PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute 21:00 auf Arte



JakeSteed
14.11.2011, 17:53
Das ist mein Gewehr. Es gibt viele Gewehre, aber dieses gehört mir. Ohne mein Gewehr bin ich gar nichts. Ohne mich ist mein Gewehr gar nichts


7.62 - Full Metal Jacket

Smartass
14.11.2011, 18:09
"Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin." (Gunnery Seargeant Hartman) :gut:

Coney
14.11.2011, 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=Thhn-JUhbCQ&feature=youtube_gdata_player

biffbiffsen
14.11.2011, 18:53
:rofl:

eos
14.11.2011, 19:39
Eine der besten und kaum geschnittenen Szenen ever. Für das Ding hätte er einen Academy Award kriegen müssen.

JakeSteed
14.11.2011, 19:40
http://www.youtube.com/watch?v=DFSUtNEF6_U&feature=player_embedded

ehemaliges mitglied
14.11.2011, 21:39
Die Nacht die jetzt kommt...

Mr. Pink
14.11.2011, 23:08
Obwohl ich diesen Film nie wirklich mochte, was aber an Matthew Modine lag, ist Full Metal Jacket klar einer der besten Anti-Kriegs Filme ever.
Nach Apocalypse Now natürlich.

Einerseits immer noch schwer zu fassen das der Genius Kubrick für keines seiner Werke jemals einen Regie-Oscar bekam.
Andererseits. die wirklich Großen brauchen keine schnöden Preise. Hitchcock, Chaplin, Kurosawa, Bergmann, Leone lassen grüßen

Coney
14.11.2011, 23:32
Für mich der beste Antikriegsfilm: Der schmale Grat.

Fluzzwupp
14.11.2011, 23:37
Ich weiß jetzt nicht ob es Anti-Kriegsfilme sind aber ich fand "Black Hawk Down" und "The Hurtlocker" ziemlich gut.

jagdriver
14.11.2011, 23:52
Das sind für mich alles Kriegsfilme, was soll bitte ein
"Anti-Kriegs-Film" sein?:ka:

Und wenn wir schon dabei sein: Das Boot!

Gruß
Robby

Koenig Kurt
15.11.2011, 00:39
Der beste Film in dieser Richtung aller Zeiten: "Die Brücke" von Bernhard Wicki. Das Original, nicht das ProSieben-Remake.



"Black Hawk Down" und "The Hurt Locker" finde ich im Übrigen beide großartig, zeigen sie doch mir als absolutem Zivilisten (meine fünf Tage Bundeswehrzeit bis zum "KzH bis Dze" zählen ja nicht) erstmalig die "Logistik" hinter der modernen Kriegsführung. Man fühlt sich, als wäre man mittendrin - und weiß in diesem Moment, dass man diesmal lieber nur dabei statt mittendrin sein möchte. Auch wenn Kameradschaft und Pathos den einen oder anderen bei "Black Hawk Down" noch ein wenig verklären lassen mögen. Und "The Hurt Locker" hat nicht zu Unrecht bei den Academy Awards abgeräumt.

Beste Grüße,
Kurt

Petedabomb
15.11.2011, 10:35
Mal 'ne kurze Frage: Ich habe den Film gesehen und nachdem sie den weiblichen Sniper "ausgeschaltet" haben, habe ich kurz umgeschaltet, zwei Minuten oder so... Als ich zurückgeschaltet habe war der Film zu Ende.

Was ist in den letzten Minuten passiert? Ich dachte der Film rundet irgendwas noch ab oder so...