PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender am Zoll, Probleme?



Frank001
21.03.2005, 22:10
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, bzw. was passiert, falls man mit einem Rolex-Fake am deutschen Zoll/Flughafen angehalten wird.

Ist die Einfuhr verboten, gäbe es evtl. Probleme? Kennen die sich überhaupt aus (vielleicht halten die es ja für eine echte und wollen gar Zollgebühren/MwSt)?

Gruss an alle..

sloth
21.03.2005, 22:17
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n080.gif

dreimal_m
21.03.2005, 22:23
:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

max mustermann
21.03.2005, 22:39
Wenn du vom Geschlecht männlich bist, wird dir der Schniedel auf Tuntenlänge gekürzt.

Nochwas: da heute nix im TV läuft, wärst du vielleicht so nett diese Frage im watchbizz Forum zu stellen ? :D

Danke !

Prüfer
21.03.2005, 22:40
Selbstverständlich beim Zoll deklarieren mit Wertnachweis bzw. Einkaufsbeleg, die weitere Abwicklung regelt dann ggf. der Zoll


Gruss

Prüfer

sloth
21.03.2005, 22:42
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h025.gif

max mustermann
21.03.2005, 22:45
Original von Prüfer
Selbstverständlich beim Zoll deklarieren mit Wertnachweis bzw. Einkaufsbeleg, die weitere Abwicklung regelt dann ggf. der Zoll


Gruss

Prüfer

Und unbedingt vom Verkäufer bestätigen lasse, dass die Uhr nicht echt ist, sonst zahlst du eine Menge Einfuhrabgabe.

Frank001
21.03.2005, 22:54
ja, ja ist schon gut. Hab verstanden.

Aber wie heisst es doch gleich "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Ihr seid gemein, aber die Animation mit dem Detektor find ich super :D :gut:

...und seid wieder lieb :tongue:

THX_Ultra
21.03.2005, 22:59
Vorsicht ich glaub du würdest ziemlich schnell unter Steinen begraben sein ;)
Nicht, dass der eine oder andere nicht mal ein Fake in der Hand gehabt hat, aber das für viele ist ein Plagiat zu kaufen einfach unddenkbar.

Aber ich mein die Frage ist schon gewagt :D

Wenn du Glück hast kriegst dein Fake, weils nicht kontrolliert wird, wenn nicht dann hast du den finanziellen Schaden (der ja bei einem Fake nicht so groß ist)

Prüfer
21.03.2005, 23:12
Die behandlung durch den Zoll ist völlig unterschiedlich. Es kommt auf den Beamten an. Wir haben hier im Forum von original Uhren gehört, die als angebliche Fakes beschlagnahmt wurden. Mir sind in der Praxis völlig unterschiedliche Vorgänge zugetragen worden. Verschiedene Behörden ignorieren einen Fake im Postversand und beschlagnahmen ausschließlich bei größeren Mengen pro Lieferung.

In jedem Fall rechtfertigt weder das Risiko noch die Qualität eines Plagiats die Einfuhr ins "Gemeinschaftsgebiet".

Tip: Kaufe Dir ein preiswertes gebrauchtes Original zum Einstieg. Bei Kauf z.B. hier im Forum dürfte dies mit etwas glücklicher Hand nicht schlechter als die "twincard" der Sparkassen sein.

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 07:58
Äh, ich hätte gerne eine Tüte mit spitzen Steinen und ein paar große Runde... :D ;)

siebensieben
22.03.2005, 08:23
Denk doch mal nach. :D Ein Blender heißt Blender, weil du damit was vorgaukeln willst, was nicht ist. Auch dem Zoll. Also brauchst du es ihm nicht zu verübeln, wenn er die Gurke einzieht und erst einmal prüft oder prüfen lässt, ob die echt ist. Und wenn du Pech hast, wird sie gleich vom geblendeten Hersteller eingezogen, statt vom Zoll, wegen Produktpiraterie. Am besten wäre es, du fährst nur mit echten Uhren und mit den entsprechenden Papieren, oder mit der Uhr am Arm, über die Grenze. Das ist auch gut für die Herzfrequenz.

Rolex
22.03.2005, 08:31
Original von ******
Äh, ich hätte gerne eine Tüte mit spitzen Steinen und ein paar große Runde... :D ;)


...und ein Päckchen Kies... :D :D :D

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 10:24
gibts Fälle einer Beschlagnahmung einer echten?
ich glaube ich würd den Zollmann auf der Stelle...........

ehemaliges mitglied1
22.03.2005, 11:47
Fakes und der Zoll, das geht ja noch.
Echte Oysterquartz und der Zoll, das ist der Hammer.

daytona1209
22.03.2005, 12:04
Mit viel Glück wird sie als Fake erkannt und Du wirst von der Uhr befreit. Verstoss gegen das Markenschutzrecht!!!!! Kaufe Dir doch einfach Echte ....
Gruß Manfred

Diver
22.03.2005, 12:58
Original von Rolex

Original von ******
Äh, ich hätte gerne eine Tüte mit spitzen Steinen und ein paar große Runde... :D ;)


...und ein Päckchen Kies... :D :D :D

Und ´ne Tüte Kiesel für den Kleinen.

gmt
22.03.2005, 15:20
ist wohl eher ne frage fürs fake forum...tztztz

was passiert wenn ich mit meinem fake zum konzi und ihn einegulieren lassen möchte, kann der konzi erkennen das es kein original ist :stupid:

watchman
22.03.2005, 17:37
du willst sie "einejakulieren" lassen ... ;) ;)

mhh schätze da merkt auch der konzi, dass es kein original ist :D :D :D

hi sascha, neue schnitte in deinem avatar ? :gut:

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 18:53
Man sollte hier eine Regelung einführen, daß bekennende Fake-Käufer auf Lebenszeit vom Forum ausgeschlossen werden.......irgendwo hört der Spaß auf !!!!!!!!

Frank001
22.03.2005, 19:44
oje oje, dann schliesst mal alle aus die in diesem Forum vergleichende Darstellung Fake vs. echte durchführen (siehe unzählige Beiträge und Bilder). Oder haben die die Fakes nur zur Ansicht aus Thailand hergebracht, um sie dann wieder zurückzusenden?

Bitte nicht so weltfremd sein...und nicht so verbissen.

Gruss

gmt
22.03.2005, 19:45
Original von watchman
du willst sie "einejakulieren" lassen ... ;) ;)

mhh schätze da merkt auch der konzi, dass es kein original ist :D :D :D

hi sascha, neue schnitte in deinem avatar ? :gut:


meine paris is geil ne :gut: :gut:

gut das ich als zitat eingefügt habe,jetzt kann ich auch das kleingedruckte lesen...lol.... :D :D