PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hochzeitsthread! Nicht ultimativ.



Wurstwasser
16.11.2011, 21:02
So, ihr ahnt es sicherlich schon länger, ich darf, wie auch der MasterAce, nächstes Jahr heiraten. :flauschi:

Da ich noch nicht oft geheiratet habe, bin ich diesbezüglich recht unerfahren.

Ich stelle mir diesen Thread als Art Brainstorming von euch Profys vor, in dem einfach Sachen gepostet werden, die super oder mies sind, die ihr bei eurer Hochzeit machen oder eben nicht machen würden, Dinge an die man denken muss, Dinge die euch beeindruckt haben etc...

Ich bin für Tipps in jeder Hinsicht dankbar. :jump:

Geraldpeter
16.11.2011, 21:08
...überleg es Dir vor allem gut:op:


Sorry, aber nach 18 Jahren Ehe musste der sein:D

Chris_
16.11.2011, 21:12
Dafür bin ich noch zu jung :bgdev:

mws
16.11.2011, 21:14
Glückwunsch an Dich und MasterAce.

Gleichgeschlechtliche Ehen find ich gut.

jagdriver
16.11.2011, 21:16
Glückwunsch an Dich und MasterAce.

Gleichgeschlechtliche Ehen find ich gut.

:rofl:

Gruß
Robby

David1973
16.11.2011, 21:17
Ohne Pic´s glaubn wir nix!! Wie sollen wir Deine ehelichen Zukunftschancen ohne detailierte Bilder, Papiere, Unterlagen Fotos der Verpackungen etc. überhaupt beurteilen können! ;-)

Air King
16.11.2011, 21:18
Durch stundenlanges Fotoshooting die Gäste alleine lassen geht gar nicht. Lieber separater Termin. Ich habe damals Bilder in Venedig gemacht und aus den vielen Bilder ein Album. Meine beste Entscheidung im Leben (nach Kauf einer Rolex).:D

http://imageshack.us/photo/my-images/535/v0100soft.jpg/

Vanessa
16.11.2011, 21:18
Glückwunsch an Dich und MasterAce.

Gleichgeschlechtliche Ehen find ich gut.

:rofl:

ibi
16.11.2011, 21:24
Ich bin für Tipps in jeder Hinsicht dankbar. :jump:

die ehe ist dazu da um probleme zu lösen die man als single nicht hatte :op:

Spacewalker
16.11.2011, 21:35
Heiratet wo und wie es Euch gefällt. :op:
Meine Frau und ich haben, allerdings erst nach 11 Jahren Zusammenlebens, heimlich auf Antigua geheiratet. Nur für uns, ohne Polterabend, ohne nervige Hochzeitsspielchen und Reden. Als wir wieder daheim waren, gab es noch ein gepflegtes Hochzeitsessen für engste Freunde und Verwandte.

Das ist jetzt über 17 Jahre her und unsere Ehe ist immer noch intakt. Und damit gehören wir heutzutage einer Minderheit an. :)

21prozent
16.11.2011, 21:41
Mach's wie Stefan sagt, dann funktioniert es. Ich verstehe dieses Hochzeitsgedöns auch nicht. Wer braucht schon einen verschwitzten dicken Onkel der eine Rede hält. Haltet euch die Gäste vom Leib und alles wird gut :top:

Herr Vorragend
16.11.2011, 21:45
:op: Die Ehe ist die Hauptursache aller Scheidungen. :bgdev:

Muigaulwurf
16.11.2011, 21:46
Eheringe im Forum kaufen. Entweder bei Donluigi oder MacKnife :gut:

Hypophyse
16.11.2011, 21:47
Glückwunsch an Dich und MasterAce.

Gleichgeschlechtliche Ehen find ich gut.

:rofl:


Du musst grundsätzlich entscheiden, ob es eine klassische, in überholten Traditionen und depperten Gesellschaftsspielen ersaufende Hochzeit, oder eine moderne, lockere werden soll. Ich empfehle dringend die zweite Variante mit einem ungezwungenen Sommerfest: 48 Stunden Party mit einem Abstecher in die Kirche.

siebensieben
16.11.2011, 21:47
Ohne Pic´s glaubn wir nix!! Wie sollen wir Deine ehelichen Zukunftschancen ohne detailierte Bilder, Papiere, Unterlagen Fotos der Verpackungen etc. überhaupt beurteilen können! ;-)

Ein Auspackthread, und endlich mal ein interessanter! :jump:

Hypophyse
16.11.2011, 21:55
Weißt du mehr als wir, Gerhard? Ist die Auserwählte etwa Germanistin?

Ich liebe R-L-X-Planungsthreads. :gut:

siebensieben
16.11.2011, 22:10
Leider weiß ich überhaupt nichts. =( Nur, dass bei rlx nichts unmöglich ist. Auch solche Threads nicht. ;)

Koenig Kurt
16.11.2011, 23:08
Ich hab noch nie geheiratet und hab's auch nicht vor. Blöd daherreden kann ich trotzdem, weil ich schließlich schon auf genügend Hochzeiten war. Allerdings bisher nur auf heterosexuell begründeten.

So, hier mein Rat:

NEVER EVER: Standesamt um 11:00 Uhr, dann Durchhangeln mit Kaffee und Kuchen, langweiligen Spielchen und noch langweiligerer Brautentführung, bis es um 17:00 Uhr dann endlich zum Ausflugslokal geht, wo dann Essen samt Sause stattfinden. Auch den Leuten nicht zu viele Fahrten zumuten, weil jede Fahrt auch eine Parkplatzsuche beinhaltet - und zudem die Leute ständig rausreißt. Ist eine Hochzeit an sich schon eine saufade Sache, aber ist man endlich mal in Stimmung, steigt niemand gerne wieder ins Auto. und danach, du ahnst es: Gähnen.

SO WIRD'S GEMACHT: Standesamt oder Kirche möglichst am (späteren) Nachmittag, sprich 15:00-16:00 Uhr, anschließend auf direktem Weg dahin, wo auch Essen und Feier stattfinden. Dort haben die Deppen, die man ja leider gezwungen ist, einzuladen, kurz Zeit für die unvermeidlichen Hochzeits-Späße und -Begrüßungspiele, während Onkel Hans und Tante Frieda endlich ihren Spiegel mit Sekt aus deutschen Landen bedienen können.

Um 19:00 Uhr geht es dann spätestens an den Tisch, dann können nach etwa 21:00 die "Glocken von Jericho" und alle anderen Brüller aufgeführt werden. Um 22:30 kann man dann die Bar eröffnen und DJ John Munich (oder irgendeine andere Flitzpiepe, wenn kein Geld für eine gute Bossa Nova-Band vorhanden ist) kann mit den besten Hits der 80er loslegen.

So wird's rund, keiner hängt durch, die Stimmung steigert sich wie ein stufenloses Automatikgetriebe unweigerlich in eine Richtung, und zwar nach ganz oben - und am nächsten Morgen zeigst Du der Braut, wo der Hammer hängt. Letzteres als Option, alles andere bitte strikt einhalten.

Ein schönes Fest wünscht
der Kurt

Donluigi
16.11.2011, 23:12
Mein Tipp: alles, wirklich alles delegieren. Insbesondere, was das Fest und dessen Ablauf angeht. An dem Tag habt ihr so immens viel zu tun, daß ihr euch um nichts anderes kümmern wollt. Oh, und die zweite Hochzeit wird netter, unangestrengter und wesentlich entspannter als die erste :gut:

eos
16.11.2011, 23:28
Fotos:

Einen anständigen Fotografen aussuchen (Referenzen anschauen und danach wählen) und für die Nummer ordentlich bezahlen. Allen Gästen jegliches Fotografieren und die Mitnahme von Kameras verbieten!

Machst Du das nicht, bekommst Du viele, viele schlechte Fotos.

1. Weil jeder, aber auch wirklich jeder bei allen relevanten Szenen mit einer Kamera im Gesicht zugange ist. D.h. der Fotograf hat gar keine Chance auf anständige Bilder, weil die Liebe Verwandschaft permanent selbst auf der Jagd ist und dementsprechend das Gesicht hinter dem Technikkram versteckt.

2. Weil jeder Verwandte es gut meint und Dir im Anschluss eine CD oder DVD mit der Beute brennen wird. Am Ende hast Du mehr als 3k Fotos und kaum was anständiges dabei. Das Sortieren dauert Äonen und weil die Amateure die Uhren der Kameras nicht gestellt haben lässt sich das Ganze nicht mal anständig sortieren.

Das Gegenteil von 'gut' ist 'gut gemeint' und Deine Verwandtschaft meint es gut. Die treten mit allem an, nur nicht mit einer anständigen Kamera. Die besitzen kein fotografischen Feingefühl und stehen dem Profi ständig im Weg. Keiner kann die Party genießen, weil ja noch Jagdsaison ist.

retsyo
16.11.2011, 23:37
Der Kurt. Der Kurt hat es auf den Punkt gebracht. 100%.

Mehr gibt es zum Thema "wie ziehe ich's auf, dass es ein Fest wird nicht zu sagen.

Der Novize
17.11.2011, 05:31
Hallo

ergänzend zu den Einwänden von eosfan (Fotoverbot für alle ausser Fotograf):

eine nette Idee kann es sein, ein paar sehr günstige Digicams (< 100 Euro) zu kaufen, ein paar ausgewählten Leuten in die Hand zu drücken und sich ein paar Tage danach zurückgeben lassen. Ich habe selbst viele Hochzeiten fototgrafiert, die Ausbeute an wirklich guten Schnappschüssen ist sehr gering, wenn jemand mit D3 und Stativ vor einem steht. Im Hintergrund entstehen die Stories!

Und: nehmt es locker und freut geniesst es; freut Euch! Die Gäste kommen, weil Sie Euch mögen (wenn Ihr die richtigen eingelasen habt).

Donluigi
17.11.2011, 07:32
Das mit den Cams aufm Tisch haben wir auch gemacht und die Fotos waren super! Allerdings haben wir lediglich diese Einweg-Filmkameras auf jedem Tisch verteilt mit der Maßgabe, daß sie reichlich genutzt werden soll, weiß garnicht, obs die heute noch gibt. Genutzt wurden sie eifrig und die Bilder waren unbezahlbar, tolle Perspektiven und sie wurden in Momenten gemacht, zu denen kein Fotograf hätte anwesend sein können. Aber die gabs wie gesagt erst zum Fest und nicht auf dem offiziellen Teil, da leuchtet Eos' Einwand absolut ein.

ehemaliges mitglied 9711
17.11.2011, 08:20
Zunächst mal muß ich Tobias Recht geben, der Zweite Anlauf ist wesentlich entspannter als der erste :gut:

Wir haben es tatsächlich so gemacht und um 10 Uhr geheiratet, es hat bei der Hochzeit keine Längen gegeben, weil wir das sehr gut durchorganisiert hatten und ein anderes Abendprogramm hatten als üblich.

Wie gesagt um 10 Uhr geheiratet, danach Sekt im Standesamt und noch ein paar Fotos im Park. Danach zum Essen ins Restaurant mit Canapes und nochmal Sekt vorneweg.
So gegen halb drei war das dann vorbei und wir sind heim, die Gäste ins Hotel, haben sich frisch gemacht und noch mal die Beine hochgelegt.
Kuchen gabs bei uns keinen.
Wir hatten am Vortag im Garten ein großes Zelt aufgebaut mit Bierbänken, Zapfanlage usw. Dann haben wir die Grills angeschmissen (bzw. anschmeißen lassen). Zu den Gästen, die mittags dabei waren kam nochmal einiges an Leuten dazu.
Dann hatten wir noch eine Unplugged Band engagiert (drei Mittzwanziger, Freunde vom Bruder meiner Frau), die sind gekommen und haben Ihr Equipment aufgebaut und ab 20 Uhr gabs Live Musik bis ca. 24 Uhr. Da hat die Polizei dann den Auftritt beendet. :D

War eine Top-Feier. Sagen nicht nur wir, sondern auch alle die dabei waren.

Wurstwasser
17.11.2011, 08:36
Danke euch schonmal! Wir planen, an zwei Tagen zu heiraten, Freitags Standesamt im engsten Kreis und Samstag die Feier. Die soll am späten Nachmittag beginnen. Fotos lassen wir nur kurz (45min) vor Ort von einer Fotografin machen.

Einwegkameras wollten wir auch auf die Tische stellen, die gibt's tatsächlich noch hab ich festgestellt!
Komische Spielchen werden nicht gemacht, werd das vorhat, wird ausgeladen :bgdev:

Insoman
17.11.2011, 08:44
Wir haben ganz relaxt geheiratet - statt Standesamt haben wir eine besondere Location ausgesucht - und zwar den Dortmunder Zoo - dort haben wir uns dann im Giraffenhaus Das Ja- Wort gegeben.

War absolut klasse un ein unvergessliches Erlebnis. Danach ging es dann mit dem engsten Familienkreis ins Restaurant.

Kirche hebn wir ausgelassen, da wir beide seit Urzeiten aus diesem Verein ausgetreten sind - ich konnte auch gut auf den Spruch: hiermit erkläre ich Euch zu Mann und Frau verzichten - was waren wir denn vorher ? Schwein und Huhn, oder was ?

Die Feier haben wir dann am nächsten Abend mit Freunden und Familie gemacht - ohne neckische Spielchen etc. -und ohne Kleiderzwang

MacLeon
17.11.2011, 09:12
Ich kann diesem ganzen Prinzessinnen und Prinzen-Tamtam nichts abgewinnen! Richtig cool hat's mein Onkel gemacht, er hat mit seiner Frau zusammen um 17 h die Tafel verlassen und ist in den Flieger zur Hochzeitsreise eingestiegen. Wir haben dann noch eine Weile weitergefeiert. Kein Aufräumen, kein Geschenke nach Hause schleppen, die ganzen Endorphine mit auf die Reise genommen - geil!

paddy
17.11.2011, 09:30
Genau so haben es kürzlich Bekannte von mir gemacht.


... und DJ John Munich ...
:rofl:


Hier, sollte ich wirklich jemals in die Verlegenheit kommen heiraten zu müssen, dann nur so:

Stufe 1: Ohne Gedöns heimlich heiraten
Stufe 2: Im Sommer irgendwo draußen ein Fest für alle nachholen (noch lässiger, eins für die bucklige Verwandschaft, und ein zweites für den coolen Rest :D)

Heißt kein Stress beim Standesamt, und relative Sicherheit, was das Wetter fürs Fest anbelangt, weil man nicht an den Hochzeitstermin gebunden ist.
Ansonsten wie der Don schon sagt: Alles delegieren!

SteveHillary
17.11.2011, 09:35
Heiratet wie, wann, wo und mit wem ihr wollt! Das soll EUER Tag sein und nicht der Tag der Gäste oder der "bekannten Hochzeitsgepflogenheiten"!

Wir hätten entweder sehr groß, oder sehr klein Heiraten können! Wir haben uns für die kleine Variante (ca. 15 Pers. inkl. uns) entschieden. Und zwar Mitte Februar, weil WIR den Winter hier in Tirol lieben! Standesamt um 15:00, Kirche um 16:00 danach mit 3 Autos in ein nahegelegenes feines
Berghotel, herrliches Essen, lecker Trinken, die Zeit mit jedem Gast zu reden und mit uns wichtigen Menschen Zeit zu verbringen, an diesem besonderen
Tag!
Gegen Mitternacht haben wir noch diese weissen Lampions (mit Kerze) in den Himmel steigen lassen, noch ein Glas Wein getrunken und die Gäste nach Hause
geschickt! Wir sind dann auf unser Zimmer, haben uns herrlich ausgeschlafen und am nächsten Tag nach Schifahren und Wellness sind wir nach Hause gedüst!

Wie gesagt, für uns der perfekte Tag! Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden!

Aber nochmal: Plant die Hochzeit, wie ihr es wollt! Wenn eine Tante oder ein Cousin beleidigt ist, weil er nicht eingeladen wurde - Was soll`s!

Donluigi
17.11.2011, 09:53
Hochzeit und Fest haben wir auch voneinander getrennt. Standesamt im kleinen Rahmen, ca. 1 Monat später dann 120 Leute.

Wenn ich das nochmal machen müßte - und ich danke Gott dafür, das nicht, denn kein Tag wird so dramatisch überbewertet und kein Tag so dermaßen überfrachtet wie der Hochzeitstag - würde ich allen Gästen verbieten, was "lustiges" zu machen. Keine Powerpoint-Vorträge, was für ein Held man doch in der Jugend war, keine spaßigen Reden, keine Sketche, keine Musikeinlagen der begabten Nichten. Da die meisten Berufenen nun mal nicht auserkoren sind, sind diese Vorträge meistens recht langweilig und im schlimmsten Fall Fremdschäm-Munition. Außerdem machen diese Einlagen den Festablauf unkalkulierbar und wirken oft als Stimmungsbremsen. Wer will schon mitten im ausgelassenen Schwofen plötzlich im stickigen abgedunkelten Raum Platz nehmen müssen und Onkel Manfred zuschauen, wie er mit dem Beamer nicht klarkommt. :ka: Manche "Spiele" empfinde ich zudem schlichtweg als Unverschämtheit. Warum muß sich eine Braut, die sich den ganzen Morgen mühsam gestyled hat, Schweißflecken ins teure Kleid machen, nur weil irgendein Honk meint, die beiden müßten jetzt mal coram pulico so nen blöden Baumstamm durchsägen? Eltern und Schwiegereltern können eine Rede halten, vielleicht noch die Trauzeugen, wenn die einem was bedeuten, ansonsten: Liebe Gäste, laßt eure Showeinlagen zuhause. Und den Nudelsalat auch. Das werkseitige Programm muß dann natürlich entsprechend qualitätvoll und abendfüllend sein. Und auch hier gilt: weniger ist mehr. Eure Gäste werden dankbar sein, wenn sie nicht von Programmpunkt zu Programmpunkt geschleift werden, sondern einfach ausgelassen und nett feiern können. Auch ihr als Brautleute werdet froh sein um jede freie Minute, die ihr mit Gästen, Freunden und Partner verbringen könnt.

Lustig übrigens: nachdem meine 1. Ehe in die Binsen ging, denke ich ungern an meine Hochzeit zurück und ärgere mich darüber, wieviel Aufwand da für nichts betrieben wurde. Seitdem hab ich generell Aversionen gegen allzu aufgeblähte Hochzeiten. Die Kohle hätte ich lieber in was anderes gesteckt. Die Statistik spricht da leider für meine These.

Wurstwasser
17.11.2011, 10:15
Ich merke, dass wir mit unserer bisherigen Planung ganz gut liegen.

Wie gesagt, Hochzeit wird auf zwei Tage verteilt, die Feier (also der gemütliche Teil) wird an dem Tag, an dem die ganzen Freunde und Gäste kommen, im absoluten Vordergrund stehen.
Spielchen und Reden werden auch nicht stattfinden, das ist in meiner (großen) Familie grundsätzlich eher unbeliebt, da es eigentlich alle eher als störend empfinden.

Maga
17.11.2011, 10:25
Richtig, Andreas :gut: bei unserer Hochzeit vor 11 Jahren wurde noch analog fotografiert; ein Freund von uns hat das übernommen; insgesamt mussten 20x 36er Filme dran glauben ... nach seiner ersten Vorauswahl und unserer Endauswahl blieben 200 richtig gute Bilder über :op:

avalanche
17.11.2011, 10:37
Ich erinnere mich mit GRAUEN, als wir an der Hochzeit eines guten Freundes von seiner Schwester gezwungen wurden, Wünsche auf ein Blatt Papier zu schreiben und daraus Schiffchen zu falten - der Rhein hatte zu dem Zeitpunk Hochwasser und die lustigen Schiffchen sind allesamt nach zwei, drei Meter abgesoffen ...

Vanessa
17.11.2011, 10:43
Bei uns wars angenehm- wir waren die letzten am Standesamt, dann zu Fuß weiter zum Edel-Italiener mit Schampus-Empfang. Kurz danach wurde meien Frau von 10 Freunden im Dorf verzupft und ich durfte sie suchen und mit ein paar Runden auslösen. Alles gesittet ohne Spielchen. Dann extrem gutes Essen und um 21:00 sind wir abgehauen zum Flieger und der Rest hat bis 03:00 gefeiert....

NicoH
17.11.2011, 11:01
Kurz danach wurde meien Frau von 10 Freunden im Dorf verzupft

Was bedeutet "verzupft"? 8o

Rolexplo
17.11.2011, 11:03
Hallo Malte,
die Heirat an sich kann man Dir wohl nicht mehr ausreden :weg:

Heirate Standesamtlich , nur im allerengsten Familienkreis evtl. mit sehr sehr guten Freunden.Anschließend im tollen Restaurant Essen gehen und fertig.

Am nächsten Tag deine Wunsch Krone beim Juwelier abholen und mit Deiner heißgeliebten Ehefrau in die Flitterwoche.( Natürlich wo sie hin möchte ).

Schreibt einer der nächste Woche 21 Jahre verheiratet ist.( mit der selben Frau):tongue:

Wie viele meiner Bekannten , Verwandten sind mittlerweile geschieden.Kein Sack spricht mehr von deren " tollen und einzigartigen Hochzeit ".

Und wie Don schrieb.Die zweite Hochzeit wird eher ruhiger angegangen.Warum also nicht die erste.

gruß Jörg

ferryporsche356
17.11.2011, 11:04
Ich habe mir die Voll-Dröhnung gegeben und würde es immer wieder so machen

- Eine Woche vor der Hochzeit Polterabend mit 400 Leuten und 1.000 Litern Bier, ordentliche(!) Live-Band und DJ.

- standesamtliche Trauung am Freitag mit anschließendem Mittagessen im Kreis der engen Familie und Trauzeugen

- Am Samstag dann Hochzeitstag mit Nachmittags Kirche und danach direkt in ein sehr gutes Restaurant in der Nähe mit großem Park. Da waren wir ca. 80 Personen. Die Sonne schien mit 30°, die Gäste hatten Spaß und um 19 Uhr wurde drinnen weitergefeiert (logisch ohne Locationwechsel), wieder mit leckerem Essen, sehr guter Band und feierwilliger Hochzeitsgesellschaft.

Ganz wichtig war dass wir die Familie wirklich auf Leute reduziert haben die uns nahe standen und der allergrößte Teil der Hochzeitsgesellschaft aus Freunden bestand. Ob uns Tante Erna und Onkel Willi sauer waren dass sie nicht eingeladen wurden war uns reichlich egal. Auch haben wir vorher unseren Trauzeugen recht klar kummuniziert dass wir keinen Bock auf blöde Spielchen haben. Da wurde sich bis auf eine Ausnahme (die dann aber schnell vorbei war und sogar Spaß gemacht hat) dran gehalten.

Vanessa
17.11.2011, 11:10
Was bedeutet "verzupft"? 8o

:rofl: = entführt....

jk737
17.11.2011, 11:14
- Eine Woche vor der Hochzeit Polterabend mit 400 Leuten und 1.000 Litern Bier, ordentliche(!) Live-Band und DJ.


Geil :verneig: 400 beim Polterabend 8o



Ganz wichtig war dass wir die Familie wirklich auf Leute reduziert haben die uns nahe standen und der allergrößte Teil der Hochzeitsgesellschaft aus Freunden bestand. Ob uns Tante Erna und Onkel Willi sauer waren dass sie nicht eingeladen wurden war uns reichlich egal. Auch haben wir vorher unseren Trauzeugen recht klar kummuniziert dass wir keinen Bock auf blöde Spielchen haben. Da wurde sich bis auf eine Ausnahme (die dann aber schnell vorbei war und sogar Spaß gemacht hat) dran gehalten.

Ganz meine Meinung :gut:

Mawal
17.11.2011, 12:35
zwei Tipps:

1. Bebilderte Hochzeitsgästezeitung: im Vorfeld versandt, jeder konnte wissen wer wer ist und wer kommt.

2. Das Teig/Hefe Prinzip: Wir haben von Donnerstag bis Sonntag früh gefeiert...die Gruppe wurde immer grösser, es begann mit einer kleinen in crowd und wuchs kontinuierlich, gruppendynamisch sehr wertvoll

James Dean
17.11.2011, 14:17
Dinge, an die man denken muss......
Fachanwalt gesprochen (Trennung, Scheidung, Tod), Eheverträge, Versicherungen gegenseitig etc.
dann viel Glück.

Gruss, Alexander

Moehf
17.11.2011, 18:07
Ich hält mich raus...
Unsere Hochzeit vor 3 Monaten hatte fast alles von dem, was die Experten nicht empfehlen und war nach Meinung aller von 18 bis 80 ne fett geile Party :-)

Dubking
17.11.2011, 18:39
http://i43.tinypic.com/2uijg3d.jpg

AndreasS
17.11.2011, 18:41
:rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
17.11.2011, 18:45
Wenn ich den ganzen Aufwand lese, den ihr bei euren Hochzeiten betrieben habt, werde ich vermutlich auch in den nächsten 48 Jahren einen weiten Bogen um ne Hochzeit machen. 8o

Rolli128
17.11.2011, 18:45
:op:

So ein schwarzer Glücksbringer darf auf keiner Hochzeit fehlen !!!!!!

:dr::ea:

:bgdev:

Donluigi
17.11.2011, 18:48
Hä? :grb:

Spacewalker
17.11.2011, 18:54
Der schwarze Mann mit Zylinder und Leiterchen. ;)

Rolli128
17.11.2011, 19:22
Der schwarze Mann mit Zylinder und Leiterchen. ;)

:gut:

Mr Mille Gauss
17.11.2011, 20:08
Hallo,

wichtig ist eine gute Planung! Wir haben uns damals ein Buch gekauft "Unser großer Hochzeitsplaner" (Knaur Verlag) und den dort enthaltenen Terminplaner an die Küchentür gepint.
Dieser hat uns entspannt durch die Planung geführt. So wurde nichts vergessen oder zu spät erledigt (schließlich gibt es genügend Amtliche Dinge vor der Hochzeit zu erledigen).
Wichtig !!!!! Ihr Heiratet wie ihr wollt und für euch!!!!!!
Versucht es erst nicht es jedem Recht zu machen! Unser Standesamt war eine Woche vor der Kirche was das ganze wunderbar entzerrt hat. Beides in kleinem engen Rahmen, damit Zeit genug blieb mit den Gästen zu reden. Rechtzeitig Kirche und Pfarrer aussuchen! Frühzeitig nach der passenden Location für die Feier suchen und nach der Musik. Wir haben uns für einen DJ entschieden was uns ein super Repertoire an Musik gebracht hat ohne Pausen und in variabler Lautstärke.
Die Kirche haben wir Nachmittags um 16h gehabt mit anschließendem Sektempfang bei der Kirche. So hat man sich ohne Hektik stylen können, essen, Bilder machen.
Die Fahrt von der Kirche zur Hochzeitslocation sollte nicht zu lange sein. Brautentführung und unnötige Spiele waren verboten!
Auf Sitzordung achten! Wir haben die gesamte Planung selbst gemacht und der Feier damit unseren persönlichen Stempel aufgedrückt. Ich würde es genau so wieder machen und nicht anderst. Für uns war es wirklich UNSER schönster Tag im Leben und wir sind immer noch glücklich verheiratet!
Ah.....noch ein Tip. Die Eheringe früh genug aussuchen und probieren damit noch Änderungen gemacht werden können falls man sich bei der Größe doch vertan hat.

Masta_Ace
19.04.2012, 17:13
den thread seh ich ja jetzt erst ^^

also ich hab jetzt noch knapp vier wochen bis zur hochzeit, von stress keine spur.

okay, die rennerei von einem ort zum anderen wegen der ganzen dokumente usw, v.a. weil wir standesamtliche hochzeit an nem anderen ort haben, als die kirchliche und die beiden an nem ganz anderen ort sind als an unserem derzeitigen wohnort...ach und ne ökumenische hochzeit, weil ich evangelisch und madame katholisch ist, d.h. zwei traugespräche an unterschiedlichen orten.... das war schon bisl aufwendig, aber kein stress.

in den hochzeitszeitschriften und -planern wird sich einfach eingeschissen :D :D

die kirchliche hochzeit, die ich auch als "eigentliche" hochzeit seh, is ne woche nachm standesamt. von daher schonmal, kein stress.
kirche is um 14 uhr, danach kaffee, fotos, abendessen und dann championsleague bayern-barca :D :D :D was fürn timing hahahaha
mehr is net geplant und wird schon irgendwie. zu 85% sind eh nur freunde eingeladen die wir aus unserer kindheit bzw. aus der uni kennen.. von daher weiß ich einfach, das es ne sauße wird :gut: :gut:

einwegkameras liegen natürlich auf jedem tisch, die schnappschüsse sind doch eh die besten fotos :D

guts essen wirds geben, n haufen zigarren, alk und nach nem katertag geht der A380 auf die seychellen.

i frei mi wie sau :gut:

buchfuchs1
19.04.2012, 17:18
Ich freu mich für dich mit.
Ohne Frau biste nur die Hälfte wert.

MacLeon
19.04.2012, 17:24
Nach der Scheidung. Stimmt!

Wurstwasser
19.04.2012, 17:25
Planung ist suuuuuuuuuuper easy....

Macht ja auch meine bessere Hälfte :gut:

Nur die Ringe sind Männersache gewesen! :flauschi:

Masta_Ace
19.04.2012, 17:34
@ marcus, LOL

ja, zugegeben macht sie schon wesentlich mehr als ich, liegt aber daran, dass ich, v.a. was deko usw. angeht, krativ wie ein stück holz bin.

aber ringe, auto, ort für location usw war meins ;)

buchfuchs1
19.04.2012, 17:44
Nach der Scheidung. Stimmt!

Sag ich doch.

Du.

Donluigi
19.04.2012, 17:46
Nach der Scheidung. Stimmt!

:rofl: Obwohl, nee: :mimimi:

buchfuchs1
19.04.2012, 17:52
Mehr als die Hälfte?

Opfer.

AcidUser
19.04.2012, 18:24
Wir haben die Sache seinerzeit sehr entspannt über die Bühne gebracht! Zwei Tage vor der Standesamtlichen Trauung haben wir von unseren Freunden einen Hammer-Polterabend geschenkt bekommen! Wir mussten uns um nix kümmern! Die Mucke wurde von mehreren befreundeten DJ's organisiert, ein super Catering war aufgefahren, die Location war geil-insgesamt das totale rundum sorglos Paket! Die beste Party meines Lebens, und ich habe einige erlebt! ;)
Zwei Tage später trafen wir uns mit der engsten Familie und den Trauzeugen zum Brunch gingen anschliessend zum Standesamt und fuhren von dort direkt zum Flughafen und verabschiedeten uns in die Flitterwochen!
Kirchliche Trauung liessen wir zwei Heidenkinder ganz sein!
Ich würd's immer wieder machen!

paddy
19.04.2012, 20:40
... Ohne Frau biste nur die Hälfte wert.

Nach der Scheidung. Stimmt!
Ich kenne so einige, bei denen ist das schon vor der Hochzeit so. :D

AcidUser
19.04.2012, 21:45
Der war böse! Schäm Dich!

paddy
19.04.2012, 22:01
Hey, ich meinte keinen der hier Anwesenden. :op:

ferryporsche356
19.04.2012, 22:10
Paddy im Hochzeitsthread? 8o
Da kann ein Polterabend nicht mehr fern sein. :jump:

mac-knife
19.04.2012, 22:27
Planung ist suuuuuuuuuuper easy....

Macht ja auch meine bessere Hälfte :gut:

Nur die Ringe sind Männersache gewesen! :flauschi:
8o echt!?!? Wahnsinn, ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass SIE DA die Führung abgibt.

paddy
19.04.2012, 23:08
Paddy im Hochzeitsthread? 8o
Da kann ein Polterabend nicht mehr fern sein. :jump:
:rofl:

Masta_Ace
02.05.2012, 13:56
noch 1,5 wochen 8o

jk737
02.05.2012, 15:42
Paddy im Hochzeitsthread? 8o
Da kann ein Polterabend nicht mehr fern sein. :jump:

:jump:

Relax1
02.05.2012, 16:20
Wir waren an einem Freitag um 10 Uhr beim Standesamt und dann mit den Gästen noch beim Essen - kein Brautkleid, keine bescheuerte Feier, keine noch bescheuerteren Geschenke, nur Eheringe und ein paar schöne Fotos. Nachmittags gegen 15 Uhr sind wir dann in den Urlaub gedüst. Unseren Eltern zuliebe haben wir nicht nur zu zweit geheiratet. Das wäre unser eigentlicher Wunsch gewesen.

Ich war schon auf mehreren traditionellen Hochzeiten mit Brautentführung und diesem ganzen Käse. Selten hatte ich mich so gelangweilt und für die Brautleute war das alles nur teuer und superstressig, inkl. traditionell verwüsteter Wohnung (Zeitungen in der Badewanne und ähnliche "tolle" Sachen). Unsere Gäste konnten sich wenigstens aussuchen, was sie essen wollten.

Und alle, die einen Riesenhype um die Hochzeit veranstaltet haben, sind schon wieder geschieden.

Wir haben vor 10 Jahren geheiratet und waren vorher schon 12 Jahre zusammen.

Viel Glück!

siebensieben
02.05.2012, 16:21
noch 1,5 wochen 8o

Paddy? :jump:

tat2art
21.01.2013, 10:56
Cooler Tipp!
Habt ihr auch einen DVD-Verleih?
Ich bräuchte zu Hochzeitskleid und Badewanne gleich noch ein paar scharfe Filme...


edit: Mein "Beitrag" zum Hochzeitsthread klingt - ohne die mittlerweile gelöschte Fremdwerbung - jetzt ziemlich blöd, oder?