PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Loblied auf die 5stelligen Referenzen



ferryporsche356
08.11.2011, 19:28
Seit gestern habe ich nach langer Zeit mit allerhand Preziosen wie Handaufzugsdaytona, Patek-Sportuhr und Uralt-Tudor mal wieder eine richtige Uhr am Handgelenk: meine wunderbare 16600.


Kein Ausziehen vor dem Duschen,
Nachts wissen wie spät es ist,
keine Angstattacken wenn der Türrahmen angedengelt wird,
einfach keine Gedanken machen, nur tragen und glücklich sein,
keine unförmige Gehäuseform wie bei den 6stelligen Rolex-Uhren,


Eine RICHTIGE Toolwatch eben, so wie Rolex sich das beim Bau der Uhr gedacht hat:
ein treuer, zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen.


Manchmal kann ich "geiler, toller, teurer, seltener" nicht mehr hören und erfreue ich mich an einer wunderbaren Uhr die ich, ganz unspektakulär, ohne großartige Passion und monatelangen Research, neu beim Konzi gekauft habe und die mir schon viele Jahre treue Dienste leistet.

ferryporsche356
08.11.2011, 19:30
Gottchen, Foto vergessen


http://i914.photobucket.com/albums/ac348/ferryporsche356/0d1bd55f.jpg

PCS
08.11.2011, 19:35
Wenn ich den Bandanstoß so anschaue, Charly - befolgst Du auch Deinen Punkt 1? :bgdev:

spacedweller
08.11.2011, 19:35
:D

ferryporsche356
08.11.2011, 19:36
Ja. :D

Aber ein bisschen Seife und Bürste wär schon angebracht - wo Du es sagst. :weg:

Koenig Kurt
08.11.2011, 19:37
Wenn ich den Bandanstoß so anschaue, Charly - befolgst Du auch Deinen Punkt 1? :bgdev:

Das glaube ich schon. Allerdings lässt er sie beim anschließenden Eincremen dann auch an...

Hypophyse
08.11.2011, 19:40
Das ist reine Rolex-DNA, ihr Hygienefundis. :op:

Ich bin ganz bei Charly, was die SD betrifft. Nichts gegen 3.900 m tiefe Becken, aber warum nur musste die neue dermaßen gebärfreudig geraten? So bleibt die 16600 der Höhepunkt jeder Sammlung.

Wobei ich auf die noch einigermaßen aufpasse und die 116710 meine Alltags-Allnachts-Abriss-Aufrissbirne ist.

Chris_
08.11.2011, 19:42
Ich denke, das trifft eher auf Punkt 3 zu :D

ferryporsche356
08.11.2011, 19:43
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. ;)

schon direkt viel besser :dr:

http://i914.photobucket.com/albums/ac348/ferryporsche356/495de878.jpg

Hypophyse
08.11.2011, 19:44
Du ziehst dein Hemd also zweimal an. Gut, irgendwo müssen die Uhren ja herkommen. :dr:

ehemaliges mitglied
08.11.2011, 19:44
Ohne Zweifel, schöne Uhr. Aber ich finde die sechsstelligen Referenzen trotzdem nicht zu unförmig.

suryoyo
08.11.2011, 19:44
Seit gestern habe ich nach langer Zeit mit allerhand Preziosen wie Handaufzugsdaytona, Patek-Sportuhr und Uralt-Tudor mal wieder eine richtige Uhr am Handgelenk: meine wunderbare 16600.


Kein Ausziehen vor dem Duschen,
Nachts wissen wie spät es ist,
keine Angstattacken wenn der Türrahmen angedengelt wird,
einfach keine Gedanken machen, nur tragen und glücklich sein,
keine unförmige Gehäuseform wie bei den 6stelligen Rolex-Uhren,


Eine RICHTIGE Toolwatch eben, so wie Rolex sich das beim Bau der Uhr gedacht hat:
ein treuer, zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen.


Manchmal kann ich "geiler, toller, teurer, seltener" nicht mehr hören und erfreue ich mich an einer wunderbaren Uhr die ich, ganz unspektakulär, ohne großartige Passion und monatelangen Research, neu beim Konzi gekauft habe und die mir schon viele Jahre treue Dienste leistet.

Es freut mich sehr, dass du mit deinen 5 Stellern glücklich bist. Aber ich finde echt, dass einige Leute die alten Referenzen einfach zu sehr vergöttern!! Ebenfalls bin ich der Meinung, dass jedem das gefällt womit er aufwächst. Ich habe Jahrgang 86 und interessiere mich seit knapp 2 Jahren für Rolex. Seit gut einem Jahr, hab ich meine erste 6-stellige Krone, 116710 gekauft. Jetzt bitte, sag mir was kann die 16710 was die 116710 nicht kann....ich bin der Meinung, dass die 6-Steller mit Abstand besser sind. Grund, bessere Werke, endlich Gott sei Dank anständige Armbänder und nicht diese "Billig" wirkenden Klapperdinger.

Die technischen Erneuerungen, speziell die Keramiklünette sowie die Parachrome-Bleu Spirale. Meine bescheidene Meinung ist, dass die 6-stelligen Ref. den 5-stelligen in absolut, gar nichts nachhinken und zwar in keinem einzigen Punkt! Ich sag immer was die 5-stelligen Ref. können, können die 6-stelligen genauso nur noch etwas besser ;-)

Es grüsst der
Nelson

1325fritz
08.11.2011, 19:46
Passt schon........................:xmas:

Ups, zu spät.

PCS
08.11.2011, 19:46
Ja. :D

Aber ein bisschen Seife und Bürste wär schon angebracht - wo Du es sagst. :weg:

Nimm's nicht ernst. Wollte nur versuchen, vom eigentlichen Threadgedanken abzulenken.

Du weisst ja. 5-stellige Referenzen im Allgemeinen und die SD im Besonderen:


http://www.youtube.com/watch?v=PDGNqLydjxU


:D

ferryporsche356
08.11.2011, 19:46
Du ziehst dein Hemd also zweimal an. Gut, irgendwo müssen die Uhren ja herkommen. :dr:

Nix Duschen - Bürste und Seife. AM SPÜLBECKEN! :op:

Donluigi
08.11.2011, 19:47
Es freut mich sehr, dass du mit deinen 5 Stellern glücklich bist. Aber ich finde echt, dass einige Leute die alten Referenzen einfach zu sehr vergöttern!! Ebenfalls bin ich der Meinung, dass jedem das gefällt womit er aufwächst. Ich habe Jahrgang 86 und interessiere mich seit knapp 2 Jahren für Rolex. Seit gut einem Jahr, hab ich meine erste 6-stellige Krone, 116710 gekauft. Jetzt bitte, sag mir was kann die 16710 was die 116710 nicht kann....ich bin der Meinung, dass die 6-Steller mit Abstand besser sind. Grund, bessere Werke, endlich Gott sei Dank anständige Armbänder und nicht dies "Billig* wirkdenen Klapperdinger.

Die technischen Erneuerungen, speziell die Keramiklünette sowie die Parachrome-Bleu Spirale. Meine bescheidene Meinung ist, dass die 6-stelligen Ref. den 5-stelligen in absolut, gar nichts nachhinken und zwar in keinem einzigen Punkt! Ich sag immer was die 5-stelligen Ref. können, können die 6-stelligen genauso nur noch etwas besser ;-)



Eieiei, hier hat aber einer wesentliches nicht verstanden. Was Charly gerade startet, ist ein Hypethread, wen interessieren da Fakten? Amateur! ;)

ferryporsche356
08.11.2011, 19:55
Aber ich finde echt, dass einige Leute die alten Referenzen einfach zu sehr vergöttern!! (...)


Finde ich ja auch. :op: Deshalb wollte ich die 5stelligen Uhren ja auch mal loben, eben *weil* sie "neu" sind und man sie nicht so schonen muss. Auf die 6stelligen trifft das natürlich auch zu. :dr:

Aber...



Jetzt bitte, sag mir was kann die 16710 was die 116710 nicht kann...


geiler aussehen tut eben eine 16710. :D ;)


Soryoyo, wir sind uns einig, :dr:



...dieser Typ hingegen



Du weisst ja. 5-stellige Referenzen im Allgemeinen und die SD im Besonderen:


hat aber mal ÜBERHAUPT keine Ahnung. :D

suryoyo
08.11.2011, 19:57
Eieiei, hier hat aber einer wesentliches nicht verstanden. Was Charly gerade startet, ist ein Hypethread, wen interessieren da Fakten? Amateur! ;)

Hahahah achso, dies ist ein Hypetherad.....egal, schon Galileo wurde verhöhnt, weil er die Wahrheit gesagt hat ;)

Es grüsst der
Amateur

suryoyo
08.11.2011, 20:01
Finde ich ja auch. :op: Deshalb wollte ich die 5stelligen Uhren ja auch mal loben, eben *weil* sie "neu" sind und man sie nicht so schonen muss. Auf die 6stelligen trifft das natürlich auch zu. :dr:

Aber...



geiler aussehen tut eben eine 16710. :D ;)


Soryoyo, wir sind uns einig, :dr:



...dieser Typ hingegen



hat aber mal ÜBERHAUPT keine Ahnung. :D

:D


Es grüsst der
Amateur

suryoyo
08.11.2011, 20:04
Allerdings lässt er sie beim anschließenden Eincremen dann auch an...

Das spielt keine Rolle, nur Frauen cremen sich ein. Junge, Junge wo sind die echten Männer nur geblieben, ich vermisse die Zeiten wo Gummistiefel noch aus Holz waren:supercool:

Es grüsst der
Nelson

The Banker
08.11.2011, 20:07
Die vierstelligen waren schön.

Die sechsstelligen sind teilweise schön.

Ok, mit den fünfstelligen kann man besser Türrahmen aufspalten :ka:...

sevenpoolz
08.11.2011, 20:09
Ich mag die fünfstelligen auch sehr - meine 16610 macht alles mit - ich liebe sie - nicht nur weil es meine erste war :D

Rolstaff
08.11.2011, 20:11
5-stellig oder 6-stellig. Jeder wie er will. Eines aber steht fest: Die 16600 ist die toolwatch schlechthin.

Und besser, schöner etc. wie die 6-stelligen ist sie sowieso :gut:

Bin voll und ganz bei Dir, Charly ! :dr:

Koenig Kurt
08.11.2011, 20:17
Das spielt keine Rolle, nur Frauen cremen sich ein. Junge, Junge wo sind die echten Männer nur geblieben, ich vermisse die Zeiten wo Gummistiefel noch aus Holz waren:supercool:

Es grüsst der
Nelson

Mein Tag war heute so trist, aber jetzt durfte ich doch noch lachen. Sorry, Nelson, auch wenn der Name einiges verspricht, aber seit Mitte der Achtziger wurde nichts mehr produziert, was auch nur annähernd als "Mann" bezeichnet werden kann. Da kannst Du noch so viel auf Creme und Körperpflege verzichten - Gestank alleine macht noch keinen echten Mann.

PCS
08.11.2011, 20:17
Die vierstelligen waren schön.

Die sechsstelligen sind teilweise schön.

Ok, mit den fünfstelligen kann man besser Türrahmen aufspalten :ka:...


Alles gesagt. :gut: :bgdev:

AndreasL
08.11.2011, 20:20
Alles gesagt. :gut: :bgdev:

Besonders mit der ...

Air King
08.11.2011, 20:28
Mein Tag war heute so trist, aber jetzt durfte ich doch noch lachen. Sorry, Nelson, auch wenn der Name einiges verspricht, aber seit Mitte der Achtziger wurde nichts mehr produziert, was auch nur annähernd als "Mann" bezeichnet werden kann. Da kannst Du noch so viel auf Creme und Körperpflege verzichten - Gestank alleine macht noch keinen echten Mann.

Sorry Kurt aber wer nicht mal die Eier hat und sagen will wieviel rolex Uhren er hat
Sollte nicht entscheiden ob nach Mitte Achtziger Maenner produziert wurden

Chris_
08.11.2011, 20:28
...aber seit Mitte der Achtziger wurde nichts mehr produziert, was auch nur annähernd als "Mann" bezeichnet werden kann.-.

Was für ein Glück (-> 1985) :D
q.e.d. (Kurt's-Law)

timschwefel
08.11.2011, 20:30
Nelson, du meinst die Holz-Stiefel, die hießen dann erst später im Zuge der (dekadenten) Entwicklung Gummistiefel! :D

PCS
08.11.2011, 20:31
Das wurde von Mitte der 70er auch schon behauptet. Also: sorry Chris. :D

benjik
08.11.2011, 20:32
Sorry Kurt aber wer nicht mal die Eier hat und sagen will wieviel rolex Uhren er hat
Sollte nicht entscheiden ob nach Mitte Achtziger Maenner produziert wurden

Kurt hat Eier. Hab ich schon mal gesehen im Koch-Thread.


Nur eine 5 stellige gefällt mir: 16610 LV musste meine 16610 verkaufen weil sie neben der LV hässlich wirkte.

Bert_Simpson
08.11.2011, 20:33
Sorry Kurt aber wer nicht mal die Eier hat und sagen will wieviel rolex Uhren er hat, ..........

an Doofheit kaum zu überbieten .........

The Banker
08.11.2011, 20:33
Sorry Kurt aber wer nicht mal die Eier hat und sagen will wieviel rolex Uhren er hat
Sollte nicht entscheiden ob nach Mitte Achtziger Maenner produziert wurden

Der Kurt hat Rolex :grb:? Ich dachte, der semmelt hier immer nur rum.

Aber er ist eindeutig von vor 1985 :D...

AndreasL
08.11.2011, 20:35
Warum sollte Kurt ueberhaupt eine Uhr besitzen der alte Semmler:D

PCS
08.11.2011, 20:35
Irgendwo muss ich auch noch so nen 5er rumfliegen haben. Muss bei Gelegenheit mal suchen...... :ka:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/14060/DSC_1378.jpg

;)

Chris_
08.11.2011, 20:36
Das wurde von Mitte der 70er auch schon behauptet. Also: sorry Chris. :D

Verdammt....
Aber ich darf ja trotzdem hier posten, das reicht mir vollkommen :bgdev:

suryoyo
08.11.2011, 20:37
Mein Tag war heute so trist, aber jetzt durfte ich doch noch lachen. Sorry, Nelson, auch wenn der Name einiges verspricht, aber seit Mitte der Achtziger wurde nichts mehr produziert, was auch nur annähernd als "Mann" bezeichnet werden kann. Da kannst Du noch so viel auf Creme und Körperpflege verzichten - Gestank alleine macht noch keinen echten Mann.


Ach Gott, wieso den so sensibel? Dafür wurde wohl vor 85 anscheinend kein Humor verteilt. Komm Kurt, lass uns Freunde sein. Du weist ich kann nicht schlafen, wenn ein RLX Member wütend auf mich ist....und schon gar nicht, wenns der König höchst persönlich ist.

Es grüsst der
Nelson

Bert_Simpson
08.11.2011, 20:41
.
bist schon ne drollige Type, Nelson ......... aber das wars dann schon;

suryoyo
08.11.2011, 20:43
.
bist schon ne drollige Type, Nelson ......... aber das wars dann schon;

Wenigstens etwas ne ;-)

Es grüsst der
drollige Nelson

PCS
08.11.2011, 20:45
Leute, ich war ja auch dafür, vom Thema abzulenken. Aber BITTE doch nicht so! :op:

suryoyo
08.11.2011, 20:46
Sorry Kurt aber wer nicht mal die Eier hat und sagen will wieviel rolex Uhren er hat
Sollte nicht entscheiden ob nach Mitte Achtziger Maenner produziert wurden

Was redest du da?!?! Der König darf das! :supercool:

Es grüsst der
Nelson

The Banker
08.11.2011, 20:48
Schleimer :bgdev:...

Chris_
08.11.2011, 20:48
Ach Gott, wieso den so sensibel? Dafür wurde wohl vor 85 anscheinend kein Humor verteilt. Komm Kurt, lass uns Freunde sein. Du weist ich kann nicht schlafen, wenn ein RLX Member wütend auf mich ist....und schon gar nicht, wenns der König höchst persönlich ist.


Die Jugend von heute :D

Edit: Ich bin zwar auch ein Vertreter der neuen Generation (116400) aber die tripple 6 oder auch die 14060 sind einfach GEIL :jump:

ehemaliges mitglied
08.11.2011, 20:48
Hier, Percy, ich helf' mal mit einem Archiv-Bild aus:

http://img508.imageshack.us/img508/1872/14060m.jpg

Von den Dingern hatte ich ja ein gutes, halbes Dutzend.

AndreasL
08.11.2011, 20:48
Leute, ich war ja auch dafür, vom Thema abzulenken. Aber BITTE doch nicht so! :op:

Wie, Du wolltest nichts zur SD sagen?

Hotte
08.11.2011, 20:49
Treffer, versenkt, Charly ! :gut: :dr:

The Banker
08.11.2011, 20:51
Hier, ich hatte ja auch so ein Teil. Mit sechsstelligen ZB sogar ganz hübsch ;).

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/396e1f81.jpg

rongos
08.11.2011, 20:51
Es ist ja immer wieder seltsam, Charly stellt eine zweifelslos großartige Uhr vor und dann beginnt das ganze so eine Wendung zu nehmen...

Die 16600 ist eine tolle Uhr und für mich DIE Toolwatch überhaupt. Aber jeder soll sich die Uhren kaufen die ihm gefallen und sich trotzdem mit den anderen freuen!

@Charly, Gratuliere zum Neuzugang! So eine steht auch noch auf meiner Liste

ferryporsche356
08.11.2011, 20:53
@Charly, Gratuliere zum Neuzugang! So eine steht auch noch auf meiner Liste

Ist kein Neuzugang. :op:

Die Uhr habe ich seit Jahren, ich habe sie nur gestern wiederentdeckt sozusagen. :)

suryoyo
08.11.2011, 20:55
Nelson, du meinst die Holz-Stiefel, die hießen dann erst später im Zuge der (dekadenten) Entwicklung Gummistiefel! :D

Ahh, danke für die Füllung meiner Bildungslücke


Es grüsst der
Nelson

ferryporsche356
08.11.2011, 20:58
Irgendwie habe ich mir den Thread anders vorgestellt. :rolleyes:

Eine Uhr zeigen die voll alltagstauglich ist, die verkörpert wofür Rolex steht, die alles abkann, die eben nicht 5stellig Geld kostet und *mich* unwahrscheinlich glücklich macht.

Mehr wollte ich nicht. Und erst recht wollte ich kein gegenseitiges Gekeife wie im Kindergarten. Meine Herren, das geht besser. :op:

Carerra
08.11.2011, 20:59
Kein Ausziehen vor dem Duschen,
Nachts wissen wie spät es ist,
keine Angstattacken wenn der Türrahmen angedengelt wird,
einfach keine Gedanken machen, nur tragen und glücklich sein,
keine unförmige Gehäuseform wie bei den 6stelligen Rolex-Uhren,


Eine RICHTIGE Toolwatch eben, so wie Rolex sich das beim Bau der Uhr gedacht hat:
ein treuer, zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen.


Manchmal kann ich "geiler, toller, teurer, seltener" nicht mehr hören und erfreue ich mich an einer wunderbaren Uhr die ich, ganz unspektakulär, ohne großartige Passion und monatelangen Research, neu beim Konzi gekauft habe und die mir schon viele Jahre treue Dienste leistet.

Ja, um mal von dem infantilismus wegzukommen, Charly- welch weise Worte- die 16600 ist mein alltäglicher Begleiter, genieße sie jeden Tag. Meine anderen 4-,5- und 6-stelligen bleiben meist zuhause ... Sie ist und bleibt die beste Alltagsuhr :)

ehemaliges mitglied
08.11.2011, 21:06
(...) Meine Herren, das geht besser. (...)

Für Dich (!) liefere ich zum ersten noch mal zwei Archiv-Bilder nach:

http://img249.imageshack.us/img249/6307/exiibd.jpg

http://img638.imageshack.us/img638/9050/exiiwd.jpg

Bin dennoch froh, beide gegen (D)eine ELWMS getauscht zu haben.

Moment. Sollte ich ggf. einen Thread erstellen: Ein Loblied auf die 5stelligen Referenzen? Ach ne, den gibt's sicherlich bereits. Zurecht! :D ;)

ferryporsche356
08.11.2011, 21:09
Danke Darren. :gut:


Fand ich damals eine total verrückte Idee von Dir auf einen Schlag 2 EXII zu kaufen. Übrigens wusste ich schon bei Deiner Vorstellung dass die schneller wieder gehen werden sind als sie gekommen sind. :bgdev: So war es ja dann auch. :dr:

suryoyo
08.11.2011, 21:10
Irgendwie habe ich mir den Thread anders vorgestellt. :rolleyes:

Eine Uhr zeigen die voll alltagstauglich ist, die verkörpert wofür Rolex steht, die alles abkann, die eben nicht 5stellig Geld kostet und *mich* unwahrscheinlich glücklich macht.

Mehr wollte ich nicht. Und erst recht wollte ich kein gegenseitiges Gekeife wie im Kindergarten. Meine Herren, das geht besser. :op:

Du hast ja Recht. Ich hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf die Sticheleien vom König einfach mitreissen lassen. Ich werde meine Meinung von jetzt an, nur noch auf das Sachliche Thema beziehen. Ich hab dir ja Anfangs meine Gedanken mitgeteilt und bin überzeugt, dass die 6 stelligen Ref. den 5 Stelligen in nichts nachstehen. Aber im Verlauf meiner Sammler "Karriere" muss ich mir irgendwann mal ne 5 Stellige gönnen. Mein Favorit wäre die GMT 16710 in Pepsi.

Es grüsst der
Nelson

Koenig Kurt
08.11.2011, 21:13
Fünfstellig mit Saphir war das, was ich zwar nicht als erstes am Arm hatte, aber als erstes neu kaufte, drum wird es wohl auch meine ewige "Liebe" bleiben.

Hier, die erste - in persona, inzwischen am Arm meines Vaters:

http://i42.tinypic.com/5npsi0.jpg

Kein Geheimnis, wie für Charly und viele andere auch für mich die "Beste":

http://i40.tinypic.com/ipz828.jpg

Eine der schönsten:

http://i40.tinypic.com/2r2lzjo.jpg

Und meine meist geliebte:

http://i44.tinypic.com/4l2b1c.jpg

Gäbe es eine 16608, hätte ich mich wohl nie in diesem Forum angemeldet und auch nie nach einer anderen Rolex geschielt. DAS wäre für mich die Überuhr!

Beste Grüße,
Kurt

Andi S. aus V.
08.11.2011, 21:16
Charly, auch ich bin voll bei dir. Die 5-stelligen sind für mich DIE Rolex-Uhren schlechthin, und zwar schon ohne Löcher in den Hörnern und noch ohne Bandenwerbung!

Deine SD ist genau so wie sie ist wunderschön. Meine sieht ähnlich aus, und sie bekommt mit Abstand die meiste Zeit am Handgelenk, und das seit bald 8 Jahren. Und was noch wichtiger ist: sie ist IMMER am Arm, wenn ich besonders relaxt bin, z.B. im Garten, im Wald oder im Urlaub.

Ich wünsche dir (und mir) weiterhin viel Spaß mit unserer Tool-Watch!

21prozent
08.11.2011, 21:17
Charly, bin auch bei Dir :gut:

Mal abgesehen davon, dass - egal welche Referenz - die geilste immer die ist, die man gerade angezogen hat würde ich sagen: Die 5-stelligen sind eben genau das von dir beschriebene. Sauschön, aber eben doch voll Alltagstauglich!

Edit: Andy, zwei Dumme, ein Gedanke. Und das auch noch zur selben Zeit :D

COMEX
08.11.2011, 21:17
Genau Charly: trotz allen Erfolgs Mensch geblieben!

Love it!

rongos
08.11.2011, 21:18
Danke für die vielen Bilder! Einfach super :gut:

COMEX
08.11.2011, 21:26
Tool is cool! :flauschi:

http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/IMG_1317.jpg

http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/L1020437-1.jpg

Koenig Kurt
08.11.2011, 21:29
Und für die, die meinen, früher, also ganz früher war doch schon schöner, gibt es ja "früher mit ganz frühem Gesicht":

http://i40.tinypic.com/2ajsyfp.jpg

Beste Grüße,
Kurt

ferryporsche356
08.11.2011, 21:32
Jungs, DANKE!!!

So macht der Thread richtig Spaß. :gut:

Ich habe noch ein paar andere 5er, liefere morgen gerne nach. :)

PCS
08.11.2011, 21:32
Ein paar hatte ich ja schon über die Jahre....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16622/DSC_9778.jpg


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610/DSC_3632.jpg


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16610LV/DSC02270.jpg


http://uhrwald.de/pics/5971.jpg


... aber geblieben ist nur die. :ka:

http://uhrwald.de/pics/f01002.jpg

Koenig Kurt
08.11.2011, 21:38
Fünfstellig darf die Dicke nicht fehlen - die Ur-GMT II:

http://i44.tinypic.com/11htr1x.jpg

Wenn sie mir so auch besser gefällt:

http://i39.tinypic.com/hrd4ww.jpg

mws
08.11.2011, 21:42
Bei mir hat's etwas gedauert, den Unterschied zwischen 5- und 6stellig zu erkennen :)

8478

8479

stevi0007
08.11.2011, 21:45
ja Kurt die "Dicke" ist schön!
aber die "Dünne" brauch sich auch nicht verstecken :D
http://i43.tinypic.com/25qsxa0.jpg

hadi
08.11.2011, 21:46
So, jetzt schaut euch doch die Gehäuseform der 5-stelligen Sub's und GMT's im Vergleich zu den Neuen an, sind einfach wesentlich schöner proportioniert.

Die 1165.. Daytonas sind die einzigen 6-stelligen, welche harmonisch wirken, wobei ich die DJ's auch gelten lasse.

COMEX
08.11.2011, 21:46
Da gibt es einiges.

http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/NIK_5934.jpg

http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/KopievonP2282252.jpg

Aber gleich kommt Stromberg, die 5stellige Staffel!

The Banker
08.11.2011, 21:47
Hatte ich gesagt, dass ich die fünfstelligen nicht mag? Blödsinn...

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/a8e080d0.jpg

Nicht wirklich toolig, aber schön.

Chris_
08.11.2011, 21:53
Bei mir hat's etwas gedauert, den Unterschied zwischen 5- und 6stellig zu erkennen :)

8478

8479

Für mich die beiden schönsten 5'er - Danke Michael :jump:

Petedabomb
08.11.2011, 21:58
Ohh, die 5stelligen sind schon schön, aber ich habe eine 6stellige am Arm. Und die sieht so unglaublich gut aus, das mit dem unförmigen Gehäuse sehe ich nicht.

Allerdings gibt es hier im Forum jemanden, der mich mit seiner Vintage Submariner vom Kurs abbringt.

Ich würde meine 116713 nicht verkaufen, aber so ein Plexiteil, irgendwann sehe ich das passieren.


Hier, wenn ich das Bild nicht zeigen darf, kurze Pn:

http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/1c70e602.jpg

pasta_hansel
08.11.2011, 22:04
Charly, kommt dir das Schwestermodell deiner "Dicken" bekannt vor?

Immer noch DER Treue Begleiter seit nunmehr zwei Jahren.

SD rockt halt immer noch... :-)

http://i1210.photobucket.com/albums/cc410/pasta_hansel/011d3133.jpg

Und die 6-stelligen-Verfechter können sich wieder setzen! Der Vergleich bezog sich schließlich auf die "alten" Wecker.

Herr Vorragend
08.11.2011, 22:11
Die meisten Macken, weil am meisten Wristtime - einfach eine geile Uhr

http://img.skitch.com/20110918-1sqg4h4qrdy5pbn1qi7n3s4x6i.jpg


Und sowas kommt sicher auch noch irgendwann - Coke ist lässig



http://i42.tinypic.com/5npsi0.jpg

BuenosDias
08.11.2011, 22:33
DIE Rolex unter den 5-stelligen

http://img198.imageshack.us/img198/5290/img0492wdf.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/198/img0492wdf.jpg/)

ehemaliges mitglied
08.11.2011, 22:37
http://i42.tinypic.com/124vkfc.jpg

hier meine einzigste 5 stellige. die dinger haben ihren eigenen charme, ganz anders als die 6 steller die viel edler und wertiger daherkommen.

die alten sind halt was schmieriger...aber jedes mal wenn ich wechsel denk ich mir, oh tolle gehäuseform...mit dem schliff etc. kann aber nicht sagen welche mir besser gefällt, beides hat was.

tigertom
08.11.2011, 22:38
Ich finde auch, dass sie durchaus ihren Reiz haben, die Fuenfstelligen. :)



http://img221.imageshack.us/img221/2807/dsc00081yj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/221/dsc00081yj.jpg/)

http://img19.imageshack.us/img19/5647/20092009019tr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/19/20092009019tr.jpg/)

http://img4.imageshack.us/img4/7484/20092009023u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/4/20092009023u.jpg/)


http://img5.imageshack.us/img5/3892/20092009005p.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/5/20092009005p.jpg/)

Koenig Kurt
08.11.2011, 22:40
http://img19.imageshack.us/img19/5647/20092009019tr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/19/20092009019tr.jpg/)



Fünfstellige DeepSea, Tom? Selten! Und selten will der Charly hier nicht!

jk737
08.11.2011, 22:42
16520 BD, die beste Uhr ever - also für mich :supercool:

tigertom
08.11.2011, 22:47
Huch, da ist mir ja glatt die Falsche ins Bild gerutscht :kriese:
Die Richtige wird natuerlich gleich nachgeliefert, extra fuer Percy :flauschi:


http://img143.imageshack.us/img143/7685/20092009021.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/143/20092009021.jpg/)

Hypophyse
08.11.2011, 22:57
Die perfekte Größe.

http://oysterreich.net/Rolex-Sea-Dweller-16600_2011-04-18_17-42-50_800_SW.jpg

Ich dementiere vorsorglich, dass es sich hierbei um den Zugriff auf das Hinterteil einer Angebeteten handelt. Das schaut nur so aus, wirklich.

BuenosDias
08.11.2011, 22:57
http://img263.imageshack.us/img263/137/photolwk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/263/photolwk.jpg/)

ehemaliges mitglied
08.11.2011, 23:21
Ich dementiere vorsorglich, dass es sich hierbei um den Zugriff auf das Hinterteil einer Angebeteten handelt. Das schaut nur so aus, wirklich.

ich mag meinen sessel auch. da gibts nichts wofür man sich schämen sollte.

ROLSL
08.11.2011, 23:37
Ein sehr schöner Thread Charly! Mit den 5 stelligen bin ich im Forum groß geworden!
Die 16600 ist für mich neben der 16610Lv die schönste Rolex!
Wenn ich morgen mal wieder am Rechner sitze werde ich ein paar Bilder meiner 5 stelligen nachreichen!

dmuenze
08.11.2011, 23:57
Nur für den König und den TS!

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=3830&d=1303124685

=)

Buffy
09.11.2011, 08:04
Ich habe nur eine 5 stellige, aber mit der bin ich sehr Glücklich :jump:

Wird aber bestimmt nicht die Letzte sein

8482
8483

benaja
09.11.2011, 08:05
ich finde die 5-stelligen, diese beiden jedenfalls besonders, weil sie soo variabel sind. Je nach Laune gibt es für mich mit zwei Uhren 13 optisch verschiedene Uhren. 3 Lünetteneinlagen GMT, Jubi Oyster und zweimal Leder schwarz und braun, zwei Lünetteneinlagen LV und schwarz und ebenfalls Leder/Stahlband:

http://i43.tinypic.com/2ptqmah.jpg

ach ja: man kann beide auch mit gilt-Einlagen noch verändern.

fib
09.11.2011, 08:25
Bin zwar nicht immer im Einklang mit König Kurtis Aussagen, aber in einem hat er ins Schwarze getroffen.
Gäbe es eine 16608, so wäre es meine erste und liebste Golduhr gewesen.

So hab ich mich mit der ordinären 16600 trösten müssen. Und das schon über Jahre.
Fazit: eine Uhr die geht, eine Uhr die alles mitmacht; einfach eine Uhr die bleibt.

Air King
09.11.2011, 09:49
Sorry Kurt aber wer nicht mal die Eier hat und sagen will wieviel rolex Uhren er hat
Sollte nicht entscheiden ob nach Mitte Achtziger Maenner produziert wurden

Ich habe Kurt eine "Entschuldigungs-PN" geschrieben.

benaja
09.11.2011, 10:55
Alter, das ist ja mal starker Tabak.

Joni123
09.11.2011, 11:22
Ich bin auch Fan der 5-stelligen, und die 16600 ist natürlich DER Klassiker

Air King
09.11.2011, 11:22
Gell:dr:

bullibeer
09.11.2011, 11:32
Yep...

Ich liebe Vintage! Aber ab und zu ist ne 16800 auch einfach lekker und praktisch..

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/wristshots/16800.jpg

Koenig Kurt
09.11.2011, 11:45
Mal ganz ohne Bild:

Es hat wohl keine andere "Referenz" gegeben und wird es wohl auch nie wieder geben, auf die es so einen Run gab. Schließlich war es unsere Generation, die vor und um die Jahrtausendwende nahezu jede Professional vergeblich beim Konzessionär suchte. Egal ob GMT oder Submariner, Wartezeiten bis zu zwei Jahren waren keine Seltenheit. Die Frage nach einer Sea-Dweller erzeugte ein ähnlich bedauerndes Grinsen, wie es die Daytona noch vor kurzem generierte.

Wer eine hatte war stolz wie Oskar, das Warten auf eine gehörte dazu und erschuf wohl diese Faszination, derentwegen sich heute hunderte von Knallköpfen hier treffen und ihre Uhren vor ausgelöstem Hummer, auf korsischen Badebuxen, unter Palmen und in halbleer getrunkenen Masskrügen ablichten.

Auch wenn viele sich heute lieber den vierstelligen Vorfahren zuwenden - die fünfstellige ist *unsere* Referenz. Und als diese sollten wir sie hochleben lassen!

Beste Grüße,
Kurt

claudio2005
09.11.2011, 11:50
@Kurt :gut:

EX-OMEGA
09.11.2011, 11:57
Yep...

Ich liebe Vintage! Aber ab und zu ist ne 16800 auch einfach lekker und praktisch..

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/wristshots/16800.jpg


100 % Agree ! Ich liebe auch Vintage, aber ab und an darf es sogar eine 16800 mit WG Indexen sein, wenn die Patina stimmt.

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=8492&d=1320836150

Darki
09.11.2011, 12:00
Es ist schon faszinierend: Meine 16610 habe ich nach der Jahrtausendwende verkauft. Es war die Rolex, die ich an den meisten Rolexträgern sah und mich störte das "billig" anmutende Band und vor allem die Schließe.

Mit zunehmendem Alter und Dank dieses genialen Forums habe ich dann den Liebreiz des Hörnerschliffs auf den 5stelleigen Referenzen entdecken und lieben gelernt. Plötzlich sind auch Band und Schließe gar nicht mehr soooooooooo minderwertig. Ich befürchte, neben meiner 16264 wird wohl über kurz oder lang eine 4- oder 5stellige Referenz ihren Weg zu mir finden.

Knipser
09.11.2011, 12:00
Mal ganz ohne Bild:

Es hat wohl keine andere "Referenz" gegeben und wird es wohl auch nie wieder geben, auf die es so einen Run gab. Schließlich war es unsere Generation, die vor und um die Jahrtausendwende nahezu jede Professional vergeblich beim Konzessionär suchte. Egal ob GMT oder Submariner, Wartezeiten bis zu zwei Jahren waren keine Seltenheit. Die Frage nach einer Sea-Dweller erzeugte ein ähnlich bedauerndes Grinsen, wie es die Daytona noch vor kurzem generierte.

Wer eine hatte war stolz wie Oskar, das Warten auf eine gehörte dazu und erschuf wohl diese Faszination, derentwegen sich heute hunderte von Knallköpfen hier treffen und ihre Uhren vor ausgelöstem Hummer, auf korsischen Badebuxen, unter Palmen und in halbleer getrunkenen Masskrügen ablichten.

Auch wenn viele sich heute lieber den vierstelligen Vorfahren zuwenden - die fünfstellige ist *unsere* Referenz. Und als diese sollten wir sie hochleben lassen!

Beste Grüße,
Kurt


Ich bin so gerührt, ich habe Tränen in den Augen. ;)

Sven_77
09.11.2011, 12:04
Bin auch grosser Fan der 16600, hier stimmt einfach alles. Historie, Design, Qualität und nicht zuletzt die sehr gute Preis/Leistung - zumindest als Sie noch vertrieben wurde, die knapp 300 EUR Aufpreis zur Submariner sind meiner Meinung nach bestens investiert gewesen. Mich sprechen die neuen 6-stelligen Referenzen, so gut sie auch sein mögen, einfach nicht mehr an, vorallem wegen dem Hang zum größeren Gehäuse. Insofern kann ich nur einstimmen in das "Loblied auf die 5-stelligen" :dr:

EX-OMEGA
09.11.2011, 12:12
Nicht zu vergessen, die 16520. Hat man schon so schöne Verfärbungen auf dem Blatt einer 116520 gesehen ?

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=8493&d=1320837060

hadi
09.11.2011, 12:36
Hat man sicher nicht, ich allerdings kann auch ganz gut ohne Verfärbungen leben.

uhrvieh
09.11.2011, 12:45
Hat man sicher nicht, ich allerdings kann auch ganz gut ohne Verfärbungen leben. :) :bgdev:

WUM
09.11.2011, 13:03
http://img847.imageshack.us/img847/8038/zubmariner.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/847/zubmariner.jpg/)

Gruss



Wum

Sylvia
09.11.2011, 13:16
Irgendwie passt meine Alle-Tage-Uhr auch hier rein ;)
http://i1237.photobucket.com/albums/ff469/SW2011/c5087b38.jpg

...mit der Ref. 15000

WUM
09.11.2011, 13:17
klar :gut:



Gruss



Wum

Xandi
09.11.2011, 14:21
Und auch meine 16200 gehört dazu! :jump:

Habe länger überlegt, ob es nicht doch die neue werden soll, doch letztendlich konnte ich mich mit den 6-stelligen nicht anfreunden.

http://i39.tinypic.com/2mfc7bo.jpg

Fastclimber
09.11.2011, 15:04
Ja, die fünfstelligen sind echt ein Klassiker, danke für den Anstoß Charly! :gut:

Eine meiner ersten war auch eine fünstellige, die trage ich immer gerne, wenn's nicht drauf ankommen darf, ob sie einen Kratzer mehr bekommt, für mich einfach eine DER toolwatches:


http://i391.photobucket.com/albums/oo354/Alphasecret/dade222f.jpg


Und sonst für den alltäglichen Gebrauch ist es interessanterweise seit einigen Monaten auch eine fünfstellige Referenz: 8o


http://i391.photobucket.com/albums/oo354/Alphasecret/65b8a66f.jpg


Und bei speziellen Bergeinsätzen schwöre ich auch auf eine Fünfstellige 8o8o8o


http://i391.photobucket.com/albums/oo354/Alphasecret/Silv4-1.jpg


Danke für's Nachdenkenlassen Charly, jetzt weiß ich, dass ich, der Freund der vierstelligen Referenzen, hauptsächlich mit fünftstelligen unterwegs bin, wenn's drauf ankommt :verneig: :gut:

Darki
09.11.2011, 15:21
Und auch meine 16200 gehört dazu! :jump:

Habe länger überlegt, ob es nicht doch die neue werden soll, doch letztendlich konnte ich mich mit den 6-stelligen nicht anfreunden.

[....]



Die 1162xx (und auch 118xxx) sind merkwürdiger Weise die für mich bis dato einzig schönen 6stelligen Referenzen :ka:

WUM
09.11.2011, 15:23
:rofl: ...das ja auch Eine...

http://img854.imageshack.us/img854/5568/dsc0634ge.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc0634ge.jpg/)

Gruss



Wum

Smile
09.11.2011, 15:36
Kluge Worte des Königs - habe das immer genau so empfunden ! Die Liebe gehört den 4ern, immer, aber die 5er sind meine Generation.

Die 6er sind Audi Fahrer, mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben !! :D



Mal ganz ohne Bild:

Es hat wohl keine andere "Referenz" gegeben und wird es wohl auch nie wieder geben, auf die es so einen Run gab. Schließlich war es unsere Generation, die vor und um die Jahrtausendwende nahezu jede Professional vergeblich beim Konzessionär suchte. Egal ob GMT oder Submariner, Wartezeiten bis zu zwei Jahren waren keine Seltenheit. Die Frage nach einer Sea-Dweller erzeugte ein ähnlich bedauerndes Grinsen, wie es die Daytona noch vor kurzem generierte.

Wer eine hatte war stolz wie Oskar, das Warten auf eine gehörte dazu und erschuf wohl diese Faszination, derentwegen sich heute hunderte von Knallköpfen hier treffen und ihre Uhren vor ausgelöstem Hummer, auf korsischen Badebuxen, unter Palmen und in halbleer getrunkenen Masskrügen ablichten.

Auch wenn viele sich heute lieber den vierstelligen Vorfahren zuwenden - die fünfstellige ist *unsere* Referenz. Und als diese sollten wir sie hochleben lassen!

Beste Grüße,
Kurt

ferryporsche356
09.11.2011, 15:48
Die 6er sind Audi Fahrer, mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben !! :D

:rofl:
:verneig:
WELCH WEISE WORTE DES MEISTERS!!!! :verneig:

jk737
09.11.2011, 18:34
Mal ganz ohne Bild:

Es hat wohl keine andere "Referenz" gegeben und wird es wohl auch nie wieder geben, auf die es so einen Run gab. Schließlich war es unsere Generation, die vor und um die Jahrtausendwende nahezu jede Professional vergeblich beim Konzessionär suchte. Egal ob GMT oder Submariner, Wartezeiten bis zu zwei Jahren waren keine Seltenheit. Die Frage nach einer Sea-Dweller erzeugte ein ähnlich bedauerndes Grinsen, wie es die Daytona noch vor kurzem generierte.

Wer eine hatte war stolz wie Oskar, das Warten auf eine gehörte dazu und erschuf wohl diese Faszination, derentwegen sich heute hunderte von Knallköpfen hier treffen und ihre Uhren vor ausgelöstem Hummer, auf korsischen Badebuxen, unter Palmen und in halbleer getrunkenen Masskrügen ablichten.

Auch wenn viele sich heute lieber den vierstelligen Vorfahren zuwenden - die fünfstellige ist *unsere* Referenz. Und als diese sollten wir sie hochleben lassen!

Beste Grüße,
Kurt

:verneig:

Hotte
09.11.2011, 19:52
Charly hat die Rakete gezündet...Werner hat die Ausrufezeichen gesetzt...und der Kurt musste diesmal die Pille, schon auf der Linie liegend, nur noch verwandeln.
Wir erleben hier den ersten RIESEN Hype, zu dem ich schon die passenden Uhren besitze...8o :ka: :D

Le Chiffre
09.11.2011, 20:05
Hallo,

ich kann mich dem Loblied der 5-stelligen Referenzen nur anschließen. Ich Baujahr 1973, habe mir auch immer die Nase für die 16710, 14060, 16610 plattgedrückt.

Komischerweise habe ich mich dann beim Kauf meiner ersten Rolex für die 116710 entschieden. Ich habe mir damals gesagt, wenn dann gleich die Neue.

1 Jahr nach dem Kauf wollte ich mir dann einer meiner Jugendträume erfüllen und kaufte mir hier über das Forum eine schöne 16710 Pepsi. (Danke Peter)
Seit diesem Zeitpunkt weiss ich das die fünfstelligen Referenzen MEINE sind. Auch vom Tragegfühl / -komfort her, sind die 5-stelligen einfach Klasse. Sie tragen sich irgendwie "leichter", auch das "schlechtere" Band finde ich persönlich einfach Weltklasse :gut:

Seit wenigen Wochen habe ich mir nun noch eine echte Toolwatch, 14060m geholt und bin überglücklich damit. Habe mich gar nicht dafür interessiert, welche 6-stellige ich für ähnliches Budget hätte erwerben können.

Natürlich werde ich meine 116710, die Erste, niemals verkaufen und trage auch diese gern. Aber die meiste Zeit habe ich die 5-stelligen Referenzen am Handgelenk und das ist gut so! ;)

Mal sehen, vielleicht kommt bei mir auch noch irgendwann die hier gehypte ÜBERTOOLWATCH 16600 ;)

madmax1982
09.11.2011, 20:26
Das wurde auch endlich mal Zeit, dass hier einer anfängt, die 5-stelligen zu hypen! :D
Das lassen wir jetzt mal schön sacken und schauen, was kurz vor Weihnachten im SC abgeht.... :bgdev:

Rolstaff
09.11.2011, 22:22
Dann will ich auch mal. Just love it :jump:

http://img718.imageshack.us/img718/8036/dsc0022yj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/718/dsc0022yj.jpg/)

Knipser
10.11.2011, 11:08
Tja, jeder Raudi fährt nen Audi ... :D

AndreasS
10.11.2011, 18:07
Jahaa, bei fünfstelligen Toolwatches bin ich dabei.

http://img177.imageshack.us/img177/511/l1020177.jpg

Meine Sub ist ja ne 14060M, also eigentlich sechsstellig, oder?

alicia
10.11.2011, 18:10
meine Lieblings 5-Stellige, geht seit ich sie habe kaum vom Arm :)

8530

timeZone
13.11.2011, 10:29
Hier die feinste aller 5stelligen Referenzen:

http://img708.imageshack.us/img708/7544/1171793img.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/708/1171793img.jpg/)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ralf antonius
13.11.2011, 14:27
... hab sie gerade neu und mir vorgenommen, keinen Kratzer hineinzubekommen ... auch nicht am Band ... trotz täglichen Tragens=)
Sieht makellos einfach noch am besten aus;)

http://666kb.com/i/bymswqay1y89iz7t0.jpg

eri
13.11.2011, 15:15
Sorry Kurt aber wer nicht mal die Eier hat und sagen will wieviel rolex Uhren er hat
Sollte nicht entscheiden ob nach Mitte Achtziger Maenner produziert wurden

"mit vollen Hosen kann man stinken" und was interessiert es wieviel Kronen einer hat ..........

Schönen Sonntag

Big Ben
13.11.2011, 17:42
Die guten Uhren kamen nach der Plexi-Zeit, die schönen vor der Keramik-Ära, also kann man gar nicht nur von 5-Stelligen sprechen, siehe Daytona 116520 oder EXI 214270.

Für mich ist es die Zeit nach Vintage und vor Keramik, eben Pre-Keramik-Non-Vintage-Stahlsporties oder kurz PKNVS, das eben sind meine Lieblingsuhren.



http://img706.imageshack.us/img706/3947/010ony.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/706/010ony.jpg/)

Petedabomb
13.11.2011, 17:59
Wenn ich morgens so eine Auswahl hätte, ich wäre nirgendwo rechtzeitig...

ehemaliges mitglied
13.11.2011, 18:04
klasse Sammlung :gut:

sausapia
13.11.2011, 18:06
Die fünfstelligen Referenzen üben auf mich auch die größte Faszination aus.
Mein Favorit:
http://img818.imageshack.us/img818/5823/16520klein.jpg (http://img818.imageshack.us/i/16520klein.jpg/)

Big Ben
13.11.2011, 18:07
Wenn ich morgens so eine Auswahl hätte, ich wäre nirgendwo rechtzeitig...

Leider liegen die Kleinen in der Bank und dafür ist morgens wirklich keine Zeit. X(

sausapia
13.11.2011, 18:14
Leider liegen die Kleinen in der Bank und dafür ist morgens wirklich keine Zeit. X(

Da bin ich jeden Tag :D

Big Ben
13.11.2011, 18:20
Da bin ich jeden Tag :D

In meiner Bank ? :D

Ich rufe dich dann morgens kurz an und du kannst mir meinen Tagesbegleiter schon mal raus legen :jump:

sausapia
13.11.2011, 19:04
Leider nur in einer Bank und nicht in Deiner Bank =(

ehemaliges mitglied
13.01.2012, 14:51
Tolle Sammlung, Alex!

Ich hab' jetzt auch lange darüber nachgedacht, welches die - für mich - schönste Uhr im 5-stelligen Referenz-Bereich ist: Die 16610LV als Black Frog-Version mit Flat 4:

http://img684.imageshack.us/img684/2695/16610lvblackflat4.jpg
Foto: © Diego | market-research

Da fällt mir ein, dass ich die noch nie hatte. Hmm, ...

old.school
13.01.2012, 21:58
Is’ ja ein tolles Thema hier, vielleicht kann ich auch mal meine Gedanken einstreuen.
Zum Hintergrund: Ich habe drei Fünfstellige – 16610LV, 16600 und 18239WG.
Als ich mir meine erste Rolex gekauft habe (2010) stand sie inmitten der sechsstelligen Sporties im Schaufenster – die LV. Fast täglich kam ich bei diesem Konzi vorbei, aber eine LV stand noch nie in der Vitrine. Ich dachte: Wow, was für gelungene Proportionen gegenüber den dicklichen neuen Referenzen mit ihren zu schmalen Bandanstößen. Noch am selben Tag habe ich sie am Handgelenk nach Hause geführt. Es war ein echter Spontankauf. Und der Beginn einer Leidenschaft.
Für Proportionen habe ich ein wenig Gefühl, zumindest bilde ich mir das ein, sonst würde ich wohl nicht schon einige Jahre als Architekt mein Brot verdienen.
Neben Proportionen spielt ein anderer Leitsatz in der Architektur eine wichtige Rolle: „Form follows function.“ Auf die sechsstelligen Referenzen bezogen: Wozu umbaue ich ein so gutes Uhrwerk mit einem eigentlich viel zu großen Gehäuse. Welcher Nutzen soll aus dem höheren Gehäusegewicht gezogen werden? Um die Balance am Handgelenk auszugleichen, ist man gezwungen, das Band auch gleich noch schwerer zu machen (durch die massiven Mittelglieder und die massive Schließe). Und das alles ohne echten Mehrwert - diesen "verkauft" man nur den Kunden. Alles "Schönreden" nützt hier gar nichts.
Funktional ist an den Fünfstelligen alles durchdacht und perfektioniert und die Proportionen stimmen einfach traumhaft. Das macht ihren Charme aus und das macht sie zu Kultikonen. Leider ging Rolex der Mode nach großen Uhren etwas auf den Leim. Aber das macht die alten Referenzen nur noch begehrter in der Zukunft.

http://img855.imageshack.us/img855/5782/sam2577f.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/855/sam2577f.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Herzliche Grüße,
Dirk

superkeule
13.01.2012, 22:04
Ein wahres Wort und tolle Uhren!

21prozent
13.01.2012, 22:29
Wunderbar Dirk, du hast so recht und deine Analyse trifft voll ins Schwarze :gut:

Ich freue mich schon jetzt auf deine Worte, wenn du für dich die Leichtigkeit, Lässigkeit und Formvollendung der 4-stelligen entdeckt hast :op:

Laohu
14.01.2012, 03:16
Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht. Wunderbar.

Und bitte mehr Bilder von deiner DDate, die sieht ja fantastisch aus!


Is’ ja ein tolles Thema hier, vielleicht kann ich auch mal meine Gedanken einstreuen.
Zum Hintergrund: Ich habe drei Fünfstellige – 16610LV, 16600 und 18239WG.
Als ich mir meine erste Rolex gekauft habe (2010) stand sie inmitten der sechsstelligen Sporties im Schaufenster – die LV. Fast täglich kam ich bei diesem Konzi vorbei, aber eine LV stand noch nie in der Vitrine. Ich dachte: Wow, was für gelungene Proportionen gegenüber den dicklichen neuen Referenzen mit ihren zu schmalen Bandanstößen. Noch am selben Tag habe ich sie am Handgelenk nach Hause geführt. Es war ein echter Spontankauf. Und der Beginn einer Leidenschaft.
Für Proportionen habe ich ein wenig Gefühl, zumindest bilde ich mir das ein, sonst würde ich wohl nicht schon einige Jahre als Architekt mein Brot verdienen.
Neben Proportionen spielt ein anderer Leitsatz in der Architektur eine wichtige Rolle: „Form follows function.“ Auf die sechsstelligen Referenzen bezogen: Wozu umbaue ich ein so gutes Uhrwerk mit einem eigentlich viel zu großen Gehäuse. Welcher Nutzen soll aus dem höheren Gehäusegewicht gezogen werden? Um die Balance am Handgelenk auszugleichen, ist man gezwungen, das Band auch gleich noch schwerer zu machen (durch die massiven Mittelglieder und die massive Schließe). Und das alles ohne echten Mehrwert - diesen "verkauft" man nur den Kunden. Alles "Schönreden" nützt hier gar nichts.
Funktional ist an den Fünfstelligen alles durchdacht und perfektioniert und die Proportionen stimmen einfach traumhaft. Das macht ihren Charme aus und das macht sie zu Kultikonen. Leider ging Rolex der Mode nach großen Uhren etwas auf den Leim. Aber das macht die alten Referenzen nur noch begehrter in der Zukunft.

http://img855.imageshack.us/img855/5782/sam2577f.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/855/sam2577f.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Herzliche Grüße,
Dirk

old.school
14.01.2012, 10:25
Moin Moin,

ja, ich fürchte, zukünftig nähere ich mich wohl den 4-stelligen Stahlreferenzen an.
Die Stichworte Leichtigkeit, Lässigkeit und Formvollendung treffen es auf den Punkt, oder? Wenn nur die recht hohen Preise nicht wären!

Zur DD möchte ich gern noch mehr Bilder einstellen, ich bin nur mit deren Qualität bisher nicht zufrieden. Um dieser Uhr (für mich die beste aller Zeiten) gerecht zu werden, sollten die Fotos schon Top sein. Ich muß da wohl noch etwas üben.
(Ich mache mit meiner Solmser SLR-Kamera eigentlich recht professionelle Bilder, bzw. Dias, mit den Digitalen komme ich aber einfach nicht richtig klar. Und Dias einscannen ist auch Mist.)

Herzliche Grüße,
Dirk

ulfale
14.01.2012, 10:29
Ich hab mit der 16200 zwar nur eine 5-stellige, erlaube mir aber gemäß alter Schule zu Deiner Sammlung zu gratulieren :dr:

Laohu
14.01.2012, 12:07
Wenn du bei den Einstiegs/Brot und Butter Modelle (1675,1680,5513 oder gar die 34mm, 36mm non professionals) anfänst, die Kosten doch ein Latz im Vergleich zu den neuen 6stelligen Ungeheuern und haben 1000% mehr sex und charm :).



Moin Moin,

ja, ich fürchte, zukünftig nähere ich mich wohl den 4-stelligen Stahlreferenzen an.
Die Stichworte Leichtigkeit, Lässigkeit und Formvollendung treffen es auf den Punkt, oder? Wenn nur die recht hohen Preise nicht wären!

Zur DD möchte ich gern noch mehr Bilder einstellen, ich bin nur mit deren Qualität bisher nicht zufrieden. Um dieser Uhr (für mich die beste aller Zeiten) gerecht zu werden, sollten die Fotos schon Top sein. Ich muß da wohl noch etwas üben.
(Ich mache mit meiner Solmser SLR-Kamera eigentlich recht professionelle Bilder, bzw. Dias, mit den Digitalen komme ich aber einfach nicht richtig klar. Und Dias einscannen ist auch Mist.)

Herzliche Grüße,
Dirk

Andi S. aus V.
29.01.2012, 14:07
Hoch! Einer meiner Lieblingsthreads war schon auf Seite 7 abgerutscht. Dieser Thread darf nicht in den Tiefen des Forums verschwinden!

Aber bitte immer schön bei den 5-stelligen bleiben.

bibere
29.01.2012, 14:18
ich kann dem Loblied nur zustimmen, ich hatte alle Sporties mit Keramiklünette von der Deepsea bis zur GMT IIC und die 116000LV und LN, aber erfreuen tut mich nur eine SUB, nämlich diese, erweitern wir hiermit das Loblied von der 16600 auf die 14060 M....., schöne Alu-Lünette, keine Lupe mit Entspiegelung, Uhr-pur, und man muss auf nix aufpassen, was verkratzen könnte, ohne dass man es nicht halbwegs günstig reparieren könnte, wenn man es nict ohnehin so lässt, UND: eine super Schließe aus Blech, die hält und wo nix bricht und die auch nicht zu schwer ist und Mechanismen hat, die keiner braucht.....

http://i39.tinypic.com/154c2s9.jpg

EX-OMEGA
29.01.2012, 14:33
Obwohl ich ja ein bekennender Liebhaber der 4stelligen Referenzen bin, mag ich doch die 5stelligen, besonders, wenn sie ein wenig Patina haben.

Ich liebe z.B. die 16520 bd mit dunkler Patina bis hin zu, Patrizzidial:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=8470&d=1320751553

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=6387&d=1314203212

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=3842&d=1303141274

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=6817&d=1315390500

Oder die 16800 als matte Variante oder mit schöner Patina auch mit WG Umrandung, bei den mit WG Umrandung werden die Blätter häufig matt, wie man auf den dritten Foto erkennen kann, das gleiche tritt auch bei den Blättern der ganz frühen 16710 auf, so um 89, siehe Bild....

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=7855&d=1318666479

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=7860&d=1318686064

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=5615&d=1310636451

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=5026&d=1308418979

adriano22
29.01.2012, 14:57
Also, ich versuche immer wieder mich den "Sechsstelligen" zu nähern. War neulich in Zürich am Flughafen im Bucherer-Rolex-Shop.Habe alles mögliche angelegt, Submariner, GMT, Deepsea und so weiter.Alles mit meiner 16710 (schwarzes Inlay) verglichen. Keine Chance. Proportionen,Charme, Sexappeal usw., nicht zu vergleichen.Keine hat mich auch nur ein bißchen gereizt.Und auf einmal finde ich auch die blechige Schliesse ungeheuer charmant, so gar nicht mehr unangemessen.Ein Prosit :dr: auf die "5-stelligen" !
Schönen Sonntag noch ! Adriano22
P.S.: Falls ihr mal zufällig Gelegenheit habt diesen Bucherer-Shop zu besuchen, unbedingt einen Besuch wert ! Die Dame war extrem freundlich und leger. Obwohl wir ziemlich verdreckt und runtergerockt, nach einem Afrikaaufenthalt, keinesfalls gepflegt daherkamen. Anders als das meist überhebliche, pseudoelitäre Getue bei so manchem Konzi hier in Deutschland, die hätten uns wahrscheinlich in diesem Aufzug nicht einmal hereingelassen!:D

prosecco
29.01.2012, 15:10
och Adriano da bin ich auch schmerzfrei und hinterher weiss man dann auch wo man eventuell einkaufen kann ;)

ehemaliges mitglied
29.01.2012, 15:20
(...) erweitern wir hiermit das Loblied von der 16600 auf die 14060 M (...)
Die Idee ist so gut, dass ich diese in vorauseilendem Gehorsam direkt schon vor einige Tagen umgesetzt habe:

!! DER !! Submariner 14060M Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?117255-!!-DER-!!-Submariner-14060M-Thread)

Freue mich, wann Du das Thema inhaltlich und mit Bildern bereicherst! :dr:

adriano22
29.01.2012, 15:38
Sag mal lieber Peter, ist das Inlay deiner GMT II (letztes Foto) natürlich gefaded oder wurde da mit Chemie nachgeholfen ? Sieht spitze aus ! Bitte um kurze Erläuterung , Danke;)
Es grüßt der Adriano22

EX-OMEGA
29.01.2012, 15:41
Sag mal lieber Peter, ist das Inlay deiner GMT II (letztes Foto) natürlich gefaded oder wurde da mit Chemie nachgeholfen ? Sieht spitze aus ! Bitte um kurze Erläuterung , Danke;)
Es grüßt der Adriano22

Nein ist nicht natürlich. Spülmaschinentab in kleinem Kochtopf aufkochen und auflösen, dann das Inlay erstmal 20 Sekunden rein und Ergebnis anschauen, bei Bedarf noch ein wenig länger (= heller). Bei Inlays frü Plexys würde ich das nie tun, aber bei diesen scheusslichen neuren Inlays ist es mir egal.

tigertom
29.01.2012, 15:41
gehört wohl auch hierher ;)


http://img842.imageshack.us/img842/669/16520022kopie.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/842/16520022kopie.jpg/)


http://img4.imageshack.us/img4/7484/20092009023u.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/4/20092009023u.jpg/)

adriano22
29.01.2012, 15:47
Aha, vielen Dank für die Information, habe eine ähnliche Anleitung vom König erhalten. Wußte nicht, daß Spülmaschinentabs derart aggressiv sind. Natürlich gefaded wäre "natürlich" besser, aber dafür reicht meine Restlebenszeit wohl nicht aus.:D
Schönen Tag noch ! Adriano22

Laohu
29.01.2012, 18:26
geht mir genauso mit den neuen Fatmopsgehäusen, da springt aber auch GAR kein Funke über.

Kleider machen Leute! Das gilt ganz besonders für unsere Alpenrepublik. Mit den Aufzug brauchst dich im 1.Bezirk gar net blicken lassen.



Also, ich versuche immer wieder mich den "Sechsstelligen" zu nähern. War neulich in Zürich am Flughafen im Bucherer-Rolex-Shop.Habe alles mögliche angelegt, Submariner, GMT, Deepsea und so weiter.Alles mit meiner 16710 (schwarzes Inlay) verglichen. Keine Chance. Proportionen,Charme, Sexappeal usw., nicht zu vergleichen.Keine hat mich auch nur ein bißchen gereizt.Und auf einmal finde ich auch die blechige Schliesse ungeheuer charmant, so gar nicht mehr unangemessen.Ein Prosit :dr: auf die "5-stelligen" !
Schönen Sonntag noch ! Adriano22
P.S.: Falls ihr mal zufällig Gelegenheit habt diesen Bucherer-Shop zu besuchen, unbedingt einen Besuch wert ! Die Dame war extrem freundlich und leger. Obwohl wir ziemlich verdreckt und runtergerockt, nach einem Afrikaaufenthalt, keinesfalls gepflegt daherkamen. Anders als das meist überhebliche, pseudoelitäre Getue bei so manchem Konzi hier in Deutschland, die hätten uns wahrscheinlich in diesem Aufzug nicht einmal hereingelassen!:D

adriano22
29.01.2012, 18:35
War ja auch im staubigen Afrika und nicht im ersten Bezirk.:D
Gruss Adriano22

old.school
02.02.2012, 21:26
Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht. Wunderbar.

Und bitte mehr Bilder von deiner DDate, die sieht ja fantastisch aus!

Voilà!

Ref. 18239

http://img856.imageshack.us/img856/7001/sam2573sw.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/856/sam2573sw.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
02.02.2012, 21:28
tolle dd :gut:

Andi S. aus V.
10.07.2012, 22:00
Nachdem jetzt wieder so intensiv über alte und neue Uhren diskutiert wird (und das keineswegs zum ersten Mal, siehe z.B. hier http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=84788&highlight=stelligen), muss jetzt unbedingt dieser Thread wieder hoch ;)

ehemaliges mitglied
10.07.2012, 22:02
Thread hochholen? Prima, mach' ich mit!

[Umfrage] Welche Referenzen sind im Forum am beliebtesten: 4-, 5- oder 6-stellig? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=86472&highlight=beliebtesten%2A)

Hypophyse
10.07.2012, 22:33
meine wunderbare 16600

Nuff said.

http://oysterreich.net/Rolex-Sea-Dweller-16600_2010-09-15_14-20-49_800_SW.jpg


Eine SD kleidet ungemein.

http://oysterreich.net/Rolex-Sea-Dweller-16600_2010-09-10_17-57-58_800.jpg