PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug 21 Std verspätet,welche Entschädigung möglich?



superkeule
30.10.2011, 14:35
Wir sind wegen eines technischen Defektes am Flugzeug mit 11 Std Verspätung, die wir am Flughafen in Nairobi verbracht haben, nach Amsterdam geflogen worden und mußten dann einen Tag später als geplant anstatt nach Bremen nach Hamburg fliegen um dann per Bus nach Bremen zu gelangen.
Insgesamt hatten wir somit 21 Std. Verspätung. Habe schon gegoogelt aber nicht genaues gefunden. Es soll angeblich abhänging von Flugstrecke und Verspätungzeit eine Entschädigung bis 600,-EURO p.P. geben.
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Forderung ich an KLM stellen kann oder sollte ich die Sache gleich meinem Anwalt übergeben.?
Bin für jeden Rat dankbar.

http://i41.tinypic.com/2af0os1.jpg

Das schönste Tier unserer Reise

Edmundo
30.10.2011, 14:40
Ich würde die schönen Urlaubserinnerungen gleich mit einem zähen Rechtsstreit verdrängen. Das ist sicherlich wertvoller. ;)

ehemaliges mitglied
30.10.2011, 14:53
Ich bin mal bei den Schweizern in eine ähnliche Situation gekommen. Habe aufgrund eines technischen Defekts meinen Anschlussflug in Zürich verpasst. Das war gegen 21:00 Uhr. Da an diesem Tag kein Flug mehr nach Nürnberg ging haben mich die Schweizer mit Essens- und Getränkegutschein in einem klasse Hotel in Zürich untergebracht, inkl. Hin- und Rücktransfer. Hab da eine Frau kennen gelernt und wir haben uns an der Bar ordentlich einen gegönnt. Am nächsten Morgen bin ich dann mit einem ordentlichen Kater nach Nürnberg geflogen worden. Ich fand das okay. Weiß gar nicht, ob ich da was hätte einklagen können. Wollte ich dann eh nicht, weil die alles getan haben, um mir die Situation irgendwie erträglich zu machen. Aber die Bruni (das war da meine Bekanntschaft) könnte ich mal wieder besuchen.

famoso_lars
31.10.2011, 04:15
europ. Fluggastrechte sehen 600EUR vor, einfach anfordern... grad selbst erlebt mit AF, Kohle gibts immer, da die rechtslage eindeutig ist.

superkeule
31.10.2011, 06:46
europ. Fluggastrechte sehen 600EUR vor, einfach anfordern... grad selbst erlebt mit AF, Kohle gibts immer, da die rechtslage eindeutig ist.

Danke, habe ich so gemacht.

ben
31.10.2011, 08:36
bitte lass uns wissen ob das wirklich so easy klappt ;)

lg
sämi

Moehf
31.10.2011, 18:10
Wenn das easy klappt ****** ich nen Besen :D
Wenn nicht schick ne PN
Meine Frau macht das als RA regelmäßig
Halt uns auf dem Laufenden, Gruesse aus Rio

famoso_lars
08.11.2011, 01:10
Wie gesagt, formular bei af ausgefuellt u 2 wochen spaeter war die kohle da..

suryoyo
08.11.2011, 21:02
Hab da eine Frau kennen gelernt und wir haben uns an der Bar ordentlich einen gegönnt. Am nächsten Morgen bin ich dann mit einem ordentlichen Kater nach Nürnberg geflogen worden. Aber die Bruni (das war da meine Bekanntschaft) könnte ich mal wieder besuchen.

Mich interessieren eher die Einzelheiten mit deiner Bekantschaft, wie gings weiter? Hast kein Video, à la ONE NIGHT IN ZURICH. ;-) Was im RLX Forum passiert und gesagt wird, bleibt im Forum.

Es grüsst der
Nelson