PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Odyssee hat ein Ende ...



ralf antonius
30.12.2011, 00:27
Möchte euch mal wieder eine Geschichte erzählen:

Wie ja der eine oder andere gelesen hat, hatte ich mir ja vor einigen Wochen eine Sub no Date 14060 bei meinem Konzi gekauft, als Ersatz für die SubDate 16610, die ich vor 2 Jahren verkauft hatte.

Die 14060 kaufte ich mir deshalb, weil es die 16610 beim Konzi nicht mehr neu gab und ich nun mal gerne eine jungfräuliche Uhr haben möchte. Außerdem gefiel mir das Gehäuse der 5-stelligen Referenzen mit dem Bandanstoss besser. Ich muss auch dazu sagen, dass ich eher der Typ bin, dem eine gute Uhr reicht und die sollte dann auch von meinem Konzi in der Nähe kommen.

Als ich die 14060 dann hatte, habe ich doch leider zu spät festgestellt, dass die Uhr doch schon anders ist als die 16610: kein Datum (nervt), keine SEL`s, klapprigere Schließe, 0,4mm dünner usw.. Naja, jedenfalls fühlte ich mich nicht wohl mit dem Teil und hatte immer das Gefühl, eine Certina um den Arm zu haben:kriese:

Die 14060 mußte also weg ... also ab damit ins SC und mit Verlust verkauft. Aber was bringt es das Ding aufzuheben, wenn man daran keine Freude hat. Hab mich dann auf die Suche nach einer 16610 gemacht, sollte zumindest neuwertig sein. Mich hatte dann das Jagdfieber gepackt und dann muss so ein Ding auch immer schnell her (kennt ja sicher der eine oder andere)
Hab dann aber feststellen müssen, dass gute 16610 doch recht teuer sind. Ein nettes Forumsmitglied fragte mich dann, warum ich mir dann nicht gleich die 116610 hole?=(

Ich hatte bei meinem Konzi mehrfach die Möglichkeit, mir eine 116610 in Ruhe anzusehen und je öfter ich mir das Teil ansah, desto begeisterter war ich von dem neuen Design=) Man muss es erstmal begreifen!
Die Uhr sieht im Vergleich zur 16610 doch frischer aus, ich finde nun gerade die neue Gehäuseform gut, paßt einfach besser zum MaxDial. Auch die zum Gehäuse abgesetzten Bandanstöße gefallen mir ... insgesamt ein tolles Designerstück. Und dazu kommen noch die vielen Qualitätsverbesserungen, die Uhr sieht nun einfach aus wie aus dem Vollen gefräst:gut: Außerdem wenn schon eine neue, dann auch eine, die ich noch nicht hatte.

Jetzt wußte ich also zumindest, welche Uhr ich haben wollte, nun mußte ich aber auch erstmal eine bekommen! Wie gesagt, ich bin eher der Typ, der sich die Uhr bei seinem Konzi kauft (natürlich mit ein paar Prozenten). Hab meinen Konzi unterrichtet und er wollte auch noch eine für mich ausschleusen. Leider gab es dann doch keine erhoffte Lieferung von Rolex vor Weihnachten und mein Konzi konnte mir auch nicht sagen, wann Rolex liefert und ob dann eine 116610 dabei ist. Und dann ist da ja auch noch die drohende Preiserhöhung8o

Parallel hab ich natürlich auch hin und wieder im SC geschaut und es gab dort auch ein paar interessante Angebote, nur eben nicht von meinem Konzi.
Ich weiß, jetzt werden einige denken, dass es doch shiceegal ist, wo man so einen Wecker kauft ... naja, für mich nicht so.

Ich hatte während der Zeit des Suchens einen regen Austausch mit einem netten Forumsmitglied aus meiner Nähe, der mir immer bei diversen Angeboten und Überlegungen mit guten Ratschlägen zur Seite stand (Danke nochmal!!).

Gestern wurde es mir dann aber zu bunt, ständig überlegt man sich die Angebote, das eine hat den Vorteil, das andere den ... und dann noch die nicht mehr in allzu weiter Ferne liegende Preiserhöhung, die nicht ganz unerheblich ausfallen könnte:motz:

Es mußte eine Entscheidung her, weil die guten Angebote auch nicht ewig im SC bleiben. Ich hab mich dann entschlossen, mich heute nochmal mit meinem Konzi zu beraten. Er hat mir dazu geraten, ein bestimmtes Angebot sofort anzunehmen, was ich dann auch machte. Wichtig war mir dabei, weil ich ein gutes verhältnis zu meinem Konzi habe, dass er, obwohl die Uhr nicht von ihm kommt, sie so behandelt, als ob ich sie dort gekauft hätte und er kein Problem mit dem fremden Wecker hat.

Und dann ging alles ganz schnell: Die Uhr (neu), die ich im Auge hatte, hatte ein sehr netter Forumskollege, der nicht weit von mir weg wohnt. Ich mich also mit ihm verabredet und zu ihm hingefahren. Es ist alles super gelaufen, bei einem gemütlichen Kaffee machten wir die Übergabe und haben uns noch sehr nett unterhalten.
Danach bin ich dann zu meinem Konzi, der mir dann netterweise das Band anpaßte und mir dann noch sagte:
ALLES RICHTIG GEMACHT:dr:

So, und hier ist der Wecker (ich weiß ... es ist nichts besonderes ;)

http://666kb.com/i/bzxuz876qr4ce9ach.jpg

Fluzzwupp
30.12.2011, 00:32
Gratuliere!

Die Sub Date ist einfach eine tolle, zeitlose Uhr mit ~100% (Wieder-) Erkennungswert :gut:

tigertom
30.12.2011, 00:37
Schoene Geschichte, schoene Uhr :dr:
Ich werde nur den Verdacht nicht los, dass du in deinen Konzi mehr verliebt bist als in deine Uhr :grb:

ralf antonius
30.12.2011, 00:49
Da muss ich ja glatt mal drüber nachdenken :rolleyes::kriese:

Champagnero
30.12.2011, 00:50
Schoene Geschichte, schoene Uhr :dr:
Ich werde nur den Verdacht nicht los, dass du in deinen Konzi mehr verliebt bist als in deine Uhr :grb:

Ähnlich geht es mir auch..

Wie dem auch sei,
viel Spaß mit der Neuen!

Ich hätte (unter Umständen) mal die Keramik-GMT in Betracht gezogen..

Petedabomb
30.12.2011, 00:59
Die wird meine nächste!

Schöne Geschichte, viel Spaß mit ihr! :gut:

niksnutz
30.12.2011, 06:39
schön geschrieben,glückwunsch :dr:

Buffy
30.12.2011, 07:35
Glückwunsch zur Neuen :dr:

snoopynoise1
30.12.2011, 08:08
:dr: Viel Spass mit dem Stück.

Ich selbst bevorzuge jedoch nach wie vor das Vorgängermodell.

ehemaliges mitglied
30.12.2011, 08:09
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...

The Banker
30.12.2011, 08:11
Sehr schön geschrieben. Die 0,4 mm ggü. der 16610 merkt man wirklich ? Und jetzt wieder eine PE :kriese:?

Viel Spass mit der Qualitätskrone :dr:!!!

markus247
30.12.2011, 08:12
Glückwunsch. Der Wecker war mein erster und wird mich -hoffentlich- nie verlassen. Die 14060M hättest du aber halten sollen. Die geht von meinem Arm derzeit gar nicht runter.

Rutsch gut mit deiner Neuen!!! :winkewinke:

TheLupus
30.12.2011, 08:15
Glückwunsch und viel Spass! :dr:

Mal sehen wann die nächste kommt ... ;)

rlxdaytona
30.12.2011, 08:23
Super....mehr Rolex braucht kein Mensch...Glückwunsch.

AndreasL
30.12.2011, 08:23
Gute Entscheidung; Glueckwunsch zur Sub. Und einfach nicht mehr abgeben.

timeZone
30.12.2011, 08:27
Mit Freude zu lesende Story, eine wunderschöne Uhr sowieso :gut:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude damit :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ehemaliges mitglied 24812
30.12.2011, 09:15
Glückwunsch, da kann 2012 ja kommen.

Loktreiber
30.12.2011, 10:28
Glückwunsch zur Uhr. Der Klassiker schlechthin. Behalt sie lieb. Die Uhr und deinen Konzi. Man(n) weiß ja nie, was sonst noch irgendwann mal, beim konzi so rumliegt .

Lg Elmar

frame
30.12.2011, 10:39
Glückwunsch, und so, wie Du es erzählt hast, können wir es alle hundertprozentig nachempfinden!:gut:

Joni123
30.12.2011, 10:48
Schöne Uhr, Glückwunsch, ich hoffe, die bleibt diesmal länger! :dr:

Darkdriver
30.12.2011, 10:50
Hallo Ralf,

war ein netter Austausch. Fazit: Gut Ding will Weile haben.

Hast letztendlich alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem "Wecker".

ralf antonius
30.12.2011, 10:55
Sehr schön geschrieben. Die 0,4 mm ggü. der 16610 merkt man wirklich ? Und jetzt wieder eine PE :kriese:?

Viel Spass mit der Qualitätskrone :dr:!!!

Also ich hab`s gemerkt ... ohne es vorher zu wissen ?(

Ich hatte irgendwie den Eindruck ... hmm ... die 16610 war doch dicker :grb:

ralf antonius
30.12.2011, 10:58
Hallo Ralf,

war ein netter Austausch. Fazit: Gut Ding will Weile haben.

Hast letztendlich alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem "Wecker".


Ja Volker, hast mich gut unterstützt ! :gut:

Duc Loan
30.12.2011, 11:42
Schöne Geschichte so zum Urlaubs-Frühstücksespresso!
Glückwunsch zum Klassiker, zum verspäteten Weihnachtsgeschenk und nicht zuletzt zum offenbar sehr guten Verhältnis zu Deinem Konzi.

Gruß
Duc

Bender
30.12.2011, 11:48
Glückwunsch:dr:

ralf antonius
30.12.2011, 12:01
Ähnlich geht es mir auch..


Ich hätte (unter Umständen) mal die Keramik-GMT in Betracht gezogen..

Die GMT finde ich auch gut (meine erste war die 5-stellige Pepsi). Da ich mich aber für eine entscheiden muss, habe ich dann doch die für mich typischere Rolex gewählt.

Petedabomb
30.12.2011, 12:03
Ralf, stell ruhig noch mehr Bilder rein, vielleicht sogar einen Wristshot?

Ich finde diese Uhr super und leider kommt sie mir hier im Forum unterrepräsentiert vor :gut:

ralf antonius
30.12.2011, 12:22
Ralf, stell ruhig noch mehr Bilder rein, vielleicht sogar einen Wristshot?

Ich finde diese Uhr super und leider kommt sie mir hier im Forum unterrepräsentiert vor :gut:

Ja, morgen vielleicht. Muss mir auch erstmal eine Kamera mit Macro suchen, aber sonst gerne.

Es gibt aber schon fantastische Bilder von Elmar (PWD) und Michael (MWS), siehe hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?80815-!!-DER-!!-Submariner-Thread/page52

Die kann ich nicht toppen =(

uhrenmaho
30.12.2011, 12:24
:gut:Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch

LG Manfred

hk72
30.12.2011, 12:48
Glückwunsch zur Sub Ralf!

LG Hannes

Macuser
30.12.2011, 12:59
Herzlichen Glückwunsch zum zeitlosen Klassiker. Viel Freude mit dem Neuzugang.

Darkdriver
30.12.2011, 13:52
Als II. Uhr macht sich die GMT natürlich auch gut .................:D

Chris_
30.12.2011, 15:20
Hi Ralf - klasse Geschichte!
Viel Spaß und einen guten Start ins neue Jahr mit der Sub :D

oli81-fdb
30.12.2011, 15:24
Glückwunsch dazu :dr:

ralf antonius
30.12.2011, 15:39
Als II. Uhr macht sich die GMT natürlich auch gut .................:D

Wenn dann schon das Moped:

http://666kb.com/i/bzyi5ljbckw8spvvt.jpg

Einfach genial !

(Hab mir das Bild mal von Drazen ausgeliehen, ich hoffe, er hat nichts dagegen)

fortuna95
30.12.2011, 19:25
Ich bin der im Text erwähnte Käufer der Sub no date. Bin Rolex-Neueinsteiger und noch etwas unbeholfen im Forum.

Daher nun auf diesem Wege auch mein erster Beitrag zur Uhr. Nach dem Treffen mit Ralf, der einen Supertreffpunkt mit gemütlicher Atmosphäre ausgesucht hat ( Übergabe verlief sehr harmonisch, da sofortige Sympathie vorhanden war), fuhr ich doch recht stolz und hoch erfreut nach Hause. Meine Frau sagt, ich würde mich wie ein kleines Kind benehmen. Fehlt nur noch, dass ich immer mit gekürztem Ärmel rumlaufen würde (sagt sie).

Ralf, hab nochmals vielen Dank für die schönen Glücksmomente, die ich seither habe. Es wird wohl so kommen, dass dies nicht meine letzte Rolex sein wird. Ach, übrigens erst Mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen. Sollte diese in 2 Jahren oder wann auch immer einen neuen Besitzer suchen, wer weiß?????

Hing an dieser Uhr eigentlich ein ansteckender Virus? Muss wohl so sein.:dr:

Dein Beitrag zu Deiner neuen Uhr fand auch ich toll. Krieg ich im Moment nicht so hin, da ich offensichtlich kein schriftstellerisches Talent besitze. Kann ja noch kommen.


In diesem Sinne alles Gute für alle für 2012.

Gruß

fortuna95 :jump:

ralfsch
30.12.2011, 19:36
Schön so kann man in einem Thread zwei Glückwünsche aussprechen :dr:

Jede dieser Uhren ist auf ihre weise eine Schönheit . Also Ralf und fortuna95 alles richtig gemacht.

Die Sub taucht was .

Rolifan
30.12.2011, 19:50
Gefällt:dr::dr:

dmuenze
30.12.2011, 20:20
Genau: Glückwunsch an beide - ein feines Happy End!! :dr: :dr:

Figaro
30.12.2011, 20:56
Herzlichen Glückwünsche an Beide...:dr::dr:

dann habt Ihr Beide alles richtig gemacht.:gut:

ehemaliges mitglied 18773
30.12.2011, 21:12
So, und hier ist der Wecker (ich weiß ... es ist nichts besonderes ;)

http://666kb.com/i/bzxuz876qr4ce9ach.jpg

Glückwunsch zur neuen Uhr Ralf :dr:

Eine Sub ist schon was besonderes :gut:

Viele Grüße

Frank

ralf antonius
31.12.2011, 13:28
So, zum Jahresabschluss noch der gewünschte Whristshot :)
Es ist ein genialer Wecker und ich hoffe, er gefällt euch =)

Guten Rutsch :dr: Ralf


http://666kb.com/i/bzzf7verpa5xfbqsn.jpg