PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Gitarrenverstärker?



Bullit
06.12.2011, 11:27
Servus,

spiele z.Zt. mit dem Gedanken mir eine Epiphone ES 335 zuzulegen, kann mir da jemand einen geeigneten Verstärker dazu empfehlen? Soll nur zum Üben für daheim sein, kein Proberaum, keine Gigs, hatte an irgendwas in der 15-20W-Klasse Transistor gedacht.

Gruß

Erik

P.S.: Ja, ich weiss dass 'ne Gibson mit 'nem Röhrenverstärker besser klingt, aber so 'ne Anschaffung wäre bei meinen eher bescheidenen gitarristischen Fähigkeiten albern. :D

steboe
06.12.2011, 11:40
mir wurde ein Fender Super Champ empfohlen!

pelue
06.12.2011, 11:48
Ja, den Super Chamop würde ich mir mal anschauen, Erik!

mac-knife
06.12.2011, 12:14
Hier (http://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm) gibts weiter unten einige euphorische Reviews. Muss der Himmel sein das Gerät. Preislich mehr als super.

steboe
06.12.2011, 12:15
Hammerpreis!

mac-knife
06.12.2011, 13:50
... und wenns von Allem etwas mehr sein dürfte, wäre der hier (http://www.musik-produktiv.de/de/line-6-spider-valve-mkii-212.html) auch mal überlegenswert. Um Line6 schleiche ich schon seit Jahren rum. =) ... aber Sofarocken ist nicht so meins. :grb: ... obwohl ...

zeitgeist
06.12.2011, 14:31
Hallo Erik,

was spielst Du denn für Musik?
Aufgrund der ES-335 gehe ich mal von Blues, Brit-Pop/Rock, Classic Rock bis hin zu Country und Jazz aus.
Fiesester Metal wird wohl nicht dabei sein.
O.g. Stilrichtungen bedingen meist einen leicht angezerrten Sound als Basisklang.
Und den zu bekommen, ist bei Transistoren und auch Röhren-Kleinamps nicht immer einfach.
Mein Line6-Equipment hat für meine Ohren Schwierigkeiten damit - wenn man es mit Röhrenamps vergleicht.

Mein Tip: Blackstar HT-1 bzw. HT-1R(everb).
Klein, klanglich flexibel und leise genug für´s Wohnzimmer. Und an einer grösseren Box wundert man sich, was aus dem Ding rauskommt.
Der Amp stellt sich ab leichter Zerre sehr gut an und selbst bis Hardrock klingt er authentisch.

Probiere ihn mal aus bzw. checke mal einige Video-Reviews, die Zeit ist gut investiert.

Gruss
Christoph

retsyo
06.12.2011, 16:00
Hol Dir den Vox Night Train (http://shop.music-world.de/Git-Bass/E-Gitarrenverstaerker/Tops/VOX-Top-NT15H-15W.html). Dazu die kleine Box und feddich! :gut:

Bullit
06.12.2011, 16:08
Hallo Erik,

was spielst Du denn für Musik?
Aufgrund der ES-335 gehe ich mal von Blues, Brit-Pop/Rock, Classic Rock bis hin zu Country und Jazz aus.
Fiesester Metal wird wohl nicht dabei sein.

Streiche Country, dann passt's. :D

@all: Danke für die Tipps, werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen. :gut:

Gruß

Erik

GeorgB
06.12.2011, 19:44
Hi Erik, zur Epi passt der oben erwähnte Super Champ XD sehr gut. Das Teil ist eine Mischung aus Röhrenverstärker und Digital-Modelling-Amp. Hat sogar 2x 6V6 (!!) Endstufen-Röhren und 1x 12AX7 Röhre in der Vorstufe. Die 6V6 Röhre ist ein oberamtlicher Klassiker für die Musik die dir vorschwebt.

Bullit
08.12.2011, 09:27
So, gestern zwei Stunden youtube-Videos zu dem Thema geguckt, entschieden, bestellt. Epiphone und Super Champ sind unterwegs. :jump: Werde dann mal berichten, was unsere Nachbarn so davon halten. :D

Nochmal danke für die Tipps. :dr:

Gruß

Erik