Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Wings
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
ehemaliges mitglied
24.09.2015, 22:12
Okay, dann kann ich den Gedanken für die Zukunft direkt verwerfen. :gut:
Mr.Magoo
25.09.2015, 11:02
Das sehe ich aber ganz anders. Regelmäßig dort gewesen, immer zu 100% zufrieden!
Das ist der schlechteste Schuhmacher überhaupt!
Ich finde der beste Schuhmacher in der Stadt, ist der in der Mohlenhofstr. 4, habe leider keinen Namen.
Das ist der schlechteste Schuhmacher überhaupt!
Ich finde der beste Schuhmacher in der Stadt, ist der in der Mohlenhofstr. 4, habe leider keinen Namen.
Manke Horst, Schuhwaren Reparaturen Hamburg
Mohlenhofstr. 4
20095 Hamburg (Harburg)
Telefon 040-338408
Hat hier wer schonmal Vibrams drunter machen lassen statt die Crepesohle?
Ich auch... Im Gegensatz zu Roli bin ich zufrieden... :gut:
Die Haltbarkeit der Crepesohle an sich ist leider eine Katastrophe.
Ich auch... Im Gegensatz zu Roli bin ich zufrieden... :gut:
Die Haltbarkeit der Crepesohle an sich ist leider eine Katastrophe.
Könntest du bitte mal ein Foto posten täte mich interessieren, wie die dann ausschauen.
Waren hier schon im Thread, muss mal schauen...
Ich find's grad nicht, mache am Wochenende mal neue Fotos... ;)
check...
schau mal Post #1144
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/116447-Red-Wings?p=4670848&viewfull=1#post4670848
Danke, sieht gar nicht so schlecht aus, aber weiße Crepsohle ist doch schöner....
Also auf zum Schuster erneuern lassen.
In Kölner Raum ist das der Beste.
http://www.schuhgott.de/schuhreparatur/red-wing/
So abgegeben, ich habe das Glück das sich der Schustermeister und Inhaber von dem Schuhmacher, welcher die original RedWing sohlen anbietet, als ein Bekannter entpuppte, da er sich meistens in der Werkstatt aufhält, hatte ich das erst vor kurzem zufällig bemerkt. Dadurch geht's manchmal Bissl Schneller. Bin gespannt wie schnell es dieses Mal geht.
kannst du mir die Anschrift geben?
Meinst du mich? Meiner sitzt in Nürnberg
http://www.schuhtechnik-nuernberg.de
ob er aber andere Schuhe mit den Original RW Sohlen besohlt oder besohlen darf, bezweifele ich....aber keine Ahnung?
Fragen kostet nix und der lebt auch von der Arbeit....
So zurück vom Schuster:
Vorher:
99859
99860
99861
99862
Nachher:
99863
99864
99865
99866
99867
Paradise1!
01.10.2015, 14:59
Kleiner Tip, morgen gibt es bei vente privee red wings, vielleicht ist ja für den einen pder anderen was dabei ...
Gruss
Paradise1,
Paradise1!
01.10.2015, 15:02
ach und wenn sich jemand werben lassen möchte -> pn
nambowhun
01.10.2015, 22:23
vor ein paar tagen entdeckt, am samstag in ffm gekauft...
die neuen RW huntsman 2015 boots
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pa011271lu1wfg4i3m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Eintracht
01.10.2015, 23:02
Die sehen ziemlich lässig aus. Mir wäre bei der Höhe nur das Schnüren zu mühsam.
http://www.ozzzy.de/Pics/RWsw.jpg
Kann mich jm für vente privee werben?:p
markus247
02.10.2015, 12:46
Muss man dort geworben werden? Dann schick mir mal deine Mailadresse nebst Klarnamen per PN. Ich werbe dich dann.
Für den jetzigen Verkauf lohnt das aber nicht mehr. Da war in den gängigen Größen um 07.10h nahezu Alles weg.
X-E-L-O-R
02.10.2015, 12:47
Kann mich jm für vente privee werben?:p
Brauchst dich gar nicht anmelden, die Schuhe aus der RW Aktion dort heute sind schon alle ausverkauft. ;(
Ich habe sie durch Zufall um 8 Uhr morgens entdeckt, da war gerade noch ein Paar in meiner Größe verfügbar.
Dann hat sich das erledigt. Trotzdem danke :-)
X-E-L-O-R
02.10.2015, 13:05
Auf der Suche nach einem schwarzen Boots im Stile eines Beckmann bin ich über die Merke FRYE gestolpert.
Schon mal jemand gehört hier? Scheint in den Staaten einen ähnlichen Kultstatus wie Red Wings zu haben.
Hier gehts zu meinem Neuerwerb:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/132826-Coole-Boots-gesucht?p=4906187&viewfull=1#post4906187
99997
Paradise1!
02.10.2015, 15:43
Ich habe den Engineer Stiefel in braun und Kamelfarben bestellt. Größe 42,5 und 43. Sollten die zu groß sein, gebe ich Sie gerne ab. Sollte also jemand interesse haben einfach melde. Gruß P!
Also nach zig fachem Refreshen der Seite hab ich die 9030er geschossen - mega! Wer möchte kann sich gerne hier (http://de.vente-privee.com/ExternalLinks/PSL.ashx?cypher=QlXfrwslh%2FQUBhevjB3aB54gNCVxmX9G BwvVfeta13UWsm4YkJQzLMWs76pz36HB) registrieren...
Meinst du mich? Meiner sitzt in Nürnberg
http://www.schuhtechnik-nuernberg.de
Subber - dange...dem bring ich demnächst meine Engineer-Boots vorbei, die hams nämlich dringend nötig. :gut:
Kristian
03.10.2015, 11:37
Wie wintertauglich sind denn die weißen Kreppsohlen ?
Bei Schnee sicherlich zu glatt, oder ?
Al-Sheikh
03.10.2015, 18:37
vor ein paar tagen entdeckt, am samstag in ffm gekauft...
die neuen RW huntsman 2015 boots
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pa011271lu1wfg4i3m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Gefällt mir :gut: Darf ich mal fragen wie der ausfällt im Vergleich zum 877/875, Iron Ranger, Harvester oder den Engineer Boots?
nambowhun
03.10.2015, 21:38
Die 8111 trage ich in Gr. 9 die 2015 als 10 fallen also kleiner aus
nebeneinandergestellt sind die beiden gleich lang und in der breite auch ziemlich gleich
eintragen ist echt fies, trage sie jeden tag für ein paar stunden, schon 2 mal mit den motorrad fahren gewesen, geht schon
habe jetzt nur noch eine druckstelle unter dem knöchel
die 8111 waren deutlich angenehmer, bzw die musste ich eigentlich nicht eintragen
Al-Sheikh
03.10.2015, 22:55
Danke. Das hilft :gut:
Ist das Leder pechschwarz? Auf einigen Fotos im Netz wirkt das eher wie ein ganz dunkler Braunton :grb:
nambowhun
03.10.2015, 23:10
das leder ist im prinzip schwarz, jedoch nicht durchgefärbt sondern nur die oberfläche. jeder kratzer ist deutlich sichtbar, also eine schöne patina ist bald da.
in der sonne wirken sie in der tat eher sehr dunkelbraun als schwarz... am besten mal in echt anschauen... obwohl vermutlich wird aus anschauen eher ein kauf :-)
Mir gefallen die "Classic Moc No. 875" sehr gut ( http://www.redwingheritage.eu/EUR/product/footwear/6-inch-boots/6-brown-875-00875#productDetails2 ). Ich denke darüber nach mir welche zu holen. Hat jemand von euch dieses Modell? Wie schauts mit der Qualität aus? Die Schuhsohlen sind später bei einem guten Schuster ersetzbar, nehme ich an? Bzw. kann mir jemand sagen wie die Größen hier ausfallen? Gewöhnlich habe ich Schuhgröße 46. :)
Besten Dank schonmal!
buchfuchs1
04.10.2015, 01:01
Ich würde zu einem Ortstermin raten, Schuhe, grade RWs, nicht im Netz.
Das dritte Paar, ja, vielleicht, nee, Schuhe anprobieren.
Al-Sheikh
04.10.2015, 07:38
+1
Ihr habt recht. Genau so werde ich es machen. Ich bin gespannt. Weiß jemand ob ein Frankfurter Händler die führt?
Al-Sheikh
04.10.2015, 17:12
Ihr habt recht. Genau so werde ich es machen. Ich bin gespannt. Weiß jemand ob ein Frankfurter Händler die führt?
Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell führt der Laden "Red Wing Shoes" ein paar Red Wing Schuhe.
Vin Tage
04.10.2015, 17:18
Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell führt der Laden "Red Wing Shoes" ein paar Red Wing Schuhe.
Am Kornmarkt? Ich glaube da hab ich mal sowas gesehen.
Al-Sheikh
04.10.2015, 17:26
Ich nicht. Hab einfach mal "red wing frankfurt" bei guhgel reingetippt :gut:
Am Kornmarkt ist ein "Red Wing" Store? Hab ich nicht gewusst... aber wenn Google das sagt. :D Dann werde ich da mal vorbei schauen - dankeschön!
Al-Sheikh
04.10.2015, 21:10
:dr:
Ich hätte noch eine Frage zu den "8890" Boots ( http://redwingberlin.com/artikeldetails/kategorie/shoes-heritage-work/artikel/8890-moc-toe.html ). Die Boots sind von der Breite her sehr eng, von der Länge her allerdings gut - was mache ich in dem Fall? Werden die sehr viel "nachgeben"? Eine Nummer größer bei richtiger Schuhgröße wäre auch nicht die richtige Lösung, oder? Was meint ihr? Bitte helft mir! :)
Vin Tage
08.10.2015, 10:04
Hi,
das hängt auch davon ab, wie fest Du schnürst. Meine Moc Toes mußte ich nicht einlaufen, während die Beckmans schon eine Herausforderung waren. Gab es die nicht auch in verschiedenen Weiten [(E) und (D)]?
in Deutschland werden wohl nur D-Weiten angeboten... :grb:
Ich habe jedenfalls keine andere "Breite" angeboten bekommen... Ich zögere halt, weil ich mir nicht sicher bin ob die nach dem Einlaufen auch genug nachgeben. :rolleyes:
Vin Tage
08.10.2015, 11:31
Versuch macht kluch . . .
X-E-L-O-R
08.10.2015, 11:53
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich das bockdicke und steife RW-Leder in Zukuft noch stark weitet. Minimalst durch Eintragen bestimmt, aber mehr nicht.
Wenn der Schuh von Beginn an stark drückt ist es einfach nicht dein Leisten. Kommt bei RW öfter vor. Ich kann bestimmte Modelle (z. B. Chukka) auch nicht tragen. und eine Nr. größer ist keine Lösung, wenn die Länge sonst stimmt, auch wenn mir das ein Verkäufer in einem RW Store mal so vereiern wollte.
Sollten die Beschwerden erst nach 2h am Fuß auftreten, könnte sich das mit der Zeit bessern.
Ich bekomme von zu engen Schuhen übrigens immer kalte Füße, habe ich auch erst nach meinem ersten RW bemerkt... :D
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich das bockdicke und steife RW-Leder in Zukuft noch stark weitet. Minimalst durch Eintragen bestimmt, aber mehr nicht.
Wenn der Schuh von Beginn an stark drückt ist es einfach nicht dein Leisten. Kommt bei RW öfter vor. Ich kann bestimmte Modelle (z. B. Chukka) auch nicht tragen. und eine Nr. größer ist keine Lösung, wenn die Länge sonst stimmt, auch wenn mir das ein Verkäufer in einem RW Store mal so vereiern wollte.
Sollten die Beschwerden erst nach 2h am Fuß auftreten, könnte sich das mit der Zeit bessern.
Ich bekomme von zu engen Schuhen übrigens immer kalte Füße, habe ich auch erst nach meinem ersten RW bemerkt... :D
Ich habe vorhin, bzw. heute Nachmittag, mal mit meinem Schuhmacher gesprochen. Er arbeitet für viele renomierte Läden - der hat echt was drauf. Ich hab ihm mein Problem ebenfalls beschrieben. Jedenfalls meinte er, dass dieses Problem sich eigentlich "von selbst" lösen sollte wenn sie eingelatscht sind. Er könnte aber notfalls noch etwas "nachhelfen". Ich meine mich zu erinnern, dass es auch spezielle Crèmes gibt... Lederdehnmittel, oder so ähnlich.
Wie du aber schon meintest werde ich die Schuhe keine Nummer größer holen, das wird absolut gar nichts bringen. Ich muss dazu sagen, dass es allerdings kein "schmerzhaftes zu eng" ist, wenn man das so sagen kann. Vielmehr ist es für mich ungewohnt, dass Schuhe bei mir so eng sitzen - ich glaube mit Timberland-Boots war ich da immer etwas verwöhnt. :D Ich denke, dass ich mir die Treter nochmal anschauen werde. Es wird dann wohl spontan entschieden, ob sie mitgehen oder nicht. Ich werde auf jedenfall berichten! Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe. :)
X-E-L-O-R
09.10.2015, 11:37
Glaube mir, bei RW ist das alles ein bisschen anders.
Mein Schuhmacher, der ebenfalls was drauf hat, sagt mir, er können ein solch starkes Leder nicht einfach dehnen, wie man an von anderen Latschen her kennt. Auch Cremes und Schäumchen sind kein Heilmittel. Nicht bei diesen Schuhen! Wenn es von Anfang an zu sehr schmerzt, lass die Finger davon uns suche Dir ein anderes RW Modell, das besser passt.
Ich werde deinen Rat auf jedenfall befolgen! Ein neuer Schuh soll ja auch nicht in einer Qual enden - eher im Gegenteil. Man soll sich ja darin wohl fühlen. Und vor allem solls eine Anschaffung sein, an der ich lange Zeit meine Freude haben soll. Nicht dass dann alles mit einem Griff in die Kloschüssel endet - wenn ich das mal so salopp sagen darf. :D Ich werde wohl am Montag nochmal im Laden vorbei schauen und mich dann vielleicht auch nochmal nach einem anderen Modell umschauen. Hat der 8890 - ist glaub ich von der Form absolut identisch wie die ganze 875-Reihe - denn bei dir gut gepasst? Oder hast du dich dagegen entschieden? Welches Modell sitzt bei dir ganz besonders gut?
X-E-L-O-R
09.10.2015, 13:52
Mit den Nummern habe ich es nicht so.
Ich trage sehr gerne den Chelsea Rancher, bekomme da jetzt demnächst mein 2. Paar.
Den Chukka hätte ich sehr gerne gehabt, habe es auch mal 2 Wochen mit ihm probiert, aber er ist mir zu schmal.
Den Oxfort Halbschuh kann ich ebenfalls nicht tragen, weil meine Ferse darin keinen Halt findet.
Das geht mir nahezu gleich, Frank.
Den C.R. kriegt man nach einiger Zeit wirklich bequem hin.
Mit Chukka und Oxford kämpfe ich aus den gleichen Gruenden, bilde mir aber ein, dass bei meinem ältestesten Oxford allmählich der mangelnde Fersenhalt besser wird.
Vielleicht liegt das daran, dass die Sohle weicher wird mit der Zeit ???
Bleibt aber aus meiner Sicht ein Ärgernis, dass die keine engeren Fersnkappen nähen.
Al-Sheikh
09.10.2015, 15:14
Bezüglich der Größe kann ich Frank nur Zustimmen. Leider kursieren im Netz und auch in den Köpfen einiger Verkäufer sehr komische Ideen. Immer wieder höre und lese ich, dass man RWs eine Nummer kleiner als gewohnt kaufen soll. In meinem Fall komplett fallsch.
Leider habe ich mich von Verkäufern (zwei unterschiedliche RW Stores) bei meinen ersten beiden Paaren in zu enge/kurze Schuhe quatschen lassen. Nach einigen Tagen hab ich die Dinger dann frustriert in die Ecke geschmissen und nicht mehr angerührt.
Mittlerweile kaufe ich RW so, dass sie mit dünnen Baumwollsocken nirgens drücken. Die dünnen Socken trage ich dann die ersten Tage. Sobald das Leder weicher wird kann ich - wenn notwendig - auf dickere Socken umsteigen und habe noch immer einen angenehm sitzenden Schuh.
Durch genau diesen Prozess werde ich jetzt mit diesem Neuzugang gehen. Mein Dank an nambowhun für den Tipp :gut:
100606
Das von mir beschriebene Modell ist der "Moc Toe" - er wäre mein absoluter Favorit. Der "Chelsea Rancher" gefällt mir ebenfalls sehr gut. Den werde ich dann nächste Woche auch mal anprobieren. Ich denke ich muss einfach anprobieren und schauen was gut sitzt, anders geht es nicht.
Was die Innensohle angeht: ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Sohle sich nach einer Weile auch an den Fuß "anpasst". Vielleicht werden die Sohlen also wirklich "weicher".
Was die Größe angeht: in der Tat hab ich das auch von einem RW-Händler gehört. Auch ich halte das für absoluten Schwachsinn. Ich habe mal was von der "Daumenspitzen-Regel" gehört. Soll heißen, dass immer eine Daumenspitzenlänge zwischen Zehspitze und Schuh leer bleiben soll. Als Reserve sozusagen. Das kann man kaum was falsch machen.
Geile Stiefeletten Axel:dr:
Steckst du die Hose dann in die Schuhe rein?
Al-Sheikh
09.10.2015, 18:47
Geile Stiefeletten Axel:dr:
Steckst du die Hose dann in die Schuhe rein?
Hab die Schuhe heute erst bekommen und hatte sie nur kurz im Garten an. Morgen erster Einsatz in freier Wildbahn - vermutlich mit Hose über den Stiefeln. Ein wenig hochgekrempelt vielleicht :supercool: Hose in den Stiefeln sieht schon heftig aus in Kombination mit 2 mm Haarlänge und nem M65 Parka 8o
Ich kanns mir bildlich vorstellen:D
Mann, Mann, Mann, der Huntsman Boot ist echt der Knaller. Auch wenn ich finde, dass die langsam mit den Preisen etwas übertreiben, bin ich da auch am hadern.
ehemaliges mitglied
09.10.2015, 22:43
Meine Moc Toes mußte ich nicht einlaufen, ...
Alter. Moc Toes nicht einlaufen? 8o Bist du der Terminator? Das war bei mir so schmerzhaft.. :weg:
Al-Sheikh
10.10.2015, 21:03
Heute den ganzen Tag in den Huntsman Boots durchs Outlet gelatscht. Absolut fantastisch. Gleiche Größe und Passform wie der 877. Für mich ein sehr schmerzfreies Einlaufen.
Alter. Moc Toes nicht einlaufen? 8o Bist du der Terminator? Das war bei mir so schmerzhaft.. :weg:
+1
Mädchen:D Einlaufen wird überbewertet. Und zur Größe...nicht hören was gequatscht wird. Schuhe mit normalen Socken im Laden anprobieren, 3 Runden durchs Geschäft, wenn passt mitnehmen und gut ist. Nicht immer alles so " Verkopfen". Hat mir das Leben leichter gemacht.
Was auch kein Patentrezept ist.....
Mir haben die RW's die mir der Verkäufer empfohlen hat im Laden super gepasst. Das sie zu eng sind hat sich immer erst nach ein paar Stunden tragen gezeigt. Da hat auch kein eintragen geholfen.
Ich will das jetzt auch nicht "verkopfen" aber die selben Füsse können halt - wie Handgelenke auch - unterschiedliche Umfänge zu verschiedenen Zeiten u. unter verschiedenen Umständen haben.
Weiss ja eigentlich jeder.
Rolex hat ja deshalb extra die Glide-Lock-Schliesse erfunden. ;)
Da es die bei RW nicht gibt waere es ws. besser, wie empfohlen, die Schuhe ausreichend gross zu wählen (natürlich aber nicht zu lang),
da man ja auch mit der Schnürung nur enger aber nicht weiter regulieren kann.
Das "breaking in", das Eintragen bezieht sich imho eher darauf das Leder u. Sohlen weicher u. geschmeidiger machen.
Wodurch sich natürlich dann auch eine etwas bessere Passform ergeben kann.
Einen zu engen RW weiter zu tragen verträgt sich nicht mit meiner Grundüberzeugung der Gewaltfreiheit gegenüber sich selbst :winkewinke:
Al-Sheikh
11.10.2015, 20:31
Was mich damals zum Kauf der falschen Größe bewegt hat war auch so ein komisches Fußgrößenmessgerät das die im RW Store hatten. So eins mit Schiebereglern für Länge und Weite. Dieses quasi-wissenschaftliche Vorgehen in Kombination mit einem sehr kompetent wirkenden Verkäufer hat mich dann von Größe 9.5 überzeugt. Ich habe mir das Modell später nochmal in 10.5 gekauft (deutlich größer) und trage ihn mit Freude seit mehreren Jahren :flauschi:
X-E-L-O-R
11.10.2015, 20:38
Richtig, diese Dinger sind grenzwertig. Bei mir kam auch eine ganz andere Empfehlung raus, als letztendlich am Fuß gepasst hat.
Vielleicht geb ich den Schuhen in einer Nummer größer auch nochmal eine Chance, weil gefallen haben mir die 875ger schon:gut:
Wobei, nochmal solche Schmerzen beim eintragen8o:mimimi:
Dann bestell ich gleich noch eine Packung Iboprofen mit...
Morgen ist es bei mir soweit... bin gespannt. Ich werde auf jedenfall berichten. :)
es heisst Ibuprofen und was RW angeht brauchst Du i.d.R. Ibu 800 (das ist die Höchsdosierung)
buchfuchs1
12.10.2015, 01:14
Weicheier.
Ich hab schnell zwei RWs nacheinander gekauft, Rider's Room in HH.
Die ließen dich ohne den passenden Schuh gar nicht raus.
Einlaufen, no need to.
Ich trag seitdem nur noch RWs.
es heisst Ibuprofen und was RW angeht brauchst Du i.d.R. Ibu 800 (das ist die Höchsdosierung)
Danke für die Korrektur. 600ter reichen mir aber. Die 800er heb ich mir noch für andere Gelegenheiten auf.
http://up.picr.de/23378354vg.jpg
Weicheier.
Einlaufen, no need to.
Du bist ja auch so schön schlank und tänzelst quasi ballerinaähnlich auf deinen Boots. Ich drück bei jedem Schritt 2 Zentner in die Sohlen. Da muss auf Comfort geachtet werden:op:;)
buchfuchs1
12.10.2015, 11:29
Dafür krieg ich die Schuhe nach zwei Stunden nicht mehr vom Boden, Magneto-Style, auch nicht schön.
Weicheier.
Einlaufen, no need to.
Volle Zustimmung! Und ich drücke auch 2 Zentner in den Staub:D Wer Probleme mit dem Komfort hat ok, der kaufe ev. etwas anderes. Aber man kann aus allem ne Wissenschaft machen. Immer schön beim Japan Denim zu beobachten:D
Grüsse Jan
der kaufe ev. etwas anderes. Aber man kann aus allem ne Wissenschaft machen.
Grüsse Jan
Allllda, deshalb sind wir doch hier. Ansonsten kann sich auch jeder sein Zeug kaufen oder auch nicht und es wird gar nix mehr über gar nix geschrieben. Aber was machst du dann, arbeiten gehen?8o:dr:
Ich habe ja nix gegen Schmerzen :D wenn die Dinger dann irgendwann bequem werden. Und meine Moc Toe + Beckmann tragen sich nun nach entsprechender Eintragezeit auch echt sehr bequem. Trotzdem kommen sie an den Komfort der Wolverine nicht ran. Ich probiere jetzt mal ein Paar Chippewa aus, die beim Anprobieren auch schon sehr bequem rüber kamen. Den Schmerz werde ich dann wohl leider vermissen :D
Allllda, deshalb sind wir doch hier. Ansonsten kann sich auch jeder sein Zeug kaufen oder auch nicht und es wird gar nix mehr über gar nix geschrieben. Aber was machst du dann, arbeiten gehen?8o:dr:
Vielleicht!:D Aber nee, hatte ich lange genug, hat mir nicht gefallen:D
Grüsse Jan
So, heute im RW-Berlin Online-Shop zugeschlagen und je ein Paar 2268 und 2972 Engineer-Boots geordert. :dr:
So, wie versprochen auch heute von mir der Bericht: Ich habe mehrere Modelle anprobiert... die sind mir einfach alle viel zu eng, ich fühle mich absolut unwohl in den Tretern. Scheinbar sollte es einfach nicht sein. :ka: Total gefrustet bin ich aus dem Laden und habe dann durch Zufall eine andere Schönheit entdeckt - ich war sofort hin und weg. Lange Rede kurzer sinn, es wurden dann doch komplett andere Schuhe:
Crockett & Jones "Coniston"
https://images.goertz.de/is/image/Goertzmedia/Crockett-Jones-Stiefel-CONISTON-braun-mittel~41270501~front~890.jpg
Ich sage nur: HAUSSCHUHE! Sowas von bequem. :gut:
Schöner Schuh aber tatsächlich null mit RW vergleichbar
Kostet wahrscheinlich auch das Doppelte...
Nein, keines Wegs vergleichbar. Aber zur Jeans unglaublich toll - darum gings mir. :gut:
X-E-L-O-R
14.10.2015, 10:20
Mal ne Frage in die Runde...
Hat jemand Stiefel mit dem Hawthorne Muleskinner-Leder?
Ist das evtl. weicher als die anderen Lederarten bei RW?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :bgdev:
Denn ich habe mir den Chelsea Rancher in dieser Farbe bestellt! :jump:
101022
(c) styleicone.com
Also für alle die den RW Ranger mögen aber auf Schmerzen verzichten wollen:
http://i790.photobucket.com/albums/yy188/Dunki72/Mobile%20Uploads/FullSizeRender_zpsosvdhbyz.jpg (http://s790.photobucket.com/user/Dunki72/media/Mobile%20Uploads/FullSizeRender_zpsosvdhbyz.jpg.html)
Chippewa. Sehr bequem
JonathanDavis
14.10.2015, 15:04
Joa mir gehts leider genauso. Kann weder RWs noch Wolverines tragen, ohne heftige Schmerzen zu bekommen. Einziger Workboot der bei mir wie angegossen sitzt und super bequem ist, ist der von Viberg. Leider auch brutal teuer...8o
Klickbarer Link (www.cultizm.com/images/product_images/popup_images/7169_0.jpg)
JonathanDavis
14.10.2015, 15:09
Dankeschööön @GG2801! :)
Genau die wären mein persönlicher Favorit!
Mal schauen, wann ich Kentaurus nen Besuch abstatte ;)
X-E-L-O-R
14.10.2015, 15:15
Joa mir gehts leider genauso. Kann weder RWs noch Wolverines tragen, ohne heftige Schmerzen zu bekommen. Einziger Workboot der bei mir wie angegossen sitzt und super bequem ist, ist der von Viberg. Leider auch brutal teuer...8o
Der 1000 Mile Boot kann das aber nicht gewesen sein, oder? Der ist doch von der 1. Minute an so bequem wie ein Turnschuh (andere sagen auch Balettschläppchen... :D )
JonathanDavis
14.10.2015, 15:28
War exakt der hier:
http://www.conleys.de/conleys/de/Men/Schuhe/Schnuerschuhe/Stiefel-1000-Miles/produkt/5858283?fromSearch=true
Scheinen leider doch die 1.000 Mile "Balettschläppchen" gewesen zu sein....:D
Wann treten die Schmerzen denn auf? Nach zehn Minuten, oder nach einer Stunde laufen?
Bei mir haben die Wolverines sofort wie angegossen gepasst, bei den meisten Red Wings brauche ich auch eine Eintragezeit. Es ist dann aber so, dass ich beim ersten Mal tragen nach etwa einer Stunde eine Blase bekomme, die ich auch durch ein Pflaster verhindern könnte. Wenn jemand Schmerztabletten braucht, dann macht er etwas falsch und/oder sollte in jedem Fall zu einem anderen Paar Schuhe greifen.
Mal abgesehen davon sind Red Wings halt keine Sneakers oder Clarks. Wie auf Wolken läuft man da nie.
ehemaliges mitglied
15.10.2015, 12:00
Oben am Knöchel, da wo die Schuhe aufhören hatte ich einen wahrlichen Feuerrand auf beiden Seiten. Wurde mit der Zeit weniger. :gut:
Mal ne Frage in die Runde...
Hat jemand Stiefel mit dem Hawthorne Muleskinner-Leder?
Ist das evtl. weicher als die anderen Lederarten bei RW?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :bgdev:
Denn ich habe mir den Chelsea Rancher in dieser Farbe bestellt! :jump:
101022
(c) styleicone.com
Hab ich auch bestellt!:winkewinke:;)
Kommt aber erst nächste oder übernächste Woche!=(
Hab den Schuh aber in anderem Leder, ist nicht weicher, tut aber nicht weh!
X-E-L-O-R
15.10.2015, 14:29
Hab ich auch bestellt!:winkewinke:;)
Kommt aber erst nächste oder übernächste Woche!=(
Hab den Schuh aber in anderem Leder, ist nicht weicher, tut aber nicht weh!
Ich habe ihn ja auch schon in dunkelbraunem Glattleder. Insgesamt ein recht bequemer Schuh! Deswegen habe ich wieder zugeschlagen.
Muss auch noch warten. Immer diese Vente-Privee Aktionen... :motz::D
Ich habe ihn ja auch schon in dunkelbraunem Glattleder. Insgesamt ein recht bequemer Schuh! Deswegen habe ich wieder zugeschlagen.
Muss auch noch warten. Immer diese Vente-Privee Aktionen... :motz::D
;)
Ja die Wartezeit ist ärgerlich, zumal ich gespannt bin in welcher Größe die kommen.
Habe US 8, bei den meisten "Übersetzungsseiten" sagen die dann das das deutsch 41 entspricht, mal sehen!
X-E-L-O-R
15.10.2015, 15:28
Steht das nicht in Deinem derzeitigen Rancher? Bei mir steht US 9 = 42 drin.
Steht das nicht in Deinem derzeitigen Rancher? Bei mir steht US 9 = 42 drin.
Ja da Steht US 8 und D 41, daher habe ich auch 41 bestellt!
Aber man weiß ja nie!
X-E-L-O-R
15.10.2015, 17:00
Jo, aber eindeutiger geht es ja nimmer. Du wirst die US 8 und ich die 9 bekommen.
PeterPPSt
16.10.2015, 12:35
So, mal auch ein Beitrag von mir, allerdings nicht gerade positiv über Red Wings. Ich bin nämlich gerade dabei, das vorletzte Paar in die Altkleidertonne zu kloppen.
Ich habe es mit vielen Modellen versucht. Iron Ranger, Work Chukka, Beckman und Moc Toe. In verschiedenen Größen, mit Einlegesohle und ohne, mit dicken und mit dünnen Socken. Und ganz ehrlich: Alle (!) haben scheiße gepasst, waren unbequem wie Hölle und wegen der blöden Sohlen entweder viel zu warm oder viel zu kalt. Einige habe ich (Onlineversand) bald wieder zurückgeschickt, andere länger versucht zu tragen - aber am Ende habe ich um ALLE einen großen Bogen gemacht.
Ich laufe viel, auch wegen dem Hund. Da kann ich solche Schuhe nicht gebrauchen. Habe, soweit ich weiß, ganz normale Füße - bei anderen Marken habe ich jedenfalls keine auffälligen Probleme.
Mir gefällt das Aussehen der Red Wings sehr, und das Leder ist toll. Bringt aber nichts, wenn die Dinger gefühlt dämlich geschnitten sind und die Sohlen mir nichts taugen.
Als einziges Paar Schuhe behalte ich (vorerst) schwarze Iron Ranger. Nicht, weil ich die wirklich gerne tragen, sondern als Mahnmal für meine Blödheit, dieser Marke nicht schon viel früher den Fußrücken gekehrt zu haben (und viel Geld zu sparen).
Wenn andere Spaß an und in ihren Red Wings haben: wunderbar! Den Einsteigern, die hier lesen, würde aber ich abschließend aber raten, gründlichst zu probieren, und sich nicht durch Eintrage-Phasen zu quälen, wenn die Schuhe nicht ordentlich sitzen. Bringt nix, die Dinger werden IMO nie wirklich bequem.
Cheers
Peter
X-E-L-O-R
16.10.2015, 13:56
Ich kann deinen Frust verstehen, Peter! Auch ich habe es mit einigen Modellen versucht, und bin letztendlich nur bei einem hängen geblieben: Dem Chelsea Rancher. Nur dieser passte von Anfang an, war zwar zunächst recht steif, dann aber immer weicher.
jannis-noah
16.10.2015, 14:39
Sehr, sehr geiler Schuh.
So, wie versprochen auch heute von mir der Bericht: Ich habe mehrere Modelle anprobiert... die sind mir einfach alle viel zu eng, ich fühle mich absolut unwohl in den Tretern. Scheinbar sollte es einfach nicht sein. :ka: Total gefrustet bin ich aus dem Laden und habe dann durch Zufall eine andere Schönheit entdeckt - ich war sofort hin und weg. Lange Rede kurzer sinn, es wurden dann doch komplett andere Schuhe:
Crockett & Jones "Coniston"
https://images.goertz.de/is/image/Goertzmedia/Crockett-Jones-Stiefel-CONISTON-braun-mittel~41270501~front~890.jpg
Ich sage nur: HAUSSCHUHE! Sowas von bequem. :gut:
So, mal auch ein Beitrag von mir, allerdings nicht gerade positiv über Red Wings. Ich bin nämlich gerade dabei, das vorletzte Paar in die Altkleidertonne zu kloppen.
Ich habe es mit vielen Modellen versucht. Iron Ranger, Work Chukka, Beckman und Moc Toe. In verschiedenen Größen, mit Einlegesohle und ohne, mit dicken und mit dünnen Socken. Und ganz ehrlich: Alle (!) haben scheiße gepasst, waren unbequem wie Hölle und wegen der blöden Sohlen entweder viel zu warm oder viel zu kalt. Einige habe ich (Onlineversand) bald wieder zurückgeschickt, andere länger versucht zu tragen - aber am Ende habe ich um ALLE einen großen Bogen gemacht.
Ich laufe viel, auch wegen dem Hund. Da kann ich solche Schuhe nicht gebrauchen. Habe, soweit ich weiß, ganz normale Füße - bei anderen Marken habe ich jedenfalls keine auffälligen Probleme.
Mir gefällt das Aussehen der Red Wings sehr, und das Leder ist toll. Bringt aber nichts, wenn die Dinger gefühlt dämlich geschnitten sind und die Sohlen mir nichts taugen.
Als einziges Paar Schuhe behalte ich (vorerst) schwarze Iron Ranger. Nicht, weil ich die wirklich gerne tragen, sondern als Mahnmal für meine Blödheit, dieser Marke nicht schon viel früher den Fußrücken gekehrt zu haben (und viel Geld zu sparen).
Wenn andere Spaß an und in ihren Red Wings haben: wunderbar! Den Einsteigern, die hier lesen, würde aber ich abschließend aber raten, gründlichst zu probieren, und sich nicht durch Eintrage-Phasen zu quälen, wenn die Schuhe nicht ordentlich sitzen. Bringt nix, die Dinger werden IMO nie wirklich bequem.
Cheers
Peter
Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, ähnlich gings mir beim Anprobieren mehrerer Modelle von Red Wings. Ich fühlte mich in keinem der Modelle wirklich wohl. Es könnte natürlich sein, dass einige der Modelle auf Dauer etwas nachgegeben hätten, aber mich darauf zu verlassen war mir zu riskant. Nun mögen einige sagen, dass 300€ keine 550€ sind - absolut, das ist richtig - aber wenn man sie dann später nicht tragen kann... kann jeder selbst ausrechnen, was dann teurer wird.
Sehr, sehr geiler Schuh.
Und das beste ist, dass der nicht nur geil aussieht sondern sich genau so geil trägt wie er aussieht. :gut:
Kristian
16.10.2015, 19:12
Meine im März diesen Jahres gekaufte Chukkas sind mittlerweile sehr bequem
und ich trage sie sehr gerne in der Freizeit.
Für den Winter sind sie wohl weniger geeignet.
rosédaydate
16.10.2015, 19:31
Ich Liebe RED WING, sind halt Schuhe für Männer nicht für Pantoffelhelden!
Al-Sheikh
16.10.2015, 20:13
(...)
Wenn andere Spaß an und in ihren Red Wings haben: wunderbar! Den Einsteigern, die hier lesen, würde ich abschließend aber raten, gründlichst zu probieren, und sich nicht durch Eintrage-Phasen zu quälen, wenn die Schuhe nicht ordentlich sitzen. Bringt nix,
Stimmt :op:
die Dinger werden IMO nie wirklich bequem.
Stimmt nicht :D
Eintracht
16.10.2015, 20:35
Ich Liebe RED WING, sind halt Schuhe für Männer nicht für Pantoffelhelden!
101268
Und ich dachte schon, die Zeiten in denen man/Mann - wie auch immer - mit der Keule rumläuft, wären passé. :ka:
buchfuchs1
17.10.2015, 02:45
Sind Sie auch, RWs sind Schuhe.
Anziehen, rumdödeln, schauen.
Ich hab im Rider's Room ne falsche Größe gekauft, mein Fehler, irgendwann hab ich es gemerkt.
Zurück, ein bisschen Schelte, neuer Schuh.
fireball
17.10.2015, 07:11
Redwing sind aus vollnarbigen Leder, sie sind ursprünglich Arbeitsschuhe für härteste Bedingungen gewesen.
Heute sind die Schuhe in der Verwendung eher wenig strapaziert daher dauert es auch wesentlich länger bis das Leder weich wird.
Versucht doch mal einen 5-6 Jahre alten Beckman in die Finger zu bekommen der regelmäßig getragen wurde, das steife Mineralöl gegerbte Leder wird weich wie Handschuhleder.
Meine Beckman würde ich nicht gegen ein paar Turnschuhe tauschen wollen was Bequemlichkeit betrifft.
Aber klar nicht jedem passt der Schuh und nicht jeder ist gewohnt das Leder sich anpassen muss.
rosédaydate
17.10.2015, 13:33
klasse Tino :gut::gut:
Coriolanus
18.10.2015, 23:41
Genau so ist es!
buchfuchs1
18.10.2015, 23:46
+1
Bei meinen Iron Ranger 8111 ist es auch immer herrlich, wenn man über das mittlerweile superweiche Leder oben am Schaft streicht. Wahnsinn :-)
Coriolanus
19.10.2015, 23:53
Ich habe das bei all meinen RW. Fast schon handschuhweiches Leder, aber trotzdem kernig und fest. Ich kenne nichts Besseres für meine Füße.
Der Iron Ranger, "superweich" wenn man ihn "am Schaft streicht"...
Müsste ja dann eher ne Art Soft-Ranger sein ;-)
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcllt2EBZR1rn1jmko1_500.jpg
Al-Sheikh
20.10.2015, 08:25
:kriese: :D
X-E-L-O-R
23.10.2015, 17:52
Nachdem mir einige Modelle überhaupt nicht gepasst haben, wollte ich ja eigentlich einen großen Bogen um RW machen. Nur mit meinem Chelsea Rancher habe ich mich dauerhaft angefreundet. Und als es dieses Modell vor ein paar Wochen bei Vente Prive gab, konnte ich einfach nicht widerstehen. Was solls. Jetzt kann ich wenigstens die Farbe wechseln.
101871
An kleine Verarbeitungsmängel bei "Made in USA" haben wir und ja längst gewöhnt. Geschenkt und schnell mit dem Cutter behoben.
101873
Aber so etwas setzt dem ganzen die Krone auf! Ein Print, nicht korrekt zentriert!!! Unmöglich. Der Schuh geht zurück! :xmas:
101874
Al-Sheikh
23.10.2015, 18:27
Bei einem Schuh dieser Preisklasse ist das ne Riesensauerei. Würde ich so auch nicht tragen. Immer wenn man die Sohle anguckt springt das ja voll ins Auge :op: Und schau dir mal das Leder an. Da stimmt doch was nicht. Voll "schrubbelig" :kriese:
;)
Dieser Übergang ist eigentlich bei fast jedem Red Wing so zu sehen. Und welche Preisklasse? 90 - 100 Euro bei Vente Privee? Da würde ich es verkraften, wenn die Prägung auf der Sohle, das man nach ein paar Wochen ohnehin kaum noch sieht, etwas schräg sitzt.
Auf der anderen Seite sollte das natürlich schon fast als B-Ware gekennzeichnet werden.
Al-Sheikh
23.10.2015, 23:24
Dieser Übergang ist eigentlich bei fast jedem Red Wing so zu sehen. Und welche Preisklasse? 90 - 100 Euro bei Vente Privee? Da würde ich es verkraften, wenn die Prägung auf der Sohle, das man nach ein paar Wochen ohnehin kaum noch sieht, etwas schräg sitzt.
Auf der anderen Seite sollte das natürlich schon fast als B-Ware gekennzeichnet werden.
Ja hast du denn den ";)" nicht gesehen? :D
Haha, hab die Ironie gestern Abend tatsächlich nicht gerafft:oops:
X-E-L-O-R
24.10.2015, 11:47
:D:D:D
X-E-L-O-R
24.10.2015, 11:54
Heut das erste mal am Fuß! Der Leisten passt mir einfach optimal. Ich glaub' ich hol' mir noch den Schwarzen. :dr:
101900
buchfuchs1
24.10.2015, 15:43
Sieht geil aus, go for Black.
Heut das erste mal am Fuß! Der Leisten passt mir einfach optimal. Ich glaub' ich hol' mir noch den Schwarzen. :dr:
101900
:grb: Meine sind noch gar nicht da! =(
buchfuchs1
24.10.2015, 17:01
Die Landpost ist langsam, Konni.
Die Landpost ist langsam, Konni.
sieht leider so aus! =(
X-E-L-O-R
24.10.2015, 19:32
VP hat sein Versandlager in Michelstadt / Odenwald. Ist von mir Luftlinie nur 30km entfernt. Evtl. deshalb die schnelle Auslieferung.
Aber mal back on topic: RW hat bei den Chelsea Boots neuerdings ja einen weiteren Leisten im Programm mit der Nr. 82xx.
Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gesammelt? Worin besteht der Unterschied zu dem von mir so geschätzten 29xx Model?
Der Iron Ranger, "superweich" wenn man ihn "am Schaft streicht"...
Der Beste den ich jeh hatte!
http://250kb.de/u/151025/j/FQc1Pcmz97zH.JPG
Al-Sheikh
25.10.2015, 18:56
Schönes Bild und klasse Schuhe. Beeindruckender "leg twist". Raw Denim?
Newbie01
25.10.2015, 21:15
Nur zum Verständnis "leg twist" bedeutet "Hosenbein umgekrempelt", richtig?
Und den Iron Ranger finde ich auch klasse (great?) und sehr bequem (comfortable?).
Al-Sheikh
25.10.2015, 22:13
Mit leg twist meine ich das spiralförmige Verdrehen der Hosenbeine. Passiert gerne bei Raw Denim bei der ersten Wäsche. Bei Floh's Foto gut zu sehen an der Seitennaht, die sich nicht mehr seitlich sondern zentral überm Schuh befinden. Müsste dann ein 90 Grad leg twist sein. Ich bin eigentlich gar kein hardcore Denim-Kenner, aber das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt... Vielleicht nur Mumpits. Flo, Aufklärung bitte :op:
Jep, Gewebe verdreht sich einstweilen.
ehemaliges mitglied
26.10.2015, 12:52
Das ist allerdings bei der Hose so gewollt, sprich in die Richtung geschnitten,, wie ich das sehe (gabs bei Levi's, heute auch bei GStar noch zu kaufen). Normalerweise dreht sich das Bein mit der Zeit in eine Richtung, aufgrund der Webrichtung. Entweder dreht es sich mit oder gegen den Uhrzeigersinn und nicht wie auf dem Bild zu sehen in beide Drehrichtungen. Sieht man übrigens gut auf den Fadingbildern der einschlägigen Denimforen, wo die Raws für Fotos auf den Boden gelegt werden. :dr:
Nur mal so am Rande hab ich mal eine vielleicht etwas blöde Frage:
Was für Socken zieht ihr in euren Boots (z.B. Iron Ranger) an? Speziell die von Red Wing oder Tennissocken (Puma)?
Was könnt ihr da empfehlen?
Zum Eintragen habe ich die guten alten Bundeswehrsocken genommen. Später hab ich es dann auch mal mit Tennissocken versucht, wobei ich diese doch als recht dünn empfinde. Socken aus Merinowolle der Marke Wollpower hab ich auch schon versucht. Bei diesen habe ich nur immer das Gefühl das sie verrutschen am Fuß. Zurzeit verwende ich Socken einer No Name Marke für meinen Iron Ranger, die gefallen mir bisher am besten.
Würde mich freuen, wenn ihr aus eurem Erfahrungsschatz berichten könnt und vielleicht paar gute Tipps parat habt ;)
Al-Sheikh
27.10.2015, 14:33
Falke Walkie zum halben Preis ausm Outlet :gut:
Der Harvester ist enger geschnitten, da kommen die "Walkie light" zum Einsatz.
:grb: Meine sind noch gar nicht da! =(
Die "Landpost" hat heute tatsächlich geliefert!:D
Passt!!!
X-E-L-O-R
27.10.2015, 15:51
Bilder!
Was für Socken zieht ihr in euren Boots (z.B. Iron Ranger) an?
Keine speziellen, alles was der Schrank so her gibt. Im Sommer eher dünner, im Winter dann eher dicker. Zum Eintragen würde ich eher dünnere Socken empfehlen.
sobald meine Innenknöchel-Ulcera (vom letzten Moc Toe-Ausflug) abgeheilt sind, knöpf ich mir den I.R. vor.
never give up...
Der Iron Ranger ist harmlos. Kein Problem beim "Eintragen". Hab auch den Beckman probiert, der ist gegen den IR wie ein Skischuh.
X-E-L-O-R
28.10.2015, 11:01
Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan des Chelsea Ranchers.
Beim Stöbern im Netz bin ich jetzt auf ein Sondermodell gestoßen, welches es anscheinend einmal für den japanischen Markt gab/gibt.
Der Chelsea Rancher mit weisser Crepe-Sohle!
102375
Sieht irgendwie stark aus! Hat den schon mal jemand in freier Wildbahn gesehen?
Oder könnte ich eines meiner beiden Paare evtl auf diese Sohle umbauen lassen?
Was meint ihr, geht das technisch?
Dürfte kein Problem sein.
*rlx*ulle*
28.10.2015, 17:59
102397
Irgendwie cool, das Indigo :grb:
X-E-L-O-R
30.10.2015, 10:34
Das mit dem geplanten Umbau von meinem Chelsea Rancher auf die weiße Crepe-Sohle wird wohl kein Selbstläufer.
Meine Anfragen an die Stores in Frankfurt und Berlin brachten zwei gegensätzliche Meinungen zu Tage.
Berlin sagt, kein Problem, es würde gehen, hätten sie auch schon ein paar mal gemacht (99,- EUR für den Umbau)
Frankfurt lehnt ab, und begründet das auch technisch, da beim Modell 2917 der Absatz am Rahmen genagelt ist. Es lässt sich im hinteren Teil nicht die Zwischensohle vernähen, die für eine weiße Sohle nötig ist.
Berlin habe ich noch mal um genaue technische Erklärung gebeten, vor dem Frankfurter Hintergrund. Bin gespannt, ob da noch was zurück kommt. Vielleicht haben die ja andere Maschinen?
ehemaliges mitglied
30.10.2015, 14:46
Jetzt habe ich schonmal nach Vibrams gefragt, meinte aber eigentlich eher das weiße Pendant zur Crepesohle. Hier mal ein Foto. Hat sowas schonmal wer ausprobiert? Es beklagen sich ja so einige, dass die doch recht fix runter ist. :dr:
https://pbs.twimg.com/media/BhAlMljCMAEAnVA.jpg
Quelle: twimg.com
102397
Irgendwie cool, das Indigo :grb:
Die sind echt schön
+1,
gibts den normal im Programm oder ist das ein Sondermodell und man muss sich beeilen ?
habe den indigo in FFM in der hand gehabt... die farbe ist genau so fad wie das grün der HULK lunette :ka:
habe den indigo in FFM in der hand gehabt... die farbe ist genau so fad wie das grün der HULK lunette :ka:
Meinst du damit der kommt auf dem Bild anders rüber als in echt? oder findest du ihn generell fad? ich finde ihn auf dem Bild nämlich sehr schön.
*rlx*ulle*
31.10.2015, 20:55
Jetzt habe ich schonmal nach Vibrams gefragt, meinte aber eigentlich eher das weiße Pendant zur Crepesohle. Hier mal ein Foto. Hat sowas schonmal wer ausprobiert? Es beklagen sich ja so einige, dass die doch recht fix runter ist. :dr:
https://pbs.twimg.com/media/BhAlMljCMAEAnVA.jpg
Quelle: twimg.com
Würde mich auch interessieren, ob diese Sohle eine Alternative zur Original-Sohle darstellt.
Bei meinem ersten Paar sind nämlich die Sohlen runter und müssten erneuert werden. Habe keine Lust die Schuhe einzusenden, wenn es denn eine Alternative gibt.
Die blauen Moc Toe scheint es regulär im Programm zu geben, Modell 8882.
rosédaydate
01.11.2015, 10:35
hier mal Seite vom Schuhgott, er macht möglich was normal nicht geht
http://www.schuhgott.de/
auf seiner Face.... Seite zeigt er ein paar wirklich klasse Werke
X-E-L-O-R
01.11.2015, 13:51
hier mal Seite vom Schuhgott, er macht möglich was normal nicht geht
http://www.schuhgott.de/
auf seiner Face.... Seite zeigt er ein paar wirklich klasse Werke
Danke für den Tip Bernhard! Er hat genau den Umbau auf seiner HP. Anfrage bei ihm läuft. :gut:
rosédaydate
01.11.2015, 14:26
@Frank, läuft natürlich auch alles über den Versandweg
Ich glaube ich brauche auch ein paar Red Wings:D
Von den Bildern her gefällt mir der Chelsea Ranger 2922 ja am besten. Nur gibt's den auf der Store Seite vom Frankfurter Shop gar nicht?! Auf der Hamburg/Berlin/München Seite ist er aber...
War jemand zufällig die Tage mal in Ffm und kann berichten? Ansonsten rufe ich da morgen mal an bevor ich mich auf den Weg mache.
Vin Tage
04.11.2015, 17:16
@FLO74: in Schlumpfblau hätt ich ´se nicht genommen :gut:
die Farbe ist nicht so "satt" wie sie sein könnte..., ist aber ggf auch geschmacksfrage (manche mögen auch 6-Stellige Kronen in grün :bgdev: )
aber was mich besonders stört ist der zu harte kontrast zur weißen krepsole. die schwarze vom moctoe wäre imho solider vom look her.
gibts den normal im Programm oder ist das ein Sondermodell und man muss sich beeilen ?
weiß nicht, aber beeilen ist immer gut :ka:
es ist halt so, dass manche modelle unerwartet eine halbwertszeit haben und dann stehste da :mimimi:
die Farbe ist nicht so "satt" wie sie sein könnte..., ist aber ggf auch geschmacksfrage (manche mögen auch 6-Stellige Kronen in grün :bgdev: )
danke für die Rückmeldung, muss ich mir mal irgendwo in echt anschauen, vielleicht habe ich glück und es gibt sie in Nürnberg.
Vin Tage
11.11.2015, 10:25
Also mein Paar wirkt bei wenig Licht fast schwarz und ist es nicht gerade dieser harte Kontrast der den Erfolg der weißen "Crepsohle" ausmacht? Es gibt ja auch die Version mit blauer Sohle, aber ich bestelle nicht gerne Schuhe und noch weniger in Fernost.
ehemaliges mitglied
16.11.2015, 21:45
An die Leute, die am Eintragen langsam verzweifeln: Wenn die Boots irgendwann ohne großes Drücken sich so zusammenknautschen lassen, dann werden Red Wings bequem. :gut:
104402
EDIT: Mist, selbst mit ner Digicam werden die Bilder nicht korrekt hier angezeigt? :grb:
rosédaydate
18.11.2015, 02:25
:gut::gut::gut: klasse der 875er
Paradise1!
18.11.2015, 11:00
Für die, die noch Red Wings suchen, heute bei vente prive ehr günstig. aber nur einen Tag.
Falls Ihr noch nicht Mitglied seid, würde ich mich freuen, wenn ich eich einladen dürfte, können gerne auch den Einkaufsgutschein teilen. Könnt euch aber auch ohne einladung anmelden, ist ja nicht bestsecret
Al-Sheikh
18.11.2015, 13:59
104522
104523
Al-Sheikh
18.11.2015, 16:29
Yep :gut:
gatewnrw
18.11.2015, 18:56
Für die, die noch Red Wings suchen, heute bei vente prive ehr günstig. aber nur einen Tag.
Falls Ihr noch nicht Mitglied seid, würde ich mich freuen, wenn ich eich einladen dürfte, können gerne auch den Einkaufsgutschein teilen. Könnt euch aber auch ohne einladung anmelden, ist ja nicht bestsecret
Danke für den Link, leider waren schon heute morgen die für mich interessanten Modelle/Größen ausverkauft; gute Ersparnisse wären möglich gewesen.
LG Peter
X-E-L-O-R
18.11.2015, 19:11
Danke für den Link, leider waren schon heute morgen die für mich interessanten Modelle/Größen ausverkauft; gute Ersparnisse wären möglich gewesen.
LG Peter
Das heute war wohl der letzte Rest der Resterampe. Bei der vorherigen Aktion waren ja wenigstens ein paar gängige Modelle dabei. Aber heute ging aus meiner Sicht lediglich der Chukka.
Finde ich eigentlich nicht. Die Oxfords in braun und schwarz (8051 und 8052) trage ich schon seit Jahren. Prima Schuhe.
Und die waren für 85 € unschlagbar günstig!
Paradise1!
18.11.2015, 20:25
Naja, leider war ich in der tat etwas spät dran mit dem post, aber besser spät als nie. Ansonsten sind geschmäcker ja verschieden ...
Muellema
22.11.2015, 16:01
Gestern erworben und noch in der Eintragephase, Red Wing 1907. Das in Öl gegerbte Leder ist wesentlich weiche als das "roughout" meiner Iron Ranger, auch die Kreppsohle ist von Anfang an komfortabler als die Korknitril-Sohle. Aktuell scheuern sie noch an der der rechten Ferse, das wird sicher aber durch eintragen und Schuhspanner nach kurzer Zeit geben, hoffe ich. Die Optik finde ich einfach Hammer, nach dem eintragen Wechsel ich vermutlich auf die Schnürbänder aus Leder, die sind für den Anfang aber einfach zu flexibel.
104892
sehr geile farbe. die check ich auch mal :gut:
Al-Sheikh
22.11.2015, 18:53
Um den 1907 schleiche ich auch schon längere Zeit rum.
Muellema
22.11.2015, 19:26
Die Farbe sieht in natura noch genialer aus, dass Öl verteilt sich durch das walken beim laufen anders, so dass die Farbe an Knickstellen heller wird. So entsteht schnell ein extrem individueller Look. :jump:
Neue Red Wings für 20 Euro inkl. Versand, wie gehtn sowas:ka:
http://www.ebay.de/itm/3242-Red-Wing-Arbeitsschuhe-Schutzschuhe-S3-Motorradschuhe-PECOS-Stiefel-/151484872158?var=&hash=item234533b5de:m:mtQa6m-64463wSD6dLAWc2w
Die für 39 Euro sind auch nicht schlecht...
http://www.ebay.de/itm/3226-Red-Wing-Arbeitsschuhe-S3-Schutzschuhe-Sicherheitsschuhe-Stahlkappe-neu-/151484873620?var=&hash=item234533bb94:m:mYRnG8rw6dvPT29SgLeTlTQ
Das sind Schuhe aus der "Made in China" Arbeitsschuh Linie. Restposten kommen ab und an auch zu uns.
RW macht nicht nur hochpreisiges ....
http://www.redwingshoes.com/footwear/filter-china
Gruß
Matze
*rlx*ulle*
26.11.2015, 20:40
Habe die auch für draussen im Garten, Hund spazieren gehen, usw.
Damals für 20€ absolut spitze :gut:
Nee oder?!
Erst Belstaff bei Wulle und nun das.
Ab heute gibts den auf 666 Paar limitierten Wrenchmonkees Iron Ranger 4545.
http://www.redwingheritage.eu/journal/
319 Schleifen
breitlex
28.11.2015, 17:08
Black Friday bei menlook. Die 30% mit dem Code "BLACKFRIDAY" gelten auch für Red Wings ;)
Größen sind allerdings schon recht ausgesucht....
Heute mal wieder zugeschlagen. Elektronik auf dem Bild bitte übersehen.
http://up.picr.de/23829137mg.jpg
fleckinet
28.11.2015, 19:59
Glückwunsch!
Wenn Du sie einmal eingelaufen hast, gibts nix bequemeres!
Danke. Ist nicht das erste Paar ;)
X-E-L-O-R
29.11.2015, 14:23
Sehr schön, der Chelsea Rancher. Auch mein Lieblingsmodel.
Den 2917 lasse ich gerade in Berlin auf die weisse Crepesohle umbauen. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Wenn es soweit ist zeig bitte mal ein Bild davon. Würde mich interessieren wie das aussieht.
Ich hatte ja letztens erwähnt das ich auch den 2917 wollte, geworden ist es dann aber der 8201. Ich fand die Form inkl. der Kork Sohle irgendwie schöner. Ach, und ne Woche später kam dann noch der Chukka Foreman (9216).:D
Durch die ganzen Berichte hatte ich vor dem Einlaufen ja bisschen Angst, aber zumindest die beiden Modelle sind wirklich unkompliziert.
Der Chelsea 2922 liegt mir aber immer noch in der Nase, evtl. dann im Frühjahr;)
Moin,
mal ne Frage in die Red Wing Runde. Was für Socken tragt ihr in euren Red Wings? Baumwolle oder Gemisch?
Danke
Muellema
01.12.2015, 08:16
Moin,
mal ne Frage in die Red Wing Runde. Was für Socken tragt ihr in euren Red Wings? Baumwolle oder Gemisch?
Danke
Was grade am Fuß ist. Warum fragst Du?
Das war ne generelle Frage. Ob ihr spezielle Socken kauft, weil es in Lederstiefeln ja doch warm werden kann.
ehemaliges mitglied
01.12.2015, 08:46
Puma Tennis Socken. Verrichten ihren Dienst, kosten quasi nix und halten sogar (bisher hat kein einziges Paar schlapp gemacht).
Eintracht
01.12.2015, 10:11
Puma Tennis Socken. Verrichten ihren Dienst, kosten quasi nix und halten sogar (bisher hat kein einziges Paar schlapp gemacht).
Aber bitte nur, wenn Du weißt, dass Du ohne 'ne Frau nach'm Ausgehen heimkommen wirst.
Eintracht
01.12.2015, 10:42
Falkestrümpfe
X-E-L-O-R
01.12.2015, 11:06
Puma Tennissocken gibt es auch in schwarz oder grau! Da müsste die Frau schon ganz genau nachsehen... :bgdev:
zu Redwings am Besten die Worksocks von Redwing.
Kein Scherz!
Dachte Anfangs, das ist ne Verkaufsmasche..., mittlerweile habe ich 8 Paar.
Die besten Socken, die ich für Boots je hatte.
Fest, aber dennoch angenehm zu tragen, schwitzen nicht wie Wollsocken, rutschen nicht am Fuß, Ferse und Zehenbereich verstärkt.
Super!
X-E-L-O-R
02.12.2015, 08:31
zu Redwings am Besten die Worksocks von Redwing.
Kein Scherz!
Dachte Anfangs, das ist ne Verkaufsmasche..., mittlerweile habe ich 8 Paar.
Die besten Socken, die ich für Boots je hatte.
Fest, aber dennoch angenehm zu tragen, schwitzen nicht wie Wollsocken, rutschen nicht am Fuß, Ferse und Zehenbereich verstärkt.
Super!
Wie dick sind die, Flo? In etwa wie Tennissocken? Dann könnte es bei mir schon knapp werden. Habe die Erfahrung gemacht, je dünner die Socken, desto besser passen meine RWs.
ehemaliges mitglied
02.12.2015, 09:12
Weniger geht, aber mehr Verstärkung ist glaube ich bei mir auch zu eng. Sonst würde ich die Vllt auch mal probieren.
Wie lagert ihr denn eure Red Wings nach dem Tragen, damit sie gut auslüften können?
Ich häng sie immer an zwei Haken eines Wand-Schuhregals.
Hab mal gelesen, man soll sie nicht hinstellen, damit die Sohle Luft bekommt. Allerdings wird bei Red Wings wohl kaum Luft durch die Sohle kommen können, oder?
Eher was für Ledersohlen.
Denke auch, dass das ein Thema bei Ledersohlen sein könnte. Meiner Erfahrung nach werden Red Wings umso schöner, je weniger Gedanken man sich um sie macht.
Und das mit den Socken von Red Wings kann ich bestätigen. In Red Wings von allem was ich probiert habe die beste Wahl. Wenns arzchkalt wird die dicken Dinger aus Merino Wolle und man hat einen richtig warmen Fuß.
Aber bitte nur, wenn Du weißt, dass Du ohne 'ne Frau nach'm Ausgehen heimkommen wirst.
Warum?
Denke auch, dass das ein Thema bei Ledersohlen sein könnte. Meiner Erfahrung nach werden Red Wings umso schöner, je weniger Gedanken man sich um sie macht.
+1
Die Red Wing Socken sind wirklich gut. Ich hab inzwischen auch 9 Paar. Werden ja nicht schlecht, und Socken kann man ja nie genug haben:D
Wie dick sind die, Flo? In etwa wie Tennissocken? Dann könnte es bei mir schon knapp werden. Habe die Erfahrung gemacht, je dünner die Socken, desto besser passen meine RWs.
was immer du glaubts an sockenerfahrung zu haben..., verdränge es und frag im store nach den socken, dass du skeptisch bist.
bestenfalls kauft du gleich ein dreierpack, oder du bekommst ein gewaschenes probepaar geschenkt.
du wirst deine redwings nie wieder mit einer anderen socke tragen wollen.
trust me.
ehemaliges mitglied
02.12.2015, 22:44
Okay. Wenn ich an nem Store vorbei komme, kauf ich ein Paar. Mal sehen. :dr:
Newbie01
03.12.2015, 01:50
Warum?
Eventuell Stil!
Eventuell Stil!
Will jetzt nicht zu "off Topic" werden aber, erstmal vorne weg, ich persönlich trage nur Tennissocken beim Sport, aber mein Bruder trägt die gerne, wenn er Boots, wie RedWing oder Belstaff trägt, zwar die schwarzen, aber trotzdem, weil er meint die sind nicht zu dünn oder zu dick und man sieht sie eh nicht.
Würde ich jetzt welche tragen, wäre es mir, mit Verlaub Sch... Egal, was ne Frau, die Mann beim Ausgehen kennen lernt, davon hält.
Mann soll dieses nicht und jenes nicht, klar muss man sich manchmal dran halten, wenn auf der Einladung Black Tie steht, kommt man eben im Smoking und im Business sollte Mann sich auch an den "dress Code" halten, aber Red Wings gehören in den Freizeit Bereich und da ist die Sockenwahl jedem selbst überlassen. Einfach öfter auf den Bauch hören, wenn ich den Kragen hochklappen will, klappe ich ihn hoch, Wurscht was z.B. die GQ dazu schreibt :D
Entweder ICH empfinde Tennissocken als stillos, dann lasse ich es komplett oder ich denke mir warum nicht.... Heute komme ich nicht dazu, aber morgen kaufe ich mir Tennissocken. Weiße!
Mir wurden beim letzten RW Kauf sogar 2 Paar der Socken als Rabatt dazugegeben! Ich bin schon ein knallharter Verhandler:D
Grüsse Jan
Hier mal alt gegen neu:
http://up.picr.de/23879856gi.jpg
Angefixt von Flo gab es gestern auch noch ein Paar Redwing Socken zum testen…
Neuzugang am letzen Wochenende aus dem Red Wing Store Hamburg, ein Paar 8112 :gut:
X-E-L-O-R
04.12.2015, 08:01
Hier mal alt gegen neu:
http://up.picr.de/23879856gi.jpg
Angefixt von Flo gab es gestern auch noch ein Paar Redwing Socken zum testen…
Goil!!! :gut::gut::gut:
Al-Sheikh
04.12.2015, 08:57
Bei denen habe ich immer Sorge, dass die Elastik-Einsätze ausleiern und dann der Schuh nicht mehr fest genug am Fuß sitzt. Begründete Sorge oder nicht?
lactor69
04.12.2015, 09:36
Neu gefällt mir besser...
Bei denen habe ich immer Sorge, dass die Elastik-Einsätze ausleiern und dann der Schuh nicht mehr fest genug am Fuß sitzt. Begründete Sorge oder nicht?
Nein. Die sind ca 5 Jahre alt.
botti800
04.12.2015, 10:08
Ganz klar.... nein...
Weil wenn es sö wäre könnte dir jeder halbwegs fähiger Schuhmacher neue Gummis reinmachen ;)
Al-Sheikh
04.12.2015, 10:32
:gut:
X-E-L-O-R
04.12.2015, 11:00
Heute werden meine Chelseas mit der weissen Crepesohle von RW Berlin verschickt! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! :jump::jump::jump:
Nein. Die sind ca 5 Jahre alt.
1+
Habe meine sogar schon 8 Jahre, da leiert nix!
X-E-L-O-R
04.12.2015, 11:38
Woher wisst ihr, wie alt eure Schuhe sind? 8o8o8o :rofl:
Woher wisst ihr, wie alt eure Schuhe sind? 8o8o8o :rofl:
Die Jungs wissen ja auch wie alt Ihre Kinder sind!:D
Ach ja, 3 Jahre alt und es leiert nix...
106013
Hast du wohl nicht so oft getragen, die schauen ja aus wie neu....
X-E-L-O-R
04.12.2015, 14:07
Oder 3 Jahre als Hausschuhe im Einsatz... :flauschi:
Treffer, das Foto entstand nach dem Kauf. Heute sehen die anders aus, aber es leiert trotzdem nix.
Grüsse Jan
Brunnner
05.12.2015, 13:05
habt Ihr bei Eueren Red Wings auch schon mal die Nähte der Sohlen unten durchgetragen?
X-E-L-O-R
05.12.2015, 15:03
habt Ihr bei Eueren Red Wings auch schon mal die Nähte der Sohlen unten durchgetragen?
Natürlich! Das passiert ja bereits nach ein paar Wochen ernsthaften Tragens. :ka:
Brunnner
05.12.2015, 16:06
und, muß man die dann neu nähen lassen?
Kai_Krone
05.12.2015, 16:10
Ist auch noch geklebt
Das wäre ja auch sonst eine ziemliche Fehlkonstruktion;)
und, muß man die dann neu nähen lassen?
Nein. Da passiert nichts. Mein Schuhmacher meinte mal das ist mehr oder weniger eine Ziernaht.
Hat von euch jemand einen Red Wing mit spitfire Leder? Würde mich mal interessieren, wie das Leder nach nem Jahr oder so aussieht. Ich bin nämlich interessiert an dem Iron Ranger 4545.
Hatte den 4545 letzte Woche an, hatte eine reserviert. Gibt ja nur 666 Paar, wird also schwer werden, noch einen zu bekommen. Hab aber nicht gekauft. Hab den 8112 mitgenommen.
Al-Sheikh
05.12.2015, 20:05
Redwingberlin hat den noch in allen Größen im Online Store. Da steht auch nix von limitiert. Bist Du sicher mit der Stückzahl 666?
Ja, ganz sicher. Weil er zusammen mit den schwedischen Wrenchmonkees entwickelt wurde.
Al-Sheikh
05.12.2015, 20:27
Schwedisch? Sitzen die nicht in Kopenhagen?
:bgdev:
Ich meine, es sind Schweden. Musst mal googeln.
http://www.wrenchmonkees.com
Also Dänen.
Al-Sheikh
05.12.2015, 20:47
Bei denen muss ich unbedingt mal vorbei. Bin gerade viel in der Gegend unterwegs und kenne die Maschinen bislang nur aus Zeitschriften. Der 4545 gefällt mir richtig gut. Aber zu nah am schwarzen Harvester mit dem ich überaus glücklich bin :gut:
Paradise1!
06.12.2015, 16:39
@all
Meine red wings von vente privee sind angekommen, sitzen aber irgendwie nicht richtig. Irgendwie viel zu locker ...
Bevor ich Sie zurückschicke wollte ich hier kurz fragen, ob an folgendem Modell interesse besteht:
Stiefel ENGINEER, Glattleder
kamelfarben
Schaft: 26 cm - Gr. 42,5
Ich würde Sie zu meinem Einkaufspreis von 116,50 zuzüglich Versandkosten abgeben. Allerdings kann ich Sie bei nichtgefallen nicht zurücknehmen, Gewährleistung oder Garantie kann ich natürlich auch keine geben. Bitte zeitnah bei Interesse melden, da Sie sonst am Dienstag zurückgehen.
Viele Grüße
Paradise
Heute durfte mein zweites Paar Red Wings bei mir einziehen.:jump:
Die 4545 Iron Ranger WRENCHMONKEES.:D
Sozusagen Schwarz mit Schwarz mit Schwarz.:bgdev:
Aber seht selbst:
106401
106402
Mit Pumasocken, wenn das einer von den Stylegöttern hier sieht8o;)
Gibt nix besseres ;)
Ok außer viel Wollsocken:bgdev:
Gefallen mir jedenfalls gut, ich sehe es schon kommen, ich muss auch mal wieder in den Red Wing Store:tongue:
X-E-L-O-R
08.12.2015, 15:50
Seit gestern sind meine Chelseas aus Berlin zurück!
Kurzes persönliches Fazit vorweg: H a m m e r ! :jump:
Aber seht selbst:
106449
Modell:
Chelsea Rancher #2917, Alter ca. 3-4 Jahre
Was war die Idee?
Angefixt durch vereinzelte Bilder im Netz sollten meine CR2917 die bekannte, weisse Crepe Sohle von RW bekommen. In Japan gab es wohl auch mal ein Sondermodell von RW, welches diese Sohle hatte.
Wie wurde es technisch gelöst?
Der Absatz ist beim CR genagelt und geklebt. Und genau hier liegt die Schwierigkeit beim Umbau auf die Crepesohle. Denn dafür benötigt man eine umlaufende Rahmennaht. Der Store in Frankfurt hat deshalb den Umbau ausgeschlossen, lediglich RW Berlin und der Schuster Ingo Keller aus Köln (www.schuhgott.de) sahen sich dazu in der Lage. Es muss dann ein sog. Absatzkeder eingesetzt werden. Die Zwischensohle ist bei mir in Leder ausgeführt und die Naht in rot. Zum CR2917 passt dies sehr gut, denn die Textileinsätze sind werksseitig auch schon rot abgenäht.
Wie war die Abwicklung?
Den Ausschlag für RW Berlin gegenüber Keller hat das deutlich günstigere Angebot bei gleicher Leistung gegeben. Per Mail wurde alles vorab genau besprochen und die Schuhe mit Paketdienst nach B geschickt. Am nächsten Tag kam schon die Auftragsbestätigung. Drei Wochen später und nach Leistung von Vorkasse gingen die Schuhe dann zurück an mich. Tadellose Abwicklung!
Fazit:
Würde ich sofort wieder machen! Die Crepesohle verleiht dem CR ein ganz anderen Look. Moderner! Außerdem ist der Gehkomfort des ohnehin schon bequemen Models noch einmal deutlich gestiegen. Nun habe ich einen originalen CR2938 im Schrank und diesen Umbau hier. Mehr RW braucht man eigentlich nicht. Außer vielleicht noch einen CR2918 in schwarz... ;)
Al-Sheikh
08.12.2015, 17:43
Nix besseres als n patinierter Schuh mit neuer Sohle. Crepesohle passt gut zu dem Modell :gut:
Man muss erstmal lernen, wie man die Dinger pflegt: :)
http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/RW1_zpsvu71xymy.jpg (http://s189.photobucket.com/user/BLUNO_photo/media/RW1_zpsvu71xymy.jpg.html)
Boot Clinic in Houston!
http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/RW2_zpsgcxqplj8.jpg (http://s189.photobucket.com/user/BLUNO_photo/media/RW2_zpsgcxqplj8.jpg.html)
Al-Sheikh
08.12.2015, 22:19
Cool. Warst Du da? Erzähl doch mal. Was empfehlen die?
Kristian
08.12.2015, 22:31
Mensch Bernhard, wieso schneiden die denn auf ? 8o