PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergabe beim Konzi



fred_28201
21.03.2005, 09:33
Moin !

Ich bin gerade 'mal wieder auf der Suche (nur uhrentechnisch). Da ich eher 'was Gebrauchtes anstrebe, würde ich die Übergabe bei einem Konzi zur Absicherung anstreben. Auch wenn es finanziell letztendlich nicht die Welt ausmachen kann, hier die Frage (ich will's einfach nur wissen): ist diese "Begleitung" eine Serviceleistung der Konzessionärs, oder wird die Leistung berechnet (wie beim Arzt... "Beratung, auch per Fernsprecher") ?

Danke für Eure Hilfe...


mfg


Fred :)

THX_Ultra
21.03.2005, 09:36
Also wenn dr freundlich darum bittest, dann sollte der Konzi diese Leistung auch gegen einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse übernehmen.
Kann ja sein, dass der neue Rolex Besitzer ein künftiger Kunde ist.
Wenn es ein Konzi ist bei dem du schon Kunde bist, dann sollte das so oder so kein Problem darstellen.

Maga
21.03.2005, 11:45
genau so sollte es funktionieren.
Evtl. einen Termin vereinbaren, damit niemand überrannt wird, bzw. auch ein Uhrmacher zu gegen ist, der die Uhr öffnen kann. ;)

ehemaliges mitglied
21.03.2005, 13:13
Bei netter und höflicher Frage, sollte es kein Problem darstellen...und über etwas für die Kaffekasse freuen diie sich auch...

ehemaliges mitglied1
21.03.2005, 17:23
Solte umsonst sein, am besten vorher anrufen und Temin ausmachen.
Bist ja schlieslich zukünftiger Kunde. Kleine Spende schadet nie.

newharry
22.03.2005, 15:02
Wenn man anfragt, wie der Zustand der Uhr ist - meinst Du mit "gebraucht" Vintage ? - und ob eventuell eine Revision erforderlich ist, sollte dies absolut kein Problem sein, da der Konzi ja an einer möglichen Revision verdienen kann ...