PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Remake von Hesselbachs, Quatsch, Hasselhoffs "Looking for Freedom"



Koenig Kurt
17.12.2011, 00:03
Liebe Foristen und Foristinnen,

ich suche ein Lied, genauer eine Band, die Anfang der Neunziger lauter solche erstklassige Gassenhauer im Country-Stil verwurstet hat. Aber nicht so dämlich Techno-"Spaß"-mäßige Musik machte wie die unsäglichen Rednecks, sondern den ausgemachten Schrott, den sie sich aussuchten, auf ziemlich gekonnte Art und Weise zurecht bogen.

Ich weiß nur noch, dass bei "Looking for Freedom" erst der "Coyote howling Choir" begrüßt wurde, der dann während des Liedes immer ziemlich schaurig den Refrain mitheulte.

Weiß jemand, wie die Gruppe heißt? Hat jemand die Platte?

Für jeden Tipp dankbar ist
euer Cripple Limehowling Obama

paddy
17.12.2011, 09:54
Hier, das kannst echt mal den Hesselbach fragen. Der schmettert das live in seiner Werkstatt, da fällt dir nix mehr ein. Der MUSS Bescheid wissen. :D

avalanche
17.12.2011, 21:26
So wie du das beschreibst, könnten The BossHoss aus Berlin dafür verantworlich sein - die verhunzen ziemlich alles, auch Last Christmas von Wum ...

Allerdings gibt es lange nicht das ganze Repertoire auf Tonträgern!

EDITH meint, die formierten sich erst 2004

Koenig Kurt
17.12.2011, 21:29
Danke Peter, aber als ich die Platte in der Wunderbar damals aufgelegt habe, war ein Teil von BossHoss noch ein Teil von "Wet Paint" - 'ner Studentenkapelle, gemanagt von einem meiner Kumpels. Oder, anders, die Platte ist um einiges älter als The BossHoss.

Muss ganz am Anfang der Neunziger gewesen sein.

alicia
17.12.2011, 22:04
evtl. diese Herren: Al Gringo & the Original Psychobilly Krautboys On Moonshine

Koenig Kurt
17.12.2011, 22:12
Anna, ganz, ganz heiß. Zumindest der Name klingt ähnlich abgedreht, wie das, was ich in Erinnerung habe.

Da google ich gleich mal!!!

Koenig Kurt
17.12.2011, 22:15
Anna, ich wusste es schon immer:


DU BIST GROSSARTIG!!!


Hammer, das ist es. Ich suche ewig, alles, jedes - auf den namen wäre ich im Leben nicht mehr gekommen!

mal sehen, ob ich die Platte jetzt noch irgendwo auftreibe.

Vielen, vielen Dank - da haste ordentlich was gut bei mir!!!

"I've been looking for Freedom..." (lalala lala lalaha)

Koenig Kurt
17.12.2011, 22:20
Ha, und der Coyote Choir war bei "Don't worry, be happy".


Wurscht, ich bin happy. Aber wie!


http://www.youtube.com/watch?v=7pu6xAlnvOo

alicia
17.12.2011, 22:21
:jump: :jump:

hier gefunden:http://www.coverinfo.de/start.php4?wert=12&lang=1&suchbegriff=%22Looking+For+Freedom%22&sort=2&suchenach=Titel&tabelle=1&suchebemerkung=&suchoption=xsearch&seite=1&xpert=0 falls Du nochmals sowas suchst :D

Koenig Kurt
17.12.2011, 22:25
Gleich "gebookmarked"!

Nochmal - SENNSATIONELL!!! Danke, Anna!!!

Mr. Pink
17.12.2011, 22:27
Wahnsinn! Und ich dachte, ich kenn alles. Die Seite ist brauchbar!