PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rolex Explorer II, orange hand



Kunstdirektor
22.11.2011, 13:40
Liebe Freunde vom Forum,

ich bin erst seit gestern Mitglied des Forums und seit einer guten Wocher Besitzer der der neuen Explorer II mit schwarzem Zifferblatt. Ich würde gerne Folgendes wissen: Wird das neue Caliber 3187 mit den beiden neuen Patenten (amagnetische Unruh und Antischocksystem), nur in der Explorer II neu verbaut? Oder baut Rolex das Werk auch noch in andere Uhren, wenn ja, in welche? Sind beide Neurungen den bisherigen konventionellen Calibern überlegen?
Dann würde ich noch Folgendes gerne wissen: Meines Erachtens sind bei allen Modellen die Gläser nicht entspiegelt. Bei meiner neuen Explorer II habe ich aber das Gefühl, das es das einzige Modell, bei dem das Glas entspiegelt ist. Stimmtg das oder bin ich einer Täuschung unterlegen.
Ich bitte, vielleicht naive Fragen zu entschuldigen. Dies ist mein erster Beitrag.
Vielen Dank für wohlwollende Antworten!

Der Kunstdirektor

TheLupus
22.11.2011, 14:38
Wird das neue Caliber 3187 mit den beiden neuen Patenten (amagnetische Unruh und Antischocksystem), nur in der Explorer II neu verbaut?

In der DJ II und den DD II sollte beides ebenfalls verbaut sein.



Sind beide Neurungen den bisherigen konventionellen Calibern überlegen?

Das weiss man erst in 10 Jahren. Es handelt sich dabei eher um Marketing-Maßnahmen bzw. um Unabhängigkeit von Lieferanten durch die In-House Stoßsicherung.



Bei meiner neuen Explorer II habe ich aber das Gefühl, das es das einzige Modell, bei dem das Glas entspiegelt ist. Stimmtg das oder bin ich einer Täuschung unterlegen.

Das Glas ist nicht entspiegelt.
Nur die Lupe ist entspiegelt.



Ich bitte, vielleicht naive Fragen zu entschuldigen.

Zum fragen ist das Forum da!
... und erstmal herzlich willkommen im Forum! :dr:

P.S. Ein Vorstellung-Thread mit Fotos der neuen Uhr wird hier gerne gesehen!:op:

Kunstdirektor
22.11.2011, 16:35
Herzlichen Dank! Ja ich werde sicher Bilder nachliefern, muß mich aber ersteinmal ein bisschen "einarbeiten."
Danke auch für das "Willkommen!"