PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, habe mein eigenes Weihnachtsgeschenk fertig (hoffentlich...)...



antonfreund
22.12.2011, 17:53
So, ich glaube ich habe dann mein eigenes Weihnachtsgeschenk (...hoffentlich...) fertig...

Als diese 5513 (Seriennummer 2644xxx) kam, habe ich folgende Arbeiten ausgeführt (bzw. ausführen lassen...):

- Inlaytausch auf fat font mit Tritiumperle (war ein neues mit SL),
- Drehkranztausch (alter Drehkranz war sehr niederpoliert, habe diesen aber noch),
- komplette Werksrevi bei meinem Konzi,
- alle Dichtungen getauscht,
- Glas nur poliert,
- das 93150 ist aus meinem Fundus (aus 2006), bleibt aber dran, bis ich das richtige 9315 gefunden habe (ich habe ja Zeit zum Suchen...),
- Spangenbox hatte ich noch, passende Booklets muss ich noch suchen,
- passender 200m-Anker wird hoffentlich nächste Woche kommen.

Fällt den Experten hier im Forum noch was auf, was nicht passt zum Baujahr der Uhr. Ich möchte diese 5513 nämlich richtig und komplett wiederherstellen. Ich habe noch eine 5513 mit Weißgoldindizes, diese war bei Kauf schon komplett und gemacht. Es macht aber doch enormen Spaß, zu suchen und zu revidieren und zu diskutieren...

Ach ja, wie ist eigentlich die korrekte Bezeichnung dieses Blattes. ich weiß, es gibt unterschiedliche Mark-Versionen, kann diese aber selber nicht sicher zuordnen.

Danke vorab für die Anmerkungen zur Uhr und jetzt die Bilder (ja, den Staub sehe ich jetzt auch, dieser ist aber außen auf dem Glas, von Innen ist sie blitzblank, die Gangabweichung auf der Zeitwaage liegt jetzt bei +2 - 5s je nach Lage und WD bis 200m o.k., da das Gehäuse keine Korrosion hat):

http://www.abload.de/img/5513ikyoxn.jpg
http://www.abload.de/img/5513ii1rqlg.jpg

Smile
22.12.2011, 18:07
Tolle Uhr, Anton -- ist keine Maxi dial, aber Seriennummer passt zum Blatt, alles gut und original!

Extreme Sammler wollen manchmal noch den alten Tubus + Krone, aber ein 9315 wäre wichtiger ! ;)

antonfreund
22.12.2011, 19:19
...Danke... Ja, es ist eine neue Triplockkrone verbaut inkl. Tubus, meine Uhrmacherin meinte, diese Krone sei "vernünftiger", da ich alle meine Kronen im Alltag trage - ein 9315 mit Tudorschließe habe ich liegen, aber ich suche noch nach einem 9315 mit der Krone, denn wenn man nur die Schließe tauscht, kann man ja schon fast nen neues Band kaufen, außerdem habe ich das als Ersatz für meine 76100 Lollipop liegen.

Ich werde auch hier nochmal nen Gesuch einstellen...

snoopynoise1
23.12.2011, 09:35
cool. :gut:

Rolex 24
23.12.2011, 09:54
klasse Uhr.

The Rolex Prince
23.12.2011, 13:48
Tolle Uhr - Gratuliere!! :dr:

Macuser
23.12.2011, 15:41
Sich selbst beschenken hat auch was. Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuzugang.