PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches leckere & hochwertige fertig Pesto könnt Ihr empfehlen?

love_my_EXII
19.11.2011, 11:09
Hallöle,

Ich such ein leckeres & hochwertiges fertig Pesto mit Basilikum.

Zum selber machen komme ich bestenfalls am Wochenende, und die letzten sind mir trotz sorgfältiger aufbewahrung "umgekippt". Deswegen suche ich was das deutlich besser als Barilla ist, aber ungeöffnet ne gewisse Zeit lagerfähig - und vom Inhalt her möglichst nicht viel mehr als "2-Portionen".

Kennt jemand was?

Danke & Gruß,
Oliver

Le Chiffre
19.11.2011, 11:28
Hallo Oliver,

schau mal unter www.lavialla.it, hier ist nicht nur das PESTO lecker!!!!!!:ea:

Einfach auf der Homepage den Katalog anfordern. Online-Bestellungen sind auch über www.bestellkarte.lavialla.it nach Registrierung möglich.

paddy
19.11.2011, 11:39
Ich würde entweder zum freundlichen Italiener (sofern es einer der Besseren ist) um die Ecke gehen, und dort fragen.

Oder beim Feinkosthändler vor Ort.

mac-knife
19.11.2011, 11:54
8o ... ein Pesto fabrizierst Du schneller als Du eine Spiegelei brätst. :ka:
Pinienkerne rösten, Pecorino und Parmesan reiben, Knoblauch drücken und Alles mit Basilikum (im Winter tiefgefroren von IGLO) und Olivenöl in einem hohen Becher mit dem Zauberstab kleinmusen. FERTIG! Besser kriegts keine Feinkost-Fabrik hin.

Donluigi
19.11.2011, 12:01
Es gibt kein Fertigpesto, das mit einem frischen Pesto konkurrieren kann. Liegt daran, dass man Pesto nicht haltbar machen kann. Also: entweder, es sind Konservierungsstoffe drin oder es wird aus Trockenkräutern gemacht. Oder es ist nur ganz kurz haltbar, aber darauf lässt sich kaum ein Anbieter ein. Deswegen: Fertigware nur im Notfall.

Hier ein schönes Herbstpestorezept:
Esskastanien (frisch oder vakuum) und Olivenöl 1:1, dazu ne Prise Salz, ne Knoblauchzehe und nach Gusto Parmesan dazu. Alles in den Mixer, fertig. Ein Traum!

Prizzi
19.11.2011, 12:07
Wenn Fertigpesto dann nehme ich dieses hier:
http://www.flaschenweise.de/produkte/pesto/index.html

Ich mag davon am liebsten das Salsa Verde. Ist aber nur begrenzt haltbar und muss gekühlt aufbewahrt werden.

ehemaliges mitglied 9711
19.11.2011, 12:08
Ihr dürft mich gerne schlagen aber ich mag die Sorten von Barilla :gut:

mac-knife
19.11.2011, 12:08
... da es für "IchkommenachHause,habeinenMörderkohldampfundbrauch eschnellwaszwischendieZähne,abervorallemviel" nichts besseres, als ein leckeres Pesto mit einem Riesenschüssel Spaghetti gibt, und wir das Alle gerne in uns reinstopfen, fabriziert meine Frau da immer gleich 5 bis 6 große Marmeladengläser davon auf einmal. was nicht gegessen wird, wandert in die Tiefkühltruhe. Funktioniert bestens. :gut:

Don, wir werden das probieren. Klingt echt lecker! :ea:

AcidUser
19.11.2011, 12:09
Hier, da fällt mir ein, gibt's das dieses Jahr nicht aus Neuleiningen oder hab' ich den Thread verpasst?

love_my_EXII
19.11.2011, 12:10
Hallöle,

Danke für die Tipps.

Ich weiß das selbermachen nicht die Welt an Arbeit ist - und das dass geschmacklich weit vorne mitspielt. ABER für meine derzeitige persönliche Situation ist das einfach nichts.

@chardi73, Habe den Katalog angefordert :)

Gruß & vielen Dank,
Oliver

love_my_EXII
19.11.2011, 12:15
...fabriziert meine Frau da immer gleich 5 bis 6 große Marmeladengläser davon auf einmal. was nicht gegessen wird, wandert in die Tiefkühltruhe. Funktioniert bestens. :gut:

War bisher bei mir ganz ähnlich, mit dem Unterschied das ich es gemacht habe, und es im Kühlschrank aufbewahrt habe - das ging gut. Ging, wie gesagt die letzten beiden sind mir umgekippt.

Jetzt will ich aufjedenfall erstmal was fertiges, villeicht raff ich mich irgendwann mal wieder auf, und machs selbst und probiere dann die Lagerung im TK.

Gruß,
Oliver

Le Chiffre
19.11.2011, 12:46
@Oliver

gib mir mal eine Rückmeldung, wenn Du den Katalog, bzw. tatsächlich Produkte bestellt und verköstigt hast.

Schon alleine beim Katalog erkennt man bereits die Liebe zum Detail.

dj74
19.11.2011, 14:12
Ich kann das Pesto von Alnatura (http://www.alnatura.de/de/produkt/27353) empfehlen. Das gibt es z.B. im tegut.
Ist um Längen besser als das Barilla-Zeugs.
Nur frisches Pesto ist natürlich besser ;)

maut
19.11.2011, 14:37
ich kaufe gerne pesto im bioladen von bio-verde, das steht im kühlregal und ist ungeöffnet ca. 3 monate haltbar.

nix konservierungssstoffe, kalt verarbeitet, gibts in 5 sorten, auch das klassische pesto genovese mit basilikum.

paddy
19.11.2011, 16:43
Auf angebrochenes Pesto gieße ich flächendeckend Olivenöl, uns stelle es in den Kühlschrank, das hat mir bisher immer lange genug gehalten ohne zu verrecken.

Donluigi
19.11.2011, 16:53
Die bisher genannten Pestos sind alle mit Trockenbasilikum gemacht. Kann man machen, aber ist eben nur ein Kompromiss. Übrigens sind auch Salz und Öl (in Fertigpestos meistens Palmöl) Konservierungsstoffe. Und in den Fertigprodukten ist natürlich viel Salz, was ja auch für Aroma sorgt.

Wie gesagt: aus frischem Basilikum kann man kein lange haltbares Pesto machen, weil man es nicht erhitzen darf. Und das mit Öl abdecken ist bei Frischpesto ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen. Stichwort In beiden Fällen: Botulismus.

Ich bleib dabei: wer Nudeln kochen kann, kann auch frisches Pesto machen. Wenn nicht aus Basilikum, dann aus Schnittlauch.

AndreasS
19.11.2011, 17:07
@chardi73, Habe den Katalog angefordert :)

Wenn Du dort bestellst, probiere doch auch mal die Weine. Sind keine Granaten, aber so als normale Trinkweine sind brauchbare dabei.

Koenig Kurt
19.11.2011, 17:11
Fertigpesto -bäh! Dann noch lieber das angebrochene Pesto von paddy.

Hier, noch ein anderes Pesto - aus Rucola:

Wie Basilikumpesto, nur eben mit Rucola. Und statt Pinienkernen Macadamias. Weniger bis kein Knoblauch.

Guten Appetit,
Kurt

love_my_EXII
19.11.2011, 17:50
Hallöle,

mir ist völlig klar das ein Fertigprodukt ein Kompromiss ist. Es geht hier auch wirklich nicht ums können, ich koche gerne, in Ruhe.

Also, vielen Dank für die ganzen Tipps - Ich schreibe bei Gelegenheit welche ich gekauft habe und wie sie (mir) schmecken :)

Gruß,
Oliver

Donluigi
19.11.2011, 18:24
Gegen Kompromisse ist ja auch nix einzuwenden. Gute Nudeln, schnelles Glas Barilla-Pesto drüber, stillt auch den Hunger. Was ich nur sagen will: alle Fertigprodukte bewegen sich in einem recht engen Aroma-Spektrum, weil man als Hersteller einfach in der Produktplette eingeengt ist. Die schmecken also mehr oder weniger alle gleich. Achten würd ich aufs Öl, hier wird wie gesagt gern mal billiges Öl verwendet und nur 5 % Olivenöl dazu, damit mans aufs Etikett draufmogeln darf. Am besten gefällt mir noch der Tipp mit dem Feinkostmann um die Ecke. Die rühren sowas mitunter tagesfrisch an, das hält dann für 2-3 Tage. Wird momentan halt schwierig, weil keine Basilikumsaison. Aber da gibts ja Alternativen.

love_my_EXII
19.11.2011, 18:35
Ich habe jetzt mal das Pesto von flaschenweise bei den "Genusshandwerkern" bestellt. Das las sich gut (frisches Basilikum, kaltgepresstes, sardisches Olivenöl), da die Lieferung terminiert ist und ne Haltbarkeit von 2 Wochen angegeben wird gehe ich mal von tatsächlich frisch angerührt aus. Ich werde berichten :)

http://www.flaschenweise.de/produkte/pesto/basilikum-pesto.html

Gruß,
Oliver

mac-knife
19.11.2011, 18:37
... warum muss es für den schnellen Hunger denn unbedingt ein Instant-Pesto sein. Einen Batzen Butter in einer Minute in der Mikrowelle weich und willig machen, ein paar Tropfen gutes Trüffelöl drunterrühren, unter die Nudeln heben, frischer Parmesan drüber (ich mag lieber Grana Pardano) und man hat den Himmel auf Erden. :ea: Trüffelöl hält im Kühlschrank auch geöffnet ziemlich lange. :gut:

paddy
19.11.2011, 18:40
... Am besten gefällt mir noch der Tipp mit dem Feinkostmann um die Ecke. Die rühren sowas mitunter tagesfrisch an, das hält dann für 2-3 Tage. ...
Logo, das meinte ich. Beim Feinkostmann nur frisches Pesto.

love_my_EXII
19.11.2011, 18:41
weil ich z.B. in der Form (und einigen anderen) keine Butter esse.

Gruß,
Oliver

mac-knife
19.11.2011, 18:42
=( Oha!

... nagut, dann isses wohl so das Beste. :ka:

AcidUser
20.11.2011, 13:11
Ich frag' nochmal: Kommt dieses Jahr kein Kastanienpesto vom Burgvogt, oder habe ich's verpasst?

newharry
20.11.2011, 16:13
Gestern beim Meinl geholt - empfehle also auch den Gang in den Feinkostladen - von Konservierungsstoffen kann ich nichts erkennen, ob das Bisilikum getrocknet ist, geht nicht hervor ...

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/_DSF1098.jpg

... bevorzugen würde ich natürlich auch frisch, selbst zubereitetes Pesto, aber es scheint mir ein gangbarer Kompromiß zu sein - nachdem ich aber gar nicht der absolute Pesto-Fan bin, nehme ich öfter mal das Sugo Pomodoro e basilico von Rustichella :gut:

Maga
20.11.2011, 16:14
Man sollte sich beim Kauf von Fertigpesto mal die Zutatenliste anschauen. Was haben Walnüsse, Cashewkerne und Mandeln in nem Pesto zu suchen ... wie Mac und Din schon geschrieben haben, geht das Selbermachen von Pesto schnell und einfach; wenn es doch einmal ein Fertigpesto sein sollte, dann von Kattus (http://kattus.de/unsere-produkte.html) ... die verwenden 100% Pinienkerne

newharry
20.11.2011, 16:30
Die Liste beim von mir gezeigten lautet:

Basilikum Genovese DOP (36%)
Olivenöl Extra Vergine
Parmigiano Reggiano DOP
Pinienkerne
Pecorino Romano
Knoblauch
Meersalz
und viel Liebe

:D

X-E-L-O-R
22.11.2011, 11:24
Hier ein schönes Herbstpestorezept:
Esskastanien (frisch oder vakuum) und Olivenöl 1:1, dazu ne Prise Salz, ne Knoblauchzehe und nach Gusto Parmesan dazu. Alles in den Mixer, fertig. Ein Traum!

Gestern zubereitet! Soo einfach - und soo lecker! Danke für den Tip! :top:
Nur die Knobikonzentration werden wir beim nächsten mal etwas reduzieren. Bei einer Zehe auf 200g Maronen wird deren feiner Geschmack schon etwas überlagert.

Jetzt gibts gleich die Reste. :dr:

WUM
22.11.2011, 12:25
Pesto nur selber machen..... und experimentieren :gut:

Gruss

Wum

love_my_EXII
09.12.2011, 12:26
Ich habe jetzt mal das Pesto von flaschenweise bei den "Genusshandwerkern" bestellt. Das las sich gut (frisches Basilikum, kaltgepresstes, sardisches Olivenöl), da die Lieferung terminiert ist und ne Haltbarkeit von 2 Wochen angegeben wird gehe ich mal von tatsächlich frisch angerührt aus. Ich werde berichten :)

http://www.flaschenweise.de/produkte/pesto/basilikum-pesto.html

Gruß,
Oliver

So, Ich zitier mich mal selbst.
Also nach etwas hin und her mit den Genusshandwerkern habe ich letzte Woche Samstag endlich meine Lieferung bekommen, das Pesto ist ungeöffnet 2 Wochen haltbar. Geliefert wird im Weckglas. Das 140ml Glas ist genau richtig für ca. 200gr Spaghetti. Die Qualität ist imon deutlich besser als Barilla und Co. mit 2 Wochen Lagerzeit komm ich gut hin, da man bei den Genusshandwerkern vor-terminiert Bestellt. Für mich ist es bei meiner derzeitigen Lebensweise Ideal.

Den Katalog von "Vialla" habe ich mittlerweile auch bekommen, da werde ich wohl im neuen Jahr mal bestellen, wirkt alles sehr "Familiär", haben gleich nen selbstgemachten Film auf DVD mitgeschickt wies dort aussieht, wie die Produkte hergestellt werden usw. nettes Marketing in jedem Fall!

In diesem Sinne, vielen Dank für die Tipp's - Ich bin jetzt versorgt :)

Gruß,
Oliver

21prozent
09.12.2011, 12:34
Oliver,

für den Preis kannst du aber auch mal eben bei einem ordentlichen Italiener vorbeischauen und dich bekochen lassen :supercool:

love_my_EXII
27.12.2011, 13:54
Hallöle,

So, ich hab mittlerweile sowohl das Basilikum-Pesto als auch das Pesto-Rosso von flaschenweise gegessen - und ich muss sagen das es deutlich besser schmeckt als das Barilla zeug, bei weitem nicht so künstlich/einheitlich - einfach lecker.

Für mich bedeutet das aber noch nicht das Ende, Heute werde ich ein Pesto von einer Fa. Dresen probieren das auch frisch gerührt sein soll, habe ich bei Edeka Zurheide gefunden.

Dan überraschend habe ich heute Post von Vialla bekommen, da hatte ich wg. der nahenden Feiertage noch nicht bestellt - prompt bekomm ich einen kleinen Gruß und was zum probieren - kein Pesto aber auch sehr lecker! D.H. da werde ich dann jetzt auch noch bestellen und dann sollte die Versorgung stehen ;)

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/vialla_a.jpg

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/vialla_b.jpg

Gruß,
Oliver

maut
27.12.2011, 19:26
ich mach gerne selbst pesto aus glatter petersilie und walnüssen... schmeckt schön herb.

atSmeil
28.12.2011, 15:10
Das beste fertig Pesto gibt es meiner Meinung nach hier zu kaufen, wenn auch nicht wirklich günstig: http://www.lebegesund.de/kraeuter-sossen-baerlauch-pesto-2mcmxcmtccq/pesto-i3m8tdm1hqg.html

love_my_EXII
29.01.2012, 00:59
@Oliver

gib mir mal eine Rückmeldung, wenn Du den Katalog, bzw. tatsächlich Produkte bestellt und verköstigt hast.

Schon alleine beim Katalog erkennt man bereits die Liebe zum Detail.

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/vialla_c.jpg

Soo, heute habe ich die erste Lieferung von Vialla bekommen. Pesto, Poverella, Vin Santo, usw. Als Nacht-Snack gabs grad was von der Poverella mit nem ordentlich getoasteten Stück Bauern-Weizenbrot - wenn der rest auch so schmeckt, brauche ich nirgendwo anders mehr zu kaufen, dann wird nur noch da bestellt. Klasse!

Gruß,
Oliver