PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der RLX SALES CORNER



ehemaliges mitglied 8405
25.11.2011, 20:19
Tach,

mit fällt seit längerer Zeit auf, daß viele Uhren im SALES CORNER schon sehr sehr lang zum Verkauf angeboten werden.

- Teilweise stehen diese Uhren nicht mehr zum Verkauf
- Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß der VK nicht mehr zu erreichen ist
- Oder der aktuell VK-Preis ist nicht aktuell

Ich persönlich finde das nicht schön.

--------------- So ist der SALES CORNER nicht aktuell ------------------------

Vielleicht gibt es hier ein paar Vorschläge, wie man das ändern könnte.

Oder es werden hierdurch Einige geweckt, die Ihre Angebote überarbeiten.

Gruß Thomas

maut
25.11.2011, 21:23
du siehst doch selbst wann ein artikel eingestellt wurde, so kannst du sehen ob das angebot frisch ist oder die uhr schon ewig schmort.

ich hab auch ein paar accessoires schon ewig drin, aber da ich für die anzeigen gezahlt habe und tatsächlich vereinzelt noch anfragen kommen bleiben sie wo sie sind.

ehemaliges mitglied 8405
25.11.2011, 22:45
Hallo Niels,
in der Schule würde man sagen, am Kernthema vorbei geschrieben.

Gegen Deine schon bezahlten und "schon ewig drin" Angebote für Accessoires ist doch nichts zu sagen. Du hast Sie noch und wenn jemand anklopft, kriegt er eine Offerte von Dir. Also alles ok.

Ob ich in der Lage bin, zu erkennen, wann eine Uhr eingestellt wurde, kann ich sagen: Ja!

Trotzdem ist es doch nicht ok, wenn man auf Anfragen zu einer Uhr/ Zubehör keinerlei Feedback erhält.

- Sorry, ist schon verkauft
- Ja, zu haben schon, aber der Preis, den ich vor 36 Monaten haben wollte ist ja heute nicht mehr aktuell ( kann man übrigens von Zeit zu Zeit ändern )
- oder ganz einfach: Ist nicht mehr zu haben. ( Warum, die dann immer noch online ist? )

Ist das so schwer? Für einige wohl doch. Schade....

Meiner Meinung nach haben Karteileichen dort nichts zu suchen.

Gruß Thomas

Petedabomb
25.11.2011, 23:09
Das Thema hatten wir schon öfter.

's ist wie's ist.

Der Tip mit dem Datum der erstellten Verkaufsanzeige in Verbindung mit einer Möglichkeit nach eben diesem zu sortieren UND der Gabe jmd. wegen seinem Verkaufsangebot anschreiben zu können, sollten dich vor Enttäuschungen schützen.

Wilder
25.11.2011, 23:26
Irgendwie hat der Themenersteller schon recht.

Hier ist auf der einen Seite ein wunderbar geführtes Forum, dass man kaum besser machen könnte.

Auf der anderen Seite, passen die Leichen im SC überhaupt nicht zum Gesamtbild.
Eine Lösung für das Problem habe ich aber leider auch nicht.

ralf antonius
25.11.2011, 23:47
Genau die Erfahrung habe ich heute auch wieder gemacht=(

Gruß Ralf

snoopynoise1
26.11.2011, 07:20
Ich kann mir leider meinen Vorrednern nur anschließen: =(

Der Sales-Corner bedarf der Überarbeitung in Punkten "Verlässlichkeit & up-to-date".


Es sollte sogleich bei Anzeigenaufgabe Optionen vom Inserenten zur Laufzeit gewählt werden.
Wird diese dann kalendarisch erreicht, fliegt die Annonce autom. raus, sofern nicht vom Inserenten verlängert wird.
Evlt. selektierbare Zeiträume könnten z.B. sein: 4 Wochen, 3 Monate, 6 Monate mit jeweiligen Anzeigegebühren.

So werden mögliche Suchende nur unnötig enttäuscht bzw. die Datenbank auf Dauer "zugemüllt".

Wem ist mit Inseraten gedient, welche noch "aus der D-Mark-Ära" stammen?
Ich behaupte einmal, weder dem damiligen Anzeigenersteller noch dem heute Suchenden...?(

AndreasL
26.11.2011, 08:15
Koennte man die Angebote nicht zeitlich begrenzen. Also das oder die Angebote sind fuer vier Wochen gueltig und sobald eine Aktualisierung vorgenommen wird (Preissenkung oder aber auch nur die Aussage "Angebot ist noch aktuell") wird das ANgebot um vier Wochen verlaengert.

Hilft natuerlich nicht fuer bereits eingestellte Angebote.

jamesbond5508
26.11.2011, 08:47
du siehst doch selbst wann ein artikel eingestellt wurde, so kannst du sehen ob das angebot frisch ist oder die uhr schon ewig schmort.

ich hab auch ein paar accessoires schon ewig drin, aber da ich für die anzeigen gezahlt habe und tatsächlich vereinzelt noch anfragen kommen bleiben sie wo sie sind.

Ich sehe es wie Niels =):gut:

@Thomas
Wenn du keine Antwort auf eine Anfrage bekommst, dann vergiss es und such weiter.
Es ist auch nicht immer gleich möglich eine Antwort zu erhalten, da es für die meisten ein Hobby ist und einige auf Geschäftsreisen sind oder eventuell im Urlaub.
:cool: Also immer schön relaxed bleiben :]:dr:

mws
26.11.2011, 08:50
Der Salescorner ist RSS fähig. Einfach einen Reader installiert und man ist immer auf dem aktuellen Stand.