PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlieren, Fingerabdrücke & Co.



outremer1
20.03.2005, 09:31
Ich möchte ja nicht als Perfektionist oder gar Krümel*****r dastehen, allerdings muss ich feststellen, dass mich die Schlieren auf den nicht mattierten Stahlflächen und erst recht auf dem nicht entspiegelten Glas ziemlich nerven.

Wie geht es euch damit? Soweit ich mitbekommen habe, verwendet ja Rolex grundsätzlich nichtentspiegeltes Saphirglas.

Ich hab mir auch schon ein Centrallin-Silberputztuch gekauft, aber letztlich macht das zu einem ganz normalen Tuch oder dem pullover keinen Unterschied. In einem anderem thread wurde auch schon die Centrallin-Silberputzpaste empfohlen. Die muss ich wohl auch mal ausprobieren.

Habt ihr noch andere Rezepte gegen dieses leidige Problem?

market-research
20.03.2005, 09:40
Ich finde es toll, dass Rolex die Gläser nicht entspiegelt, so spielt das Licht viel schöner zwischen polierter Oberfläche und Glas.

Insoman
20.03.2005, 09:48
Komisch, ich mußte unweigerlich an uns Hofnarr Alex denken ;)

Aber es stimt: die Fingerpatscher nerven schon, aber sind sie nicht ein Grund mehr daß wir unsere Kleinode liebevoll streicheln?

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 09:52
darf nur kein glänzendes schwarzes zb sein - dann läßt sich saphirglas ertragen ;)

einzige ausnahme: die explorer (1) :D

outremer1
20.03.2005, 09:52
Original von market-research
Ich finde es toll, dass Rolex die Gläser nicht entspiegelt, so spielt das Licht viel schöner zwischen polierter Oberfläche und Glas.

Ja, grundsätzlich finde ich das auch ganz nett. Das etwas erhabene Glas der Explorer wirkt in der Seitenansicht dadurch ein wenig weiß-milchig. Ganz schön. Aber die Fingerpatscher sind halt trotzdem nervig.

eri
20.03.2005, 10:10
ich nehme Zahnpasta und ne alte Zahnbürste ! :gut:

SL_55
20.03.2005, 10:15
Stimmt - ist echt nervig mit den Schlieren .......................und darum bleiben meine Krönchen im Safe und ich trage .............................BREITLING :D

Maga
20.03.2005, 10:17
heute etwas provokant, Wolfi ??? ;) :D :D

SL_55
20.03.2005, 10:35
8o Iiiiiiiiiiiiiich ????? - Never ............ :D

Maga
20.03.2005, 10:37
Wahrscheinlich hast Du nur Probleme bei der großen Auswahl ... ;) ;)

alexis
20.03.2005, 10:51
solange die schlieren nicht unterm glas sind....... :wall:

eri
20.03.2005, 10:58
Breitling ?? was'n das ???? :rolleyes:

ehemaliges mitglied1
20.03.2005, 11:26
Ledertuch benutzen.

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 11:55
Ich benutze immer diese feuchten Brillenputztücher, nachdenm ich die Brille geputzt habe, gehe ich damit immer nochmal über die Uhr, welche ich gerade trage.

Dominik
20.03.2005, 19:41
Auf keinen Fall Silberputztuch, wenn du pingelig bist auf keinen Fall Silberputztuch die Schlieren sind zwar weg der perfekte Hochglanz aber auch, weil Microkratzer auf den polierten flächen. :wall:
Geh lieber hin und halte die Uhr ab und zu unter den Wasserhahn, Microfaser zum abtrocknen und fertig. :]

Tudormaniac
20.03.2005, 20:18
Eigentlich sind die entspiegelten Gläser viel empfindlicher, was Schmierereien betrifft. Oder? 8o

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 20:22
saphirglas nie mit silberputztuch säubern - fatal !

das wäre wie mit der schmirgel-zahnpasta "extraweiß" auf dem zahnschmelz rumreiben.


nur mit nem weichen tuch die fett-datscher wegwischen.

Master of disaster
20.03.2005, 20:44
Original von ******
Ich benutze immer diese feuchten Brillenputztücher, nachdenm ich die Brille geputzt habe, gehe ich damit immer nochmal über die Uhr, welche ich gerade trage.


Damit bist Du nicht alleine :D

uhrentick
20.03.2005, 20:57
Original von outremer1
Habt ihr noch andere Rezepte gegen dieses leidige Problem?

Vielleicht bin ich ja zu pragmatisch: Ein Tropfen Pril, dann unter lauwarmem
Wasser waschen. Mit 'nem Küchentuch trockenpolieren - fertig! Sieht dann
aus wie neu.

Vorher aber nochmal die Krone festdrehen! :D

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 22:22
superguter tip - pril hilft gegen fett :]

- kann sich mal manch einer auf die hüften schmieren, bevor die badesaison losgeht, vielleicht hilft es da auch :cool: :rolleyes: :D

Virtuose
21.03.2005, 16:19
Auf meinem Schreibtisch steht eine Flasche Isopropanol oder Isopropylalkohol. Daneben liegt immer eine Schachtel Papiertaschentücher (bringt die Sekretärin immer mit).

Damit kann mit Brille putzen, Maus und Tastatur putzen und natürlich auch Rolex, Breitling & Co. säubern. Das ist viel preiswerter als die berühmten Brillenputztücher, die zwar helfen aber aufgrund des Preises m.E. eine Verarsche am Kunden darstellen.

Marci
21.03.2005, 16:45
ich nehm alles was gerade greifbar ist....t-shirt...hemd....unterhos...sakko....pulli...und und und.... :D :D

Tudormaniac
21.03.2005, 17:10
Original von oysterfan
saphirglas nie mit silberputztuch säubern - fatal !

das wäre wie mit der schmirgel-zahnpasta "extraweiß" auf dem zahnschmelz rumreiben.


nur mit nem weichen tuch die fett-datscher wegwischen.

Wow Sylvie! Zahnarztfrau? :D

ehemaliges mitglied
21.03.2005, 19:30
Original von Virtuose
Auf meinem Schreibtisch steht eine Flasche Isopropanol oder Isopropylalkohol. Daneben liegt immer eine Schachtel Papiertaschentücher (bringt die Sekretärin immer mit).

Damit kann mit Brille putzen, Maus und Tastatur putzen und natürlich auch Rolex, Breitling & Co. säubern. Das ist viel preiswerter als die berühmten Brillenputztücher, die zwar helfen aber aufgrund des Preises m.E. eine Verarsche am Kunden darstellen.



...bleibt die frage wozu dir die sek. die papiertaschentücher wirklich hinlegt...... ;-))

Virtuose
21.03.2005, 19:51
Original von LV Gott

Original von Virtuose
Auf meinem Schreibtisch steht eine Flasche Isopropanol oder Isopropylalkohol. Daneben liegt immer eine Schachtel Papiertaschentücher (bringt die Sekretärin immer mit).

Damit kann mit Brille putzen, Maus und Tastatur putzen und natürlich auch Rolex, Breitling & Co. säubern. Das ist viel preiswerter als die berühmten Brillenputztücher, die zwar helfen aber aufgrund des Preises m.E. eine Verarsche am Kunden darstellen.



...bleibt die frage wozu dir die sek. die papiertaschentücher wirklich hinlegt...... ;-))

leider nicht zu dem was deine Frage impliziert

Tudormaniac
21.03.2005, 20:20
Leute, ich glaube nicht, daß das mit Pril eine gute Idee ist. Da Pril eine dramatische Verringerung der Wasseroberflächenspannung verursacht, kann ich mir vorstellen, daß das Wasser viel einfachher durch die Dichtungen reinkommt.

Marci
21.03.2005, 20:32
Original von Tudormaniac
Leute, ich glaube nicht, daß das mit Pril eine gute Idee ist. Da Pril eine dramatische Verringerung der Wasseroberflächenspannung verursacht, kann ich mir vorstellen, daß das Wasser viel einfachher durch die Dichtungen reinkommt.

wenn auf der uhr 300m wasserdicht oder wie auch immer draufsteht dann ist die uhr dicht...alles andere ist dichtung und pril..... :D ;)