PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ich schon immer wissen wollte...



mann0067
06.04.2004, 21:47
guten abend,

ich hab da mal ein paar fragen an die experten:

wieso haben die sporties die mercedes-zeiger? und warum ist ein punkt auf dem sek-zeiger?

kann man die perle auf der lünette einzeln auswechseln lassen? und wenn ja, was ist den der preis....

gibt es auch werksmäßig die datejust mit oysterband und flipflop schliesse (wie sub) oder nur mit kastenschliesse?

fragen über fragen :D

danke im voraus....

gruss
matthias

Hannes
07.04.2004, 06:18
1.) Der Stern im Mercedeszeiger dient dazu, dass die Leuchtmasse besser hält (Hat mit Mercedes also gar nix zu tun)
2.) Der Leuchtpunkt im Sekundenzeiger wird dazu dienen, dass man ihn auch bei Dunkelheit ablesen kann.
3.) Der (nette) Konzi wechselt ihn umsonst
4.) Werksmäßig nur mit Kastenschliesse.

Noch Fragen? :))

roland
07.04.2004, 06:49
kleine Ergänzung

Bei Taucheruhren,die der DIN entsprechen wollen,ist die Leuchtmasse im Sekundenzeiger vorgeschrieben,damit der Taucher unter Wasser schnell sieht,daß sie läuft.

mann0067
07.04.2004, 07:57
guten morgen, gäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn..

vielen dank, das sind die antworten, die ich brauchte.... :D

gruss und einen erfolgreichen tag

matthias

Rolexplo
07.04.2004, 16:01
@ mann0067

Um 07:57 !!! gähhnnn??

Bist Du Beamter??

mit sportlichen gruß

mann0067
07.04.2004, 16:45
hallo,

nein bin ich net.. nur ein langschläfer, wenn´s geht :D

habe gerade mit 2 konzis telefoniert betr. des leuchtpunktes, so das offz. konzi-deutsch!

1. klar wechseln wir diesen punkt, rufe nur eben bei rolex an, was ich berechnen kann!

2. das kann man so einfach nicht beantworteten, es gibt modelle das gehts net, müssen wir probieren, ansonsten wird der ganze l-ring getauscht. kosten, klar!!!!!!!!!!! o-ton: "wenn sie gegen einen baum fahren, dann ersetzt ihnen der autohändler auch nicht den scheinwerfer, oder!"
kostenpunkt ca. 15 euronen (l-punkt) und das l-ring ca. 60 ? :wall:

ich liebe diese konzis!

gruss
matthias

Hannes
07.04.2004, 17:09
Vor allem Konzi Nr.2 ist lustig :D
Für wie doof hält der Dich eigentlich ??? 8o