PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S E N S A T I O N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gatsby
07.04.2004, 15:10
unglaublich, endlässig ...

A 1982 "Submarine" prototype made for the U.S. Marines. One of only 2 examples, this watch is a fascinating 'futuristic' take on the Submariner. It features extended lugs (with long endlinks on the bracelet to cover them), an asymmetrical case and "U.S. Marines" stamped into the caseback. Needless to say, there is no estimate. The gentleman from Antiquorum told me that some were anticipating a world record for a Rolex with this lot.

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=3e1b3278-6ec5-5447-4fd3-348d2e54eaf0&size=

PCS
07.04.2004, 15:14
DU-BI-OS!

Barnabas
07.04.2004, 15:18
hmpf, eine von 2 je gebauten... das nenne ich exklusiv...

Kalle
07.04.2004, 15:38
Gibt es davon noch mehr Bilder ? Ist ja kaum was zu erkennen...

Gatsby
07.04.2004, 15:42
... sei dankbar für das eine ... :D

Rolex
07.04.2004, 15:42
never ever --- ich tippe auf eine glatte Lüge!!!

Kalle
07.04.2004, 15:45
Ich tippe auch auf "unreal".....

Gatsby
07.04.2004, 16:02
Mann Jungs, das Ding wird Ende April auf Antiquorum für wahrscheinlich eine halbe Million $ versteigert, und ihr denkt, das ist ein Fake ?????????????????????????????????????????????????? ????

Keep cool !! 8)

Rolex
07.04.2004, 16:03
deswegen verkaufe ich das ding doch - ist wirklich eine Fake... :D :D :D

ehemaliges mitglied
07.04.2004, 16:07
Super, potthäßlich und viel zu teuer. Danke.

PCS
07.04.2004, 16:12
Hat da bei Antiquorum wohl wieder einer gebastelt.
;)

spacedweller
07.04.2004, 16:22
...da hat ihm aber beim basteln wohl die kreative Kernschmelze gefehlt...das Ding ist ja grauenhaft... :D


Gruss Norman

Gatsby
07.04.2004, 16:29
jungs, das ding ist endlässig, und es ist echt, bitte melden, wer es nicht gerne hätte, der geht gleich nochmal zur style-schule, erste klasse ...

:D :D

roni
07.04.2004, 16:34
Wo stammen die Infos her' Kann/darf man da noch etwas mehr erfahren. Habe so was noch nirgends abgebildet gesehen. Das Foto ist etwas mickrig.
?(
Wenn sie echt ist, dann wäre es sicher interessant aber...........?

PCS
07.04.2004, 16:34
Ich frage mich halt immer, warum solche Seltenheiten immer 20 oder
30 Jahre irgendwo "liegen", ohne, dass irgendwer eine Ahnung davon
hat, und dann plötzlich trallalla auftauchen.
Und immer bei denen....

spacedweller
07.04.2004, 16:37
na gut, überredet, ich schlaf nochmal drüber und schau sie mir morgen früh nochmal genau an :D :D


Norman

Gatsby
07.04.2004, 17:06
OK !! :D

@Percy
ähhh, du glaubst doch nicht, dass irgendein ölscheich ne halbe million dafür zahlt, ohne Rolex expertise .... :D :D

PCS
07.04.2004, 17:12
Und sowas macht Rolex?

chris01
07.04.2004, 17:15
HAHAHA

THX_Ultra
07.04.2004, 17:20
Ob echt oder nicht, ich glaub vor der Uhr würde ich davonlaufen. sowas von Potthässlich .. nur weil Rolex draufsteht ist das noch lange kein Grund in Jubel auszubrechen, schon gar nicht bei so einer Entgleisung.

Aber irgendwer findet sich immer der altes und vergammeltes Zeug kauft und anbetet ;)

moby711
07.04.2004, 17:41
... die ist doch genmanipuliert... :tongue: :wall:

BESP
07.04.2004, 19:04
Wieso hässlich, nur weil sie eine asymetrische Kronenposition hat?
Seht mal genau hin, hier das Foto aus mehr Entfernung.

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=1fcba66d-689f-64f7-179b-733661f678eb&size=

Nun gut, die Hörner sind sehr lang, wohl der Grund, weshalb die amerikanische Marine sie aus Angst überall hinterzuhaken, nicht genommen hat, ICH WOLLT SIE WOHL HABEN!!
Grüsse, Bernolo

THX_Ultra
07.04.2004, 19:07
Ich finde die Uhr nicht wegen der Kronenposition häßlich, sondern der Gesamteindruck erweckt bei mir dieses Gefühl, die Anstösse, die Form usw...

PCS
07.04.2004, 19:13
Erinnert mich irgendwie an einen Wal.
Aber hast schon recht.
Aus der Entfernung wirkt das schon ein wenig schmeichelnder...

montana-max
07.04.2004, 19:20
Ob häßlich oder nicht, es immer hin eine von zwei Stück und ich wäre sehr glücklich wenn sie mein eigen wäre ;)

Gatsby
07.04.2004, 19:22
Buhhh, ich finde sie SUPERSCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!! :))

BESP
07.04.2004, 19:30
Original von THX_Ultra
Ich finde die Uhr nicht wegen der Kronenposition häßlich, sondern der Gesamteindruck erweckt bei mir dieses Gefühl, die Anstösse, die Form usw...

Hast nicht ganz Unrecht, Michael. Sie hat etwas viel Windschnittigkeit und die ist gewöhnungsbedürftig, in der Tat. Das metallische Äussere ( der Silberbronzeton )tut sein Übriges, so gesehen noch gewöhnungsbedürftiger. Hart an der Grenze des Ungewohnten, sieht ein wenig aus wie eine Uhr im Raumanzug, aber das Zifferblatt hat was.

Gruß an alle und ein Hoch auf Werners "Discoverer" Eigenschaften,
Bernardo

THX_Ultra
07.04.2004, 19:36
Boah.. werner findet alles Alte schön hab ich schon das gefühl ;) Hoffe das ist nicht überall so ;)

BESP
07.04.2004, 19:55
vielleicht ist es ja unter dem Lack ein Prototyp aus Holz!


mit gestrecktem Ohr, Bernard

max
07.04.2004, 22:30
...ich hätte sogar ein rotes Zifferblatt erwarten können............

montimann2001
07.04.2004, 23:37
Hallo Werner,

ist die Info vom Antiquorum oder Deiner Quelle am ersten April veröffentlicht worden?

:tongue: :tongue: :tongue:

Viele Grüße

Jens

joo
07.04.2004, 23:44
Original von Gatsby
Buhhh, ich finde sie SUPERSCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!! :))

Mein lieber Werner,

ich bin entsetzt von Deiner geschmacklichen Entgleisung. 8o 8o 8o 8o 8o

Bist Du heut' auf Drogen ???????

Nur weil das Teil selten ist, ist es noch lange nicht schön und schon dreimal nicht superschön. :wall:

Kannst mich jetzt ruhig verbal steinigen, aber von Dir bin ich andere Statements gewohnt. Oder wolltest Du hier nur mal ein bisschen provozieren? :D

Gatsby
08.04.2004, 00:19
LOL IHR SÄCKE !!!!!!!!!

ICH FINDE SIE GRENZLÄSSIG - SUPERCOOL - FAMOUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

THX_Ultra
08.04.2004, 00:26
*g* Irgendwer muss sowas ja gut finden, viele werdens wohl nie gewesen sein, sonst hätte die mehr davon gebaut ;) Die Amis haben die Schweizer nach der Vorlgage des Prototypen über den Teich gejagt und bis heute nimmer angerufen ..........

BESP
08.04.2004, 00:39
Werner,oh Werner,

was haste uns da bei den amis ausgegraben?
Unter dem Aspekt "mal was wirklich Neues" voll getroffen, - allerdings -
die Uhr ist aus'm Lot gerutscht, streub dich nicht wie'n alter Bock dagegen!!
Die Hörner sind ästhetische *******, viel zu lang!!!!!
Leicht daneben ist auch vorbei.......
ich wollt sie trotzdem haben, das Vehikel kannst du mir ja nicht kaufen, existiert ja nicht, die Uhr wäre aber zu haben, hau rein, ich warte!!!

Blues zum Gruß, Donna Bernarda

Gatsby
08.04.2004, 01:04
freunde, römer, bernardisten

viel worte um lange hörner - nur wolfi ist ein fan davon - KEIN wort über die endgeile lünette, das WAHNSINNS-ziffernblatt und, jetzt wird es ganz bitter für euch, ihr kinder von woolworth, c&a und cloppenburg, KEIN WORT ÜBER DIE UNGLAUBLICHE FANTASTISCHE KRONENPOSITION, gescheige des endwahnsinnigen gehäuses. liebe freunde&bernardiner, eure sehgewohnheiten sind geprägt, na klar, die hässlichkeiten dieser welt machen auch vor euren augen nicht halt - ich verstehe das, halte es ja selber kaum aus - aber ist das ein grund, all seine restlichen, verbliebenen geschmacksreserven in einem thread aufzubrauchen??

oh römer, ich wünsche euch einen neuen hannibal, kommen soll er und eure dekadente stillose zeit auslöschen, um aus den trümmern wieder mit hilfe einiger wohlverdienter rolex-designer aus einer anderen zeit eine welt der schönheit zu erbauen!

arme welt!

es grüsst ein in weltschmerz eingehender
werner

8o

THX_Ultra
08.04.2004, 01:17
Alter das Ding ist hässlich - nur weil ein paar einzelteile "endgeil" sind, heisst das noch lange nicht, dass die Summe aller Komponenten eine geile uhr ergeben.... :D

Unruh
08.04.2004, 01:24
iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh................is ja potthässlich, da rollen sich mir ja die Zehennägel nach oben......

Gatsby
08.04.2004, 01:38
ohh, arme welt ... snief! ;( ;( ;(

THX_Ultra
08.04.2004, 01:48
Ohh verblendete Rolex Jünger .. snief! :D

Gatsby
08.04.2004, 01:54
ohh, armes österreich ... :D

MBA
08.04.2004, 07:44
Original von Gatsby
LOL IHR SÄCKE !!!!!!!!!

ICH FINDE SIE GRENZLÄSSIG - SUPERCOOL - FAMOUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D


LOL!

Werner - was hast Du geraucht???
Ich auch haben muss ... das Kraut ... :D:D:D

spacedweller
08.04.2004, 07:54
@werner: also, ich hab mal drüber geschlafen....aber....sorry, das Teil "geht" immer noch nicht :D

falls Du Dich entscheiden solltest, sie für die Kleinigkeit von einer halben Mio. zu ersteigern... ich nehme dann gerne Deine 6263, da Du die ja wohl dann nicht mehr trägst :D :D


Gruss

Norman

Campsbay
08.04.2004, 08:18
Hallo Leutz

Versteh eigentlich die ganze Aufregung gar net 8o

Wenn ich mir ein paar gescheite Bandanstösse dazu denke, sieht das Teil doch rattenscharf aus :D

PCS
08.04.2004, 08:54
GRENZLÄSSIG ist ja wohl das Wort der Woche.
LOL!! Genial.

Aber zurück zur Uhr.
Was mir mal jemand erklären mag, bitte: wozu ist eine drehbare
Lünette mit dieser Einteilung zu nutzen? Warum wurde auf die
Minuteneinteilung verzichtet. Wäre Diese nicht viel sinnvoller gewesen?

Des Weiteren: ist dieses Zifferblatt nachts nicht viel schwieriger
abzulesen dadurch, da sich dort nur runde Indizees befinden und
nicht, wie normal, bei 6 und 9 ein Balkenindex? Das birgt doch ein
gewisses Verwechslungsrisiko.

Für eine wirklich professionelle Uhr wundert mich das nur ein wenig.

THX_Ultra
08.04.2004, 10:51
GRENZDEBIL.......

Ralph
08.04.2004, 10:56
Hay,

schönheit hin und her,dieses liegt doch immer im Auge des betrachters.
Dieser "Prototyp" mag sicherlich für Aufregung sorgen allerdings nicht bei mir,denn das Dingens ist
-to much for me- :D

danke allerdings unserem Kollegen Werner für sein Angagement uns
allen so eine Exklusivität vorzustellen.Wo sonst bekämen wir ein solchen
"Augenschmaus" zu sehen :]

orange
08.04.2004, 12:56
Stay cool Werner. Ich steh Dir "Luca Brasi mäßig" bei.

SEHR GEILE UHR. MEHR ALS ENDLÄSSIG......

PCS
08.04.2004, 13:00
Luca Brasi schläft bei den Fischen.

orange
08.04.2004, 13:06
dann halt wie vincent manccini..... (mist, ist der im 3. teil gestorben ?...)

BESP
08.04.2004, 13:47
unserem lieben Chefdramagogen Werner, der wahrscheinlich nach durchwachter Nacht noch immer über der Schüssel hängt und heult und snieft und an der
Beklopptheit der Geschmackseinfalt seiner Fetischbodies fast zerbricht, zum regenerativen Aufbau und zur psychischen Stabilisierung ins Stammbuch geschrieben:
Waldmensch, Autorennliebhaber, Daytonator, nachrömischer Supersnob, Finanztransakteur, Anführer sämtlicher Kanalschwimmer im Ruhestand, Träger unzähliger Ehrentitel aus Klerus und Kultur und vielem mehr...!
Genau richtig! Die Uhr ist ein Brüller - was Zifferblatt, Lünette, versetzte Krone und Farbe anbetrifft, dennoch durch die krallenartigen Hörnchen nahe bei den fahrlässigen Designübertreibungen eines Colani. Sieh das jetzt endlich mal ein und zeig dich uns hier nicht von deiner querulatorischen Seite.
Ein Hoch dennoch auf dich und deinen uhrenarchäologischen Trieb, das vintagerolexforumorige Trüffelschwein in dir, denn ohne deinen Beitrag hätte sich der grundkonservative Rolexfan nicht dermassen vehement geoutet.
Mein Lieber, immer zu neuen Spritzwasserangriffen bereit, Klasse!

der Bernardiner

PCS
08.04.2004, 14:00
Na gut.
Wenn ich den Zuschlag bekomme, dann setze ich mir halt ne Lünette
von nem Tudor Hydronauten drauf, lasse die Hörner ein bisserl abschleifen
und dann passt das schon.

OK?
;)

ehemaliges mitglied
08.04.2004, 14:19
GRENZHÄSSLICH triffts wohl eher.

McQueen war grenzlässig.

Gatsby
08.04.2004, 15:25
Old Bernardo, welch' Sprache, welch' Inhalt, du Bruder !! :))

@all
Percy lass ich jetzt ausnahmsweise mal aussen vor, zu dem restlichen jämmerlichen Durchschnittsfanatikervolk sag ich nur:

Ihr seid jämmerliche:



Explorerzweiinweissweilssoschönistoderlieberinschw arzweilachsosportlichoderliebereinettsubmarinermit blauemblattachneichmagdasschwarzelieberohjewasfüre inproblemdamussichjabeidenehmenwiediesichwohlmacht nebenmeinerexplorerzweiinweissdabinichjamalgespann tweilmeinefreundindieexplorerzwoinweissjaauchsoger neträgtleisteichsiemirtrotzdemweilichjaachsogeschi cktbinundbeidemkonzessionärimmermeinezehnprozentra battbekommeichbindochnichtblödunddannkannichauchim merwechselnstelldirdasdochmalvorachichliebemeineex plorerzweiaufdemnachtschränkchenliegenddasistbesse ralssex !!!!!!!!!!

Ja, genau so seid ihr alle ... :D :D :D

MBA
08.04.2004, 15:27
Na geh - jetzt hast uns aber beleidigt ... :D

LOL!

PCS
08.04.2004, 16:58
Original von Gatsby
@all
Percy lass ich jetzt ausnahmsweise mal aussen vor


Puh.
Hab'sch ja nochma Glück gehabt.

Werde den Verdacht nicht los, dass die 16570 Werners' Sache nicht ist...
:D

vwbusmike
09.04.2004, 11:18
Hallo
Ein GENIETETES Oysterband an einer 82 iger Uhr macht mich schon mal misstrauisch.
Gruss MIKE

BESP
09.04.2004, 11:30
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


;)

Rolex
09.04.2004, 12:22
Explorerzweiinweissweilssoschönistoderlieberinschw arzweilachsosportlichoderliebereinettsubmarinermit blauemblattachneichmagdasschwarzelieberohjewasfüre inproblemdamussichjabeidenehmenwiediesichwohlmacht nebenmeinerexplorerzweiinweissdabinichjamalgespann tweilmeinefreundindieexplorerzwoinweissjaauchsoger neträgtleisteichsiemirtrotzdemweilichjaachsogeschi cktbinundbeidemkonzessionärimmermeinezehnprozentra battbekommeichbindochnichtblödunddannkannichauchim merwechselnstelldirdasdochmalvorachichliebemeineex plorerzweiaufdemnachtschränkchenliegenddasistbesse ralssex


so viele verschiedene Buchstaben, fast fehlerfrei hintereinander - das hätte ich ihm nun wirklich nicht zugetraut!

er wird wohl Grundschullehrer sein... :D :D :D

Gatsby
09.04.2004, 12:33
@ wolfgang

ich bin reich, schön und gebildet, na und? die frage ist doch:
sind reiche, schöne und gebildete per se die schlechteren menschen?

ich denke, ja. :D

BESP
10.04.2004, 12:37
ich denke Werner's investigatives Engagement ist bedeutend.
Seine selbstdarstellerische Einlassung hat wohl nur Ablenkungscharakter, konzentrieren wir uns also auf das Wesentliche.
Ich vermute, seine komplette Uhrenkollektion brächte uns ins Schwitzen!

Hand auf's Herz, in aller Bescheidenheit, Bernard