PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der HASS ++ Die LIEBE ++ CARTIER



Smile
14.11.2011, 13:32
Es muss gesagt werden! Einmal, heute!

Der Sommer: war wie jedes Jahr, sagte JA zum Leben, gab einem das Gefühl, 1000
Jahre alt werden zu wollen. Er war eine einzige Feier, er war, das Paradies!

Dann kommen die Tage, die früher enden, die einem das Gefühl vermitteln, bald
geht etwas zu Ende. Etwas stirbt, und auch im Wissen um die Wiederkehr des
Schönen, es ist erstmal ein Schock, jedes Jahr wieder. Man sitzt hinter der Scheibe,
schaut auf den See, und, es ist, GRAU. Die Wand ist da. Der Nebel, wie ich ihn
eigentlich nur als Kind in all den Edgar Wallace Filmen kannte, dieser Nebel, er
gebiert diesen unsäglichen HASS!

Alles verändert sich: die Kinder schmeissen die Playmobil Figuren durch die
Wohnung, sie streiten sich unaufhörlich, wegen Nichts, na klar. Die Gedanken
meiner Frau werden beherrscht von Prada und Pomellato - die Materie muss/soll
retten, was nicht zu retten ist, und ich spüre: HASS!

Ich gehe vor die Tür und hasse, ich hasse all die schrecklichen Autos da draussen,
diese mediocren Audi Ärsche, diese unsäglich uniform gekleideten Belstaff Deppen,
ich hasse all diese ganzen Neo-Öko Dresscodes, ich hasse alle Rucksackträger, ich
hasse alle North Face Jacken dieser Stadt, ihre Träger noch mehr, und wenn ich an
das Wort TREKKING denke, dann denke ich an schlimme Dinge. Wahrlich schlimme
Dinge, denen meine humanistische Gesinnung nichts mehr entgegen zu setzen
vermag. Ich hasse natürlich noch viel mehr, aber möchte nicht alles an dieser Stelle
aufzählen, ist schon schlimm genug, so, wie es ist.

Nun, und in genau diesem Hass, gibt es nur eine Rettung für mich: Cartier!

Cartier rettet mich, nahezu jedes Jahr. Ich gehe da rein, fühle mich wie Holly
Golightly, und meine Augen können nicht genug von all den Schätzen dort kriegen.
Am liebsten würde ich ALLES haben wollen, seit Jahren träume ich von diesem
unsagbar schönen Cartier Leopard Bild, dann schaue ich mir wieder meine
heimliche Lieblingsuhr an, Cartier Tank Americaine - und hasse mich, dass sie
mir so gar nicht stehen möchte, jedes Jahr die gleiche Prozedur, ich probiere diese
Uhr mit den verschiedensten Bändern, und immer wieder muss ich mir eingestehen,
nein, das geht nun leider gar nicht, vielleicht nächstes Jahr, aber im Moment, nein.
Und dann kommt der Moment, der gefährlich ist: jetzt, bevor zu all meinem Hass
noch der Selbsthass aufkommen möchte, jetzt, muss schnell gehandelt werden. Ich
gehe nervös durch den Laden und es bleibt nur wenig Zeit. Dieses Jahr hatte ich
Glück. Ganz hinten in der wunderbaren Glasvitrine, da lag ein undefinierbares Etwas,
ich mochte es sofort, es erinnerte mich an meine grösste Leidenschaft, domed, nein,
superdomed, nein, megadomed! Es war sehr schwer und wunderbar anzufassen,
es war, ja, wie ein Auge, eher ein Briefbeschwerer, und Heureka, es war nicht nur
sensationell schön, es war auch noch zu GEBRAUCHEN, es war eine Lupe. Natürlich
die schönste auf Erden, pure Sex und das alles !

Allen Menschen, die einen ähnlichen Hass in sich aufkommen spüren, denen lege
ich dieses grosse Auge ans Herz. Es lindert den Schmerz, den Hass, lässt einen
die Schönheit dort finden, wo sie zu Hause ist: en detail!

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/lupe1.jpg

Tangomat
14.11.2011, 13:37
Klasse Werner, schön mal wieder was von dir zu lesen.

AndreasS
14.11.2011, 13:38
Herrlicher Text, ich kenne das. Diese Jahreszeit ist gefährlich.

Vanessa
14.11.2011, 13:39
Ahhh, Werner, dann warst DU das letztes Mal bei Cartier in dem erfrischend frühlingshaften lindgrünen Miniröckchen, schön!! http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Smilies/c070.gif

ferryporsche356
14.11.2011, 13:41
Da können noch 1000 Andere kommen und versuchen Dich, Deinen Stil und Deine Eloquenz zu imitieren - alle werden sie GNADENLOS scheitern.

LIEBER WERNER - DU BLEIBST UNERREICHT!!!!! :verneig:



Ach ja, schöne Lupe. :rofl:

spacedweller
14.11.2011, 13:43
wenn eine Lupe SO glücklich macht, dann wahrscheinlich, weil sie ganz bestimmte Dinge exzellent vergrössert :gut: :D

Knipser
14.11.2011, 13:48
Lupe !?
Ich dachte schon, das sei ein Luxusascher. :D
Aber geistreich be/geschrieben.

siebensieben
14.11.2011, 13:53
Hass-te Töne!

Bullit
14.11.2011, 13:54
Ab aufs Boot, Werner, Hirn durchlüften, bevor du noch einen North-Face-tragenden Audianer abmurkst. :D

Und danach packst du mal 'ne schöne Vintage unter diese Lupe und machst 'n paar Fotos. :jump:

Gruß

Erik

ehemaliges mitglied
14.11.2011, 13:56
Da können noch 1000 Andere kommen und versuchen Dich, Deinen Stil und Deine Eloquenz zu imitieren - alle werden sie GNADENLOS scheitern.

LIEBER WERNER - DU BLEIBST UNERREICHT!!!!! :verneig: (...)
Tja, schon was dran. Ich selbst kann der Lupe null komma nix abgewinnen. Freue mich jedoch, wenn Du Dich freust, Werner!

An dieser Stelle verweise ich daher auch gerne auf einen meiner Lieblingsthreads aus Deiner Feder:

C A R T I E R !! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?13454-C-A-R-T-I-E-R-!!&highlight=cartier)

The Banker
14.11.2011, 14:40
Die Kids verwüsten die Bude, die Frau dezimiert das Konto, alles Mist - und eine Lupe rettet die Situation :grb: ? Werner, ich freu mich für Dich :gut: !
Bei einer ausgewachsenen Depression sollte man sich aber derer 2 zulegen, oder ?

Mit der Belstaff ab in den Audi und fort :D...

Koenig Kurt
14.11.2011, 14:49
Ich hasse den Winter auch. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr, aber: Er bringt Werner dazu, mal wieder was zu schreiben. Und dafür mag ich den Winter dann wieder.

Auf dass der nächste Sommer ganz schnell kommen möge! Beste Grüße durch den Nebel,

Kurt

PCS
14.11.2011, 14:52
The Great Gatsby is back. :D

jk737
14.11.2011, 15:04
WERNER, WAHNSINN! :verneig: :verneig: Man sollte eine Sammlung Deiner größten Posts machen und als rlx Bibel herausgeben!

Donluigi
14.11.2011, 15:22
Jaja, Cartier. Für mich einer der spannendsten und innovativsten Uhrenhersteller überhaupt. Seit Jahrzehnten. Und hier leider völlig unterbewertet. Egal.

Ein Buchtipp an dieser Stelle: "High Jewelerry by Cartier" aus dem Flammarion-Verlag. Das Buch ist toll, ganz in rote Seide gehüllt. Darin finden sich atemberaubende Fotografien der schönsten Schmuckstcke, die ich kenne. Und hier liegt die eigentliche Kernkompetenz der Marke. Und ich meine nicht das Gerümpel, das man für ne handvoll Euro an Sachbearbeiterinnen hängt, sondern die Einzelstücke aus dem Atelier. Ich hab mal ein Interview mit dem Geschäftsführer gesehen. Er hatte einen lebensgroßen Falken aus Gold auf dem Schreibtisch stehen, der einen über hundertkarätigen gelben Diamanttropfen als Beute im Schnabel hielt. Den Stein konnte man abnehmen und der Herr spielte, während er sprach, gedankenverloren mit dem Stein und ließ ihn von der linken in die rechte Hand und wieder zurück wandern, während er sich über einen vergleichbaren, minderwertigeren Stein ausließ, der, so sein süffisanter Kommentar, schließlich von Bulgari gekauft wurde. So disst man stilecht :gut:

Smile
14.11.2011, 17:16
Kleiner Nachtrag: nach Verfassen dieser Zeilen, beschloss ich das einzig richtige zu
tun, der Besuch der Badewanne. Wir alle kennen das, ein Schaumbad für Könige,
bis über den Rand der Wanne, und mittendrin planschen - und was finde ich in
diesem Haushalt? Einzig ein Weleda Beruhigungsbad EDELTANNE - ich leerte die
halbe Flasche rein, Hähne voll auf, und was soll ich sagen: nichts! Nichts sprudelte,
nichts schäumte, es roch wie in einem Öko Puff - genau das ist das Problem, wir leben
gerade in einer Weleda Welt! Oje ! :)



@ Don +++ Wunderbare Geschichte, Tobias !!!!!!!

Donluigi
14.11.2011, 17:23
Weleda und Wolfskin, lecker und Schnäppchen. Und überhaupt: welche Uhr trägt eigentlich Kai Ebel?

newharry
14.11.2011, 21:49
Congrats :D

... wunderbarer Trost in trister Zeit =)

Eddm
14.11.2011, 22:27
Ich gehe vor die Tür und hasse, ich hasse all die schrecklichen Autos da draussen,
diese mediocren Audi Ärsche, diese unsäglich uniform gekleideten Belstaff Deppen,
ich hasse all diese ganzen Neo-Öko Dresscodes, ich hasse alle Rucksackträger, ich
hasse alle North Face Jacken dieser Stadt, ihre Träger noch mehr, und wenn ich an
das Wort TREKKING denke, dann denke ich an schlimme Dinge. Wahrlich schlimme
Dinge, denen meine humanistische Gesinnung nichts mehr entgegen zu setzen
vermag. Ich hasse natürlich noch viel mehr, aber möchte nicht alles an dieser Stelle
aufzählen, ist schon schlimm genug, so, wie es ist.

:rofl::rofl::rofl:

You're the man :gut:

alicia
14.11.2011, 22:31
auch wenn ich auf Deiner Liste stehe, Dir in diesen Zeiten besser nicht zu begegnen... :kriese:

...sehr schön geschrieben :verneig: :D

Edmundo
14.11.2011, 22:55
Wie? Du hast einen Audi Arsch? Nee, das stimmt nicht. ;)

Tolles Text, wie gewohnt top, aber doch viel zu selten in letzter Zeit. Bitte mehr davon. Wirklich!

Aber die "Lupe" würde ich gerne mal anders und von allen Seiten sehen.

DaytonFan
15.11.2011, 07:55
endlich mal ein Werner Thread, ich liebe es :verneig:

Smile
15.11.2011, 14:06
Schön, wenn man so viele Freunde hat !!!

Mir wurden grosszügige Angebote zuteil, man bot mir Exil über den Herbst, ein Freund
meinte, das Paradies sei derzeit in Salzburg - immer wenn ich dort war, hat es aufs
Schlimmste geregnet - nun, ich danke Euch, allen, aber mir geht es prächtig! Ich
brauche manchmal diese Hass Tiraden, ein willkommener Ausgleich für die nahezu
überbordende Harmonie und Glückseligkeit, mit der ich dieser Welt täglich begegne.

So sei es, ich trinke auf Euch !!!! :dr:

WUM
15.11.2011, 14:13
Häuten...kann ich gut verstehen :dr:


Gruss



Wum

jk737
15.11.2011, 14:17
Darauf ein kräftiges Prost :dr:

slimshady
15.11.2011, 15:01
der thread lohnt sich aber mal wieder ins forum zu schauen ! over.

KVSUB
15.11.2011, 17:00
Ach, herrlich!:D

Mal wieder richtig schön gelacht! Wunderbar! Danke für den Text!:gut:

jk737
15.11.2011, 17:18
Werner, Du S**** Jetzt hast Du mich angefixed, ob ich nicht auch eine Cartier brauche :motz: :motz:

hadi
15.11.2011, 20:04
Echt? Ich verspüre eher den Drang, den angestauten Hass wieder mal rauszulassen :D

Werner, danke :verneig:

coolwool1
15.11.2011, 21:46
Schön, wenn man so viele Freunde hat !!!

Mir wurden grosszügige Angebote zuteil, man bot mir Exil über den Herbst, ein Freund
meinte, das Paradies sei derzeit in Salzburg - immer wenn ich dort war, hat es aufs
Schlimmste geregnet - nun, ich danke Euch, allen, aber mir geht es prächtig! Ich
brauche manchmal diese Hass Tiraden, ein willkommener Ausgleich für die nahezu
überbordende Harmonie und Glückseligkeit, mit der ich dieser Welt täglich begegne.

So sei es, ich trinke auf Euch !!!! :dr:


... eine Freundin von mir ist Psychologie studiert und macht sich da große Sorgen..

Man(n) selber , kann Alles sehr gut nachvollziehen und sehe es sehr entspannt und bedenkenlos :)

Hab je selber lange Zeit am See in Kressbronn gewohnt , jetzt kommt die trübe und neblige Jahreszeit dort , da ist Salzburg auch nicht so die verbesserte Alternative ,
eher mal ein Flug Richtung andere Klimazonen.

Schönen Gruß von Christoph

21prozent
15.11.2011, 23:01
Eine Cartier Möhre? Echt? Dein Uhrmacher freut sich bestimmt über viel Arbeit in den nächsten Jahren :gut:

Ansonsten 100% Agree - nur der Aufhänger :ka:

Hotte
15.11.2011, 23:42
Okay, dass was sich hier auf dem ersten Blick wie ein Original Great Werner Text liest, ist mitnichten einer. Selbst wenn ich jetzt zwei bis drei Averna zuviel drin habe komme ich in diesem doch längeren Post auf lächerliche 7 Ausrufezeichen !!!!!!! Never ever würde unser Werner damit auskommen.

Smile
15.11.2011, 23:59
Christina Hendricks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Smile
16.11.2011, 09:58
Schicksal meines Lebens, niemand versteht mich!


Megadomed - Äquvivalenz - die schönsten Brüste auf diesem Planeten! Auch ein Paradies!

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/christina_hendricks_03.jpg

Vanessa
16.11.2011, 10:04
...und dafür brauchst Du die Lupe? :grb:

WUM
16.11.2011, 10:04
pprrrrrrrrrrrrrreauuuwww.....



Gruss


Wum

Hotte
16.11.2011, 10:34
Werner, ich fühle mich sexuell am Arbeitsplatz belästigt!

Vanessa
16.11.2011, 10:57
Werner, ich fühle mich sexuell am Arbeitsplatz belästigt!

Von Deiner rechten Hand? :D

steboe
16.11.2011, 10:59
Wunderbar Werner!
Der Zeitpunkt passt auch bestens zum Rerelease des Some Girls Albums der Stones...singt der Mick doch dort: French girls they want Cartier, Italian girls want cars, Amercan girls want everything in the world you can probably imagine...

21prozent
16.11.2011, 11:08
Von Deiner rechten Hand? :D

:rofl::rofl::rofl:

Hotte
16.11.2011, 15:52
Ey...Michi, Du Ungläubiger...meinste das tut mir nicht weh?