen Deckel gestanzt werden, was ungleich teurer wäre - nehme ich an !)

ehemaliges mitglied1
18.03.2005, 23:38
Ich würde damit leben, sieht doch eh keiner, wenn es dich aber so stört, einfach auspolieren, tauschen kannst du es immernoch.

R.O. Lex
18.03.2005, 23:49
Erst mal entspannen, bitte. Das sieht doch in der Vergrößerung nicht wirklich schlimm aus, mit bloßem Auge wahrscheinlich nur im Lichtspiel zu erkennen. Und sowieso nicht zu sehen, wenn die Uhr am Arm ist. Wenn man es weiß, sieht man natürlich immer sofort hin.

Schleifen / polieren ist eine Lösung, ein Tauschdeckel die andere. Wenn der original ist, dann kommt er auch schon mit allen nötigen Gravuren und Zeichen, die ja für alle Uhren dieses Modells die gleichen sind. Die Individualnummer der Uhr ist ja am Gehäuse selbst eingeprägt.

Ich würde gar nichts unternehmen. Irgendwann, wenn die Uhr ohnehin zur Revision muß, wird das miterledigt und dann sieht sie wieder aus wie neu.

Virtuose
19.03.2005, 01:20
Ein Problem mit dem jeder leben muss, der seine Rolex benutzt und trägt.

Ist aber kein so grosses Problem. Das kann man bei der Revision oder vom Uhrmacher rauspolieren lassen. Wenn du nicht so lange warten willst, hilft meist der Dremel.

Eine Anleitung dazu findet man in den Classics. Aber immer schön vorsichtig arbeiten.

GG2801
19.03.2005, 01:50
Laß die Mikrospuren wie sie sind und trag die Uhr bis sie zur Revision muß, da ist die Gehäuseaufarbeitung (normalerweise) inkludiert... :))

Und wie oft sieht man den Boden einer Uhr, wenn sie am Handgelenk ist ?!? ;) :D

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 06:39
Davon geht die Welt nicht unter...Du bekommst doch auch Falten. ;)
Ne, im ernst: Würde warten bis zur nächsten Revi und gut!

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 06:50
die uhr hat nur noch schrottwert....bitte eine neue kaufen :D

paddy
19.03.2005, 08:56
Die Bilder sind ja nun makromäßig zigfach vergrößert, sieht man das mit bloßem Auge überhaupt ...?

Daytona MOP
19.03.2005, 09:03
Lasse es so, bei der nächsten Revision sind die eh weg! :gut:

Richie
19.03.2005, 09:04
Original von Daytona MOP
Lasse es so, bei der nächsten Revision sind die eh weg! :gut:

Genau, lass es so.
Und ich denke Paddy hat Recht, die Kratzer sieht man so wahrscheinlich kaum.

Daytona MOP
19.03.2005, 09:17
Wenn du nämlich wegen jedem Kratzer den Gedanken pflegst Teile auszutauschen oder polieren zu lassen, dann wird es teuer.:pale:

alexis
19.03.2005, 11:03
kinderkram!!! :stupid:

Pretender82
19.03.2005, 12:22
Ich nehme dir diese völlig demolierte Uhr gerne kostenlos ab. :D

Im Ernst: ich finde es auch nicht schlimm. Mit so etwas muss man leben, wenn man die Uhr nicht nur herumliegen lassen will.

Perpetual
19.03.2005, 12:58
@all Danke Jungs für Eure Ratschläge :]

Versteht einer den "alexis" - hat der etwas gegen mich ? :O


alexis

kinderkram!!! :stupid:

@alexis Wenn mein Beitrag unter Deinem Niveau ist, kannst Du ja statt dessen andere Beiträge lesen. Davon gibt's doch genug :twisted: :P

Mir sind diese Missgeschicke ja nicht passiert, sondern dem Vorbesitzer (vermute ich) ?(

Macht mich nur stutzig, dass die Lünette schief drauf saß und diese Schürfungen auf Torsion (Verdrehung) am Rand des Zahnkranzes.
Werde das Gefühl nicht los, der hatte vor mir mal das Glas entfernt
und den Gehäuse Deckel geöffnet. Einem Konzi dürfte so etwas beim
Öffnen/Verschrauben des Deckels wohl nicht passieren 8o

@Virtuose Schleifen und polieren von Metallen, Gläsern, Keramiken und Kunststoffen gehört zum täglichen Inhalt meines Berufes in der Metallographie an der Universität. Das Problem ist nur, dass man ohne die nötigen Halte Vorrichtungen keine exakt planen Flächen hin bekommt. Das sähe dann hinterher so aus, als habe "Schleifer Anton" die ROLEX am Bims Stein gewetzt 8o :( Nach meinem Empfinden sollten geschliffene Flächen auch geschliffen bleiben (das macht sie unempfindlicher) und nicht poliert werden. ROLEX weiss schon warum ;) Aus dem gleichen Grund ist auch die Innenseite des Armband Verschlusses Sand gestrahlt.