PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub 14060M und die Zeigerstellung



Treyders
20.03.2005, 13:20
Hallo Freunde der Klassiker...
ich hab eine Frage an Euch in Bezug auf die Zeigerstellung meiner 14060M...
Ich achte sehr auf den Lauf meiner Sub... und eines ist mir dabei aufgefallen...
Stelle ich Sie auf GENAU (z.B.) 13.06 und es vergehen 10 Minuten, zeigt mir die Zeigerstellung GENAU 13.16... der Minutenzeiger steht GENAU auf dem Index...
Warte ich jetzt weitere 20 Minuten... steht der Minutenzeiger auf 13.36... soweit... sogut... es ist jetzt 13.36... aber der Minutenzeiger steht bereits zur Hälfte zur 37...!!!??? Warum...? handelt es sich um einen Fertigungsfehler...???
Ps... um 14.16 steht der Minutenzeiger wieder exakt auf dem Index...!!!
Wie sieht es bei Euch aus...???
Darf das sein...???

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 13:32
Skandal...der Untergang des Abendlandes!!! 8o :D ;)

Ich werde mal bei meiner Sub-Date darauf achten-so lange kann ich da leider keine ausagefähige Bewertung abgeben!

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 13:34
hab ich auch bei einer neuen--- kauf ne vintage-rolex, da ist das nicht. :))
solange sich das nicht komplett verschiebt, ist´s mir wurscht.

Richie
20.03.2005, 13:34
Dies kann ich nicht bestätigen. Habe zwar keine 14060, aber bei meinen ist es nicht der Fall.
So pingelig wie ich bin, da wäre mir das schon aufgefallen.

Treyders
20.03.2005, 13:39
Hallo sylvie...
hast schon Recht...
derartige Abweichungen verwundern mich da trotzdem...
Danke

Stephan

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 13:44
wunder gibt es immer wieder :tongue:

Burton
20.03.2005, 14:09
Habe eine 16610, F-Serie. Ist dort auch der Fall, hat mich am Anfang kurz gestört. Scheint Spiel beim Stellen zu geben, da das Problem nur manchmal auftritt, ist mir aber inzwischen völlig Schnuppe.

Gruß
Lutz

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 14:42
So, ich habe das jetzt mal beobachtet und muss sagen, dass ich das bei meiner F-Sub auch habe, bei meiner alten OYsterdate allerdings nicht.

Treyders
20.03.2005, 15:27
Vielen Dank an ALLE... die eine Stunde lang Ihre schöne Sub beobachtet haben...
War doch nicht umsonst...
Einen schönen Sonntag für Euch...

Stephan

emma
27.06.2005, 19:28
Tach,

habe eine SD der F-Serie und ebenfalls dieses Problem. Aber was kann man dagegen machen. Muß mann das akzeptieren? Kann eine Rolex etwa ihre Hauptaufgabe - die Uhrzeit anzeigen - nicht richtig erfüllen?

Was rated Ihr mir als Neu-rolexianer?

16610 LV
27.06.2005, 19:36
Tach Emma ?

hatte dieses Problem bei meiner 16610 auch,

1. Versuch: dem Konzi gegeben, keine Besserung
2. Versuch: nach Köln zu Rolex geschickt, keine Besserung
3. Versuch: dito, mit dem gleichen Ergebnis

dann nach massivem Argumentieren meinerseits hat der Konzi die Uhr zurück genommen und mir eine neue gegeben !! 8o :rolleyes: :]

Danach alles perfekt ! ;)

emma
27.06.2005, 19:48
Danke für die schnelle Antwort. Bin neu hier und erstaunt wie schnell das geht!!

Hab ich das richtig verstanden, dass die F-Serie nicht grundsätzlich dieses Problem mit der Zeigerstellung hat? Die ersten zwei Versuche habe ich auch schon hinter mir und bin schon ein wenig verzweifelt. Bei meiner Zenith gibt es solche Probleme nicht und ich dachte, dass Rolex um einiges besser sein sollte...

Microstella
27.06.2005, 20:06
Das tritt bei vielen Uhren auf. U(h)rsache ist IMHO, dass das Loch im ZB für die Zeiger nicht exakt mittig ist.

emma
27.06.2005, 20:26
Hallo Microstella,

an dem Loch im Ziffernblatt kann es glaube ich nicht liegen. Bei meiner Uhr tritt dieses Problem sehr zunregelmäßig auf. Bei einem nicht mittigem Loch müsste der Zeiger immer an der gleichen Stelle daneben stehen.

Gruß Axel

16610 LV
27.06.2005, 20:31
ich muss meine Erfahrungen auf die F- Nummern Anfang 3....... bis Ende 3........ begrenzen, denn in dem Bereich hat meine 16610 gelegen ;) , wer weiss, vielleicht liegen die Uhren der anderen Members, dessen Uhren die gleichen "Merkmale" haben, ja auch in diesem Bereich ??

market-research
27.06.2005, 21:57
Interessant! Ich kann das bei meiner F-Sub nur beobachten, wenn ich die Zeiger zum Stellen im Uhrzeigersinn drehe. Wenn ich die Zeiger hingegen zum Stellen im Gegenuhrzeigersinn drehe, dann tritt das Phänomen nicht auf.
Ohne eine Ahnung zu haben, würde ich vermuten, dass das alles mit dem Zeigerspiel zusammenhängt. Beim Stellen im Gegenuhrzeigersinn schalte ich das Spiel für die Gegenrichtung sozusagen aus. Macht das Sinn? 8o

Moehf
27.06.2005, 22:06
Bei mir ist das mal so mal so. Wenn man aber beim Stellen die Zeiger zurückdreht passt es fast immer.
Manchmal jedoch auch nicht...

Hab ne Sub F5 irgendwas.


Viele Grüße


Manuel

Marci
27.06.2005, 22:21
sache gibts.......hab das spielchen auch mal kurz ausprobiert........
minutenzeiger auf voller minute......sekundenzeiger schon wieder 20 sec. weiter.........aufgeschraubt...angehalten und nochmal das spiel von vorne......minutenzeiger auf voller minute....sekundenzeiger nur noch 5 sec vorne..........wie geil.......... ;)

Kiki Lamour
27.06.2005, 22:25
bor, das wär/ist mir sowas von sch....egal... :P

Marci
27.06.2005, 22:27
Original von Kiki Lamour
bor, das wär/ist mir sowas von sch....egal... :P

mir ja auch......aber ab und an muss ich doch ein bischen ernster sein im forum...... :D :D

Perpetual
27.06.2005, 23:00
Hallo zusammen =)

Also das mit dem Zeigerspiel ist mir von meiner DJ S6 Serie und meiner D F4 Serie gut bekannt.

Bei meinen Uhren stelle ich den Minuten-Zeiger geringfügig über den gewählten Minuten-Index hinaus und lasse ihn dann zurück fallen, bis er exakt auf diesen Minutenstrich zeigt.

Nach dem Start der Uhr wird der Minuten-Zeiger präzise mit geführt.


G r u ß
Ingo

emma
28.06.2005, 00:29
Hallo noch mal,

so stelle ich meine Uhr auch ein. Dann läuft es erst mal auch ganz gut. Die Zeigerstellung zeigt erst nach einigen Stunden das Problem. Ich würde ja gerne mal zwei Bilder einstellen. bin aber neu und hab keinen Schimmer wie das geht ....


Gruß Axel

newharry
28.06.2005, 06:12
Original von emma
Ich würde ja gerne mal zwei Bilder einstellen. bin aber neu und hab keinen Schimmer wie das geht ....


FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=) =)

Rocki
28.06.2005, 08:35
Also bei meiner 14060M Y-Serie habe ich das Problem nicht, es ist mir aber bestens von meinem Tudor-Chrono bekannt. Auch hier stimmt zunächst alles überein, viele Minuten später kann es (aber nicht immer) passieren, dass der Minutenzeiger daneben. Dass es am Zeigerspiel liegt, ist klar (insbesondere das 7750 sollte man immer "rückwärts" einstellen), ein wenig nerven tut es trotzdem.

Gruß Rocki

instantliving
28.06.2005, 09:59
hi,

das thema ist speziell bei den rolex sportuhren seit jahren bekannt - es gab sogar mal einen leserbrief in einer alten chronos (oder war es das uhrenmagazin?), in dem der besitzer einer explorer II das bemängelt hat.

auch bei meiner sub hatte ich das problem.

bei meiner derzeitigen uhr, einer omega seamaster prof. besteht das problem gar nicht bis sehr gering, wobei minimale veränderungen des blickwinkels schon grosse unterschiede bewirken.

gruss

lightmyfire
28.06.2005, 12:41
keine Probleme...

emma
28.06.2005, 14:08
So hier mal ein Fotoeinstellungsversuch dank der guten Erklärung von oben - danke. Hoffe es klappt.

Wie gesagt läuft die SD (F-Serie) einige Stunden ohne Zeigerverschiebung, bis dann dieses Problem auftaucht. Das Bild zeigt noch eine harmlose Verschiebung.

http://tinypic.com/6glbp5.jpg

... und ich habe die Uhr nicht verstellt oder ähnliches. Egal wie man Sie vorher einstellt - es tritt immer das gleiche Problem der Zeigerstellung auf.

Würde mich interessieren, ob Rolex dazu mal eine Stellungnahme abgegeben hat. Wei0 jemand etwas darüber?


Gruß Axel

Moehf
28.06.2005, 14:25
Also das ist schon recht extrem und mir bei meinen Uhren (auch billige) noch nie so aufgefallen.
Ich würde behaupten, da stimmt was Nix...

Schaue gerade auf meine Sub und da passt es fast zu jeder Minute genau. Ganz genau wird und will das sicherlich niemand aber das ist schon eine krasse Abweichung...


Manuel

Ach ja, und hier das Bild direkt:

http://tinypic.com/6glbp5.jpg

Es gibt da einen Button, um Bilder einzustellen.

newharry
28.06.2005, 14:40
Original von emma
So hier mal ein Fotoeinstellungsversuch dank der guten Erklärung von oben - danke. Hoffe es klappt.

Wie gesagt läuft die SD (F-Serie) einige Stunden ohne Zeigerverschiebung, bis dann dieses Problem auftaucht. Das Bild zeigt noch eine harmlose Verschiebung.

http://tinypic.com/6glbp5.jpg

... und ich habe die Uhr nicht verstellt oder ähnliches. Egal wie man Sie vorher einstellt - es tritt immer das gleiche Problem der Zeigerstellung auf.

Würde mich interessieren, ob Rolex dazu mal eine Stellungnahme abgegeben hat. Wei0 jemand etwas darüber?


Gruß Axel

Danke für die Foto-Dokumentation - mit der würde ich mal zum Konzi gehen - sonst glauben die Dir eh nicht ;)

Kiki Lamour
28.06.2005, 14:41
ops, das ist echt viel...

emma
28.06.2005, 14:47
Ja die Bilder habe ich für den Konzi gemacht. Habe mir vor ca. 2 Monaten noch eine GMT bestellt und werde bei der Abholung gleich die SD wieder abgeben - diesesmal mit Bildern.

Hoffe die GMT hat nicht solche Probleme - dazu wäre mir das Geld dan doch zu schade ...

Danke für Eure Bestätigung, das da was nicht stimmt! Werde Euch auf dem laufenden halten und auch mal ein bild von der Neuen einstellen.

Bis denn Axel

pauki
28.06.2005, 15:33
Bei meiner F GmtII habe ich ähnliche Situation. :rolleyes:

Liegt zu 100% am Zeigerspiel / Zahnluft... Ich denke das Werk hat bei der GMT durch die unabhängige Stundenzeigerverstellung generell mehr Spiel als zum Bspl. eine Sub. Bei meiner neuen SD habe ich dieses "Phänomän" gottseidank nicht. Hab mich am Anfang aber auch drüber geärgert, weil ich immer dachte Rolex ist perfekt...

TOOOLWATCH :D

LG Pauki


PS: "Drüberdrehen" hilft auf jeden Fall...

ratte
28.06.2005, 15:42
@emma: Starkes Vergleichsbild! :top: Hast du dazu den Sekundenstop bemüht, also das Werk angehalten? Frag nur weil ich nciht weiß inwieweit das ziehen der Krone solch einen Sprung vielleicht noch negativ unterstützt.

PS: Bei meiner ersten 16610 ist mir das damals auch aufgefallen. Die 1675 und die 1680 hatten das definitiv nicht. Für pingelige Typen wie mich ein unschätzbarer Vorteil der alten Werke.

mfg ratte

Moehf
28.06.2005, 15:46
Original von ratte
@emma: Starkes Vergleichsbild! :top: Hast du dazu den Sekundenstop bemüht, also das Werk angehalten? Frag nur weil ich nciht weiß inwieweit das ziehen der Krone solch einen Sprung vielleicht noch negativ unterstützt.

PS: Bei meiner ersten 16610 ist mir das damals auch aufgefallen. Die 1675 und die 1680 hatten das definitiv nicht. Für pingelige Typen wie mich ein unschätzbarer Vorteil der alten Werke.

mfg ratte

Gute Frage, das mit dem Sekundenstopp. Ich nehme aber wohl an, dass beide im "laufenden Betrieb" gemacht wurden, oder?

Selbst bei meiner 100 Euro Black Monster oder einem Valjoux7750 oder ETA xy läuft das Ding "synchron" über die Markierungen. Eigentlich ist das schon fast ein Muss und solch eine Abweichung wie hier gesehen (und das soll noch wenig sein) absolut nicht tolerabel. (Zumindest für mein Qualitätsempfinden).

My 2 cents


Manuel

emma
28.06.2005, 15:58
Hallo Ratte ...

die Bilder sind nicht manipuliert und bei fester Kronenstellung gemacht - also das Werk ist nicht angehalten.

Hier die Bilder noch mal mit Krone ...

http://tinypic.com/6gvck5.jpg

http://tinypic.com/6gvdxu.jpg


Gruß Axel

ratte
28.06.2005, 21:02
Original von emma
...die Bilder sind nicht manipuliert und bei fester Kronenstellung gemacht - also das Werk ist nicht angehalten...


Na dann gibt es doppelte Punktzahl für die Fotos.

Das einzige Problem was ich seh ist es dem Händler glaubhaft zu machen. Man kann das halt nicht richtig "greifbar" machen bzw. vorführen. Da braucht es schon gute Argumente und einen Händler der entweder verständnisvoll ist oder auch ein bißschen Freak was Uhren angeht. ;)

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was dabei rauskommt.

mfg ratte

Daytona MOP
28.06.2005, 21:53
schon interessant das ganze, jedoch würde ich da nicht ganz so penibel mit umgehen !

Moehf
28.06.2005, 21:59
Original von Daytona MOP
schon interessant das ganze, jedoch würde ich da nicht ganz so penibel mit umgehen !

Also ich wäre da schon etwas penibler, die Datumsscheibe ist wohl auch nicht ganz mittig, das kann Rolex dann auch gleich richten...


Manuel

emma
30.06.2005, 22:50
Hallo zusammen,

ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten. War bei meinem Konzi mit der oben gezeigten Bilddoku. Hier die inhaltliche Reaktion: Das Zeigerspiel ist ein Qualitätsmerkmal von Rolex und muß so sein. Da kann man nicht viel machen.

Das Datum störte mich sowie so nicht wirklich und ich habs auch nicht angesrpchen.

Allerdings wundert mich das ganze schon ein wenig, da ich bei meiner Zenith und auch bei Vergleichsmodellen von Rolex so etwas noch nicht gesehen habe.

Gruß Axel

newharry
01.07.2005, 21:57
Original von emma
Das Zeigerspiel ist ein Qualitätsmerkmal von Rolex und muß so sein.

Na dann :tongue:

market-research
01.07.2005, 22:39
Original von emma
War bei meinem Konzi mit der oben gezeigten Bilddoku. Hier die inhaltliche Reaktion: Das Zeigerspiel ist ein Qualitätsmerkmal von Rolex und muß so sein. Da kann man nicht viel machen. Gruß Axel

Welchen verbalen Bockmist man sich immer wieder reindrücken lassen muss, sehr bedenklich. Grüsse, Diego

The Rolex-Stones
12.07.2005, 16:44
@emma

Hast du dich mit dem Zeigerspiel abgefunden?
Oder reklamiert?

Bei meiner SD ist das genauso,daß der Minutenzeiger regelmäßig 'schleppt'.
Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber dafür geht meine auch 12 Sekunden vor am Tag,das gleicht es wieder aus ;)

emma
12.07.2005, 17:04
12 Sekunden Vorgang/Tag sind ein wenig zu viel. Bis 6 Sekunden sollen glaube ich eher normal sein.

Habe mich mit dem Zeigerspiel abgefunden. Das ist scheinbar bei den aktuellen Modellen normal. Zur Probe habe ich eine SD aus 2001. Hier läuft die Uhr absolut ohne Mängel.

Mein Problem: Hatte mir noch eine zweite SD gekauft. Auch hier Zeigerspiel. Diese war als Tresoruhr gedacht. Für mich ist die Qualität der neuen Modelle nicht akzeptabel - schon gar nicht im Vergleich zu alten Modellen. Versuche nun die zweite neue zu verkaufen und hoffe auf bessere Zeiten bei Rolex ...


Gruß Axel

Jack Sparrow
12.07.2005, 17:05
Original von emma
Hallo zusammen,

ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten. War bei meinem Konzi mit der oben gezeigten Bilddoku. Hier die inhaltliche Reaktion: Das Zeigerspiel ist ein Qualitätsmerkmal von Rolex und muß so sein. Da kann man nicht viel machen.

Das Datum störte mich sowie so nicht wirklich und ich habs auch nicht angesrpchen.

Allerdings wundert mich das ganze schon ein wenig, da ich bei meiner Zenith und auch bei Vergleichsmodellen von Rolex so etwas noch nicht gesehen habe.

Gruß Axel
Jaja...das dumme Geschwätz kommt mir bekannt vor. So wollten sie mich bei Wempe mit meiner damals 3 Monate alten 16610 (F-Serie) auch abspeisen. O-Ton des Uhrmachers "Bei Rolex werden die Zifferblätter meist nicht so genau eingepaßt".
Gut. Bei mir war das mit dem Zeigerspiel übrigens so extrem, daß man nicht erkennen konnte, ob es nun z.B. 15:17 oder 15:18 war, da der Minutenzeiger jeweils zwischen 2 Minutenidexen stand, sobald der Sekundenzeiger auf 12 war. Als ich mich dann bei der Rolex Geschäftsleitung schriftlich beschwert habe, bekam ich postwendend Entschuldigungsschreiben des Rolex- und Wempe- Geschäfstführers, ich möge die Uhr doch bitte abgeben und der Schaden würde reguliert werden. Nach 5 Wochen bei Rolex Köln kam sie zurück, mit einigen getauschten Teilen und neuem Zeigerspiel. Seitdem ist alles tadellos. Und der Gang ist unfaßbar gut - immer noch +2 / 3 pro Woche.
Fazit: wenn es einen stört, daß man auf einer neuen Uhr für knapp 4 K die Zeit nicht genau ablesen kann, dann sorgen die Kölner dafür, das man es kann. Man muß sich nur im "Head Office" beschweren...
Gruß
JS

Pete-LV
12.07.2005, 17:20
Und NUN ?
Was macht man ?????
Will eine Neue Uhr !

Habe eine GMT Master , da ist das nicht !
Bei der LV ist es nur minimal !
Kickifax , lasse ich so ! Für das Geld kann man nichts anderes erwarten !

The Rolex-Stones
12.07.2005, 18:43
Original von emma[/i]
<12 Sekunden Vorgang/Tag sind ein wenig zu viel. Bis 6 Sekunden sollen <glaube ich eher normal sein.

Trage die Uhr noch ein.
Das wird sich wohl noch nach unten einspielen.


<Habe mich mit dem Zeigerspiel abgefunden. Das ist scheinbar bei den <aktuellen Modellen normal. Zur Probe habe ich eine SD aus 2001. Hier läuft <die Uhr absolut ohne Mängel.

Abgefunden habe ich mich auch damit.
Allerding zu verstehen ist es nicht warum die Qualität schlechter geworden ist.
Von den Vintagemodellen die ich kenne ist diese Ungenauikeit auch nicht bekannt.


@PeterLV

Das man für das Geld nichts anderes erwarten kann,finde ich auch.
Wer nur 3000,00 bis 4000,00 Euro für eine Armbanduhr ausgibt sollte auch nicht mehr erwarten :gut: ;) :gut:

Knipser
12.07.2005, 20:06
Hallo,
das bei den neueren Sporties der Minutenzeiger "hinter her läuft" kann ich nicht bestätigen.

Meine im Februar gekaufte SD hat dieses Zeigerspiel nicht. Der Minutenzeiger läuft synchron mit dem Sekundenzeiger. Auch die Ganggenauigkeit scheint mir mit -1s/24h top.

Ein zwischen den Indexen stehender Minutenzeiger bei Sekundenzeiger auf 60 würde mich persönlich stören.

Obwohl, beim schnellen Ablesen sagt niemand die Sekunden mit.


Gruß
Harry

Moehf
12.07.2005, 20:10
Original von Knipser
Hallo,
das bei den neueren Sporties der Minutenzeiger "hinter her läuft" kann ich nicht bestätigen.

Meine im Februar gekaufte SD hat dieses Zeigerspiel nicht. Der Minutenzeiger läuft synchron mit dem Sekundenzeiger. Auch die Ganggenauigkeit scheint mir mit -1s/24h top.

Ein zwischen den Indexen stehender Minutenzeiger bei Sekundenzeiger auf 60 würde mich persönlich stören.

Obwohl, beim schnellen Ablesen sagt niemand die Sekunden mit.


Gruß
Harry

Da stimme ich Dir zu, obwohl ein "obwohl" bei einer fast 4000 Euro Uhr eigentlich kein Argument zum Schönreden sein sollte. Da muss wirklich alles passen und das extreme Zeigerspiel ist mE kein Qualitätsmerkmal sondern einfach Pfusch...


Manuel

alexis
13.07.2005, 15:49
sportmodelle sind halt massenprodukte!außer der daytona!
und da gibt es numal unterschiede in der qualität!

emma
13.07.2005, 15:56
Massenprodukte für fast 4.000 Euro sollten qualitativ überzeugen. Eine Krone entschuldigt da absolut gar nichts!

Hatte übrigens eine neue Daytona Weisgold vor einigen Tagen in den Händen. Der Sekundenzeiger der Stoppuhr stand bei Nullstellung nicht exakt auf der 12er-Skalierung. Wie soetwas eigentlich aussehen sollte, zeigt mir jeden Tag meine Zenith ...


Axel

Moehf
13.07.2005, 16:02
Original von alexis
sportmodelle sind halt massenprodukte!außer der daytona!
und da gibt es numal unterschiede in der qualität!

Die Daytona hat schon auch so den einen oder anderen Fehler (ich erinnere mich da an die Beulen auf dem ZB...)


Ich finde auch Rolex Patriotismus hin oder her, bei dem Preis und den Qualitätsansprüchen, die sich Rolex selber zuschreibt, sollte das passen. Ich bin mir auch sicher, dass Rolex das richten wird, dazu würde ich mich einfach mal an Köln wenden und sagen, was der Konzi da so verzapft...


Manuel

THX_Ultra
13.07.2005, 16:07
Ach was sind schon 4000 Euro?
Bei der 70.000 Euro Patek die ich mir beim Konzi angesehen hab, stand der Sekundenzeiger auch nicht genau bei 12 Uhr.... ;)
Offensichtlich kann man sich in keiner Preisklasse 100% Sicher sein, dass alles passt, schade eigentlich.

alexis
13.07.2005, 16:07
es bleibt trotz alledem ein MASSENPRODUKT!die uhr läuft ja!und die werke sind top!das hin und wieder mal satub,kratzer,zeigerstellung...
nicht 100% sind kann passieren!trotz alledem tut sie ja ihren dienst!sie zeigt die zeit an!und ist extrem robust!rolex halt!

so wie wir hier unsere uhren beäugen tut das bestimmt kaum jemand!nur wir sind so bekloppt!

Passion
13.07.2005, 16:29
Original von alexis
es bleibt trotz alledem ein MASSENPRODUKT!die uhr läuft ja!und die werke sind top!das hin und wieder mal satub,kratzer,zeigerstellung...
nicht 100% sind kann passieren!trotz alledem tut sie ja ihren dienst!sie zeigt die zeit an!und ist extrem robust!rolex halt!

so wie wir hier unsere uhren beäugen tut das bestimmt kaum jemand!nur wir sind so bekloppt!


fast aber nicht 100% korrekt Alexis.

Ich bin wahrlich kein lupengucker oder sonstirgendwie Kratzer sucher - aber als ich vor ein paar Monaten nach der Zeit gefragt wurde und in Anwesenheit eines anderen die Uhr vor seiner Nase ablas, ist mir nicht ganz klar gewesen wie spät es jetzt genau ist so krumm stehen die Zeiger bei der 16610.

Ehrlich gesagt, das hat mir nicht so gepasst. Der Rest ist mir eher wurscht ist eh nur ne Uhr. Aber die Zeit ablesen im Sinne von genau sollte schon gehen.

The Rolex-Stones
13.07.2005, 17:16
Original von Passion
.... Der Rest ist mir eher wurscht ist eh nur ne Uhr....

Dann scheinen ja die Spötter doch Recht zu haben:
Bei einer Rolex geht es nicht um Klasse und besondere Qualität,sondern nur darum einen Status zu demonstrieren den man hat,oder den man gerne hätte.

Soll heißen:
Eine Rolex ist nur ein Statussymbol,und es ist vollig egal wie gut sie als Uhr ist.

Sollen die Rolex-Spötter wirklich Recht behalten!?

Nein,sollen sie nicht:

Eine Rolex ist mehr als nur eine Uhr.
Es ist ein Liebhaberstück.
Und die Unterschiede in der Zeigerstellung oder im Gangverhalten werte ich als individuellen,persönlichen Ausdruch meiner Rolex!
Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock meine Zeit damit zu verschwenden,ständig zu gucken und zu kontrollieren,ob die Zeiger meiner Uhr irgendeine Fehlstellung haben.
Das ist mit völlig egal!
Spaß soll's machen!

Passion
13.07.2005, 17:25
Original von The Rolex-Stones

Original von Passion
.... Der Rest ist mir eher wurscht ist eh nur ne Uhr....

Dann scheinen ja die Spötter doch Recht zu haben:
Bei einer Rolex geht es nicht um Klasse und besondere Qualität,sondern nur darum einen Status zu demonstrieren den man hat,oder den man gerne hätte.

Soll heißen:
Eine Rolex ist nur ein Statussymbol,und es ist vollig egal wie gut sie als Uhr ist.

Sollen die Rolex-Spötter wirklich Recht behalten!?

Nein,sollen sie nicht:

Eine Rolex ist mehr als nur eine Uhr.
Es ist ein Liebhaberstück.
Und die Unterschiede in der Zeigerstellung oder im Gangverhalten werte ich als individuellen,persönlichen Ausdruch meiner Rolex!
Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock meine Zeit damit zu verschwenden,ständig zu gucken und zu kontrollieren,ob die Zeiger meiner Uhr irgendeine Fehlstellung haben.
Das ist mit völlig egal!
Spaß soll's machen!

LOL Jörki-Boy. ;)

Da hast Du was gewaltig missverstanden.

Die Zeigerstellung zum guten Ablesen ist mir wichtig!!

Was andere meinen interessiert mich nicht!! Nicht im geringsten!!
Zum Statussymbol braucht es aber andere. Da eine Uhr aber keine Auto ist und nicht von jedem gesehen wird, kann man das fantastisch eingrenzen.

Liebhaberei ist Schwachsinn. Eine Rolex ist für mich eine hochwertige Uhr die sehr viel mitmacht und nicht so schnell muckt. Das soll sie mir beweisen, mehr nicht.

Alles andere ist mir eher wurscht! Dein Zitat. Will sagen, ob sie im Sonnenlicht funkelt oder ob sie auf dem Nachttisch lieb guckt - ist mich wurscht. Mythos, Image und Kult ist Schwachsinn.

Nix und null statussymbol. Sie ist auch nicht zum streicheln da, es soll "nur" eine Uhr für mich sein. Eine gute eben. So habe fertig. ;)

Jetzt richtig rübergekommen?

The Rolex-Stones
13.07.2005, 17:41
Hallo Michi.

Du hast es nicht verstanden!

Aber ist mir auch egal.
Die Diskussion fängt an langweilig zu werden.
Jedem seine Sichtweise.

Spaß soll's machen!

Passion
13.07.2005, 20:22
ok ;)