PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertminderung durch Alter?



Frank001
19.03.2005, 21:49
Verlieren neue, ungetragene Uhren (hier: Daytona Stahl) an Wert, wenn man sie nach Erwerb z.B. 1 Jahr später verkauft?

Hab grad eine neue bekommen und kann mich nicht gleich von ihr trennen.

P.S. Wie ist eigentlich der aktuelle Preis, falls man verkaufen möchte?

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 21:57
Tue es nicht! Man verkauft eine der meistgesuchten Uhren nicht, es sei den des schnöden Gewinns wegen. Benutze mal die Suchfunktion oder stöbere mal etwas im Salescorner, bzgl der Preise... 8o

Frank001
19.03.2005, 22:05
Ich gebe dir Recht. Sie gefällt mir auch ziemlich gut, zumal ich 6 Jahre darauf gewartet habe. Aber ich habe noch eine YM (seit 2001) und daher ein schlechtes Gewissen relativ viel Geld an die Uhr zu binden.

Am liebsten würde ich sie ja tgl. tragen, aber falls ich doch verkaufen müsste, ist sie ja dann kaum noch was wert, da es ja relativ viele neue zu kaufen gibt.

market-research
19.03.2005, 22:17
Original von Frank001
... ist sie ja dann kaum noch was wert, da es ja relativ viele neue zu kaufen gibt.

Hab' ich da irgendwas verpasst? Es gibt sehr viel weniger als die Nachfrage, daher trifft "relativ viele" die Situation m.E. nicht so ganz. Wenn Dir die Uhr gefällt, dann trag sie doch wie es eine Uhr verdient. Natürlich verliert sie etwas an Wert, aber in gutem Zustand bringt sie nicht so viel weniger als eine Neue und Du hattest im Verkaufsfall eine Menge Spass damit.

Terminator
19.03.2005, 22:49
Original von Frank001
Ich gebe dir Recht. Sie gefällt mir auch ziemlich gut, zumal ich 6 Jahre darauf gewartet habe. Aber ich habe noch eine YM (seit 2001) und daher ein schlechtes Gewissen relativ viel Geld an die Uhr zu binden.

Am liebsten würde ich sie ja tgl. tragen, aber falls ich doch verkaufen müsste, ist sie ja dann kaum noch was wert, da es ja relativ viele neue zu kaufen gibt.

???????????????????????

Wie bitte ?? ?(

Gruss :D

Terminator

Virtuose
19.03.2005, 22:51
Original von market-research

Hab' ich da irgendwas verpasst? Es gibt sehr viel weniger als die Nachfrage, daher trifft "relativ viele" die Situation m.E. nicht so ganz. Wenn Dir die Uhr gefällt, dann trag sie doch wie es eine Uhr verdient. Natürlich verliert sie etwas an Wert, aber in gutem Zustand bringt sie nicht so viel weniger als eine Neue und Du hattest im Verkaufsfall eine Menge Spass damit.


Bei so einem Nick gilt immer: NOMEN EST OMEN

JoergROLEX
20.03.2005, 00:25
Original von Frank001
Verlieren neue, ungetragene Uhren (hier: Daytona Stahl) an Wert, wenn man sie nach Erwerb z.B. 1 Jahr später verkauft?

Hab grad eine neue bekommen und kann mich nicht gleich von ihr trennen.

P.S. Wie ist eigentlich der aktuelle Preis, falls man verkaufen möchte?

Krönchenliebe?

Gruß
RobertAktien

Moehf
20.03.2005, 01:49
Original von Frank001
Verlieren neue, ungetragene Uhren (hier: Daytona Stahl) an Wert, wenn man sie nach Erwerb z.B. 1 Jahr später verkauft?

Hab grad eine neue bekommen und kann mich nicht gleich von ihr trennen.

P.S. Wie ist eigentlich der aktuelle Preis, falls man verkaufen möchte?

Ich nehme Sie Dir zum Listenpreis ab, das soll nicht das Problem sein. Wir wollen hier nicht, dass Forumsmitglieder unter Wert verkaufen :D
Bitte PN an mich.

Viele Grüße und schönen Sonntag


Manuel

ehemaliges mitglied1
20.03.2005, 05:03
Ein bischen vielleicht wenn die F-Nummern durch sind und Z kommt.

gmt
20.03.2005, 09:47
frank,
trag sie einfach 2 jahre und ich nehm sie dann mit der üblichen 25-30%igen wertminderung :D :D :D

schick mir deine bankdaten, dann zahl ich schonmal an ;) :gut:

Maga
20.03.2005, 10:23
die Daytona ist die letzte Rolex, die einen Wertverfall besitzt.
Selbst getragene, zwei Jahre alte Modelle liegen noch gut über dem LP.

GG2801
20.03.2005, 11:28
Original von Maga
die Daytona ist die letzte Rolex, die einen Wertverfall besitzt.
Selbst getragene, zwei Jahre alte Modelle liegen noch gut über dem LP.

Wenn Du die Stahl-Variante meinst, gebe ich Dir recht... ;)

Maga
20.03.2005, 12:10
Original von GG2801

Original von Maga
die Daytona ist die letzte Rolex, die einen Wertverfall besitzt.
Selbst getragene, zwei Jahre alte Modelle liegen noch gut über dem LP.

Wenn Du die Stahl-Variante meinst, gebe ich Dir recht... ;)

Wenn wir über den Wert einer D sprechen, nehme ich immer die SS-D an; bei den anderen Modellen zahle ich auch keinen LP. Sollte man auf jeden Fall nicht tun, denn das Geld ist futsch. ;) ;)

watchman
21.03.2005, 12:15
du wartest sechs jahre auf ne uhr und dann das, sorry für mich ist das total :stupid:

ansonsten lass das drumherum weg und frage einfach konkret, hee leute was kann ich für ne stahl-daytona verlangen den kopf wird dir dafür auch keiner runter reißen ...

denn das war's doch was du wissen wolltest...


oder liege ich falsch?!?

Frank001
21.03.2005, 21:52
Liebes Forumsmitglied,

wenn du genauer gelesen hättest, dann wäre dir im Erstbeitrag von mir schon ins Auge gesprungen, dass ich auch nach dem aktuellen Marktpreis gefragt habe. Also der Vorwurf ist daher nicht haltbar.

Ausserdem steht es doch jedem frei wie er mit seinem Besitz umgeht, oder hat jemand ein neues Gesetz diesbezüglich herausgebracht..?

Mehr Toleranz bitte... ;)