PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf nicht beim Konzi - wie und wo Bänder anpassen lassen + Echtheitsprüfung?



pemi
08.12.2011, 15:30
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich kaufe ich meine nächste Uhr nicht bei einem Konzi. Bedeutet, dass ich irgendwo die Bänder an meinen Arm anpassen lassen muss und am liebsten - auch wenn der Verkäufer sehr vertrauenserweckend und bekannt ist - nochmal die Echtheit überprüfen lassen.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Und wo? Offzieller KOnzessionär - sagen die nichts, nach Dem Motto "Woanders kaufen und unseren Service in Anspruch nehmen wollen"?

Vielen Dank,

i.

Kalle
08.12.2011, 15:36
Kauf lieber beim Konzi, wenn Du keine Rolex von einem Plagiat unterscheiden kannst...

Ingo.L
08.12.2011, 15:37
Ich würde nicht an einem Samstag in der Vorweihnachtszeit dort vorstellig werden. ;)

Ansonsten kann man das Gespräch dort auch gerne mit dem Satz: "Habe ich woanders gekauft, deswegen erwarte ich nicht das es umsonst ist......" beginnen

ulfale
08.12.2011, 15:38
Ich geh bei Änderungen am Band und kleineren Reparaturen (hab 2 linke Hände ;)) immer zu meinem freien Uhrmacher. Wenn er nix verlangt, gibts was für die Kaffeekassa! :dr:

Ingo.L
08.12.2011, 15:38
Ach so, eine kleine billige Echtheitsprüfung: Geh zum Pfandhaus und versuch die Uhr zu beleihen. Wenn die dir Geld dafür geben wollen, ist die Uhr echt :D

ox-vorm-berg
08.12.2011, 15:41
Kauf lieber beim Konzi, wenn Du keine Rolex von einem Plagiat unterscheiden kannst...

Oder nach Weihnachten kaufen und Übergabe inkl. öffnen beim Konzessionär über die Bühne bringen. Übrigens gibts auch Plagiate, die du von außen nicht von einer echten unterscheiden kannst. Also wenn Zweifel, dann entweder gleich offiziell kaufen oder bei vertrauenswürdigen Grauen.

Das Band passen sie dir auf jeden Fall an. Kostet wahrscheinlich um die 10€.

Mr.Magoo
08.12.2011, 15:41
Nach 187 Beiträgen sollte man schlauer sein...:bgdev:


Aber für den Sky-Tipp am Montag könnte ich Dir die Füße küssen:gut:

pemi
08.12.2011, 15:45
hossa, da sind aber in kurzer zeit unschöne antworten herausgekommen. trotzdem danke, bringt einen ja alles weiter :) vertrauenswürdig ja, aber immerhin gehen einige euro über den tisch und ich würde ja nicht kaufen, wenn ich wirklich zweifeln würde. aber wenn es im nachhinein ohne probleme möglich wäre, nochmal sicher zu gehen, umso besser. es soll männer geben, die trotz identischen aussehens der kinder einen vaterschaftstest machen :D

und: auch nach 187 beiträgen bin ich bei weitem nicht perfekt und danke dem forum fürs schlauer werden ;)

Mr.Magoo
08.12.2011, 15:49
Sollte nicht bös klingen ;)

Ich persönlich werde immerwieder von W..pe in Hamburg positiv überrascht.

Koenig Kurt
08.12.2011, 16:04
Wer verkauft Dir die Uhr? Jemand, der mit einem Schraubendreher umgehen kann? Und persönliche Übergabe? Dann kann der Dir vielleicht die Uhr gleich einstellen, was zumindest ein Problem lösen könnte.

Ansonsten, je nach Wohnort, gibt es vielleicht auch ein Member, mit dem man sich auf einen Caffè treffen könnte und der dies für Dich übernimmt? Sind doch viele unterwegs, momentan, in Sachen Christkind. Die schnell auf einen Sprung Zeit haben?

Beste Grüße,
Kurt

Vanessa
08.12.2011, 16:07
Ach so, eine kleine billige Echtheitsprüfung: Geh zum Pfandhaus und versuch die Uhr zu beleihen. Wenn die dir Geld dafür geben wollen, ist die Uhr echt :D

:rofl: In München liegt in einer Pfanne eine DR Sea Dweller mit GILT dial......

Petedabomb
08.12.2011, 16:08
Pemi oder "i." oder wie du auch heißt:

Wenn du nett fragst und sowas nicht als selbstverständlich ansiehst, dazu noch halbwegs seriös angezogen bist, sehe ich keine Probleme.

Die Echtheitsprüfung gibts es gratis wenn du um eine Wasserdichtigkeitsprüfung bittest. Bei einer neueren Uhr sollte das kein Problem sein.

Ich habe meine Uhr bei B******r in FFM regulieren lassen. Seitdem empfehle ich den Laden jedem, ich wurde perfekt behandelt, obwohl ich die Uhr nicht dort gekauft hatte.

Top Service :gut:

swiss-sporty
08.12.2011, 17:44
Band selber anpassen ist keine Hexerei :gut:

Bert_Simpson
08.12.2011, 19:06
Die Echtheitsprüfung gibts es gratis wenn du um eine Wasserdichtigkeitsprüfung bittest.

vergiss es!

Petedabomb
08.12.2011, 19:17
vergiss es!

Ich meinte, dass sie dir dann sagen werden, dass die Uhr nicht echt ist.

Signore Rossi
08.12.2011, 19:24
Band selber anpassen ist keine Hexerei :gut:

So iss'es! :op:

Hamburger
08.12.2011, 19:37
vergiss es!

Ich musste bei Becker in Hamburg 50€ dafür bezahlen, bzw der Käufer, wir waren angemeldet haben die Uhr abgegeben eine halbe Stunde Kaffee trinken gegangen. 50€ mit Schriftstück das die Uhr echt ist

pemi
08.12.2011, 21:19
danke sehr ... zeigt ja, dass auch andere käufer den wunsch nach offizieller bestätigung haben :) denke auch, dass mich das um die 50 euro kosten wird bei w***e - schätze ich zumindest ohne ahnung zu haben.

macht es eigentlich sinn direkt zur deutschland zentrale zu düsen und dort alles machen zu lassen?

Ramses
08.12.2011, 21:46
stell doch (wenn möglich) einfach ein paar Bilder der betreffenden Uhr hier ein

timschwefel
08.12.2011, 23:13
danke sehr ... zeigt ja, dass auch andere käufer den wunsch nach offizieller bestätigung haben :) denke auch, dass mich das um die 50 euro kosten wird bei w***e - schätze ich zumindest ohne ahnung zu haben.

macht es eigentlich sinn direkt zur deutschland zentrale zu düsen und dort alles machen zu lassen?










Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber mehr als 100 KM würd ich nich fahren.
Ansonsten ist der Vorschlag von Kurt doch völlig ok.