PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich fühle ich mich wieder richtig schön angezogen...



ralf antonius
09.11.2011, 20:42
Mitte 2009 habe ich vorsichtshalber meine 2 Jahre alte Submariner Date verkauft, da mein Arbeitgeber in Insolvenz ging. Davor hatte ich schon seit 2002 eine GMT Master II. Glücklicherweise sind wir von einem großen Konzern übernommen worden und man kann sich jetzt wieder sicher fühlen. Ohne Rolex fiel mir anfangs nicht schwer, hatte lange genug eine getragen und bei der Unsicherheit über dem Arbeitsplatz wäre es auch unpassend gewesen. Doch ich war immer ein wenig traurig, wenn ich andere Rolex-Träger sah. Ich gehörte einfach nicht mehr dazu und konnte auch nicht sagen " so eine hast du auch". Ich vergötter die Uhren nicht, aber es sind besondere Uhren mit einer schönen Markantheit und dem schönen klassischen Stil. In der schweren Zeit trug ich dann meine Ebel 1911 in Quartz, auch eine schöne Uhr, die ich schon seit 1993 besitze (meine erste gute Uhr), aber leider ist sie einfach doch zu klein für einen Männerarm. Eine Rolex mußte über kurz oder lang einfach wieder her. Doch welche sollte ich nehmen? Natürlich ein Stahlmodell, keine Daytona (mag ich nicht so und auch viel zu teuer. Eine Submariner? Ja schon, aber die neuen finde ich nicht mehr so stimmig (und auch zu teuer). GMT? Die neue finde ich nicht schlecht, ist aber nicht ganz das, was ich suche. Eine Datejust? Finde ich eigentlich auch klasse, mit schönem Oysterband, silbergraues Zifferblatt mit Strichindexen ... aber die neue Form (dieses kissenförmige) gefällt mir auch nicht so richtig. Wenn dann schon mit Weißgoldlünette, aber das ist mir dann wieder zuviel BlingBling. MilGauss? gefällt mir nicht. Explorer? Gefällt mir nicht. War jetzt hin und wieder mal beim Konzi, hab mir ein paar zeigen lassen, die neuen Subs, GMTs, Datejust...naja. Eine gefiel mir besonders gut: "Wow... sieht die toll aus !!" ... , konnte mich aber immer noch nicht durchringen, sie zu kaufen. Sie ging mir aber nicht so richtig aus dem Kopf ... klassisches Design...puristisch...lange Geschichte...die Uhr schlechthin... bald wohl nicht mehr im Programm. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Monate her. Die Tage mußte ich dann mal wieder zum Konzi, weil meine Ebel eine neue Batterie brauchte. An diesem Montag war die Ebel dann fertig und da ich ja schonmal da war, fragte ich, was sie denn so an Sporties da hätten. Er ging kurz weg und dann legte er mir DIE Uhr auf den Tisch. Wow...sieht die toll aus! Mmhh... "Was muss ich denn dafür bezahlen?" ... Taschenrechner ... Mmhh... Bei mir klickerte es wieder... starker Franken...wahrscheinlich bald deutliche Preiserhöhung... wahrscheinlich bald nicht mehr im Programm...mmhh. "Können sie mir die bis morgen abend zurücklegen?" "Ja, ist ok." Ich hatte noch eine Verabredung mit meiner Freundin, wir trafen uns, aber ich bekam die Uhr nicht mehr aus dem Kopf und konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. "Die Uhr mußt du heute noch haben" ging es mir durch den Kopf. Es war 17.00 Uhr, um 18.00 Uhr könnte ich da sein und noch eine Stunde lang ein angenehmes Kaufgespräch führen. Gesagt getan, es gab kein Halten mehr! Um 18.00 Uhr war ich da, ganz aufgeregt. Diese schöne Atmosphäre, die angenehmen Verkäufer. Wir setzten uns an den Tisch und er holte die Uhr. Ich setzte mir noch eine stärkere Brille auf, um die Uhr genau zu prüfen (bei der letzten war nämlich ein Kratzer dran). Ja ... die ist es! Der Konzi nahm die Aufkleber ab, es wurde noch ein Glied entfernt und wir haben uns noch sehr nett unterhalten ... natürlich über Uhren. Um 19.00Uhr konnte ich sie dann endlich mein eigen nennen, mit stolz geschwellter Brust ging ich aus dem Laden. Zuhause habe ich sie mir natürlich noch näher angesehen... war das denn die richtige Entscheidung...eine Uhr ohne Datum? Was ist das denn: die hat ja gar keine SolidEndLinks?! Man...das Band klappert ja noch mehr als bei meiner letzten Rolex ?! Am nächsten Tag fuhr ich dann mit meiner neuen Errungenschaft ins Büro. Ich hatte eine schönen schwarzen Kashmir-Rolli an und hin und wieder blinzelte die Uhr hervor: Was für ein schöner Anblick! Wie harmonisch doch diese Uhr aussieht! Dieses tolle Oysterband, so schlicht, so markant, so toll gearbeitet! Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Du hast hier eine der puristischten Professionels von Rolex am Arm, die es noch neu zu kaufen gibt: keine Solid-End-Links, durchbohrte Hörner, richtig klappriges Klapperband...also kein BlingBling sondern rein für den Einsatz ausgelegt! Ich bin richtig begeistert und freue mich total, dass ich die Uhr jetzt habe! Ich finde sie auch schöner als meine anderen Rolex! Die meisten von euch haben ja sicher schon erraten, welche Uhr ich mir gegönnt habe: es ist die Sub no Date =)
So ... und nun fühle ich mich wieder richtig schön angezogen!=)

Gruß Ralf

Flo74
09.11.2011, 20:43
:gut:

ehemaliges mitglied
09.11.2011, 20:47
DEN Text hast Du wirklich in einer Minute gelesen, Flo? Respekt!

Ich warte mal, ob da nachträglich noch Absätze reinkommen. Sonst sitze ich da bis morgen früh dran. Wenn's was zu freuen gibt, freue ich mich vorsorglich mit. Ehrensache.

ehemaliges mitglied
09.11.2011, 20:51
Klasse Geschichte, schön erzählt. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner 14060M (hab ich auch und bin von ihr genau so fasziniert wie Du) und dass Du nie wieder in eine Situation kommst in der Du denkst, eine Uhr verkaufen zu müssen.

Air King
09.11.2011, 20:52
Klasse Story mercie

uhrenmaho
09.11.2011, 20:57
:gut:Schöne Geschichte und viel Spass mit
der Sub.

_______
Manfred

Karlisch
09.11.2011, 20:58
Glückwunsch zur 14060

Gruß Jürgen

mws
09.11.2011, 21:08
Glückwunsch zur 14060

Gruß Jürgen

Danke für die Zusammenfassung des Textes.

tigertom
09.11.2011, 21:09
Bei so einer tollen Geschichte macht es noch mehr Freude zu gratulieren, also: congratulations and wear it in good health :dr:

ralf antonius
09.11.2011, 21:09
Schön dass euch die geschichte gefällt ind dass ihr euch mit mir freut=)

Gruß Ralf

BuenosDias
09.11.2011, 21:17
Auch von mir Glückwunsch zur Sub:dr:

Es wundert mich, dass noch keiner nach Bildern gerufen hat....:grb:

Also: Bildaaaaaaaa.....Ohne Pics glauben wir nix:D

Viel Freude mit dem neuen Wecker:)

ralf antonius
09.11.2011, 21:18
... und entschuldigt bitte, dass ich keine Absätze reingebracht habe;)

Gruß Ralf

ROLSL
09.11.2011, 21:25
Glückwunsch zur Sub no Date.

fischersfritze
09.11.2011, 21:25
schön geschrieben - von den absätzen mal abgesehen;)

und da bekommt man richtig lust, sich auch eine sub no date zuzulegen !

glückwunsch zur schönen uhr - btw: zwei oder vierzeiler ?

Hotte
09.11.2011, 21:31
Puuu....Du hast es so geschrieben, dass ich es nur überfliege...trotzdem Glückwunsch zur Sub :dr:

mws
09.11.2011, 21:33
Achso, ganz vergessen: Glückwunsch zur 14060 :dr:

ehemaliges mitglied
09.11.2011, 21:40
Na ja, Kollegen, imho liest sich das schön. Vielleicht zur Erläuterung: das da oben sind Buchstaben. Mehrere Buchstaben zusammen können ein Wort ergeben. Mehrere Wörter einen Satz und mehrere Sätze z.B. eine schöne Geschichte wie diese. Es gibt Schriftsteller, deren Sätze umfassen mehr Wörter als obige Geschichte und deren Leser motzen auch nicht. ;) Also nur Mut!

ulfale
09.11.2011, 21:42
Ich habs einfach "quergelesen" und sag daher auch Glückwunsch zur 14060!

ralf antonius
09.11.2011, 21:43
Wollte jetzt mal ein Bild reinhängen, aber scheinbar habe ich keine Berechtigung dazu ?!

Anhänge hochladen: Nein

Was muss ich machen?

Ralf

Le Chiffre
09.11.2011, 21:43
Tolle Geschichte!

Glückwunsch zur Toolwatch........ :gut:

ehemaliges mitglied
09.11.2011, 21:46
Bild auf richtige Größe bringen, z.B. mit www.bilder-verkleinern.de und das Bild dann z.B. mit www.666kb.com hoch laden und den Link hier einstellen.

ralf antonius
09.11.2011, 21:49
Ach ja... mal eine Frage an die Experten hier:

Ist das Oysterband der Sub no Date tatsächlich anders als das der mit Date? Also mit den Solid End Links hab ich ja schon gesehen, ich hab aber auch das Gefühl, dass das Band an sich leichter, klappriger, vielleicht hohler ist.

Kennt sich da einer mit aus? Wäre mal interessant zu wissen.

Gruß Ralf

ralf antonius
09.11.2011, 22:07
Na... da bin ich aber jetzt gespannt, ob das mit dem Bild auf Anhieb klappt:

http://666kb.com/i/byj2lw89lu5r7zxui.jpg

ralf antonius
09.11.2011, 22:08
Danke Guido, hat ja auf Anhieb geklappt =)

ehemaliges mitglied
09.11.2011, 22:18
:gut: :dr:

claudio2005
09.11.2011, 22:36
Glückwunsch zur Sub...!!!

sevenpoolz
09.11.2011, 22:50
Hey Super - tolle Story und viel Spaß mit der no Date sub :dr:

Hans E.
09.11.2011, 23:58
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :dr:

Wenn Du den M3 auch Dein Eigen nennen kannst, dann beneide ich Dich mehr um das Auto als um die Uhr ;)

Buffy
10.11.2011, 07:38
Glückwunsch die Uhr ist Klasse :dr:

TheLupus
10.11.2011, 08:11
Glückwunsch! :dr:

Ärgere mich schon ein wenig, meine SubNoDate vor kurzem verkauft zu haben.

DS-XELOR
10.11.2011, 09:03
Schöne Geschichte und wünsche Dir allzeit Krone am Arm :gut::dr:.

OrangeHand
10.11.2011, 09:15
Vielen Dank für den äusserst netten Bericht. Gratuliere zur besten aller Rolex Sporties! :gut:

Joni123
10.11.2011, 13:15
Glückwunsch, schöne Geschichte! Liebe meine auch

1500
10.11.2011, 13:34
Hi Ralf,

die neue sechsstellige Sub hat ein neues Band mit massiven Mittelgliedern bekommen.

Die Bandglieder der verschiedenen fünfstelligen Subs sind gleichwertig. Keine Sorge. Die Unterschiede beschränken sich auf SEL / non-SEL und eventuell Kleinigkeiten bei der Schliesse.

Die Konstruktion ist bewährt und hält Jahrzehnte. Klapprigkeit wird hier im Forum mit Lässigkeit gleichgesetzt. Bänder mit hohlen Mittelgliedern sind leichter und angenehmer zu tragen. Sie passen sich besser an den Arm an.

Viel Freude mit der Uhr; ich habe selbst auch so eine!

Bernd



Ach ja... mal eine Frage an die Experten hier:

Ist das Oysterband der Sub no Date tatsächlich anders als das der mit Date? Also mit den Solid End Links hab ich ja schon gesehen, ich hab aber auch das Gefühl, dass das Band an sich leichter, klappriger, vielleicht hohler ist.

Kennt sich da einer mit aus? Wäre mal interessant zu wissen.

Gruß Ralf

Rolifan
10.11.2011, 13:45
Wirklich sehr schön geschrieben, Glückwunsch:gut:

Donluigi
10.11.2011, 15:11
Ich weigere mich, solche Texte zu lesen. Die Netiquette gebietet es dem Poster, ein Mindestmaß an Ordnung und Leserlichkeit in den Post zu bringen.

Macuser
10.11.2011, 17:45
Glückwunsch zur Sub :dr:. Schöne Uhr. Viel Freude damit.

milgauss80
10.11.2011, 18:00
Glückwunsch zur Submariner:gut:

1500
10.11.2011, 18:39
Kann ich verstehen. Aber in diesem Fall kann man nur sagen: wirklich sehr nett geschrieben.

Grüsse,

Bernd


Ich weigere mich, solche Texte zu lesen. Die Netiquette gebietet es dem Poster, ein Mindestmaß an Ordnung und Leserlichkeit in den Post zu bringen.

ralf antonius
10.11.2011, 19:37
Hallo liebe Rolex-Fans,

möchte mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich den Text so schwer leserlich geschrieben habe! Es war keine böse Absicht, ich hatte mir aber schon etwas dabei gedacht. Mir geht es nämlich so, wenn ich einen Text ohne Absätze sehe, dass mich das mehr reizt, das zu lesen (warum auch immer). Scheinbar geht es aber nicht jedem so.

Deshalb werde ich jetzt zukünftig immer schön mit Absätzen schreiben, ich möchte ja, dass mein Post gelesen wird;)

Möchte mich bei allen bedanken, die meine Geschichte gelesen haben und sie gut fanden. Ich hoffe, ich habe euch damit eine kleine Freude gemacht=)

Auch danke an alle für die lieben Glückwünsche zur Uhr und die guten Wünsche für die Zukunft=)

@ Hans: Den M3, der als Hintergrund für die Uhr diente, kann ich leider nicht mein eigen nennen, ist aber nicht schlimm. Fahre schon seit vielen Jahren ein sehr schönes E46Cabrio, natürlich mit einem 6-Zyl. Sauger.

@Bernd: Dass die neuen Subs usw. jetzt diese massive Band haben, war mir schon klar. Ich wollte wissen, ob es Unterschiede bei dem Band zw. alter Sub Date und meiner Sub no Date gibt. Du hast recht, die Schließe ist etwas anders, etwas einfacher und klappriger. Ich war mir nicht mehr sicher, ob meine alte Sub Date auch hohle Glieder hatte und ob das End-Link bei der Sub Date gefräst ist und bei der Sub no Date gebogen. Aber ich muss auch sagen, dass ich das Band meiner Sub no Date sehr passend und sympatisch finde ... es paßt einfach zur Uhr und wie Du schon sagst: es hat sich tausendfach bewährt und erfüllt seine Funktion. Ich finde es auch sehr angenehm vom Tragekomfort her=)

So...jetzt werde ich mal wieder ein bischen hier im Forum stöbern ...darf ich ja jetzt wieder;)

Liebe Grüße
Ralf



Hier noch ein Bild von meiner alten Sub:

http://666kb.com/i/byjza3ipywvwds6gq.jpg

The Rolex Prince
10.11.2011, 20:04
Glückwunsch zur Uhr und deinem guten Geschmack! :dr:

Chris_
10.11.2011, 22:39
Ein Klassiker, der mir von Tag zu Tag besser gefällt!
Glückwunsch :gut:

salvatori
11.11.2011, 07:48
Eine schöne Geschichte!
Da ich mir vorstellen kann, wie du dich gefühlt hast als du deine Uhre verkaufen musstest freue ich mich darüber, das du dir eine neue ROLEX kaufen konntest.
Ich wüsche dir viel Spaß und Freude an deiner Neunen

ralf antonius
11.11.2011, 16:34
Naja, verkaufen mußte ich sie nicht unbedingt. Ich dachte mir aber, die Uhr ist jetzt noch nicht so alt und so kannst du noch einen vernüftigen Preis erzielen und die Kohle ins Hausabzahlen stecken, um schuldenfrei und damit finanziell unabhängiger zu werden. Wenn die Zeiten dann besser werden, kannste dir ja wieder so einen Wecker holen. Und so ist es dann ja auch passiert ... gottseidank:dr:

Meine alte GMT und die alte Sub haben jetzt übrigens zwei Forumsmitglieder... haben bestimmt ihre Freude dran=)

Gruß Ralf

Rolex 24
12.11.2011, 15:26
eine schöne Geschichte Ralf - Glückwunsch zur Subm.

oli81-fdb
12.11.2011, 19:55
Tolle Uhr natürlich,aber was das beste ist wie ich finde ist deine Geschichte dazu:dr:

rheinlaender321
12.11.2011, 20:54
Keine schlechte Uhr die Submariner mit oder ohne Datum! Ich persönlich finde, dass sie sehr viele Leute tragen. Kommt mir vielleicht aber auch nur so vor, weil ich täglich mit Rolex Trägern zu tun habe ;-). Ich freue mich über jeden Rolex Träger der eine Milgauss, Daytona Weißgold oder der gleichen am Arm hat! Ich trage übrigens aktuell eine AP Offshore rosegold - für mich die schönste Uhr überhaupt!

Perseus
12.11.2011, 21:06
Schöne Geschichte, und viel Spaß mit Deiner hoffentlich ewigen Liebe.

Behrad

ralf antonius
13.11.2011, 01:36
Keine schlechte Uhr die Submariner mit oder ohne Datum! Ich persönlich finde, dass sie sehr viele Leute tragen. Kommt mir vielleicht aber auch nur so vor, weil ich täglich mit Rolex Trägern zu tun habe ;-). Ich freue mich über jeden Rolex Träger der eine Milgauss, Daytona Weißgold oder der gleichen am Arm hat! Ich trage übrigens aktuell eine AP Offshore rosegold - für mich die schönste Uhr überhaupt!

Ja, da hast Du schon recht, dass viele Leute die tragen ... und dazu noch die Fälschungen. Nichts desto trotz finde ich die Uhr äußerst schön und da ich eher zu "The one and only" neige, kam für mich nur die in Frage, da man sie eben auch noch neu kaufen kann.

Ich habe auch immer mit einer ganz schlichten Datejust geliebäugelt, aber eben nur mit dem alten Uhrengehäuse, die es ja nicht mehr gibt. Selbst wenn es die jetzt noch geben würde, hätte ich mir doch die Submariner geholt, so war es auch damals, als ich mir die GMT geholt habe: Da mußte ich mich zwischen Datejust und GMT entscheiden.

Die AP Offshore rosegold sieht schon außergewöhnlich aus, hat aber auch einen stolzen Preis;) Wünsche Dir sehr viel Spaß mit der Uhr!

Gruß Ralf

dmuenze
13.11.2011, 10:17
Glückwunsch! :dr: Bin gespannt, ob und wann du das Datum vermisst!

pauki
13.11.2011, 11:26
...also für mich wäre eine Uhr ohne Datum nix=( , ich plage mich übrigens auch bei meiner Sea Dweller mit dem Datumablesen... mit 40 war das noch nicht der Fall!

LG Pauki