PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich die schönste Rolex - 1019!



uhrentick
19.03.2005, 14:27
Hallo Gemeinde,

bei dieser Referenz 1019 fang' ich immer an zu sabbern - leider liegen diese
Vintage Schätzchen preislich jenseits von Gut und Böse:

http://img240.exs.cx/img240/8223/rolexmilgauss1019l7ii.jpg
(c) Antiquorium

Ich träume ja immer noch davon, dass Rolex bei der Baseler Messe mal eine
echte Überraschung präsentiert - zum Beispiel einen Relaunch der Milgauss, im
neuen massiven Datejust Gehäuse mit solider Schließe und natürlich
Weicheisenkäfig zur Magnetabschirmung.

Aber sowas macht ja nur die Konkurrenz - siehe IWC und die Ingenieur. Von
Rolex gibt's dieses Jahr wahrscheinlich rosafarbene Lünetten. :D

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 14:32
die uhr ist spitzenklasse :top: leider sind die preise echt viel zu hoch, zumal die meisten angebotenen nicht mehr das original werk besitzen...oder mit teilen einer 1570 versehen sind, die beim kaliber 1580 einfach nicht hingehören :(

sloth
19.03.2005, 15:16
Rolex Oyster Catalog Price List - Effective July 1, 1972. Rolex Explorer (reference #1016) retailed for $240.00. Rolex Milgauss (reference #1019) retailed for $275.00. Rolex Oysterdate (reference # 6694) retailed for $153.50.

:twisted:

ehemaliges mitglied1
19.03.2005, 15:18
Tut mir leid, ich fand sie in den 80ern nicht toll, und nur weil sie heute schweine Teuer ist finde ich sie auch nicht besser. Daytona rulez.

uhrentick
19.03.2005, 15:36
Original von sloth
Rolex Oyster Catalog Price List - Effective July 1, 1972. ... Rolex Milgauss (reference #1019) retailed for $275.00...

Hat mal jemand einen Delorean mit Fluxkompensator? :tongue:

http://www.bttfmovie.com/modules/images/1985/large/1985_delorean_b.jpg
(c) Universal Studios

Sparts
19.03.2005, 16:13
Original von 18K/750
Tut mir leid, ich fand sie in den 80ern nicht toll, und nur weil sie heute schweine Teuer ist finde ich sie auch nicht besser. Daytona rulez.



:gut:

max mustermann
19.03.2005, 16:30
Zustand der gezeigten Uhr ist aber alles andere als toll ....

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 16:56
Original von max mustermann
Zustand der gezeigten Uhr ist aber alles andere als toll ....

ich würd sie nehmen :D

GG2801
19.03.2005, 16:58
Original von Grenat

Original von max mustermann
Zustand der gezeigten Uhr ist aber alles andere als toll ....

ich würd sie nehmen :D

Ich auch, wenn sie soviel kosten würde wie ein Kumpel von mir 1994 für eine gebrauchte bezahlt hat - nämlich 850,-DM... :D :D :D

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 17:05
Ist Geschmacksache, mein Ding ist sie absolut nicht, aber für ein echten Sammler...

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 17:11
Original von GG2801

Original von Grenat

Original von max mustermann
Zustand der gezeigten Uhr ist aber alles andere als toll ....

ich würd sie nehmen :D

Ich auch, wenn sie soviel kosten würde wie ein Kumpel von mir 1994 für eine gebrauchte bezahlt hat - nämlich 850,-DM... :D :D :D


wow 850dm und ich dachte die gibts billiger *loooooooool*

market-research
19.03.2005, 17:14
Mir gefällt sie auch verdammt gut, aber ich glaube das mit dem Relaunch wird ein feuchter Traum bleiben! Grüsse, Diego

uhrentick
19.03.2005, 17:44
Original von GG2801

Original von Grenat

ich würd sie nehmen :D

Ich auch, wenn sie soviel kosten würde wie ein Kumpel von mir 1994 für eine gebrauchte bezahlt hat - nämlich 850,-DM... :D :D :D
Ziemlich gute Wertsteigerung - das oben gezeigte Ührchen ging in 2004 für 21.850 SFR an einen neuen Besitzer! :gut:

Sparts
19.03.2005, 17:56
Nur mal so..(kein angriff auf Milgauss liebhaber ;))..was genau macht den reiz dieser Uhr aus..ausser dem wahnsinns preis den diese Uhr hergibt? Werk..??

uhrentick
19.03.2005, 18:22
Original von Sparts
Nur mal so..(kein angriff auf Milgauss liebhaber ;))..was genau macht den reiz dieser Uhr aus..ausser dem wahnsinns preis den diese Uhr hergibt? Werk..??

Die Optik ist für meinen Geschmack einfach perfekt:

- Vollkommene Symmetrie, da ohne Datum (und damit Entfall des Glubschauges :D)
- Applizierte Stabindexe geben dem Zifferblatt Tiefe
- Appliziertes Krönchen!
- Schönes, eigenständiges Zeiger-Design (mal keine 'Mercedes Hands')
- Der Sekundenzeiger mit Dreiecksspitze gibt der sonst recht nüchternen Uhr den sympathischen Kick

Über das Werk weiß ich ehrlich gesagt gar nichts. Ist es denn ein besonderes Kaliber?

max mustermann
19.03.2005, 18:38
Original von Sparts
Nur mal so..(kein angriff auf Milgauss liebhaber ;))..was genau macht den reiz dieser Uhr aus..ausser dem wahnsinns preis den diese Uhr hergibt? Werk..??

Die Seltenheit, der grössere Durchmesser und die untypische Rolex Sportie-Optik.

Gibt's aber auch billiger: Tauschblätter gibt's genug und das Gehäuse der grossen Tudor Date-Day ist identisch. ;)

sloth
19.03.2005, 18:44
Original von max mustermann
Gibt's aber auch billiger

Jah............. ;(

http://tinypic.com/29whmq

Sparts
19.03.2005, 18:46
Original von max mustermann
und das Gehäuse der grossen Tudor Date-Day ist identisch. ;)


Also 38mm ohne krone..sehr schön für ne 3 zeiger Uhr,bei den DJ's z.b stören mich die "nur"36mm,aber das is ja alles relativ,der eine hats lieber grösser der andere.. :D

Wenn die Milgauss nun noch datum hätte.. ;)und Ich bei Radio Antenne 1 das geräsch eraten könnte würde Ich............................................... .................................................. ...........





















trotzdem nicht diesen wahnsinns preis für ne Uhr zahlen :D


gruss Peter

Dennis
19.03.2005, 22:37
Original von uhrentick

Original von sloth
Rolex Oyster Catalog Price List - Effective July 1, 1972. ... Rolex Milgauss (reference #1019) retailed for $275.00...

Hat mal jemand einen Delorean mit Fluxkompensator? :tongue:

http://www.bttfmovie.com/modules/images/1985/large/1985_delorean_b.jpg
(c) Universal Studios

Calvin Klein hat einen :D

Virtuose
19.03.2005, 22:47
Leute aufwachen. Und jetzt uffjepasst.

Gibt es eigentlich eine bessere Ziffernblatteinteilung????

Gibt es eigentlich so weit in die Skala exakt hineinreichende Zeiger nochmal???

Nee Leutz, dat jibbet nit, und deshalb werden dafür heut halt einfach Wahnsinnspreise für bezahlt.

Euro gibt es viel, so Uhren wenig. Da ist es kein Wunder das viele Euro für wenig Uhren hingelegt werden.

Ist halt Rolex, ist halt über 20 Jahre alt, ist halt nur ein kurzes Leben. Der Mensch lebt kürzer als die Uhr. Und wer schon alles hat, kauft halt Migauss oder DB Flügeltürer.

joo
20.03.2005, 00:29
Original von Virtuose
Leute aufwachen. Und jetzt uffjepasst.

Gibt es eigentlich eine bessere Ziffernblatteinteilung????

Gibt es eigentlich so weit in die Skala exakt hineinreichende Zeiger nochmal???

Nee Leutz, dat jibbet nit, und deshalb werden dafür heut halt einfach Wahnsinnspreise für bezahlt.

Euro gibt es viel, so Uhren wenig. Da ist es kein Wunder das viele Euro für wenig Uhren hingelegt werden.

Ist halt Rolex, ist halt über 20 Jahre alt, ist halt nur ein kurzes Leben. Der Mensch lebt kürzer als die Uhr. Und wer schon alles hat, kauft halt Migauss oder DB Flügeltürer.

Ja, bei der Daytona ;)

BESP
20.03.2005, 18:25
Original von Virtuose
Leute aufwachen. Und jetzt uffjepasst.

Gibt es eigentlich eine bessere Ziffernblatteinteilung???? Ich glaub, es hackt!!!

Gibt es eigentlich so weit in die Skala exakt hineinreichende Zeiger nochmal???

Nee Leutz, dat jibbet nit, und deshalb werden dafür heut halt einfach Wahnsinnspreise für bezahlt.

Euro gibt es viel, so Uhren wenig. Da ist es kein Wunder das viele Euro für wenig Uhren hingelegt werden.

Ist halt Rolex, ist halt über 20 Jahre alt, ist halt nur ein kurzes Leben. Der Mensch lebt kürzer als die Uhr. Und wer schon alles hat, kauft halt Migauss oder DB Flügeltürer.


B.

Bochum2
20.03.2005, 20:06
also, anlässlich dieses Threads habe ich auch noch mal drüber nachgedacht. Wenn es die Milgauss für 800-1000 EUR überall geben würde, wie die anderen alten Oysters, dann würde ich mir keine kaufen.

Ich glaube viel von der Begehrlichkeit ist oft der Mythos.
Kein Wunder, dass sie damals nicht richtig lief. Den Geschmack der meisten Rolex-Kunden dürfte sie wohl nicht so recht treffen.

orange
21.03.2005, 13:54
Original von BESP

Original von Virtuose
Leute aufwachen. Und jetzt uffjepasst.

Gibt es eigentlich eine bessere Ziffernblatteinteilung???? Ich glaub, es hackt!!!

Gibt es eigentlich so weit in die Skala exakt hineinreichende Zeiger nochmal???

Nee Leutz, dat jibbet nit, und deshalb werden dafür heut halt einfach Wahnsinnspreise für bezahlt.

Euro gibt es viel, so Uhren wenig. Da ist es kein Wunder das viele Euro für wenig Uhren hingelegt werden.

Ist halt Rolex, ist halt über 20 Jahre alt, ist halt nur ein kurzes Leben. Der Mensch lebt kürzer als die Uhr. Und wer schon alles hat, kauft halt Migauss oder DB Flügeltürer.


B.


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOl Bernardo, kannst es einfach nicht lassen. Brichst jedesmal auf die Tastatur, bekommst Schweissausbrüche...... Armer B. :D :D

ehemaliges mitglied
21.03.2005, 14:17
Original von sloth

Original von max mustermann
Gibt's aber auch billiger

Jah............. ;(

http://tinypic.com/29whmq


finde nix an der uhr....hat aber ähnlichkeit mit der EX oder?

BESP
21.03.2005, 14:36
Original von orange

Original von BESP

Original von Virtuose
Leute aufwachen. Und jetzt uffjepasst.

Gibt es eigentlich eine bessere Ziffernblatteinteilung???? Ich glaub, es hackt!!!

Gibt es eigentlich so weit in die Skala exakt hineinreichende Zeiger nochmal???

Nee Leutz, dat jibbet nit, und deshalb werden dafür heut halt einfach Wahnsinnspreise für bezahlt.

Euro gibt es viel, so Uhren wenig. Da ist es kein Wunder das viele Euro für wenig Uhren hingelegt werden.

Ist halt Rolex, ist halt über 20 Jahre alt, ist halt nur ein kurzes Leben. Der Mensch lebt kürzer als die Uhr. Und wer schon alles hat, kauft halt Migauss oder DB Flügeltürer.


B.


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOl Bernardo, kannst es einfach nicht lassen. Brichst jedesmal auf die Tastatur, bekommst Schweissausbrüche...... Armer B. :D :D


Mein lieber Florian,
falsch!

"Ziffer(n)blätter" ist wie "ebend".
Ich bin KEIN Masochist!


B.