PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit meiner neuen Submariner Date



daim
21.12.2011, 10:16
Hi liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu in euren Reihen und seit letzten Freitag stolzer besitzer einer nagelneuen Submariner Date. Die Uhr ist traumhaft! Jedoch ist mir eine Gengabweichung von 15-10 Sec. aufgefallen (Uhr geht vor). Ich weiß, dass automatik Uhrwerke im Verlauf noch langsamer werden, jedoch so viel? Soll ich bereits mit meinem Uhrmacher Kontakt aufnehmen? Oder meint ihr, dass sie sich einpendelt?
Auffallend ist, dass sie, sobald nicht am Arm, fast genau geht. Erst beim tragen kommt diese Abweichung.
Was mein Ihr?
Danke für die Antworten.

Darki
21.12.2011, 10:25
Guten Morgen, namensloser Fori ;)

Ich würde der Uhr zunächst noch etwas Zeit geben sich "Einzulaufen". Sollte sich die Abweichung innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen nicht ändern, kannst Du immer noch den Uhrmacher aufsuchen.

Bullit
21.12.2011, 10:30
Hallo Namenloser,

da die Uhr neu ist, würde ich sie erst mal ein paar Wochen laufen lassen und die Gangabweichung beobachten. Wenn sie dann immer noch 10-15 s vorrennt bring sie zum regulieren. Ich hatte neulich bei einer Sea-Dweller 16660 den Fall, dass die Uhr bei mir am Arm +10 s am Tag vorging, auf der Zeitwaage beim Konzi aber nur +2. Hab sie dann halt ein paar Sekunden langsamer einregeln lassen, nützt mir ja nix, wenn die Uhr unter Laborbedingungen genau geht, bei meinen Tragegewohnheiten aber nicht.

Gruß

Erik

snoopynoise1
21.12.2011, 10:45
noch 3 Wochen warten;
dann erneut vorstellig werden bitte. :op:

daim
21.12.2011, 10:54
Danke für die schnellen Antworten!
Ich übe mich also in Geduld und beobachte das Ganze.

Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch
Daniel (hiermit offiziell vorgestellt ;) )

snoopynoise1
21.12.2011, 11:06
Ebenso!

Und :dr: Daniel.