PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band kürzen - Referenz 16610



peter.ffm
14.11.2011, 22:27
Meine 20-jährige Tochter wünscht sich eine Submariner. Überlege, ihr eventuell eine 16610 aus den neunziger Jahren zu Weihnachten zu schenken.

Sie hat ein wirklich schlankes Handgelenk. Die 40mm stören sie zwar überhaupt nicht. Ich habe aber Bedenken, ob man das Band vernünftig kürzen kann und der Sitz mit Schließe noch optisch halbwegs schön aussieht.

Gibt es da eine vernünftige Lösung? Macht vielleicht ein anderes Oysterband Sinn? Was tun?

Danke für Infos!
Peter

Chris_
14.11.2011, 22:35
Ne Sub für eine 20-Jährige 8o

Eine Ex I oder Ex II gefallen mir da deutlich besser an geschmeidigen Damenarmen :D

Koenig Kurt
14.11.2011, 22:39
Ha, das ist mein Thema. Bitte folgen - es gibt sogar einen Lösungsansatz am Ende des Threads (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?74134-Armband-Glied-entfernen-wie&highlight=glied+entfernen).

EDIT, noch während ich schreibe: Nein, die Lösung respektive ein Beispielbild mit entferntem Glied auf Sechs-Uhr-Seite (!wichtig!) war in einem Thread, den ich aber auf die Schnelle nicht finde. Wenn Du aber alle meine knapp 12.000 Beiträge durchliest, wirst Du ihn mit Sicherheit finden.


Zusammenfassung: Perfekt wird das nie, ohne ein Element auf der Sechs-Uhr-Seite rauszunehmen. Möglichkeiten gäbe es aber noch weitere: Schließe einer neuen Submariner nehmen, die hat nur noch ein halbes Glied auf der Sechs-Uhr-Seite, das macht schon etwas aus - oder, das Beste, wenn auch nicht Gefragte: Eine neue nehmen. bei denen kann man auf vier Elemente verkürzen. ODER: Eine 16618 nehmen. bei der geht das, seltsamerweise und ausschließlich, auch.

Beste Grüße,
Kurt

fischersfritze
14.11.2011, 22:44
Ne Sub für eine 20-Jährige 8o

Eine Ex I oder Ex II gefallen mir da deutlich besser an geschmeidigen Damenarmen :D

das war nun nicht die frage des ts ;)

warum sollte eine sub bei einer 20-jährigen nicht gut aussehen ?:supercool:

problembehandlung:
alles an schraubgliedern raus, band evtl. umdrehen - so, daß die schließe dann in die andere richtung zeigt.
evtl. schließenbleche beim konzi-uhrmacher in der biegung anpassen lassen, damit sich das besser an den arm schmiegt.

wenn´s dann immer noch zu lang ist, kann ein konzi-uhrmacher bandglieder entfernen, das ist aber nicht mehr rückgängig zu machen.

Koenig Kurt
14.11.2011, 22:48
Und ein nachträgliches EDIT:

Die "Lösung" ist doch in meinem Thread. Verlinkt von Simon.

[Dents]Milchschnitte
15.11.2011, 08:41
Wie der Kurt schon schrieb: einfach ein Glied auf der 6 Uhr seite rausnehmen lassen. Das geht ganz schnell und stellt generell kein Problem dar.
Auf der 12 Uhr Seite sind genügend verschraubte Glieder. Wenn man die alle rausnimmt und dann auch noch die Feineinstellung in der Schliesse auf die innerste Position stellt sehe ich da keine Probleme.