PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Problem mit weißem Bildschirm: Idee gefragt



siebensieben
11.11.2011, 13:50
Mein Vater hat WIN xp und wahrscheinlich irgendwo falsch draufdrückt - man sehe es ihm nach, er ist 90, und der Bildschirmhintergrund sei jetzt weiß. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Nur kann er jetzt die weiße Schrift unter den Icons nicht so recht lesen. In der Systemsteuerung steht der Bildschirmhintergrund auch auf "blau", wie vorher auch. Auch beim Neustart komme jetzt immer der weiße Hintergrund. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm telefonisch noch helfen könnte? Kann man durch irgend eine komische Tastenkombination zum Beispeil eine weiße Wordseite zum Hintergrund machen? Aber dann müsste sie ja in der Systemsteuerung auch als jpg genannt und aktiv sein, was nicht der Fall ist.

Vielleicht hat jemand den entscheidenden Fern-Tipp! :verneig:

NicoH
11.11.2011, 14:35
Vielleicht ist da irgendwas verstellt... :grb:

Donluigi
11.11.2011, 14:47
...oder irgendwas funktioniert nicht richtig. :op:

siebensieben
11.11.2011, 14:49
Danke für die entscheidenden Tipps. ;) Klar ist da was verstellt, so weit war ich schon, wie auch oben geschrieben. Wahrscheinlich aus Versehen irgendeine Tastenkombinationen gedrückt. Aber außer Bidlschirmhintergrund wüsste ich nicht, was es sein kann. :grb: :op:

triamarc49
11.11.2011, 16:20
i. A. Also: Man gehe mit einem Rechtsklick auf dem Desktop auf "Eigenschaften". Jetzt sieht man oben die Reiter. Da auf "Desktop" klicken und unten aus der Liste "Kein" auswählen. Jetzt kann man rechts unten bei "Farbe" die gewünschte Farbe aussuchen und mit "Übernehmen" die Hintergrundfarbe ändern.

Ich hoffe, dass das weiterhilft :)


zur Not ruf mich kurz an im Studio

hab hier einen kl. Experten sitzen;)

Manni

Matti
11.11.2011, 16:58
Ist der "Active Desktop" aktiviert worden? Das könnte so aussehen...

siebensieben
11.11.2011, 17:39
Wie ginge diese Aktivierung?

Gerade kam eine Mail meines Vaters:

Ich habe wieder blauen Hintergrund! Man musste von der Fantasieliste (mit den Bildern, zB 'Stonehenge') eins anklicken. Merkwürdig. Leider habe ich jetzt aber die Hotline nicht mehr, aber die kenne ich sowieso.

Das blau ist zwar nicht das alte, aber immerhin. - Fragt sich nur, was er gemacht hat, dass es sich verstellt hatte, denn er war an den Systemeinstllungen gar nicht dran. :grb: Das mit der Hotline ist nicht dramatisch, die war vielleicht auf dem Hingergrund drauf - er müsste jetzt mal auf die anderen Bilder klicken, vielleicht ist das da noch irgendwo.

Also nochmals Danke für die sachdienlichen Hinweise!

Gerhard

Matti
12.11.2011, 14:30
Der Active Desktop ist in den Einstellungen enthalten, wo man auch die Hintergründe und Bildschirmschoner etc. einstellen kann. Aber das geht auch über irgendwelche Einstellungen des Internet Explorers

Übrigens könnte er sich doch auch itgendwo im Internet ein Bild aussuchen und mit der rechten Maustaste als Hintergrundbild einrichten. So wäre die schlechte Darstellung erstmal erledigt...

siebensieben
12.11.2011, 16:47
Ist ja alles wieder da, insonfern alles erledigt. Dennoch vielen Dank nochmal für die Tipps!