PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahl-Daytona zum Listenpreis? Ach nööö ...



uhrentick
22.03.2005, 21:46
Habe mich heute mit einem Kunden unterhalten, der mir eine echt lässige
Geschichte erzählt hat.

Dieser Typ kennt den Geschäftsführer eines Uhrengeschäfts, das auch Rolex
führt. Aufgrund seiner sehr guten Beziehungen zu diesem Geschäftsführer
hatte er vor einiger Zeit Interesse an einer Stahl-Daytona mit weißem Blatt
bekundet.

Gestern kam ein Anruf dieses Geschäftsführer-Kumpels. Er hätte eine
Stahl-Daytona, aber leider nur mit schwarzem Zifferblatt. Ob er die auch
haben wolle - selbstverständlich zum Listenpreis.

Der Kunde ging kurz in sich. Naja, schwarz wollte er eigentlich nicht, aber
man könnte das Blatt ja bei der nächsten Revision auch tauschen. Klar, geht
sagt der Konzi. Somit alles Bingo.

Doch jetzt nimmt die Story eine unerwartete Wendung. Der Konzi will die
Uhr schon eintüten, und fängt an am Hologramm herumzufummeln. Müsse
er abmachen, geht nicht anders, Auflage von Rolex u.s.w.

Das geht meinem Kunden entschieden zu weit. Erst der Kompromiss mit
dem schwarzen Blatt, jetzt auch noch das Hologramm abpopeln!!! Das
Kleberchen soll dranbleiben!

Geht nicht, sagt der Konzi, und käut die Story von wegen Auflage etc.
wider.

Mein Kunden schäumt, das bringt das Fass zum Überlaufen. Ganz oder gar
nicht, entweder mit Hologramm oder der Konzi soll seine Daytona doch
behalten!!!

Sprichts, und überlässt die Uhr einem jetzt wohl überglücklichen Menschen,
der ca. die Hälfte seines Lebens auf einer Warteliste ausgeharrt hat.

Ist das nicht ober-cool?? :D

GG2801
22.03.2005, 21:47
Konsequent, aber dumm... ;)

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 21:49
Lieber stehend sterbend, als kriechend leben. Der Typ war auf alle Fälle aufrecht!!! Respekt, wer kann das von sich behaupten! Wenn bei meiner LV das Holo ab sein sollte, tanze ich Pogo beim Konzi!!! :twisted:

PCS
22.03.2005, 21:49
Original von GG2801
Konsequent, aber dumm... ;)

Jepp.

Rob
22.03.2005, 21:51
Beziehungen waren doch nicht so gut ;)

Gruss Rob

GG2801
22.03.2005, 21:51
Original von ******
Wenn bei meiner LV das Holo ab sein sollte, tanze ich Pogo beim Konzi!!! :twisted:

Üb schon mal, damit da keine Klagen kommen... :D

GG2801
22.03.2005, 21:56
Ganz ehrlich - wenn ich die Uhr kaufe, um sie zu tragen, bin ich dem Konzi sogar dankbar, wenn er mir das Scheiß-Holo-Gepople (inkl. Restereinigung) abnimmt - sonst muß ich mich nur damit rumärgern... ;)

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 22:01
Hier ist soviel diskutiert worden über Holos und das will ich halt selber erledigen!!!Ich will die Uhr entweihen! :D ;)

@ Gerald: Bin ungekrönter Meister des Freistil-Pogos!!! ;)

Rolex
22.03.2005, 22:01
Original von GG2801
Konsequent, aber dumm... ;)

nicht dumm!

...endlich mal jemand mit Stolz, der sich nicht von jedem mittelständischen schweizer Unternehmen mit seltsamer Produktpolitik verarschen läßt...

GG2801
22.03.2005, 22:03
Original von Rolex

Original von GG2801
Konsequent, aber dumm... ;)

nicht dumm!

...endlich mal jemand mit Stolz, der sich nicht von jedem mittelständischen schweizer Unternehmen mit seltsamer Produktpolitik verarschen läßt...

Du nennst es Stolz, ich nenne es Dummheit - liegt wie immer im Auge des Betrachters... ;)

PCS
22.03.2005, 22:03
Und? Was hat er jetzt davon?
Beißt sich die nächsten 10 Jahre in den Arsch...
:))

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 22:09
so was von bescheuert :wall: ne - dieser holo-kult - unglaublich dumm !

yorck
22.03.2005, 22:15
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen...was ändert sich denn an einer nagelneuen Daytona (oder jedem anderen Modell), wenn das Holo beim Konzi - beim Kauf - entfernt wird...???

Hätte der Konzi damals beim Kauf meiner SD das Holo entfernt, ich hätte keinen Gedanken daran verschwendet...

uhrentick
22.03.2005, 22:16
Original von PCS
Und? Was hat er jetzt davon?
Beißt sich die nächsten 10 Jahre in den Arsch...
:))
Naja, es handelt sich bei diesem Menschen offensichtlich nicht um einen so
hochgradig Rolex-Geschädigten wie wir es sind. ;)

Er hat einfach den Anspruch, beim Kauf eines Luxusprodukts in einer
Preisregion nahe EUR 6.000 genau das zu bekommen, was er möchte.
Eigentlich vernünftig und gut nachvollziehbar.

Der Mythos Rolex ist ihm ziemlich schnurz, den kennt er nämlich gar nicht.
Insofern ist er nur konsequent, wenn er - da ihm das angebotene Package
nicht 100% zusagt - seine Kohle wieder einsammelt und in ein anderes Produkt
investiert.

Ich glaube nicht, dass er sich jetzt in der Ar... beisst. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht kauft er sich morgen für's gleiche Geld eine Breitling und hat genau
das gleiche Glücksgefühl.

PCS
22.03.2005, 22:17
Original von yorck
Hätte der Konzi damals beim Kauf meiner SD das Holo entfernt, ich hätte keinen Gedanken daran verschwendet...

Im Gegenteil. Ich hätte mich gefreut, weil ich dann nicht die Fusselei gehabt
hätte....

Rolex
22.03.2005, 22:19
Original von GG2801

Original von Rolex

Original von GG2801
Konsequent, aber dumm... ;)

nicht dumm!

...endlich mal jemand mit Stolz, der sich nicht von jedem mittelständischen schweizer Unternehmen mit seltsamer Produktpolitik verarschen läßt...

Du nennst es Stolz, ich nenne es Dummheit - liegt wie immer im Auge des Betrachters... ;)

ich find's super-cool. es war für ihn wohl nicht so wichtig, da es ja bekanntermaßen bessere Chronos für weniger Geld gibt. Der Hype ist ihm egal, der schnelle Gewinn auch...was ist daran dumm???

btw.: ich hätt' sie natürlich auch genommen, sogar ohne Box... :D :D :D

GG2801
22.03.2005, 22:26
Original von Rolex
btw.: ich hätt' sie natürlich auch genommen, sogar ohne Box... :D :D :D

Wolfgang, das hättest Du nicht noch explizit erwähnen müssen... :D

PCS
22.03.2005, 22:28
Original von Rolex
btw.: ich hätt' sie natürlich auch genommen, sogar ohne Box... :D :D :D

Kein Wunder. Hast ja noch eine über.....
:D

GG2801
22.03.2005, 22:33
Original von PCS

Original von Rolex
btw.: ich hätt' sie natürlich auch genommen, sogar ohne Box... :D :D :D

Kein Wunder. Hast ja noch eine über.....
:D

Lol. :D :D :D

GG2801
22.03.2005, 22:38
Hm, was mache ich eigentlich wenn ich vom Konzi ne schwarze D aufs Auge gedrückt bekommen sollte...hab nämlich seinerzeit auch eine weiße bestellt...

Sollte ich auch "stolz" sein ?!? :rolleyes: ;) :D

Henry6263
22.03.2005, 22:47
Original von uhrentick

Original von PCS
Und? Was hat er jetzt davon?
Beißt sich die nächsten 10 Jahre in den Arsch...
:))
Naja, es handelt sich bei diesem Menschen offensichtlich nicht um einen so
hochgradig Rolex-Geschädigten wie wir es sind. ;)

Er hat einfach den Anspruch, beim Kauf eines Luxusprodukts in einer
Preisregion nahe EUR 6.000 genau das zu bekommen, was er möchte.
Eigentlich vernünftig und gut nachvollziehbar.

Der Mythos Rolex ist ihm ziemlich schnurz, den kennt er nämlich gar nicht.
Insofern ist er nur konsequent, wenn er - da ihm das angebotene Package
nicht 100% zusagt - seine Kohle wieder einsammelt und in ein anderes Produkt
investiert.

Ich glaube nicht, dass er sich jetzt in der Ar... beisst. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht kauft er sich morgen für's gleiche Geld eine Breitling und hat genau
das gleiche Glücksgefühl.

Hi,

denke ich auch, für ihn war die Daytona eine einfache "Blechuhr". Im Vergleich ist vielleicht eine Navitimer von der Anmutung wertiger. Den Mythos Rolex kann er nicht beurteilen und kauft dann die Uhr nicht.

Insofern völlig verständlich.

Grüsse

Henry

ehemaliges mitglied
22.03.2005, 23:29
gibts bei ner breitling ein holo ??? :cool:

so gesehen einfache sache ;)

watchman
22.03.2005, 23:30
voll banane !


just my opinion. wegen dem holo ne ne ne tz tz :wall:


da hilft wohl nur ne daytona demnächst für 8000 zu kaufen...

ne menge holz für einen stinknormalen aufkleber :stupid: mit dem blatt hätt ich es ja noch verstanden, doch darauf lässt er sich ein und dann das ne ne ne...

könnt aber auch ne story sein oder :P :))

impala
22.03.2005, 23:59
Schöne Story! Gäbe es mehr solche Kunden, dann müßte sich mancher Konzi bzw. Rolex selbst vielleicht mal etwas mehr Gedanken darüber machen, wovon die eigentlich leben.

Als ich meine LV vom deutschen Konzi abholte, was das Hologramm übrigens bereits ab, was mich jedoch nicht davon abhielt, die Uhr trotzdem zu nehmen. Auch mußte ich erst um das Hang-Tag bitten, freiwillig hätte man es mir nicht mitgegeben.

Alles im Grunde äußerst eigenartig, wie unterschiedlich die Dinge gehandhabt werden. Ich bin beim Thema Hologramm eigentlich eher leidenschaftslos, dort, wo es noch dran ist, bleibt es allerdings auch dran, solange der Boden nicht zu unappetitlich aussieht. Es ginge mir auch eher ums Prinzip, dass ich als Kunde, der für so etwas Simples wie ne Uhr Tausende Euronen hinlegt, doch bitte die Entscheidungsfreiheit in dieser Frage hat.

Ciao
Karsten

StefanS
23.03.2005, 11:21
Also ich denke die Story ist eh ein Fake..ehrlich gesagt, so doof kann doch keiner sein.

Aber wenn die Story wirklich wahr ist, freue ich mich für den nächsten Käufer, der es bestimmt mehr schätzt diese Uhr endlich nach langem Warten zu bekommen.
Denn wie ich im Text herauslesen konnte, hat der ursprüngliche Käufer eh kein großes Interesse an einer Daytona gehabt..das wäre dann eh Perlen vor die Sau geschmissen, wie man so schön sagt.
Das mit dem Hologramm ist in meinen Augen nur wichtig, wenn man die Uhr wieder kurzfristig verkaufen möchte, sonst wäre mir das Pippegal, genauso wie Tang Hang etc.
Für mich ist die Uhr und das Zerti wichtig, okay wenn die Box dabei ist ist es okay, aber auch nicht lebensnotwenig bei dieser Uhr!!

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 11:35
versteh nicht warum das Holo ab muss? was soll die scheisse?
bei nem neuen damiler bricht der verkäufer mir ja auch nicht den stern ab oder? was ist das für ein quatsch? an meinen kronen warnen die Holos immer dran? was bezweckt der Konzi damit?

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 11:37
Original von LV Gott
versteh nicht warum das Holo ab muss? was soll die scheisse?
bei nem neuen damiler bricht der verkäufer mir ja auch nicht den stern ab oder? was ist das für ein quatsch? an meinen kronen warnen die Holos immer dran? was bezweckt der Konzi damit?

Naja, der Vergleich hinkt, den Lackschutz und die Bezüge sowie Pappen machen sie vorher auch beim Daimler ab...was das ganze allerdings soll ist unerklärlich, aber nun ja, Rolex eben. :D ;)

Seal
23.03.2005, 11:40
Was bezweckt denn das Holo unten dran? Das ist doch in etwa so, als wenn man am neuen Sofa die Plastikfolie dranlässt. Das ist doch Verpackung. Den Lünettenschutz lässt man doch auch nicht dran.

Gruß

Seal

uhrentick
23.03.2005, 11:43
Original von StefanS
Also ich denke die Story ist eh ein Fake..ehrlich gesagt, so doof kann doch keiner sein.

Nö, ist kein Fake. Der Typ der mir die Story erzählt hat, hätte auch überhaupt
keinen Grund, sie zu erfinden. Warum? Er ist eben kein Rolex-Fanatiker,
der beim Wort Stahl-Daytona sofort in Ohnmacht fällt. Insofern ist ihm auch
gar nicht bewusst, dass so eine Story 'bei uns' so viel Staub aufwirbelt ...

Er ist halt nicht vom Virus befallen ;)

siebensieben
23.03.2005, 11:58
Ich kann/könnte beide Standpunkte verstehen. Vermeintlich blöd zu sein, ist schon manchmal ein Luxus - und daher auch interessant. Einfach mal zu sagen, bleib auf deiner blöden Daytona sitzen, auf die ich 10 Jahre gewartet habe - das braucht schon was! Schon allein diese Diskussion hier war der Gag wert, ob erfunden oder wahr...

orange
23.03.2005, 12:32
Ich finds COOL. Endlich mal einer, der nicht nur sagt was er denkt, sondern auch danach handelt... Aufkleber sind mir persönlich völlig egal. Ich würde es halt abfummeln......:)):))

paddy
23.03.2005, 12:32
Original von GG2801
Ganz ehrlich - wenn ich die Uhr kaufe, um sie zu tragen, bin ich dem Konzi sogar dankbar, wenn er mir das Scheiß-Holo-Gepople (inkl. Restereinigung) abnimmt - sonst muß ich mich nur damit rumärgern... ;)Sehe ich ganz genauso.

Und er war doch ziemlich dämlich, denn für die D hätte er auch ohne Holo mindestens ? 1.500,-- Aufpreis bekommen. Wenn ihm der Rolex-Mythos nicht wichtig ist hätte er sich dann immer noch eine andere Uhr kaufen können.
Das heißt im Klartext: Jetzt kann er sich zwar trotzdem eine neue Uhr kaufen, aber den extra Urlaub mit der Süßen hat er sich vergeigt. Ganz schön blöd ... :rolleyes:

charon
23.03.2005, 12:34
@ watchman

Recht hasste, so ist wenigstens alles in die geregelzten Bahnen gekommen und Der dem Sie zugestanden hat bekommt sie zum Schluß auch. Holo hin Holo her- ist zwar schön wenns drann bleibt aber am Ende gehts auch Ohne.- Hauptsache Uhr und Papiere.

LG Jörg

orange
23.03.2005, 12:41
Original von paddy
Und er war doch ziemlich dämlich, denn für die D hätte er auch ohne Holo mindestens ? 1.500,-- Aufpreis bekommen. Wenn ihm der Rolex-Mythos nicht wichtig ist hätte er sich dann immer noch eine andere Uhr kaufen können.
Das heißt im Klartext: Jetzt kann er sich zwar trotzdem eine neue Uhr kaufen, aber den extra Urlaub mit der Süßen hat er sich vergeigt. Ganz schön blöd ... :rolleyes:

Es gibt Leute, denen sind ? 1500,- sch...egal. ;)

paddy
23.03.2005, 13:06
Herzlichen Glückwunsch.

orange
23.03.2005, 15:54
Ich meinte gar nicht mich, Paddy. Für mich sind 1500.- ein großer Haufen Kohle. Vielleicht ging es aber dem "Held der Geschichte" so...:))

StefanS
23.03.2005, 16:03
Für die hier, die es noch nicht wussten:

Der Konzi entfernt alle Aufkleber und Hologramm, damit die Uhr die Uhr nicht auf dem Graumarkt am nächsten Tag mit Aufpreis weiterverkauft wird.
Die Asiaten oder auch die Sammler, kaufen nur Uhren, die kpl. verklebt sind und das unbeschädigte Hologramm aufweisen!!!
Desweiteren kein Namenseintrag haben!!

Vergleich zum Auto, d.h. noch nicht zugelassen sind.

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 16:29
das holo wird entfernt, weil es ein unappetitlicher bakterienfänger ist - ähnlich wie ein klebriger fliegenfänger, wenn´s dran bleibt. bobber, viel spaß mit dem pappigen resten - igittigitt. ?(

das holo schützt nur den deckel der uhr beim anprobieren vorm hautschmutz derer, die sie anprobieren.
beim kauf kommt das weg, damit der eigentümer sich die saubere uhr umlegen kann.

ihr männer - habt halt noch nie bikinis gekauft ;)

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 16:32
bobber, viel spaß mit dem pappigen resten - igittigitt. dummsmiley

;-)))))))))))

siebensieben
23.03.2005, 17:02
Original von oysterfan
ihr männer - habt halt noch nie bikinis gekauft ;)
Stimmt, jetzt erinnere ich mich, da ist ja auch eine Hologramm drauf. :cool: ;)

VW Partner
23.03.2005, 17:09
Es ist doch mehr als beachtlich welch ein Gesprächsstoff solch ein billiger grüner Aufkleber hier in diesem Forum bietet. Nicht auszudenken wenn der Aufkleber in Basel plötzlich gelb währe !!!! :]



Gruß Thomas

siebensieben
23.03.2005, 17:20
Das wäre REVOLUTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

sd1220
23.03.2005, 17:28
Ich hätte sehr gerne das Gesicht vom Konzi gesehen. :tongue: :tongue:

ehemaliges mitglied1
23.03.2005, 17:59
Ich auch, das pasiert nicht jeden Tag.

Smile
23.03.2005, 18:25
boys'n girls,

der holo-fetischismus hier trägt langsam eindeutige unterschichten-züge, jemand, der eine daytona ablehnt ist kein held, er ist ein ignorant, taubenzüchter und eiche-rustikal-freund ... der junge würde hier nicht glücklich werden ...

paddy
23.03.2005, 18:29
Original von oysterfan
das holo wird entfernt, weil es ein unappetitlicher bakterienfänger ist - ähnlich wie ein klebriger fliegenfänger, wenn´s dran bleibt. bobber, viel spaß mit dem pappigen resten - igittigitt. ?(
das holo schützt nur den deckel der uhr beim anprobieren vorm hautschmutz derer, die sie anprobieren.
beim kauf kommt das weg, damit der eigentümer sich die saubere uhr umlegen kann.
ihr männer - habt halt noch nie bikinis gekauft ;)


Original von Smile
boys'n girls,
der holo-fetischismus hier trägt langsam eindeutige unterschichten-züge, jemand, der eine daytona ablehnt ist kein held, er ist ein ignorant, taubenzüchter und eiche-rustikal-freund ... der junge würde hier nicht glücklich werden ...

@Sylvie und Wenrer: LOOOOOL, you made my day! :D :D :D

las_vegas
23.03.2005, 18:39
Hallo Michael!

Das ist eigentlich die unglaublichste Geschichte, welche ich hier im Forum je gehört habe. Ein Kunde nimmt die derzeit begehrteste Luxusuhr aus dem Hause Rolex nicht, nur weil der Konzi den Bakterienfänger vom Gehäusedeckel entfernen wollte!? Auf die Uhr gibt es unendliche Wartezeiten zum Listenpreis oder man bezahlt auf dem Graumarkt mindestens 1.500 Euro Aufpreis wenn man die Daytona sofort haben möchte. Nagelneu selbstverständlich und mit den sehr begehrten Hologramm auf der Rückseite! Weißt Du bei uns in Wien würden wir dazu sagen, das sind "Geschichten aus dem Wienerwald"!
Ich glaube dieses Märchen auf gar keinen Fall!
Nichts für ungut!

uhrentick
23.03.2005, 20:10
Original von Smile
jemand, der eine daytona ablehnt ist kein held, er ist ein ignorant,
taubenzüchter und eiche-rustikal-freund ... der junge würde hier nicht glücklich
werden ...

:D

Kommt drauf an, was der Taubenzüchter statt der Daytona jetzt am Arm hat.
Könnte ja durchaus eine Royal Oak oder eine Aquanaut sein ;)

DCM-Master
23.03.2005, 20:27
Bei meinem Uhrenkauf hat der Konzi auch darauf bestanden dass das Holo abkommt und ich es noch dazu nicht mitnehmen darf.

Da das Holo ja als ganzes Stueck abzuziehen ist vermute ich, dass ein Grund die Befuerchtung ist, die Original Holos finden sich bald aufgeklebt auf Fake Rolex in Ebay wieder...schlecht ist die Idee nicht, denn wie wir oefter auf Ebay sehen, gibts da sogar die Holos einzeln zu kaufen.

watchman
24.03.2005, 10:01
Original von StefanS
Für die hier, die es noch nicht wussten:

Der Konzi entfernt alle Aufkleber und Hologramm, damit die Uhr die Uhr nicht auf dem Graumarkt am nächsten Tag mit Aufpreis weiterverkauft wird.
Die Asiaten oder auch die Sammler, kaufen nur Uhren, die kpl. verklebt sind und das unbeschädigte Hologramm aufweisen!!!
Desweiteren kein Namenseintrag haben!!

Vergleich zum Auto, d.h. noch nicht zugelassen sind.

na ja. du wirst nicht alle konzis über einen kamm scheren können, bei meinem war alles dabei!

StefanS
24.03.2005, 10:16
Original von watchman

Original von StefanS
Für die hier, die es noch nicht wussten:

Der Konzi entfernt alle Aufkleber und Hologramm, damit die Uhr die Uhr nicht auf dem Graumarkt am nächsten Tag mit Aufpreis weiterverkauft wird.
Die Asiaten oder auch die Sammler, kaufen nur Uhren, die kpl. verklebt sind und das unbeschädigte Hologramm aufweisen!!!
Desweiteren kein Namenseintrag haben!!

Vergleich zum Auto, d.h. noch nicht zugelassen sind.

na ja. du wirst nicht alle konzis über einen kamm scheren können, bei meinem war alles dabei!

Bei meiner letzten Daytona auch, nur hat er halt vor meinen Augen, die ganzen Aufkleber entfernt und ich denke halt, wenn ich da was gesagt hätte, nee nee lassen Sie mal ruhig die Aufkleber drauf, wäre es nicht so optimal bei Ihm angekommen.
Hologramm blieb aber drauf, nur das Preisschild war weg, dafür aber auch keinen Namenseintrag :gut:

watchman
24.03.2005, 10:23
vermutlich machts der eine so oder so und die tendenz geht wohl auch richtig abmachen, what shells, ich will die uhr und nicht das holo...

hätt ich gewusst, dass ihr so scharf drauf seid, hätt ich's nicht einfach in den schnee gefeuert sonder beim nächsten treffen feinsäuberlich für ein bier veräußert. grrr, jetzt kling ich ja schon wie wolfgang ;)

:D

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 09:07
[quote][i]Original von paddy:


Zitat:
Original von oysterfan
das holo wird entfernt, weil es ein unappetitlicher bakterienfänger ist - ähnlich wie ein klebriger fliegenfänger, wenn´s dran bleibt. bobber, viel spaß mit dem pappigen resten - igittigitt.
das holo schützt nur den deckel der uhr beim anprobieren vorm hautschmutz derer, die sie anprobieren.
beim kauf kommt das weg, damit der eigentümer sich die saubere uhr umlegen kann.
ihr männer - habt halt noch nie bikinis gekauft


Zitat:
Original von Smile
boys'n girls,
der holo-fetischismus hier trägt langsam eindeutige unterschichten-züge, jemand, der eine daytona ablehnt ist kein held, er ist ein ignorant, taubenzüchter und eiche-rustikal-freund ... der junge würde hier nicht glücklich werden ...


Sylvie und Wenrer: LOOOOOL, you made my day!

__________________
Gruss,
paddy

danke paddy :D
so sind halt wir musketiere - fehlte nur harald, der ist leider nicht da ...

Markus
26.03.2005, 11:43
@ FORUM

Jeder der schon mal die Gelegenheit hatte ein Holo "abzukratzen" weiss, das zumindest bei den neuen Uhren (ab Ende "90er") die Holo´s beim abpulen sich "auflösen", das heißt ein Teil des grünen Unterteils bleibt am Gehäuseboden hängen. Dieser muss dann mit vel Geduld und etwas Cemie oder viel Wasser und Seife entfernt werden.

Mir ist es bisher noch nicht gelungen das Holo ganz und ohne Beschädigung von einer Uhr zu entfernen. Selbst vorheriges Erwärmen hilft nicht.

Bei den alten Aufkleber (ohne Holo) war es möglich den Aufkleber ganz zu entferner, lediglich díe Stelle wo man zum abmachen ansetzte konnte man sehen.

Bei den neuen Uhren ist es unmögich das Holo ohne Beschädigung zu entfernen. (so zumindest meine Erfahrung)

Außerdem, was soll das mit dem Holo ? Der einzige Grunde ihn auf der Uhr zu lassen ist der es selbst zu machen. Ansonsten wird wohl der graue Markt am Tresen stehen und für den sollen diese Teile wohl vom Konzi entfernt werden.

Aber wie bei allem gehts hier wohl um eine Glaubensfrage.

Das Teil beim Tragen drauf zu lassen find ich jedenfalls eklig.

PCS
26.03.2005, 12:28
Original von Markus
Bei den neuen Uhren ist es unmögich das Holo ohne Beschädigung zu entfernen. (so zumindest meine Erfahrung)


Doch - geht. Es gibt da von UHU so einen Kleberesteentferner. Damit
und mit viel Geduld hab' ich's geschafft. Hat aber drei Uhren gedauert.
Bei der ersten bin ich noch mit nem Akopad ran... :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 12:41
ich glaub, da liegt ein mißverständnis vor:
percy meint beschädigungen an der uhr, markus meint das hologramm selbst.

das neue papperl ist nur in teilen ablösbar, da hat markus recht.
die alten papperl wurden im ganzen abgezogen und oft auf die zusammengefalteten zertifikate vorne drauf geklebt.

PCS
26.03.2005, 12:43
Original von oysterfan
ich glaub, da liegt ein mißverständnis vor:
percy meint beschädigungen an der uhr, markus meint das hologramm selbst.


Hm. ?(
Könntest Recht haben...
:cool:

Hannes
26.03.2005, 12:43
Ich habs geschafft.
Ganz vorsichtig mit einer Rasierklinge.
Hat aber auch nahezu 10 Minuten gedauert ;)

ehemaliges mitglied
26.03.2005, 12:55
und jetzt ? pappt das holo auf der backe ? :D

Hannes
26.03.2005, 13:06
Ich bin Trockenrasierer :))

Markus
26.03.2005, 15:01
@ PCS

Hatte das Holo nicht die Uhr gemeint.

Ab ist also kein roblem, jedoch nicht in einem Stück.

@ Hannes, wie saht nach der Aktion mit der Rasierklinge der Gehäuseboden aus ?

watchman
29.03.2005, 14:48
was'n Thread ;)

Hannes
29.03.2005, 14:52
Original von Markus
[at] Hannes, wie saht nach der Aktion mit der Rasierklinge der Gehäuseboden aus ?
Ich habs ohne Kratzer geschafft =)
Aber selbst wenn, wie schnell kommen beim Ablegen der Uhr Kratzer
auf den Gehäuseboden (durch die Schließe) .... Also was solls ;)

GG2801
29.03.2005, 21:18
Original von Hannes
Aber selbst wenn, wie schnell kommen beim Ablegen der Uhr Kratzer
auf den Gehäuseboden (durch die Schließe) ....

Kommt darauf an, wie man seine Uhren ablegt... ;)

Meine liegen, wenn sie nicht gerade in der Box "gebettet" sind, immer auf der Krone - somit kratzerfreier Boden. =)

joo
29.03.2005, 21:49
Original von GG2801

Original von Hannes
Aber selbst wenn, wie schnell kommen beim Ablegen der Uhr Kratzer
auf den Gehäuseboden (durch die Schließe) ....

Kommt darauf an, wie man seine Uhren ablegt... ;)

Meine liegen, wenn sie nicht gerade in der Box "gebettet" sind, immer auf der Krone - somit kratzerfreier Boden. =)

genau, und nicht auf der gegenüberliegenden, polierten Flanke. ;)

markhoff
29.03.2005, 23:04
Rolex Köln scheint das mit dem Holo-Aufkleber auch nicht so ernst zu nehmen, ich hatte meine Uhr da um eines der festeingebauten Glieder aus dem Band zu entfernen, und hab die Uhr wieder mit dem Holo-Aufkleber zurückbekommen :D

PCS
29.03.2005, 23:28
Mal die Seriennummer verglichen?

markhoff
29.03.2005, 23:33
@PCS:

Du meinst ob die Uhr vertauscht wurde?
Nee, meine Uhr hatte den Holo-Aufkleber schon als ich sie in Köln abgegeben habe, aber Rolex hat ihn dann auch drauf gelassen ...

PCS
29.03.2005, 23:35
Ah so.
Ok.
;)

rainhard
30.03.2005, 00:03
Wenn man mit dem Holo soviel Schindluder treiben kann und die Konzis ihn jetzt sofort bei Verkauf kassieren wollen... warum um Himmels Willen gibts ihn dann überhaupt noch? Rolex würde sich doch bezüglich den Konzessionären eine Menge Streß ersparen, wenn sie ihn einfach weglassen würden!!!

ooooo Gott! Bin ich froh, Vintage-Sammler zu sein und mit diesem ganzen Tralala nichts zu tun haben zu müssen!!!

rainhard

Frohlex
30.03.2005, 00:09
Ratzfatz Holo weggemacht, die Reste in die gruene Mappe rein - und vergessen. In 30 Jahren ist meine Krone auch Vintage. Gruss Rainer