PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß sollte eine Uhr sein ????



VW Partner
22.03.2005, 16:19
http://jeep.cfasp.de/upload/6307.jpg



Hallo, ich würde mir gerne eine Precision kaufen . Die feine Ührchen habe leider nur einen d = ca.35mm. Auf dem Bild ist zu erkennen das ich eine etwas stärkere Hand habe , sieht das gut aus oder ist das zu tuntig wenn ich mir solch eine Uhr anschnalle ????? :stupid:


Gruß Thomas

alexis
22.03.2005, 16:20
ich trage ne explorer!die ist top!viele sagen,neeeeeeeeee ist mir zu klein!!!

aber ich finde das quatsch!36mm reicht völlig!

BESP
22.03.2005, 16:22
Sieht gut aus, weil es so tuntig ist, Mr.Racist. :stupid:

B.

KingRolex
22.03.2005, 16:24
ja, die ExI ist spitze - der Hype übergroßer Uhren is eh vorbei... 36mm bis 40mm max - alles darüber gehört höchstens an Popey-Arme..

Gruß

alexis
22.03.2005, 16:25
wer explorer trägt, zeigt größe!!! :gut:

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 16:27
Das mußt Du für Dich entscheiden... :rolleyes:

market-research
22.03.2005, 16:31
Da die Uhr ein Stahlband hat sieht sie mit 35mm gar nicht mal so klein aus. So gross sind Deine Gelenke nun auch wieder nicht. Die Day Date hat mir ihren 36mm und dem massiven Band m.E. eine sehr starke Präsenz am Handgelenk. Persönliche sehe ich die folgenden Dimensionen, für jede Gelegenheit das richtige Ührchen:
- Dress watch mit Lederband (zum Anzug): 36 bis 40mm
- Dress watch mit Gliederband: 34 bis 38mm
- Sports watch mit Leder-, Kautschuk- oder Stoffband: 40 bis 44mm
- Sports watch mit massivem Band: 40 bis 42mm
Grüsse, Diego

Rüdiger
22.03.2005, 16:35
kann nichts sehen :(

fehlt wohl vorne eine eckige Klammer

edit: danke :))

ehemaliges mitglied1
22.03.2005, 17:04
Groß und wuchtig, leicht abzulesen und wahnsinnig Stabil, damit mann notfalls auch mal einem die Zähne einschlagen kann ohne gleich zum Konzi zu rennen. Bin sonst eigentlich nicht so, aber heute ist so tolles Wetter, da bin ich mal wieder Cabrio gefahren, und Cabrio Wetter bedeutet in Berlin auch Pöbel Wetter. (Passanten an Ampeln, Radfahrer,Grüne und anderes Gesindel all das frustrierte Pack muß dann wieder rumpöbeln. Hatte vorhin gerade wieder so ein Erlebnis, ich raus aus dem Auto und dem Würstchen schläge angeboten. Der feige Wicht hat sich auf seinem Fahrrad davon gemacht. Gut für meine Vollgold Sub die ich um hatte, Gold ist immer so Weich. Leute tragt mehr SD´s, der Gentleman Schlagring. Ist das in anderen Städten auch so, Sozialneid und so, gerne auch per PN. In den USA gibt es das nicht, da hat jeder 2te Autofahrer eine Waffe, da traut sich das keiner. Mann ich werde dieses Jahr 40 und will doch nur meine ruhe und nicht die ganzen mißratenen Jugendlichen in Berlin erzeihen, weil die Eltern nur asozial und besofen sind, reicht doch schon das jeder 4te hier nur von unseren Steuern lebt. TSCHULDIGUNG IST VIELLEICHT ETWAS OFFTOPIC zur Not bitte Verschieben.

HG2
22.03.2005, 17:07
Wie groß sollte eine Uhr sein ????


40mm ;)

Pretender82
22.03.2005, 17:08
Ich finde 36mm für mich perfekt. Hab aber auch sehr schmale Handgelenke. Bis 40mm geht noch, alles was drüber ist, kann ich vergessen.

Tudormaniac
22.03.2005, 17:16
Original von Thomas28091970
http://jeep.cfasp.de/upload/6307.jpg



Hallo, ich würde mir gerne eine Precision kaufen . Die feine Ührchen habe leider nur einen d = ca.35mm. Auf dem Bild ist zu erkennen das ich eine etwas stärkere Hand habe , sieht das gut aus oder ist das zu tuntig wenn ich mir solch eine Uhr anschnalle ????? :stupid:


Gruß Thomas

Also bei Dir wirkt sogar die SD zu klein. Du brauchst mindestens 40-42 mm. Ansonsten "opamäßig". Echt. Hau Dir mal nur so zum Vergleich eine Breitling Crosswind ans Gelenk (42,7 mm), da wirst Du gleich sehen, wie das bei Dir auswirkt. Nämlich :gut:

walti
22.03.2005, 17:17
Original von alexis
ich trage ne explorer!die ist top!viele sagen,neeeeeeeeee ist mir zu klein!!!

aber ich finde das quatsch!36mm reicht völlig!

Hallo,

sehe ich auch ganz genau so. Habe auch eher kräftige Handgelenke, trage aber trotzdeM DJ,AK,Oyster Precision und Oysterdate. Das stört mich gar nicht!

Mir soll die Uhr doch gefallen, wenn es Aussenstehenden nicht gefällt so ist das deren Problem aber nich meines. Eh ich mir eine dieser ach so tollen Riesenteile von 44 mm an aufwärts um binde, trage ich lieber meine süsse AK mit 34 mm, no Porblem at all !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

VintageWatchcollector
22.03.2005, 17:29
Hallo,

Handgelenk und Größe einer Uhr müssen IMHO harmonieren, sonst wirkt die gefälligste Uhr unschön.
Beim Thomas könnte die Uhr sogar größer als die abgebildete Rolex ausfallen...


Grüße

Alex

Rüdiger
22.03.2005, 17:51
Thomas, ich denke, mit einer Uhr unter 40 mm wirst Du nicht glücklich werden......

......obwohl ich bekennender Explorer-Fan bin ;)

alexis
22.03.2005, 17:52
Original von 18K/750
Groß und wuchtig, leicht abzulesen und wahnsinnig Stabil, damit mann notfalls auch mal einem die Zähne einschlagen kann ohne gleich zum Konzi zu rennen. Bin sonst eigentlich nicht so, aber heute ist so tolles Wetter, da bin ich mal wieder Cabrio gefahren, und Cabrio Wetter bedeutet in Berlin auch Pöbel Wetter. (Passanten an Ampeln, Radfahrer,Grüne und anderes Gesindel all das frustrierte Pack muß dann wieder rumpöbeln. Hatte vorhin gerade wieder so ein Erlebnis, ich raus aus dem Auto und dem Würstchen schläge angeboten. Der feige Wicht hat sich auf seinem Fahrrad davon gemacht. Gut für meine Vollgold Sub die ich um hatte, Gold ist immer so Weich. Leute tragt mehr SD´s, der Gentleman Schlagring. Ist das in anderen Städten auch so, Sozialneid und so, gerne auch per PN. In den USA gibt es das nicht, da hat jeder 2te Autofahrer eine Waffe, da traut sich das keiner. Mann ich werde dieses Jahr 40 und will doch nur meine ruhe und nicht die ganzen mißratenen Jugendlichen in Berlin erzeihen, weil die Eltern nur asozial und besofen sind, reicht doch schon das jeder 4te hier nur von unseren Steuern lebt. TSCHULDIGUNG IST VIELLEICHT ETWAS OFFTOPIC zur Not bitte Verschieben.

:gut:so und nicht anders!

dieses dreckspack!!!





immer in die ****** rein!!! :D

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 17:57
40mm ist top.

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 18:06
18k/750 recht so

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 18:10
@ 18k/750: was willste denn war doch ein freibleibendes Angebot, wenn der Radfahrer das nicht annimmt... Also ich weiß nicht finde ich schon krass, was den vorgefallen? Aber wenn du an den richtigen gerätst Uhr, Auto und Zähne weg! Merke Hooligans erkennt man nicht unbedingt! :D ;)
Sorry fürs offtopic!

outremer1
22.03.2005, 18:23
Original von Thomas28091970
http://jeep.cfasp.de/upload/6307.jpg



Also, eines vorneweg: ich trage eine Ex- und das ist gut so, weil mein Handgelenk ist doch deutlich schmaler als deines. Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt ein Groß-Uhren-Feteschist bin.

Allerdings würde ich bei deinem handgelenk schon eher zu 40 mm raten. Alles andere wirkt bei dir nicht. Ich glaube, es gibt irgendwie so ein optimales Verhältnis der Proportionen. Es spielt auch immer noch eine Rolle, wie behaart der Arm ist, finde ich.

Also, ich rate zu 4o mm.

Marci
22.03.2005, 18:52
38 bis 48mm...........rest ist für die mädels ;)

PCS
22.03.2005, 19:00
Original von Thomas28091970
http://jeep.cfasp.de/upload/6307.jpg


Hm. Also bei dem Handgelenk würde ich keinesfalls unter 40mm gehen...

ehemaliges mitglied1
22.03.2005, 20:44
@ ******: Nie Angst haben. Außerdem mein Rosabär war ja mit. Ich bin eigentlich ganz ruhig, aber wenn mir einer Blödkommt, dann raste ich schon mal aus, da vergesse ich so ziemlich alles. Letztes Jahr habe ich mal 5 Osmanen gleichzeitig Schläge angeboten. Ist zum Glück nichts passiert. Keiner wollte. Ich bin ja auch groß und kräftig. Ebend ein Bär.

Dominik
22.03.2005, 20:57
Da die meisten Hersteller technisch nichts zu bieten haben und unter viel tam tam :stupid: :stupid:. doch nur "ETA" Werke verbauen haben uns die Marketingleute zu "Bomberpiloten" mit Riesenarmen gemacht, jetzt trägt jeder Hämfling eine Uhr mit mindestens 40mm.
Rolex hat diesen Käse nie mitgemacht und das ist gut so :))
34mm, 36mm oder 40 sind doch perfekt für einen seriösen Chronometer. Klassiker brauchen Kontinuität.

Tudormaniac
22.03.2005, 21:14
Leute echt aber! Seid Ihr alle von Frühlingsdüften vernebelt? Es geht doch nicht um sein Handgelenk 8o Der Mann hat einfach eine sehr große Pfote, und deshalb wird alles unter 40 mm lächerlich wirken. Schmales Handgelenk, große Schaufel- wie bei mir z.B. :D

Richie
22.03.2005, 21:17
Zu dicke Handgelenke gibt es nicht.
Es kommt auf die Uhr an, die du dir kaufen möchtest.
Eine Explorer mit 36 mm geht allemal. Ein Sportmodell sollte schon 40 mm haben. Allerdings würde eine Medium Yacht-Master doch etwas tuntig wirken, bei der auch nur die 40 mm Variante. ;)

Dominik
22.03.2005, 21:18
Sub Größe ist doch OK, wollte doch nur sagen wenn den Herstellern nichts mehr einfällt werden halt große Uhren gebaut. Aber die Wirklichkeit ist doch wie bei den Condomen ...., meistens reichts doch :D

Tudormaniac
22.03.2005, 21:25
Hab neulich mal einen korpulenten Typen, mit einer Hammerpfote und einer 35-36 mm großen Golduhr am Handgelenk gesehen. Da wird einem echt übel. Peinlich sowas ;(

paddy
22.03.2005, 21:34
Die Größe der Uhr ist wieder mal nur eines: Geschmacksache des Trägers.
Ob andere diesen Geschmack teilen will ich mal dahingestellt sein lassen ...;)

walti
22.03.2005, 21:36
Original von Dominik
Da die meisten Hersteller technisch nichts zu bieten haben und unter viel tam tam :stupid: :stupid:. doch nur "ETA" Werke verbauen haben uns die Marketingleute zu "Bomberpiloten" mit Riesenarmen gemacht, jetzt trägt jeder Hämfling eine Uhr mit mindestens 40mm.
Rolex hat diesen Käse nie mitgemacht und das ist gut so :))
34mm, 36mm oder 40 sind doch perfekt für einen seriösen Chronometer. Klassiker brauchen Kontinuität.

hallo,

dieser Aussage schliesse ich mich ohne Wenn und Aber an. Gut auf den Punkt gebracht !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Rob
22.03.2005, 21:39
schau mal ins Panerai forum! sind alle 40 oder 44 mm ;)

Gruss Rob

eri
22.03.2005, 21:39
kommt doch auf die Uhr und das Handgelenk an, oder ??
Eine Date kann genau so toll am Arm sein wie eine Sub. Würde sagen liegt an Dir und lass Dich nicht von Modeerscheinungen verrückt machen!
Wolfgang

rainhard
22.03.2005, 22:52
Hallo, ich bin wie Wolfgang der Meinung, es kommt sehr auf die Uhr an. Hier zwei meiner Uhren an meinem Handgelenk... und ich bin kein Leichtgewicht:

http://img174.exs.cx/img174/1845/explorerwrist9cb.jpg (http://www.imageshack.us)
meine 1016 mit 36mm Durchmesser

http://img174.exs.cx/img174/2999/wrist6008008qg.jpg (http://www.imageshack.us)
und meine 5508 mit 38mm Durchmesser

Der Vorteil der Rolex ist, daß sie auch immer eine gewisse Höhe hat. Man kann die Größe eben nicht nur nach dem Durchmesser bemessen.
Freundliche Grüße,
Rainhard

alexis
22.03.2005, 22:53
ne explorer sieht immer lässig aus!niemals tuntig oder unterdimensioniert!!!


glückwunsch zur 1016!!! :gut:

VW Partner
23.03.2005, 08:35
Hallo und guten Morgen,

dann kann ich mir ja die Kleinen aus dem Kopf schlagen. Was kaufe ich mir als nächstes für eine R. ? Mein Hang zur St/ D wird immer größer. Aber ich kann nicht schon wieder so viel Geld für einen Wecker ausgeben !!! Eine gewisse Ratlosigkeit macht sich breit :stupid:


Gruß Thomas

Zizou
23.03.2005, 11:39
Also Du hast ja wirklich ordentliche Arme, an Deiner Selle würds bei mir zur AP RO-OffShore gehen, aber ja, das liebe Geld...

steboe
23.03.2005, 11:47
Original von Zizou
Also Du hast ja wirklich ordentliche Arme, an Deiner Selle würds bei mir zur AP RO-OffShore gehen, aber ja, das liebe Geld...

Du hast vollkommen recht. Wenn man aber mal an ne AP ROOF gewöhnt ist , dann kommen einem selbst die Daytonas winzelig vor, so popelig, dass man die gar nicht mehr mag... ;( ;(

Glaub mir , ich weiss wovon ich rede..., Gruss

Zizou
23.03.2005, 11:50
Original von stephenboehm

Original von Zizou
Also Du hast ja wirklich ordentliche Arme, an Deiner Selle würds bei mir zur AP RO-OffShore gehen, aber ja, das liebe Geld...

Du hast vollkommen recht. Wenn man aber mal an ne AP ROOF gewöhnt ist , dann kommen einem selbst die Daytonas winzelig vor, so popelig, dass man die gar nicht mehr mag... ;( ;(

Glaub mir , ich weiss wovon ich rede..., Gruss

Drauf gesch*****! Ich habe heute den neuen AP-Katalog bekommen, ich weiß gar nicht wie ich mit diesen Impressionen umgehen soll, wieder mal wahnsinns Modelle dabei!

Holt ihn Euch noch heute!

steboe
23.03.2005, 11:53
Das werd ich, Danke für den Tipp, Gruss :D

orange
23.03.2005, 12:15
ich finde Ø 40 mm perfekt. Habe allerdings auch noch nie eine Ø 36 dauerhaft getragen, um mich daran zu gewöhnen...