PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino - Tim und Struppi



Geraldpeter
12.11.2011, 23:38
Servus,

nach viel zu langer Abstinenz habe ich es heute - in Begleitung meiner Frau - mal wieder ins Kino geschafft.

Wir haben uns Tim und Struppi in 3D angeschaut. Ich bin momentan noch etwas unschlüssig, wie ich den Film nun für mich "bewerten" soll.

Daher die Frage, wer hat sich den Film schon angesehen und was haltet Ihr davon.

Ich bin gespannt:op:

Liebe Grüße

G.

THX_Ultra
12.11.2011, 23:55
Würde ich mir ganz gern mit der Familie anschauen, aber wieso weißt du nicht wie du den Film für dich bewerten solllst?
Wenn du aus dem Kino kommst, musst du doch wissen ob er dir gefallen hat oder nicht?
Also erzähl mal wie er war. ;)

Geraldpeter
13.11.2011, 00:18
Hi Michael,

gefallen hat mir den Film prinzipiell schon. Die technische Umsetzung ist 1A, der Mix aus Filmaufnahme und Animation sehr gut gelungen, hier und da einige gute Gags...

Einige Dinge sind mir aber auch aufgefallen: Käptn Haddock flucht fast gar nicht ( P.C.:wall:), die Story ist eine Collage aus mehreren Folgen, im zweiten Teil gehts rasanter zu als Hergé das jemals gezeichnet hätte und noch so ein paar Dinge.

Ich hadere nun ein wenig mit mir, Hergé pur oder á la mode Hollywoodienne:rolleyes:

Spielberg hat ganze Arbeit geleistet, hat aber auch mächtig eingegriffen.

Insofern bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.

Aber egal, meine Frau und ich hatten einen netten Kinoabend, die Bude steht noch und vom Leergut, dass die Freunde meines Sohnes großzügigerweise bei uns gelassen haben kommt ein Teil der Kinokarte schon wieder rein:supercool:

In diesem Sinne: Ins Kino gehen:gut:

Schnabbennoooo......

Archer
13.11.2011, 09:03
Werde ich mir auch noch anschauen... Bin mal gespannt... :supercool:

RBLU
13.11.2011, 09:10
Ich habe ihn mir angesehen: Absolut genial fuer meinen Geschmack!

Sehr schoene Aura: Allein der rostige Seelenverkaeufer..
Die Grafik ist super. Schoene Abenteuergeschichte!

Ich hoffe, da kommen noch mehr Filme.


Gruss,
Bernhard

Hamburger
13.11.2011, 09:20
Kann man sich den Film mit kleinen Kindern anschauen?

KioCarolei
13.11.2011, 09:46
Kann man sich den Film mit kleinen Kindern anschauen?

Hierzu eine Filmkritik aus dem "Kurier"

http://kurier.at/kultur/4309957.php

Campsbay
13.11.2011, 18:17
........meine drei mädels ( 42, 9 und 5 ) waren begeistert.......ich auch :]

Hamburger
13.11.2011, 18:22
Hierzu eine Filmkritik aus dem "Kurier"

http://kurier.at/kultur/4309957.php

Danke für den Link

Wir haben uns heute dann einfachmal König der Löwen angeschaut, für 5 & 6 Jahre denn noch geeigneter.
Tim und Struppi werde ich mir holen wenn er auf Bluray raus ist.

Der Novize
13.11.2011, 21:23
Hallo,

ich wurde als Kind in Frankreich quasi mit Tintin (so heisst der Protagonist im Orischinal) aufgezogen; habe auch alle Bände hier.

Es gab vor einigen Jahren bereits in den Comics diverse Änderungen bzw. Zensuren. Capt. Haddock fluchte früher um einiges rassistischer als heute; Personenbeschreibungen und -umschreibungen von maximalpigmentierten Menschen mit afrikanischem (Migrations)Hintergrund wären heutzutage so nicht mehr zeitgemäß. Meine Comics sind noch die ganz alten und bei der Lektüre muss man schon zuweilen den Kopf schütteln - publizier´ sowas heutzutage und Du kannst den Verlag dichtmachen...

Zum Film:

Habe ich gesehen und fand ihn kurzweilig, gut in Szene gesetzt und es war schon ersichtlich, dass Spielberg einen Heidenrespekt vor der Vorlage hatte. Der erste Teil des Films hält sich relativ nahe am Original; die Schatzsuche per se ist (leider) sehr fiktiv. Vermisst habe ich auch Prof. Tournesol (ich glaube er heisst Bienlein auf Deutsch).

Im großen und Ganzen aber eine runde Unterhaltung für die Familie; mehr sollte man auch hier nicht erwarten.

Geraldpeter
13.11.2011, 21:28
Hi Stephan,

ich habe auch noch alle Hefte auf im Original im Keller liegen, war integraler Bestandteil meiner Jugend in Toulouse:gut:

Je dirais meme plus:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl:

G.

Der Novize
13.11.2011, 22:04
Et moi, je dirais même plus:

Au large, forbans! Au large! Mercenaires! Cornichons! Sapajous! Pirates! Filibustiers! Cornemusses! Traîne-poutence! Cloportes! Chenapans!

(obige Flüche aus "LE SECRET DE LA LICORNE" - das geheimnis der einhorn)

Geraldpeter: :dr:

Koenig Kurt
25.03.2012, 14:01
So, nachdem letzte Woche die Blu Ray auf den Markt kam, hab ich ihn jetzt auch gesehen. Und was soll ich sagen? Mir hat der Film gefallen!

Das mag daran gelegen haben, dass ich mit niedrigster Erwartungshaltung vor dem TV Platz genommen habe, im Wissen, dass hier drei bis vier verschiedene Bücher verknüpft wurden, dass es viel Klamauk und ein Zuviel an hollywoodtypischer Aktion geben würde, dass ich mich als Kind wohl vor den Computerfratzen gefürchtet hätte und, ach ja, dass mich jetzt der größte Dreck erwartete, alles, nur eben nicht Tim und Struppi.

Pustekuchen. Genau das oben Genannte hat der Sache gut getan. Wer die Zeichentrickserie kennt, sieht eben die Bücher in Bewegung, kindgerecht zubereitet, ohne Teufel, die die Bösen von ihrem schändlichen Leben erlösen, ohne die heftigen ursprünglichen Flüche und Ressentiments "Andersartigen" gegenüber - aber eben nichts anderes als ein bewegtes Buch. Dann lieber den Comic zur Hand genommen.

Spielberg und Jackson haben sich getraut, einen Schritt weiter zu gehen. Und somit auch für einen "Kenner" der Geschichten etwas Spannung einzubauen. Sicher, an manchen Stellen ist von allem ein wenig zu viel - zu viel Action, zu viel Klamauk, zu viel Story - aber im Großen und Ganzen schadet das nicht.

Mir hat der Film gut gefallen, und das lag nicht nur daran, dass ich nichts erwartet habe. Dass Animation et. al. grandios sind, konnte man schon im Trailer sehen. Aber ich bin der Meinung, sie haben Hergé und Tintin nicht verraten, sondern die Figuren, die Landschaften, die Geschichte mit sehr viel Liebe auf die Leinwand gebracht. Und ich freue mich auf weitere Teile.

Beste Grüße,
Kurt