PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCloud: Adressen gemeinsam nutzen

blarch
04.12.2011, 09:33
Hallo zusammen

Meine Frau hat seit gestern auch ein iPhone und nun möchten wir unsere gemeinsame Adressen auch gemeinsam nutzen.

Bisher hatten ich ein iPhone und ein gemeinsames iPad. Auf meinem iPhone und auf dem iPad hatte ich MobileMe und seit kurzem iCloud.

Nun ist das iPhone meiner Frau dazu gekommen, welches natürlich auch in der Wolke ist. Allerdings hat sie ja einen anderen Account. Wie bewerkstellige ich es jetzt, dass meine Frau auch auf meine Adressen zugreifen kann. Momentan habe ich es so eingestellt, dass mein iCloud Account mit den Adressen auch bei Ihr synchronisiert werden, allerdings hat sie die Adressen dann nicht, wenn sie sich in ihrem Account in iCloud einloggt.

Gibt es da einen Trick oder geht das ganze so wie ich es mir vorstelle nicht?

ehemaliges mitglied 24812
04.12.2011, 11:22
iCloud lässt sich meines Wissens nach nicht mit zwei Accounts auf einem Gerät gleichzeitig nutzen. Denke das geht nur über ein gemeinsames Adressbuch über einen weiteren Anbieter. Man könnte hierfür einen Google Account einrichten/nutzen.