PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex kauf ohne Zerti?



Ostfriese
25.12.2011, 08:23
Moin,

ich konnte heute nacht nicht schlafen, weil mich ein Gedanke quält. Ich habe ein Angebot von einem Händler bekommen, der auch hier im Forum Uhren anbietet. Ich könnte mir meinen lang gehegten Traum einer Daytona in Stahl realisieren zum fairen Preis. Einziger Hacken. Es ist offenbar alles vorhanden, nur das Zertifikat fehlt. Eine neuwertige Stahl Daytona aus 2011.

Nun brauche ich den Rat von erfahrenen Members. Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn die Uhr mal gestohlen werden sollte (ich hoffe natürlich nicht) sollte generell immer das Zerti vorhanden sein, für evtl. späteren Wiederverkauf, wenn mann mal ein paar Notgroschen braucht.

Orginalrechnungen sind alle vorhanden. Gib es etwas auf das ich achten sollte?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß

Rickmer

löwenzahn
25.12.2011, 09:00
Ein fehlendes Zerti dürfte sich in einem geringeren Preis niederschlagen. Wenn es Dich nicht stört und der Preis ist in Ordnung - go for it.

Bei einem evtl. Wiederverkauf von Dir ist ein gewisser Abschlag einzukalkulieren.

Versicherungstechnisch wird die Rechnung über die Uhr ausreichen.

Das Zerti ist eh nur eine Garantiekarte, die man nach deren Ablauf entsorgen könnte, aber nicht tun sollte.

Persönlich bevorzuge ich komplette Pakete.

Stille Nacht Allerseits

Michael

newharry
25.12.2011, 09:49
Wenn es mir nicht um ein Sammlungsstück, sondern um eine Trageuhr geht, dann ist für mich ein fehlendes Zertifikat grundsätzlich kein Hindernis. Wie Michael aber richtig schrieb, sollte ein entsprechender Abschlag einkalkuliert werden, den Du dann ja auch bei einem etwaigen Wiederverkauf voraussichtlich wirst tragen müssen. Gerade bei einer sehr neuen Uhr (2011) wird das Fehlen des Zertifikats eben von manchem doch recht kritisch gesehen, mit Ablauf der Garantiefrist und dann weiter steigendem Alter wird die Bedeutung grundsätzlich geringer. Bei einer Neuuhr innerhalb der Garantiefrist würde ich durchaus einen erheblicheren Abschlag kalkulieren ...

Versicherungstechnisch dokumentiere ich vor allem auch mit Rechnungen und Fotos etc.

rosédaydate
25.12.2011, 10:13
Eine Uhr Uhr aus 2011 ohne Zerti ist für mich unmöglich, da kann was nicht stimmen, warum ist sonst alles dabei, nur das Zerti fehlt?
Ich kaufe nur komplette Uhren also mindestens mit Papieren, alles andere ist über viele Wege nach zu besorgen, das Zerti gibt es nur einmal.
Einige Euros zahle ich gerne für eine Uhr mit Papieren mehr, was nutzt der beste (Orginal)Zustand von Werk, Gehäuse und Zeiger z.B. wenn die Papiere nicht dabei sind, für mich ist die Uhr erst dann perfekt.

Le Rolexier
25.12.2011, 10:23
Hallo Rickmer,
wenn es ein langgehegter Wunsch von Dir ist, sollte ein fehlendes Zerti kein Hindernis sein. Die Freude an der Uhr kommt imho beim Tragen und nicht vom Zerti in der Box. Abschlag einkalkulieren und sich über eine schöne Uhr freuen. Du wirst es nicht bereuen.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Gunnar

sausapia
25.12.2011, 10:36
Hallo Rickmer,
grds. wurde schon alles gesagt. Falls Du sie tragen und nicht sammeln willst, ist dies grds. kein Problem. Den Preisabschalag solltest Du bei Kauf und Verkauf einkalkulieren. Darüber hinaus ist eine relativ neue Uhr ohne Zertifikat schwierige verkäuflich, weil einige darauf Wert legen oder andere, sich mit der Materie nicht auskennende Käufer, diese Uhren kategorisch ablehnen.

Hamburger
25.12.2011, 11:29
Hallo Rickmer,
grds. wurde schon alles gesagt. Falls Du sie tragen und nicht sammeln willst, ist dies grds. kein Problem. Den Preisabschalag solltest Du bei Kauf und Verkauf einkalkulieren. Darüber hinaus ist eine relativ neue Uhr ohne Zertifikat schwierige verkäuflich, weil einige darauf Wert legen oder andere, sich mit der Materie nicht auskennende Käufer, diese Uhren kategorisch ablehnen.

Es gibt auch Leute die eine 2011er ohne Papiere ablehnen weil sie sich auskennen.
Also so eine Junge Uhr für mich ein No Go
Gruß

Arne

Xandi
25.12.2011, 11:57
Eine Uhr Uhr aus 2011 ohne Zerti ist für mich unmöglich, da kann was nicht stimmen, warum ist sonst alles dabei, nur das Zerti fehlt?


Warum soll da etwas nicht stimmen? Persönlich würde ich bei einer so neuen Uhr auch ein Komplettpaket bevorzugen, doch es gibt auch Leute, die nicht Tag&Nacht hier im Forum unterwegs sind und denen der Papierkram egal ist - der landet dann eben nach dem Kauf im Müll. Wenn ein Händler die Uhr mit Rechnung verkauft, wird sie wohl kaum vom LKW gefallen sein.

ehemaliges mitglied
25.12.2011, 11:58
Ich habe ein Angebot von einem Händler bekommen, der auch hier im Forum Uhren anbietet. Ich könnte mir meinen lang gehegten Traum einer Daytona in Stahl realisieren zum fairen Preis. Einziger Hacken. Es ist offenbar alles vorhanden, nur das Zertifikat fehlt. Eine neuwertige Stahl Daytona aus 2011.

Nun brauche ich den Rat von erfahrenen Members. Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn die Uhr mal gestohlen werden sollte (ich hoffe natürlich nicht) sollte generell immer das Zerti vorhanden sein, für evtl. späteren Wiederverkauf, wenn mann mal ein paar Notgroschen braucht.

Orginalrechnungen sind alle vorhanden. Gib es etwas auf das ich achten sollte?


Ich deute die Sätze jetzt mal so, dass Du die Uhr behalten und nur im äußersten Notfall zu Geld machen willst. Dann ist ein fehlendes Zertifikat dann ein Problem, wenn innerhalb der Garantiezeit eine Reparatur ansteht. Zumindest musste ich bei meiner Uhr in Köln das Zertifikat vorzeigen. Ob die Rechnung alleine reicht, um eine Garantieleistung in Köln zu erhalten, würde ich dort vor dem Kauf erfragen.

Versicherungstechnisch reichen Rechnungen und Fotos.

Beim Weiterverkauf innerhalb der zwei Jahre Garantie wird man einiges an Abschlägen einkalkulieren müssen.

Sollte die Uhr gestohlen sein, man beachte den Konjunktiv, ist das Zertifikat egal, weil ein gutgläubiger Erwerb an abhandengekommenen Sachen nach http://dejure.org/gesetze/BGB/935.html sowieso nicht in Betracht kommt und der ursprüngliche Eigentümer Eigentümer bleibt.

Fazit von meiner Seite: Wenn Du glaubst, dass mit der Uhr alles in Ordnung ist, Du die Uhr dauerhaft behalten willst und Rolex Köln bestätigt, dass das Vorzeigen der Rechnung für die Garantie reicht, dann kann man kaufen. Man kann in Köln auch mal fragen, ob die Seriennummer dort im Computer steht, weil man vorhat, diese Uhr zu kaufen. Ob man eine Antwort bekommt, ist die Frage, aber fragen kostet ja nichts. ;)

ulfale
25.12.2011, 12:01
Generelle Frage: wenn Du es so formulierst, warum fehlt dann nur das Zerti, das ja bei einer 2011er-Uhr nicht einmal aus Papier besteht? "Papierkram", den man wegwerfen kann, liegt auch sonst genug in der Box rum... :ka:

Für mich persönlich wäre ein Kauf einer Uhr aus 2011 ohne Zerti, aber z.B. auch ohne Box, ein klares No-Go!

ehemaliges mitglied
25.12.2011, 12:08
Wie man das wegschmeißen kann, versteh ich auch nicht. Hab zwar noch keine Rolex, aber von der ersten wird alles aufbewahrt, was ich mir vorstellen kann. :D

Falls die Garantie über Köln nur mit Zerti funktioniert, würde ich nicht zuschlagen. Ansonsten schon.

EX-OMEGA
25.12.2011, 12:15
Lieber Rickmer,

Du solltest damit man sich eine Meinung bilden kann, vielelicht noch einige Infos nachreichen. Es wird Dir schon kein anderer hier die Uhr weg schnappen :-)

Manchmal hilft es wenn man den Händlernamen weiß, um zu beurteilen ob die Uhr bedenkenlos ist, was ich allerdings glaube, denn kein seriöser Händler bindet sich eine heiße Uhr ans Bein. Zudem wirst "DU" direkt bei Rolex keine Auskunft bekommen.

Dann wäre es noch hilfreich, wenn Du uns den Preis nennst. Möchte der Händler 9 k für eine Uhr ohne diesem "hochwertigen" Plastikkärtchen, wäre es in Hinblick auf eine mögliche Weiterveräusserung kein guter Deal, unter 8k schon.

Ostfriese
25.12.2011, 12:28
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für all die hilfreichen Kommentare. Ich habe eine alte Submariner von 1992 und da habe ich auch noch alle Dokumente, von daher ist das auch meine größte Sorge. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das einfach verbummelt. Aber es mag Leute geben für die eine Daytona nur eine bessere Alltagsuhr ist und das Geld eher aus der Portokasse kommt.

Ich möchte den Händler ungern nennen, da ich nicht möchte, dass es negativ aufgefasst wird, dass ich hier öffentlich diskutiere. Die Uhr soll im unteren 8000er kosten. Der Händler bietet aber sehr regelmäßig Uhren hier im Forum an und ist in München ansässig. Macht mir einen sehr seriösen Eindruck.

Verkaufen würde ich diese Uhr sowieso nur im äußersten Notfall, ansonsten möchte ich die Uhr eher mal meinem Sohn später abtreten.

Das mit Rolex Köln ist ein guter Hinweis. Rechtlich müsse der Nacheis des Ersterwerbs ausreichend sein, denke ich.

EX-OMEGA
25.12.2011, 13:01
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für all die hilfreichen Kommentare. Ich habe eine alte Submariner von 1992 und da habe ich auch noch alle Dokumente, von daher ist das auch meine größte Sorge. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das einfach verbummelt. Aber es mag Leute geben für die eine Daytona nur eine bessere Alltagsuhr ist und das Geld eher aus der Portokasse kommt.

Ich möchte den Händler ungern nennen, da ich nicht möchte, dass es negativ aufgefasst wird, dass ich hier öffentlich diskutiere. Die Uhr soll im unteren 8000er kosten. Der Händler bietet aber sehr regelmäßig Uhren hier im Forum an und ist in München ansässig. Macht mir einen sehr seriösen Eindruck.

Verkaufen würde ich diese Uhr sowieso nur im äußersten Notfall, ansonsten möchte ich die Uhr eher mal meinem Sohn später abtreten.

Das mit Rolex Köln ist ein guter Hinweis. Rechtlich müsse der Nacheis des Ersterwerbs ausreichend sein, denke ich.

Ja, richtig, wenn Du die Rechnung über den Neuerwerb hast, wäre es für mich auch kein Problem. Nimm sie einfach, wenn sie Dir gefällt. Ne Komplette 116520 aus 2011 liegt eher bei Ende 8k.

volvic
25.12.2011, 13:02
Oh, das Thema kenn ich. =( Ich hatte seinerzeit auch ne junge Uhr im SC inkl. Papers LC 100 , Box und Rolex Restgarantie.

Irgendwie war das Scheckzerti nicht mehr auffindbar.....die MG ging dann mit Abschlag weg.

Und ja, ich habe gesucht, nur dann gab es den Punkt, wo ich keinen Bock mehr hatte.

Döskopp
25.12.2011, 13:43
Wie das Leben so spielt. Es können soviele unerwartete Dinge dazwischen kommen und dann ist alles was nicht am Arm oder Mann sitzt, verloren.
Es soll auch Frauen geben die die Tür nicht mehr öffnen.:D

1500
25.12.2011, 15:13
In Zahlen ausgerückt würde ich sagen: ca. minus 500,- EUR ....

Grüsse,

Bernd

ROLSL
25.12.2011, 15:40
Wenn der Preis für dich OK ist, dann kannst du die Uhr kaufen.
Ich denke, dass es um die schwarze Daytona geht die Helmut verkauft. Bei Ihm kann man auf jeden Fall bedenkenlos kaufen. So meine Erfahrungen.
Erfüll dir deinen Traum bevor es jemand anderes macht.

Ostfriese
25.12.2011, 22:59
Hallo nochmal,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Ich denke meine Entscheidung ist gefallen. Sollte ich mich einigen können komme ich wieder mit dem klassischen Auspackbildern.

Es waren sehr hilfreiche Empfehlungen dabei.

Viele Grüße

Rickmer

Bert_Simpson
25.12.2011, 23:34
Sollte ich mich einigen können, .....

bei der Preisgestaltung wurde bereits berücksichtigt, dass die Uhr ohne Zerti ist;
dies wird dir der VK mit Sicherheit erzählen;

vielleicht lässt dir der VK aber noch nen Hunni nach oder legt zumindest ne Devotionale, bspw. ein Poliertuch bei;

jagdriver
26.12.2011, 00:14
Falls die Garantie über Köln nur mit Zerti funktioniert, würde ich nicht zuschlagen. Ansonsten schon.

Geht natürlich auch ohne Zertifikat!

Gruß
Robby

prosecco
26.12.2011, 01:24
warum ohne zerti kaufen wenn man auch eine uhr mit zerti erwerben kann ? im zweifelsfall ärgert man sich später und das wäre es mir nicht wert wenn ich 8k ausgebe .und wenn dein sohn das ührchen später einmal bekommt so wird er sicherlich danach fragen also leg die 5 grünen drauf . jedoch auch ich besitze uhren ohne zerti die sind jedoch 45jahre alt und äusserst selten und deswegen mit papieren gar nicht mehr zu bekommen.ich sage also möglichst mit .zum beispiel handelt es sich bei einer uhr um eine 66er airking ref1002 in 750er gelbgold oysterband ebenfalls 750er ,57er anstösse mit nummerierten band und gehäuse .eine solche uhr ist so selten da kann man so etwas nicht erwarten.und wie das so ist sie ist schön im spitzenzustand und wurde gekauft .weihnachtliche grüsse elmar

tigertom
26.12.2011, 09:18
Prosetscherl, deine Kommentare sind entbehrlich.

mws
26.12.2011, 09:26
Prosetscherl, deine Kommentare sind entbehrlich.

Inhaltlich entbehrlich, zur allgemeinen Unterhaltung unentbehrlich. ;)

Ostfriese
26.12.2011, 09:46
Hallo,

ich danke natürlich jedem für seine offenen Kommentare. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht, denke ich, dass der Wert der Uhr in der Entwicklungsleistung und der perfekten Verarbeitung, einem sehr gutem Uhrwerk besteht, und nicht durch eine Plastikkarte definiert ist. Ich denke, dass meine Panerai nun gehen muss um Platz für ne Daytona zu machen.

Ich danke aber allen für Ihre offenen Kommentare. Meine Frau konnte gar nicht glauben, dass es noch mehr solche Uhrenfreaks gibt wie mich.

MSA
26.12.2011, 09:55
Hallo,

ich danke natürlich jedem für seine offenen Kommentare. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht, denke ich, dass der Wert der Uhr in der Entwicklungsleistung und der perfekten Verarbeitung, einem sehr gutem Uhrwerk besteht, und nicht durch eine Plastikkarte definiert ist. Ich denke, dass meine Panerai nun gehen muss um Platz für ne Daytona zu machen.

Ich danke aber allen für Ihre offenen Kommentare. Meine Frau konnte gar nicht glauben, dass es noch mehr solche Uhrenfreaks gibt wie mich.

Na dann ist die Sache doch recht einfach: Wenn Du keinen Wert auf das Vorhandensein des Zertifikats legst, kannst Du auch ohne kaufen.

Rolex 24
26.12.2011, 10:19
wenn der preis ok ist kaufen - und seriennummer quittieren lassen

prosecco
26.12.2011, 23:06
wie gesagt lieber mit zerti ;)

prosecco
26.12.2011, 23:12
wie gesagt lieber mit zerti ;)

Klabusterbärchen
26.12.2011, 23:44
Moin,

ich konnte heute nacht nicht schlafen, weil mich ein Gedanke quält. Ich habe ein Angebot von einem Händler bekommen, der auch hier im Forum Uhren anbietet. Ich könnte mir meinen lang gehegten Traum einer Daytona in Stahl realisieren zum fairen Preis. Einziger Hacken. Es ist offenbar alles vorhanden, nur das Zertifikat fehlt. Eine neuwertige Stahl Daytona aus 2011.

Nun brauche ich den Rat von erfahrenen Members. Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn die Uhr mal gestohlen werden sollte (ich hoffe natürlich nicht) sollte generell immer das Zerti vorhanden sein, für evtl. späteren Wiederverkauf, wenn mann mal ein paar Notgroschen braucht.

Orginalrechnungen sind alle vorhanden. Gib es etwas auf das ich achten sollte?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß

Rickmer

Ob mit oder ohne Zerti - Hauptsache Du kommst weg von der 116520 und kaufst Dir ne schöne Daytona, ne 16520 ! :bgdev:

Petedabomb
26.12.2011, 23:48
[...] jedoch auch ich besitze uhren ohne zerti die sind jedoch 45jahre alt und äusserst selten und deswegen mit papieren gar nicht mehr zu bekommen.ich sage also möglichst mit .zum beispiel handelt es sich bei einer uhr um eine 66er airking ref1002 in 750er gelbgold oysterband ebenfalls 750er ,57er anstösse mit nummerierten band und gehäuse


Eine 45 Jahre alte Airking? Wow 8o hast du ein Foto? Würde die gerne mal sehen, die Airking gefällt mir recht gut...

Laohu
26.12.2011, 23:53
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für all die hilfreichen Kommentare. Ich habe eine alte Submariner von 1992 und da habe ich auch noch alle Dokumente, von daher ist das auch meine größte Sorge. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das einfach verbummelt. Aber es mag Leute geben für die eine Daytona nur eine bessere Alltagsuhr ist und das Geld eher aus der Portokasse kommt.

Ich möchte den Händler ungern nennen, da ich nicht möchte, dass es negativ aufgefasst wird, dass ich hier öffentlich diskutiere. Die Uhr soll im unteren 8000er kosten. Der Händler bietet aber sehr regelmäßig Uhren hier im Forum an und ist in München ansässig. Macht mir einen sehr seriösen Eindruck.

Verkaufen würde ich diese Uhr sowieso nur im äußersten Notfall, ansonsten möchte ich die Uhr eher mal meinem Sohn später abtreten.

Das mit Rolex Köln ist ein guter Hinweis. Rechtlich müsse der Nacheis des Ersterwerbs ausreichend sein, denke ich.

Unterer 8000er für ne neuwertige also entklebte ohne Zerti ist zu teuer. Die sollte unter 8k liegen ansonsten nimm lieber eine Komplette ohne Ärger den du später beim Wiederverkauf/Tausch hast.

ulfale
26.12.2011, 23:59
Eine 45 Jahre alte Airking? Wow 8o hast du ein Foto? Würde die gerne mal sehen, die Airking gefällt mir recht gut...

Der prosecco kann doch keine Fotos hochladen... :ka: ;)

prosecco
27.12.2011, 00:05
jawohl so gefällt es mir lass die finger von dem ding ,mensch 5 grüne und du hast das round about glücklich programm :jump:

Bert_Simpson
27.12.2011, 00:11
... eine 66er airking ref1002 in 750er gelbgold ....

Proseccerl, so ein Modell gabs nie;

AK war immer nur ne Preci, die 1002 immer n SCOC;

möglicherweise hat deine AK aber nen 1002-Deckel, der ja auf das 5501-Gehäuse passte;

prosecco
27.12.2011, 00:31
ne ich kann keine fotos hochladen weil ich dazu zu doof bin aber sie werden kommen . manchmal komm ich mir vor wie im dicke eier forum und das ist meiner meinung nach nicht der sinn der sache .dennoch ich danke laohu für seinen zuspruch weil er recht hat .:gut:

Petedabomb
27.12.2011, 00:36
ne ich kann keine fotos hochladen weil ich dazu zu doof bin aber sie werden kommen . manchmal komm ich mir vor wie im dicke eier forum und das ist meiner meinung nach nicht der sinn der sache .dennoch ich danke laohu für seinen zuspruch weil er recht hat .:gut:

Ich biete dir an, dass ich es für dich hochlade, schreib mir 'ne Email, 2 Minuten später ist es hochgeladen.

Eine GG Airking, das klingt spannend. Ich finde die SS Airking mit blauem Blatt übrigens sehr schön.

@ Ts: Go for it, Plastikkarte oder nicht, die Uhr ist, wie du geschrieben hast, die Hauptsache :gut:

prosecco
27.12.2011, 00:48
hi bert stimmt nicht ,meine ak ist ne preci aber deckel und gehäuse ref 1002 und davon abgesehen ging die 5501 aus der 1002 hervor .

prosecco
27.12.2011, 01:06
hallo stephan ich versuche demnächst mal alles hochzuladen ich weiss leider nicht wie man ne pn mit foto verschickt

superkeule
27.12.2011, 06:47
hallo stephan ich versuche demnächst mal alles hochzuladen ich weiss leider nicht wie man ne pn mit foto verschickt

Austausch der E-Mail Adressen durch PN und dann Fotos so versenden. Bin auch gespannt auf Deine Uhren! Vermute jedoch das auch das nicht klappt.

mws
27.12.2011, 07:26
Da kommt nix, weil er vermutlich nix hat ;)

Schanzenstern
27.12.2011, 17:42
Hier gehts anscheinend um heisse Luft .................

Bert_Simpson
27.12.2011, 21:27
hi Bert, stimmt nicht ,meine ak ist ne preci aber deckel und gehäuse ref 1002 und davon abgesehen ging die 5501 aus der 1002 hervor .

mag ja sein, daste da ne nette Bastelarbeit hast, aber nochmal: es gab nie eine AK 1002!

möglichrweise wurde mal nachträglich ein AK-Blatt verbaut, das ja den selben Durchmesser und die selbe Position der Füßchen hat, wie es die Blätter für das 1560/1570 der 34-mm OP hat; Werkdurchmesser der AK-1520/1530 und der SCOC-1560/1570 ist ebenfalls identisch, also ......

btw: dass die 55xx-Reihe aus der 1002-Modellserie hervorging ist schlichtweg falsch; AK und OP (mit Ausnahme der nur sehr wenigen bekannten, 36 mm messenden 1018) hatten zwar beide 34 mm messende Gehäuse, waren jedoch eigenständige Modellreihen, die sich durch das verbaute Werk, und daraus folgend, durch die Zertifizierung der 100x unterschieden;

Petedabomb
27.12.2011, 21:46
Foto sollte die Sache doch klären, Prosecco mein Guter, willste meine E-Mailadresse haben?

5 Minuten später ist dein Bild hochgeladen.

Darkdriver
27.12.2011, 21:54
Langsam wird hier aber am Thema vorbei diskutiert.

Und wenn hier nur einer heiße Luft abläßt...
Jedem das sein.

prosecco
28.12.2011, 01:53
gebt mal bei google rolex air king 1002 ein da könnt ihr einige exemplare sehen .in den nächsten tagen werde ich von einem freund besuch bekommen der mir bei meinen compi problemen helfen wird trotzdem sollten wir laut volker aber auch beim thema bleiben lg elmar in meinen augen war sich der ts nicht sicher und ihm sollte möglichst geholfen werden und zwar aus nutzersicht .ich zweifel garnicht die echtheit und die qualität der ihm angebotenen uhr an es geht für mich nur um das gefühl ein möglichst makelloses paket zu erwerben und da gehört das zerti möglichst zu .

ehemaliges mitglied
28.12.2011, 09:02
...in den nächsten tagen werde ich von einem freund besuch bekommen der mir bei meinen compi problemen helfen wird ...

Der kann Dir dann bestimmt auch zeigen, wie man am Computer Großbuchstaben erzeugt.

kolbenfenster
28.12.2011, 12:43
Und hoch! ;)

leichte themenentgleisungen machen manchmal richtig spatz

:jump:

Ostfriese
28.12.2011, 16:25
Hallo,

Interessant wie sich mein Beitrag entwickelt hat. Habe das Thema jetzt abgeschlossen....wenn auch kurios und wie auch dieser Beitrag anders als erwartet.

Die Stahldaytona wird es nun doch nicht. Ich war beim Konzi und habe eine Stahl/Gold Daytona probiert und musste feststellen, dass die mit meiner nicht "Elfenfigur" aussieht als würde ich eine Damenuhr tragen. Offenbar auch weil ich mit der Deepsea und der Panerai eher die größeren trage.

Irgendwie habe ich mich nun in Stahl / Gold verguckt. Jetzt wird es die GMT Master II in Stahl / Gold. Die ist von der Optik grade für meine Handgelenke groß genug. Habe aber auch beschlossen dass meine Panerai nun leider gehen muss, ich bin halt Rolex geprägt.

Der Händler ist sehr seriös und und sehr sympathisch, hatten ein sehr nettes Telefonat. Leider ist es jetzt nichts geworden.

Ich danke aber allen für die hilfreichen Beiträge. Es ist wirklich ein sehr gutes Forum hier...und immer wieder Interessant wie sich die Beiträge entwickeln.

Viele Grüße

Rickmer

prosecco
28.12.2011, 16:33
ja die bösen rolexuhren prägen einen und machen so schön durcheinander:rofl:trotzdem daytona ist geil

Petedabomb
28.12.2011, 16:56
Irgendwie habe ich mich nun in Stahl / Gold verguckt. Jetzt wird es die GMT Master II in Stahl / Gold. Die ist von der Optik grade für meine Handgelenke groß genug. Habe aber auch beschlossen dass meine Panerai nun leider gehen muss, ich bin halt Rolex geprägt.


Hihi, Rickmer, das gefällt mir seeehr gut, die Entscheidung meine ich.
Wirst es nicht bereuen :gut:


http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/19f07369.jpg

Hamburger
28.12.2011, 17:01
Hihi, Rickmer, das gefällt mir seeehr gut, die Entscheidung meine ich.
Wirst es nicht bereuen :gut:


http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/19f07369.jpg


Sehr schicke Uhr

Petedabomb
28.12.2011, 17:19
Sehr schicke Uhr

Danke!

http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/IMG_7293.jpg

Ostfriese
28.12.2011, 20:19
Hi Stephan,

danke für das Bild....wow, wirklich sehr schöne Uhr. :gut:Ich freue mich schon drauf.

Gruß

Rickmer

ehemaliges mitglied
28.12.2011, 22:38
Gute Entscheidung.

http://www.abload.de/img/img_3527pc02n.jpg

Ostfriese
28.12.2011, 22:56
Genial..mit grünem Datum. Mein Händler meinte, das es ca. 2 Wochen dauert bis er sie wieder hat.....Wie soll ich das bei den genialen Fotos nur durchstehen.

Bert_Simpson
28.12.2011, 23:43
gebt mal bei google rolex air king 1002 ein da könnt ihr einige exemplare sehen .

Kumpel, Du meinst aber hoffentlich nicht das Buchtangebot von cutebelle, das wäre nämlich ein tolles Beispiel für ne Bastelbude;

lass mal flott nen link rüberwachsen, hab keinen Bock darauf, mir alles anzukucken;

prosecco
29.12.2011, 13:05
hi bert geh mal auf melrosejewelers oder messinajewelers dort eindeutig air king als 1002 ausgewiesen wie gesagt ist selten gab es aber .habe meine uhr von rolex konzi der absolut korrekt arbeitet .1002er gab es als oyster perpetual und als air king precision .1002er egal wie fast immer in stahl jedoch auch in 333,585 und750er gold .leider wird in der literatur wenig über die air king geschrieben .lg aus w-tal elmar

Petedabomb
29.12.2011, 13:18
Auf beiden Seiten war keine zu finden, das hier (http://www.messinajewelers.com/rolex-airking-1003-used-p-2017.html) war noch am nächsten dran.


Hier sind ein paar 1002 (http://www.chrono24.com/de/rolex/ref-1002.htm) aber die scheinen nicht Air King zu heissen, schlicht Oyster Perpetual ist die Bezeichnung.

Hier (http://www.primetime24.de/rolex-oyster-perpetual_ref-1002-mit-papieren_ptw-1214.htm) ist noch eine.

Vanessa
29.12.2011, 13:21
1002 gab es immer nur als OP, bis runter zu den honey-comb dials- wenn ein Mix veranstaltet wurde, dann meistens mit den Deckeln und den Blättern. Melrose und Messina sind für mich höchstens als Negativbeispiele anzuführen, ganz sicher nicht als Referenz.

prosecco
29.12.2011, 13:55
erstmal danke stephan da ist ja eine sogar mit papers aber schön mit nietenband desweiteren danke michi das mit den deckeln will ich nicht abstreiten aber den hat rolex veranstaltet stört mich nicht und die orginalität auch nicht wie gesagt gehäuse ref 1002 nr 188xxxx helvetiakopf punziert 750 gg zusätzliche nummer 143674 auf einem horn ,750er oysterband 57er anstösse, nummer zusätzlich 143689, natürlich genietet, band ohne stretch ohne beulen, gehäuse ebenfalls genauso wie zifferblatt und krone absolut sauber .wie gesagt bilder kommen bald sobald mir compinulpe das einer zeigt lg elmar

Vanessa
29.12.2011, 13:59
Die 1002 in GG glaub ich Dir- da ist nur das falsche Blatt drin, wenn ein AK drin ist..... :D

prosecco
29.12.2011, 14:24
hi michi schau mal stephans 3ter link da leider nur in stahl und etwas älter als meine und für ostfriese wie du hier siehst "LIEBER MIT PAPIEREN".als man mir meine air king angeboten hatte,habe ich mich vorher informiert und hatte zeit weil der konzi sie gecheckt hatte .habe jedoch meine uhr genauso schon mal bei chrono 24 gesehen aber leider mit krokoband lg elmar

prosecco
29.12.2011, 14:29
sorry habs gerade gesehen stephans ist auch ne oyster

tigertom
29.12.2011, 15:32
Jetzt hab ich's schwarz auf weiss, warum ich meinen Sohn in eine gute Schule schicke :bgdev: