PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung einrichten (Möbelfragen)



Salamander
28.12.2011, 11:52
Mahlzeit liebes Forum.

Nachdem ich die Tage meine neue Wohnung beziehe, bin ich schon fleißig auf der Suche nach passenden Möbeln. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, welche ich natürlich ans allwissende Forum stellen möchte.

1. Ist euch der Hersteller Ennerev bekannt?
Anbei die Internetseite mit meinem favorisierten Bett
http://www.ennerev.it/letti-dettaglio.php?id=173

2. Habe ich mich für die Nelson Bench als Couchtisch entschieden.
Gibts da ne Alternative zu Vitra (Bitte keine Diskussion wegen Lizenz usw. und bitte nicht auf den Thread von Mawal verweisen. Der Anbieter ist mit Kundengeldern verschwunden 8o)

3. Favorit bei den Couchen ist im Moment die Big Blue oder die Living Landscape von Walter Knoll. Da aber leider Neu für mich im Moment nicht leistbar, bin ich auf der Suche nach nem Ausstellungsstück oder vielleicht auch ner gebrauchten.

Bis auf den Nelson Bench sind alle Modelle nicht meine finalle Wahl. Daher bin ich für Anregungen auch sehr gerne zu haben. Anhand der Beispiele dürftet Ihr erahnen, was ich in etwa suche.

Achja Wohnung liegt in München. Hole gerne ab, wobei Hamburg doch etwas weit wäre ;)

Vielen Dank schon mal

Christoph

ROEMER
28.12.2011, 14:13
Hallo Christoph,

die Nelson Bench ist lässig, da machst du sicher nix verkehrt. Lass dir doch ne Couch vom Polsterer machen. Ein Kunde von mit hat sich eine im Stile der Living Landscape exakt auf Maß machen lassen. Passt perfekt und war preislich deutlich günstiger :gut:

MacLeon
28.12.2011, 15:40
Mahlzeit liebes Forum.

3. Favorit bei den Couchen ist im Moment die Big Blue oder die Living Landscape von Walter Knoll. Da aber leider Neu für mich im Moment nicht leistbar, bin ich auf der Suche nach nem Ausstellungsstück oder vielleicht auch ner gebrauchten.

Bis auf den Nelson Bench sind alle Modelle nicht meine finalle Wahl. Daher bin ich für Anregungen auch sehr gerne zu haben. Anhand der Beispiele dürftet Ihr erahnen, was ich in etwa suche.


Wir haben eine Big Blue in naturfarbenem Semianilinleder. Eine tolle Couch mit viel Platz und hohem Sitzkomfort. Aufgrund ihrer Größe sollte allerdings ausreichend Platz vorhanden sein. Das Leder ist weich und warm im Griff. Zudem ist es für seine Helligkeit erstaunlich unempfindlich und sollte nur zwei Mal im Jahr mit Lederseife bearbeitet werden. Allerdings, das muss man wissen, bildet sich bei flachgepolsterten Möbeln im Laufe der Zeit ein Sitzspiegel. Dort, wo mein Hintern immer ruht, ist das Polster im Laufe der Zeit etwas weicher geworden und das Leder wirft leichte Falten. Das lässt sich aber vom Sattler in den Griff bekommen, wenn es stört.

Du kannst ja bei Walter Knoll mal anrufen und fragen, welche Möbelhäuser die entsprechende Couch in der Ausstellung haben. Vielleicht kannst Du ja mit dem Möbelhändler verhandeln.

smtirygi
01.01.2012, 18:04
München ... :-)