PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zenith - ich kann mich mit meinem Neuzugang nicht anfreunden



oberstklink
13.11.2011, 15:53
Von Bildern her hat sie mir sehr gefallen. Jetzt liegt sie vor mir und ich habe keine Meinung mehr zu der Uhr. Allein die infantile Schwungmasse :rolleyes:

Was haltet ihr von der Uhr?

http://img528.imageshack.us/img528/7666/16859237.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/7642/38827917.jpg


Grüße! Christoph

glucydur
13.11.2011, 15:58
die gefällt mir mir auch nicht, da gibt es viel schönere Chronomaster

ulfale
13.11.2011, 16:02
Die Schwungmasse seh ich am Arm eh nicht, das Blatt hat was (könnte mir vorstellen, dass es bei verschiedenem Lichteinfall verschiedene Effekte bietet), mir gefällt die Uhr!

ehemaliges mitglied
13.11.2011, 16:03
die gefällt mir mir auch nicht, da gibt es viel schönere Chronomaster

Och, warum denn nicht? So schlimm ist sie doch gar nicht.

hartenfels
13.11.2011, 16:11
...ich habe seit über zehn Jahren eine Chronomaster mit silbernem Ziffernblatt und "normal" verziertem Rotor und finde die Uhr immer noch großartig. Ich finde die Verzierung Deines Rotors nicht schlimm und man sieht den ja eh nur sehr selten. Dein Ziffernblatt sieht aber sehr interessant aus...(schade, dass man es nicht besser erkennen kann).

Die Uhr ist meines Erachtens auch völlig unterbewertet, wenn man das hochinteressante Werk und den Vollkalender berücksichtigt. Behalte sie!

Beste Grüße und viel Freude mit der Uhr

Heiko

Uhrbayer
15.11.2011, 06:23
Meine Frau und ich haben auch beide eine Zenith mit el Primero drinnen. Ich werde mit meiner Chronomaster auch nicht sooo richtig warm, behalte sie aber vorläufig doch noch.
Die Uhr meiner Frau, eine star lady Chronomaster hat übrigens den selben Rotor. Da passt das sehr gut!

DS-XELOR
15.11.2011, 10:21
Zweifelfrei eine interessante Uhr, wem sie halt gefällt. Mein Geschmack wärs nicht. Da hat Zenith schönere Chronos im Angebot.

kolbenfenster
15.11.2011, 12:04
Ich hatte bislang das Gefühl, dass die bei Zenith manchmal nimmer wußten, was sie jetzt noch für ein Löchlein ins ZB machen sollen oder noch ein Gravürchen hier, ein Sonnenschliffchen da..

Alles Geschmacksache, aber für mich typisches Franzosendesign, wie früher die Teppichtapeten in den Hotelzimmern, irgendwie muffig.
Zum Glück ändert sich das "Püppchen-Design" jetzt mit vielen neuen Modellen unter dem neuen CEO.

Es gibt wieder Uhren mit maskulinen Zügen, mit Ecken und Kanten, zu nachvollziehbaren Preisen!

Da wird grad mächtig aufgeräumt, in dem vermufften Laden. Mit Erfolg.

snoopynoise1
24.11.2011, 17:24
für mich wäre sie nichts, aber generell wirkt sie gut. :)

timschwefel
25.11.2011, 17:19
Für mich wär sie auch nix, einzig mit dem Band könnte ich mich anfreunden. Hab noch nen Rainbow zu liegen, den hab ich zwar schon
jahrelang nicht mehr getragen, ist aber imho eine echte Schönheit.