PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Rennrad Freunde:



Dennis
21.03.2005, 20:21
Was ist dies???? ;)

Ein Tipp: Ziemlich Vintage!

http://tinypic.com/2ap1ro

Rocco
21.03.2005, 20:49
Schnellspanner, Schalthebel oder Bremshebel oder.....

allseasons
22.03.2005, 00:15
Alte Campa Bremse?

BESP
22.03.2005, 00:42
Die alte Camp Record Gruppe war DER Klassiker schlechthin.
Campa war seinerzeit das Non plus Ultra, sowas wie heute PP.
Wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis, bin schon länger raus aus der Materie.

B.

walti
22.03.2005, 01:16
Original von BESP
Die alte Camp Record Gruppe war DER Klassiker schlechthin.
Campa war seinerzeit das Non plus Ultra, sowas wie heute PP.
Wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis, bin schon länger raus aus der Materie.

B.

Hallo,

Jau ich stehe auch auf Campa ! Shimano ist Mainstream! Campa ist viel individueller !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

orange
22.03.2005, 12:20
Original von walti

Jau ich stehe auch auf Campa ! Shimano ist Mainstream! Campa ist viel individueller !



LOOOL. Fashion auf dem Rad. Ganz so Mainstream ist Shimano nun auch wieder nicht. Dieser ganze Gewichtssparwahn und Carbonhype nutzt ohne Schmalz in den Beinen auch nichts..... ;) :))

In Teil 4 hat Rocky noch mit Baumstämmen trainiert....und Drago weggehauen... :D

Axxl
22.03.2005, 12:27
Hallo,

Das ist der Record-Delta-Bremskörper aus den 80ern. Schönster Bremskörper ever. Leider schwer und nicht so wahnsinnig praxisgerecht gewesen (Montage, Justierung, etc...)

Was hab ich gewonnen?

LG

Axel

BESP
22.03.2005, 13:44
Original von Axxl
Hallo,

Das ist der Record-Delta-Bremskörper aus den 80ern. Schönster Bremskörper ever. Leider schwer und nicht so wahnsinnig praxisgerecht gewesen (Montage, Justierung, etc...)

Was hab ich gewonnen?

LG

Axel

Hallo Axel,
schönster Bremskörper ever ist natürlich Geschmacksache.
Ähnelt fast einer Cantileverbremse.
Schönster Bremskörper war für mich die klassische Schenkelbremse in kürzester Fassung.
Zu Orange,
Shimano o. Campa war/ist auch ein wenig Glaubenssache, mehr noch Geschmacksache, Geldbeutelsache allemal (war früher so, ist wahrscheinlich heutzutage nicht anders).
Die Top Gruppen geben sich aber nichts.
Warten und Justieren lässt sich Spitzenmaterial jedenfalls um Längen besser als "günstiges".

Gruss, B.

Dennis
22.03.2005, 14:36
Original von Axxl
Hallo,

Das ist der Record-Delta-Bremskörper aus den 80ern. Schönster Bremskörper ever. Leider schwer und nicht so wahnsinnig praxisgerecht gewesen (Montage, Justierung, etc...)

Was hab ich gewonnen?

LG

Axel

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, funktion "naja", aber die OPTIK und die Wertigkeit einmalig.......

Die alte C-Record Gruppe ist die schönste Gruppe ever, die Delta Brakes sind inzwischen echt selten geworden, heute kommt sie bei mir nur noch an besonders schönen Tagen zum Einsatz :D

Die neue Record Gruppe funktioniert besser, aber in Sachen Haptik und Optik keine Chance gegen die alte!

http://tinypic.com/2b4mzd

VintageWatchcollector
23.03.2005, 22:59
Ich sammle Panasonic Rennräder und Mountainbikes: DX 4000, DX 5000, MC 8500...

Uhrenfreunde sind wohl generell für alle technischen Dinge empfänglich. :)

Dennis
24.03.2005, 16:25
Ich hätte gern noch ein Raleigh in Panasonic Team Lackierung :gut:

....man kann nicht alles haben, hier steht eh schon alles mit Rädern voll!

VintageWatchcollector
24.03.2005, 16:28
Man kann wirklich nicht alles haben. Leider nehmen die Räder mehr Platz in Anspruch, als die Uhren. :)

Team-Lackierung gewünscht? Do it yourself!

Dennis
24.03.2005, 16:35
Das hab ich in den 80ern mal gemacht :D da war ich 12 oder so...., sah scharf aus! So scharf das das Rad gestohlen wurde ;(

ehemaliges mitglied
24.03.2005, 16:46
ich hatte nen BonanzaRad das wars, Faak te rest

VintageWatchcollector
24.03.2005, 17:15
Original von Dennis
Das hab ich in den 80ern mal gemacht :D da war ich 12 oder so...., sah scharf aus! So scharf das das Rad gestohlen wurde ;(

--> Trelock Titan Bügelschloss. Schei**eschwer und unhandlich, aber gut!