PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Date - DateJust



eri
20.03.2005, 21:43
kann mir einer von Euch mal die genauen Unterschiede zwischen Date und DateJust sagen ??

Danke Wolfgang

es kann ja nicht nur die Stegbreite (19mm) sein. Damit wohl auch das Gehäuse anders, oder ??

Gonzo
20.03.2005, 21:49
Datejust = 36mm
Date = 34mm,
oder?

Perpetual
20.03.2005, 22:00
Original von eri
kann mir einer von Euch mal die genauen Unterschiede zwischen Date und DateJust sagen ??

Danke Wolfgang

es kann ja nicht nur die Stegbreite (19mm) sein. Damit wohl auch das Gehäuse anders, oder ??

@eri - Hallo Wolfgang :))

"Datejust" = Datums Stellung

"Date" = Datum

Bei der Datejust schaltet sich das Datum schnell gegen 00:00 Uhr mit einem deutlichen "Klick" auf den nächsten Tag um.

Bei der Date schaltet sich das Datum gegen 00:00 Uhr langsam innerhalb von mehreren Minuten auf den nächsten Tag um.

ehemaliges mitglied
20.03.2005, 22:02
nee - schon lange nicht mehr - auch die date schaltet klick um mitternacht um.
unterschied: andere blattvarianten, anderer durchmesser. ääh nochmal edit: und anderer preis :D

(das hat mir zwar vor etwa einem jahr auch mal jemand erzählt, aber ich wurde hier und auch beim konzi über die neuerungen aufgeklärt.)

nur meine alte airking-date, die dreht ihre datumsscheibe noch langsam weiter - ist ne kaliberfrage.

Perpetual
20.03.2005, 22:49
Original von oysterfan
nee - schon lange nicht mehr - auch die date schaltet klick um mitternacht um.
unterschied: andere blattvarianten, anderer durchmesser. ääh nochmal edit: und anderer preis :D

(das hat mir zwar vor etwa einem jahr auch mal jemand erzählt, aber ich wurde hier und auch beim konzi über die neuerungen aufgeklärt.)

nur meine alte airking-date, die dreht ihre datumsscheibe noch langsam weiter - ist ne kaliberfrage.

Danke Sylvie ---> Nun habe ich dank Deines Beitrages schon wieder etwas dazu gelernt :)