Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung 2012????
Fabiansky
15.05.2012, 22:15
bzw., dass Du in dem Moment, in dem Du die angekündigte PE nicht mitbekommen hast und diese durchgeführt wurde, erhebliche Zweifel hegst, ob Du Dir diesen - inzwischen aus nicht nachvollziehbaren Gründen - verteuerten Gegenstand wirklich kaufen sollst.
für diesen Fall gibt es ja die drohende nächste PE. Besser kaufen bevor die Uhren teurer werden.
Die Uhren sind eh noch viel zu günstig.
Ich glaub Elmar du siehst das ganz treffend, Deutschland ist für Rolex als Abnehmerland doch nahezu uninteressant. Das Geld wird doch längst anderswo verdient, Russland, China und mit Sicherheit auch Indien sind die Märkte der Zukunft. Der Geschmack und das Budget der Eliten in diesen Ländern bestimmen Preisentwicklung und Produktpalette immer mehr. Wie gesagt ich bin nicht der Meinung dass die Preise bei Rolex am oberen Limit sind - wenn man sich z.b. anschaut was ein Mitarbeiter von BASF oder von BMW im Jahr verdient. Der Reiz dieser Uhren liegt doch auch darin, dass sie selten und teuer sind - wenn ich eine Stahl Submariner Date LN für sagen wir 1000 Euro kaufen könnte (wobei Rolex sicher noch Gewinn machen würde) könnten sich sehr sehr viele ohne große Probleme eine leisten. Und dann? Hätte irgendwann jeder eine - die Uhr wäre nichts besonderes mehr und würde ihren Reiz verlieren und letztlich würde die Marke zugrunde gehen weil sie von einem neuen Trend überholt wird da bin ich überzeugt. Natürlich ist eine Preiserhöhung nicht allein durch Inflation oder eine noch so tolle Innovation der Lünette gerechtfertigt, Cerachrom hin oder her sind wir mal ehrlich die alten Lünetten waren bestimmt auch nicht so viel schlechter und ob ich jetzt 1220 oder 4000 m tief tauchen kann interessiert in puncto praktische Umsetzung niemand wirklich. Es geht vielmehr darum durch USPs und Exklusivität im Preisniveau eine Art pseudorationalen Mythos aufzubauen bzw. zu erhalten - dazu gehört übrigens auch das relativ konstante Design über lange Zeiträume.
Das habe ich gerne gelesen, danke :dr:
:grb::grb:
Was verstehts du daran nicht? Im Vergleich zu anderen Uhrenherstellern mit Manufakturwerken ist Rolex immer noch sehr günstig.
prosecco
16.05.2012, 07:57
Das seh ich auch so !
Fabiansky
16.05.2012, 11:24
Was verstehts du daran nicht? Im Vergleich zu anderen Uhrenherstellern mit Manufakturwerken ist Rolex immer noch sehr günstig.
Ich weiss, mit der folgenden Aussage mache ich mich unbeliebt, aber sei's drum:
Bei jaehrlich rund 800.000 (maschinell) hergestellten Uhren kann von Manufaktur - zumindest im herkoemmlichen Sinne - keine Rede mehr sein.
Versteht mich nicht falsch, ich bin grosser Fan der Marke mit der Krone, aber preislich ist so langsam Schluss. Im hoeherpreisigen Segment sind andere Hersteller - zumindest fuer mich - einfach interessanter.
TheLupus
16.05.2012, 11:41
Bei jaehrlich rund 800.000 (maschinell) hergestellten Uhren kann von Manufaktur - zumindest im herkoemmlichen Sinne - keine Rede mehr sein.
Manufaktur heißt für mich ,unabhängig von der Menge, sehr hohe Fertigungstiefe.
Dieses Kriterium ist bei Rolex erfüllt, d.h. handelt es sich m.M. um eine Manufakturwerk.
capetraveller
16.05.2012, 17:52
Im höherpreisigen Segment also jenseits von Rolex ist für mich nur noch Patek wirklich interessant....und vielleicht Moser & Cie aber die kennen selbst hier wahrscheinlich nur die wenigsten ;-)
Na, soooo unbekannt ist Moser&Cie a wieder net ;)
capetraveller
16.05.2012, 18:45
;-)
deppwatch
16.05.2012, 19:31
Und wenn es ganz blöd läuft, gibt es die bald auch nicht
mehr...
Ich habe auch noch nie von denen gehört. Hans Moser kannte ich aber schon. Hat wohl nichts damit zu tun, oder?:supercool:
Edit: habe mir gerade eben die Kollektion durchgesehen. Ist nicht mein Stil. Daher bin ich auch noch nie auf diese Marke aufmerksam geworden.
capetraveller
16.05.2012, 20:57
deppwatch wie kommst du drauf dass es die bald nicht mehr geben könnte ? hast du da was in der Richtung gehört? hat mich jetzt total
überrascht nach dem Gewinn des Innovationspreises bei der Baselworld hatte ich gedacht die wären auf dem aufsteigenden Ast?
deppwatch
16.05.2012, 22:19
Finanziell läuft es bei denen nicht gerade optimal habe ich neulich gelesen. Da kann man nur hoffen, dass der Investor einen langen Atem hat.
capetraveller
17.05.2012, 07:38
ja das hoff ich auch...wär schade um die schöne Marke
Vielleicht kann ich ja auch etwas beitragen zur Spekulation:
Bei unserem gestrigen Besuch einer Filiale der Fa. Wxxxe in einer größeren Stadt am Rhein bekamen wir auf die Frage nach ein EXI folgende Antwort: "Nein, haben wir nicht mehr und bekommen wir vor der Preiserhöhung auch nicht mehr rein! Voraussichtlich aber in 2 bis 3 Wochen wieder vorrätig!" Wir haben nicht nicht einer einer Begründung für die Lieferschwierigkeit gefragt und waren umso erstaunter wg der Antwort. Gekrönt wurde die Aussage noch durch den Nachsatz "Ja ja, erst die EDV-Umstellung bei Rolex und jetzt nach mehr als einem Jahr die Lieferprobleme wg der Preiserhöhung!"
Schönes Wochenende
Ich habe heute von einem italienischen Händler gehört, dass alle Sportmodelle aktuell nicht verfügbar sind und er jetzt erst einmal die neuen Preislisten abwarten muss bevor er mir Preise nennen kann. Fand ich doch sehr interessant.
JohnRBlade
21.05.2012, 11:38
provokant gefragt, wen interessiert's ob sie kommt, wann sie kommt, wie hoch sie ausfällt?!
O.k. für den Spekulanten der auf die Schnelle ein paar Euro machen möchte kann das von Interesse sein ... abgesehen davon die Preise steigen so oder so.
Also besser immer gleich die Kronen kaufen denn billiger wird's nicht. Wenn die Preise wirklich einmal sinken sollten, ist das der Anfang von Ende, und dann will das Produkt doch keiner mehr haben... stimmt's :bgdev:
PS: generell zeigt die Diskussion, dass wir selbst im Luxus, ein Volk von Schnäppchenjägern geworden sind :weg:
Mich interessierte es letzte Woche schon, schließlich will man ja nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben. Aber ich habe mich zwischenzeitlich entschieden und bei Frank bestellt, somit ist es mir auch wieder egal.
Somit stimme ich natürlich zu, ist schon schlimm geworden, diese Schnäppchenjägermentalität :D :D :D
JohnRBlade
21.05.2012, 12:24
Hättest Du vor 10 Jahren gekauft, dann hättest Du sogar nur die Hälfte gezahlt:op:
Hätte ich vor 40 Jahren 10 Stück gekauft, dann könnte ich jetzt auf dicke Hose machen :jump:
JohnRBlade
21.05.2012, 12:39
Hätte ich vor 40 Jahren 10 Stück gekauft, dann könnte ich jetzt auf dicke Hose machen :jump:
... haste aber nicht :winkewinke:
Was hast denn geordert?
Ich tippe auf die weisse Milgauss, die ich heute morgen bei Frank vergeblich gesucht habe.
Stefan
... haste aber nicht :winkewinke:
Ja, gell, dumm gelaufen. Wobei, vor 40 Jahren war ich ja eh nicht auf der Welt. Und sollten meine Uhren in 40 Jahren richtig was wert sein, dann muss ich erst mal so alt werden. Irgendwie schon blöd... :supercool:
Ich tippe auf die weisse Milgauss, die ich heute morgen bei Frank vergeblich gesucht habe.
Stefan
Nein, das war ich nicht, bin unschuldig. Bei mir ist es irgendwas mit 116, habe immer so ein schlechtes Zahlengedächtnis :D
JohnRBlade
21.05.2012, 16:33
Ja, gell, dumm gelaufen. Wobei, vor 40 Jahren war ich ja eh nicht auf der Welt. Und sollten meine Uhren in 40 Jahren richtig was wert sein, dann muss ich erst mal so alt werden. Irgendwie schon blöd... :supercool:
... na mal nicht so pessimistisch in die Zukunft blicken... die heutige Medizin bekommt das schon hin.
Und ausserdem gibt es ja auch noch die lieben Erben. Ist doch schön wenn der Papa oder der Onkel gut umsorgt wird, weil er was Tolles zu vererben hat :]
Also in diesem Sinne viel Spaß mit dem bereits Erworbenem und dem zukünftig zu Erwerbenden.
JohnRBlade
21.05.2012, 16:44
Nein, das war ich nicht, bin unschuldig. Bei mir ist es irgendwas mit 116, habe immer so ein schlechtes Zahlengedächtnis :D
Übrigens, kleine Randnotiz:
die Daytona ist die in Deutschland am häufigsten zurückgegebene Rolex. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil es in der deutschen Neidgesellschaft die Chefs einem oftmals übel nehmen, wenn man als Angestellter eine teurere Uhr trägt, als er selbst.
Je nach Position also viel Spaß mit der 116er, oder aber gute Nerven :dr:
TheLupus
21.05.2012, 16:59
Übrigens, kleine Randnotiz:
die Daytona ist die in Deutschland am häufigsten zurückgegebene Rolex
Wo kann man die denn wieder zurückgeben?
Daytona(Baby)-Klappe?
Muss ja keine 116520 sein, es könnte sich ja auch um eine wunderschöne 116200 handeln! :gut:
JohnRBlade
21.05.2012, 17:12
Wo kann man die denn wieder zurückgeben?
Daytona(Baby)-Klappe?
Bei allen Leuten die mit Uhren handeln, und natürlich auch beim Konsti meines Vertrauens.
ehemaliges mitglied
21.05.2012, 17:20
Muss ja keine 116520 sein, es könnte sich ja auch um eine wunderschöne 116200 handeln! :gut:
oder doch ne geile 116718 :D
Die würde mir auch gefallen, aber nein, es ist "nur" eine Stahl-Daytona. Und ich freu mich riesig. In 30 Minuten mach ich mich auf den Weg und dann bin ich echt gespannt. :D
promnight
21.05.2012, 17:26
oder doch ne geile 116718 :D
Für neidische Vorgesetzte geht nur die 116599 RBOW aka "Abramowitsch"...
Wie die Abkürzung schon sagt: Roman ABramOWitsch seine Frau ihre Uhr!:op:
Für neidische Vorgesetzte geht nur die 116599 RBOW aka "Abramowitsch"...
Genau, die zieh ich dann an, wenn ich aufs Finanzamt gehe und Stundung meiner Steuerschuld beantrage :gut:
promnight
21.05.2012, 17:38
Genau, die zieh ich dann an, wenn ich aufs Finanzamt gehe und Stundung meiner Steuerschuld beantrage :gut:
So isses. Man sollte an jeder Stelle seinen Führungsanspruch deutlich machen!:op:
ehemaliges mitglied
21.05.2012, 18:17
..es ist "nur" eine Stahl-Daytona
glückwunsch :dr:
glückwunsch :dr:
Danke! Schon ein witziges Gefühl.
Da kann ich nur sagen: Vielen Dank, Frank!!! :supercool:
Glückwunsch auch von mir :dr: !
Ach so, das war ja mal ein PE - Threat und kein Vorstellungsthreat . . .
:D
Stefan
Stimmt, da war was. Egal, jetzt kann die PE ja kommen. Wobei, nachdem ich jetzt gekauft habe, gibt es bestimmt eine Preissenkung :D
forsyth11
21.05.2012, 23:03
Servus,
ohne jetzt die letzten Seiten alle durch zu wühlen, hier kurz back to Topic:
http://i953.photobucket.com/albums/ae12/dullemann/ed57f6ae.jpg
Ob es schon raus war ... keine Ahnung.
Schild stand am WE in Bremen beim Konzi im Schaufenster.
So long... ;)
Noch mal schön den Absatz pushen. Nicht schlecht...
Genau ... und die Stahlsportys in der Auslage und hinterm Tresen verstecken bis Ende Juni ... :gut:I Die machen's richtig !!
Habe heute die Info bekommen da PE zum 04.06.12 ansteht. Ca. 10% auf alles ausser Tiernahrung.
Habe mich heute entsprechend eindecken dürfen :bgdev: ...
Nächste Woche wird dann abgeholt :ea:
@Drazen
Da bin ich mal gespannt, welche Überraschungen es bei dir geben wird ;-)
Mr. Pink
22.05.2012, 03:11
Das ist ein ganz typischer Fall von Kausalität!
Irgendeiner hier im Forum erzählt, die nächste Preiserhöhung kommt irgendwann im Juni, wahrscheinlich Mitte.
Aus erster Hand gehört. Ganz sicher.
Ein Zweiter, seines Zeichens Lehrling beim Konzessionär XY, und auch im Forum unterwegs, rennt am nächsten Tag zum Chef
und erzählt ihm aufgeregt: Chef, Preiserhöhung tut kommen. Aus sicherer Quelle gehört.
Chef sagt, Mhh... Preiserhöhung ... gar nix gehört, und der Rolex Vertreter gestern wusste auch nix.
Aber wurscht, da fällt mir was ein .... Heinz-Rüdiger, sehr gut gemacht. Jetzt tust mal schnell ein Schild schreiben und stellst das schön ins Schaufenster.
Nächster Tag: Member 123 sieht das Schild, und stellt das Foto sofort ins Internetz. Minuten später im Forum: Ein Schild!
Das ist offiziell. Jetzt ist's soweit, ich habs doch gewusst. Foto macht die Runde, wird kopiert, verteilt sich, verteilt sich weiter, bis es am nächsten Tag endlich in Genf ankommt.
Genf: Ja wie? Was ist denn da los? Preiserhöhung? Jetzt schon? Ist doch erst für Q1-2016 geplant. Ja mei, was solls, wenn die Fanboy-Deppen eh schon damit rechnen dann kriegens halt eine. Vertrieb? Ja Servus, machts mal bitte schnell eine Preiserhöhung fertig. Genau, ungeplant, aber die da draußen, die wollen das so ...
So läuft das :op:
Das Warten hat ein Ende.
04.06. ist amtlich (ca. 10 %)
Auch die Messeneuheiten werden leicht angepasst.
Signore Rossi
22.05.2012, 09:17
Na endlich! :verneig: :D ;)
JohnRBlade
22.05.2012, 09:46
Die würde mir auch gefallen, aber nein, es ist "nur" eine Stahl-Daytona. Und ich freu mich riesig. In 30 Minuten mach ich mich auf den Weg und dann bin ich echt gespannt. :D
Glückwunsch zur Daytona, eine Ikone :dr:
... aus Interesse mal nachgefragt. Mit welchen Waretzeiten müsste man bei Konstis rechnen... also wann bestellt, wie lange gewartet?
326938 SKY-DWELLER 42 37.300 €
326939 SKY-DWELLER 42 39.500 €
326135 SKY-DWELLER 42 31.900 €
114060 SUBMARINER 40 6.000 €
116622 YACHT-MASTER 40 9.350 €
116622 YACHT-MASTER 40 10.050 €
116300 DATEJUST II 41 5.750 €
116599RBOW COSMOGRAPH DAYTONA RAINBOW 74.850 €
Da ist die aktuelle 14060M zu aktuellen Graumarktkurse ja ein echtes Schnäppchen...
War ja schon auf der Baselworld mit 5930.-(?) ausgepreist, von daher eher mild angepasst...
Hunter99
22.05.2012, 11:09
Hallo Hannes,
Was ist mit den anderen Referenzen
116200
116610
usw. Die gehen auch bei ca. 10% mit ?
Bg Micha
6.000 Euro für eine "normale" Submariner ist wirklich sportlich, aber ist ja auch ein Sport-Modell :)
Das man die Sky Dwellers auch um ca. 1.000 Euro preislich anpasst macht den zukünftigen Käufern wohl finanziell nicht so viel aus, aus meiner Sicht (bin selbst im Vertrieb) ist die Vorgehensweise sehr unsportlich. Erst heißmachen, dann Preis nennen und ohne den Mehrwert zu erhöhen, wenn der Kunde kaufen möchte zu sagen ätsch, sind nochmal 3% mehr na, ja. Hätte sich Rolex auch bis zur nächsten Preiserhöhung sparen können.
Danke Hannes.
Der Preis für die 116610LN würde mich auch interessieren.
Hallo Hannes,
116200
116610
Bg Micha
Genau wissen wir das erst nächste Woche.
Bisherige Info lautet nur: Erhöhung um durchschnittlich 10%
crazy_joeblunt
22.05.2012, 11:46
Na endlich.......:jump:
Danke Hannes!
Mal schnell in den Stall gehen, Ochsen zählen...
Gottseidank ist meine Ansammlung komplett... Haha nie
Terminator
22.05.2012, 12:05
Schön !!:gut::gut:
....dann werden die "Dauerrumeierer" mal wieder etwas zu jammern haben....:bgdev::bgdev:
Gruss:D
Terminator
Explorer MUC
22.05.2012, 12:31
lol Bernhard.
Damit hätte ich echt nicht gerechnet....dachte die kommt, wenn überhaupt im Sep/Okt.
TheLupus
22.05.2012, 12:45
Habe mit einem MA einer großen Juwelierkette gesprochen.
Die haben schon die offizielle Meldung von Rolex erhalten.
Der Zeitpunkt (15.06.2012) steht fest, das genaue Ausmaß der PE noch nicht.
Rolexswiss
22.05.2012, 12:50
Freude Herrscht bei den CH Konzi =)
oschmidt
22.05.2012, 14:22
Hihihi, wie gut, dass ich gestern noch gekauft habe - grins.
Und vielen Dank auch an den Helmut!
LG Oli
Glückwunsch zur Daytona, eine Ikone :dr:
... aus Interesse mal nachgefragt. Mit welchen Waretzeiten müsste man bei Konstis rechnen... also wann bestellt, wie lange gewartet?
Hallo Klaus,
ich habe Samstag Nacht kurz vor Mitternacht bei Frank bestellt und gestern Abend abholen können. Also keine Wartezeit. War eher eine spontane Geschichte.
Gruß
Michael
Hallo Hannes,
116200
116610
Bg Micha
Wenn die NoDate schon 6000€ kostet, wird die Sub-C Date sicher nicht bei 6250€ bleiben :op:
oschmidt
22.05.2012, 16:54
Um Fragen vorzubeugen: 39 rules! :-)
Grüße Oli
JohnRBlade
23.05.2012, 10:28
Hallo Klaus,
ich habe Samstag Nacht kurz vor Mitternacht bei Frank bestellt und gestern Abend abholen können. Also keine Wartezeit. War eher eine spontane Geschichte.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
... nicht schlecht, und danke für die Info!
Ich bin (auch) erst seit kurzem Hier in diesem Forum, daher meine Frage... wer ist Frank? Ich habe des Öfteren mal das Wort "Forumkonzi" gelesen... ist "Frank" einer?
Ich bin als Uhrenfan immer wieder einmal auf der Suche (es gibt ja so viel Schönes...) nach seriösen Konstis und Händlern... wer möchte schon gerne den Listenpreis bezahlen.
TheLupus
23.05.2012, 10:47
das hier ist frank:
http://www.frankschuster.de/
JohnRBlade
23.05.2012, 10:51
Gab es nicht noch einen anderen Forumskonzi? Norman oder so ähnlich?
Grüsse,
Bernd
Terminator
23.05.2012, 14:51
Du meinst wohl "Gordon"
Terminator
Um Fragen vorzubeugen: 39 rules! :-)
Grüße Oli
Glückwunsch zur ExI :dr:
kaiserrob
23.05.2012, 15:02
.
...ist wohl zu erwarten :ka:
Davon gehe ich mal aus, wenn nicht sofort am 16.06., dann aber bestimmt in den folgenden Wochen und Monaten.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
... nicht schlecht, und danke für die Info!
Ich bin (auch) erst seit kurzem Hier in diesem Forum, daher meine Frage... wer ist Frank? Ich habe des Öfteren mal das Wort "Forumkonzi" gelesen... ist "Frank" einer?
Ich bin als Uhrenfan immer wieder einmal auf der Suche (es gibt ja so viel Schönes...) nach seriösen Konstis und Händlern... wer möchte schon gerne den Listenpreis bezahlen.
Hallo Klaus,
ging mir ähnlich und dann bin ich in den einzelnen Threads immer wieder auf 3 Namen gestoßen. Frank ist bei mir um die Ecke, hat sofort auf meine Mail reagiert und ich habe dann die Uhren bei ihm bestellt. Meine Stahl ging sofort, konnte ich dann auch sofort abholen. Kann Frank nur empfehlen. Kennt sich aus, Preise finde ich gut und, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, hält seine Versprechen. Ich kann ihn empfehlen und werde weiter bei ihm einkaufen.
Gruß
Michael
Terminator
23.05.2012, 17:03
Fränki ist super !!
Ein Ehrenmann der alten Schule !:gut::gut:
Bei ihm sind auch die "Gebrauchten" in gutem Zustand....was nicht für alle Händler zu trifft.................da habe ich schon Ranzgurken+Möhren gesehen..und leider auch gekauft (..und zurückgeschickt !:rolleyes:)
Terminator
Du meinst wohl "Gordon"
Terminator
Genau! Danke! :gut:
Wo ist Gordon denn unterwegs oder zu Hause?
Grüsse,
Bernd
Wo er gerade unterwegs ist, weiß ich nicht, sonst ist Köln ein heißer Tipp!
JohnRBlade
24.05.2012, 11:25
Hallo Klaus,
ging mir ähnlich und dann bin ich in den einzelnen Threads immer wieder auf 3 Namen gestoßen. Frank ist bei mir um die Ecke, hat sofort auf meine Mail reagiert und ich habe dann die Uhren bei ihm bestellt. Meine Stahl ging sofort, konnte ich dann auch sofort abholen. Kann Frank nur empfehlen. Kennt sich aus, Preise finde ich gut und, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, hält seine Versprechen. Ich kann ihn empfehlen und werde weiter bei ihm einkaufen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
danke dür die ausführliche Information:gut:
Die neuen CH Preise (06-2012) findet Ihr ab sofort in den Classics (http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?f=44) :winkewinke:
ehemaliges mitglied
24.05.2012, 15:43
schon gesehn, vielen dank.
was ich echt krass finde ist der anstieg bei der st/g dj mit diamant blatt, den habe ich natürlich schon länger verfolgt.
in 5 jahren ~ 3000€ mehr.
Danke Hannes!
Die 214270 kostet jetzt 6'200 CHF (5,163 Euro)
Die 14060M kostet jetzt 6'200 CHF (5,163 Euro)
Die 116610 kostet jetzt 8'100 CHF (6,745 Euro)
Die 116520 kostet jetzt 11'400 CHF (9,493 Euro)
Wechselkurs: Stand 24.05.12
promnight
24.05.2012, 16:26
Mmm
eine Ex II ist moderat auf ca 6.400 gestiegen (+300)
eine LV deutlich... ~7.150 (+500)
eine Deepsea überproportional auf ~9.600 Eurosen (+1.300)
Anton2004
24.05.2012, 16:35
:grb: lassen sich die schweizer Preise so einfach 1:1 umrechnen oder sind die dt. Listenpreise abweichend?
Ich vermute, dass es realistischer ist, die prozentuale Erhöhung in der Schweiz auf die Europreise zu übertragen.
Die SDDS auf 10k? Die kauft doch so schon keiner...
Mein Verdacht: Sie wird eingestellt. Dann gehen wenigstens die letzten - bereits produzierten - Exemplare für einen fetten Aufpreis weg.
promnight
24.05.2012, 16:46
...würde mich nicht stören...:bgdev:
PureWhiteDesign
24.05.2012, 17:20
Mein Verdacht: Sie wird eingestellt. Dann gehen wenigstens die letzten - bereits produzierten - Exemplare für einen fetten Aufpreis weg.
Glaskugel oder Kaffeesatz? :D
Einstellung wär gut, dann steigt der Liebhaberpreis für das rare Stück.
Hab auch schon telefoniert. Die Konzis in Süddeutschland reden von einer Preiserhöhung ab 1. Juni, detto in Österreich.
Unverständlich.
Die Konzis in Österreich sind unverständlich? Stimmt, ich komme mit dem Dialekt manchmal auch nicht so gut zurecht, gerade am Telefon. Und ich stamme aus Süddeutschland.
Die Preiserhöhung an sich dagegen hat durchaus nachvollziehbare Gründe, auch wenn die nicht jeder wahr haben will. Ich übrigens gleichfalls nicht.
promnight
24.05.2012, 17:35
Glaskugel oder Kaffeesatz? :D
Einstellung wär gut, dann steigt der Liebhaberpreis für das rare Stück.
Ich glaube es nicht - man erinnere sich an die Cameron Marketingaktion.
DEN Aufwand für ein paar Monate Abverkauf?
Nee... das war die Vorbereitung der Preiserhöhung. Es sei denn, die wollen doch die DSChallenge auf den Markt bringen....
Die Konzis in Österreich sind unverständlich? Stimmt, ich komme mit dem Dialekt manchmal auch nicht so gut zurecht, gerade am Telefon. Und ich stamme aus Süddeutschland.
Die Preiserhöhung an sich dagegen hat durchaus nachvollziehbare Gründe, auch wenn die nicht jeder wahr haben will. Ich übrigens gleichfalls nicht.
Was für nachvollziehbare Gründe fallen dir da ein?
Der CHF ist praktisch an den Euro gekoppelt - schon seit der letzten PE.
Nun?
Was für nachvollziehbare Gründe fallen dir da ein?
Ganz einfach: weil sie es können!
Weil sie immer noch zu günstig sind...
promnight
24.05.2012, 22:17
Klar, knapp 19.000 DM für 'ne Stahltaucheruhr sind günstig...=(
Hast vergessen, das man nicht mehr in Mark umrechnen DARF ;) .
promnight
24.05.2012, 22:24
Hast vergessen, das man nicht mehr in Mark umrechnen DARF ;) .
Meinst, um nicht dem Wahnsinn zu verfallen?
911erFan
24.05.2012, 23:09
Ich vermute, dass es realistischer ist, die prozentuale Erhöhung in der Schweiz auf die Europreise zu übertragen.
Die SDDS auf 10k? Die kauft doch so schon keiner...
das wäre seeeeehr gut ;):)
Meinst, um nicht dem Wahnsinn zu verfallen?
Ja sonst bekommt man noch mit wie enorm die Inflation seit dem Euro wirklich war.
Rolex1970
25.05.2012, 00:32
@Hannes, danke fürs einstellen der CH Preis Liste. Heftig, heftig! Zum Glück hab ich keinen Uhrenbedarf im Moment...sozusagen eingedeckt :-)
capetraveller
25.05.2012, 05:59
Die DS ist ja keine schlechte Uhr sagt ja niemand...technisch sicher ein tolles Stück aber wer will denn sowas tragen? kein Wunder dass der Ziegelstein
bei jedem Händler rumliegt...die DS und die Milgauss (ausgenommen die Grünglasvariante) scheinen die Ladenhüter unter den Professionals zu sein zumindest
sind das die einzigen Stahl Professionals die in München rumliegen...bei der DS seh ich schon die Möglichkeit dass sie einst ein gefragtes Sammlerstück werden könnte
aber mei...rein spekulativ vielleicht auch nicht ich wünsch mir auf jeden Fall die alte SD zurück die war viel schöner und tragbarer für den nicht-Bodybuilder.
Klar, knapp 19.000 DM für 'ne Stahltaucheruhr sind günstig...=(
Klar ist sie das. Vergleich doch einfach mal mit den anderen Manufakturherstellern.
OK: Bei Seiko gibt's 'ne Stahltaucheruhr für € 300,-. Manufakturwerk, kein einziges Zuliefererteil (anders als bei Rolex), 1.000m wasserdicht.
Na gut, Band und Schließe sind nicht so schön wie bei der Deepsea, aber ob einem das den Aufpreis von € 9.500,- wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
:dr:
OK: Bei Seiko gibt's 'ne Stahltaucheruhr für € 300,-. Manufakturwerk, kein einziges Zuliefererteil (anders als bei Rolex), 1.000m wasserdicht.
Welche Uhr ist das?
Na gut, Band und Schließe sind nicht so schön wie bei der Deepsea, aber ob einem das den Aufpreis von € 9.500,- wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
:dr:
Ich muss mich immer wieder wundern, dass Leute bei Diskussionen um Uhren im Segment 'Luxus' rationelle Argumente ins Spiel bringen.
Luxus hat nichts mit Ratio zu tun, eher im Gegenteil.
Der Preis einer Luxusuhr steht i.d.R. in keinem Verhältnis zur Summe von Entwicklungskosten, Material und Arbeitsaufwand. Der Preis wird zum größten Teil durch das Standing einer Marke bestimmt.
Wenn ich einen präzisen und robusten Zeitmesser suche, kaufe ich mir halt eine Casio G-Shock.
Terminator
25.05.2012, 09:26
Die DS ist ja keine schlechte Uhr sagt ja niemand...technisch sicher ein tolles Stück aber wer will denn sowas tragen? kein Wunder dass der Ziegelstein
bei jedem Händler rumliegt...die DS und die Milgauss (ausgenommen die Grünglasvariante) scheinen die Ladenhüter unter den Professionals zu sein zumindest
sind das die einzigen Stahl Professionals die in München rumliegen...bei der DS seh ich schon die Möglichkeit dass sie einst ein gefragtes Sammlerstück werden könnte
aber mei...rein spekulativ vielleicht auch nicht ich wünsch mir auf jeden Fall die alte SD zurück die war viel schöner und tragbarer für den nicht-Bodybuilder.
DS ein Ladenhüter ???:grb::grb:
...wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt ?:rolleyes::rolleyes:
Terminator
promnight
25.05.2012, 09:42
Terminator
Ich finde sie -nach anfänglicher Skepsis- ebenfalls hervorragend tragbar:
http://img171.imageshack.us/img171/1967/mai12017.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/171/mai12017.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Eigentlich logisch und mit Erscheinen der 114060 im Juni unter Beibehaltung der klassischen Preisdifferenz zwischen Sub und Sub Date unausweichlich notwending zum 04.06. ... =)
Die aktuelle Preisdifferenz zwischen Sub-ND und Sub-D ist doch völlig in Ordnung
http://img402.imageshack.us/img402/952/snd2t.jpg
Die Uhr ist technisch eine Meisterleistung, sie ist, einen gewissen Handgelenksumfang vorausgesetzt, tragbar und der Tragekomfort ist durch das Band (das leider etwas schlecht proportioniert wirkt) ausgezeichnet. Ich glaube auch nicht, dass die Uhr ein Ladenhüter ist und schon gar nicht glaube ich, dass man eine riesen Werbetrommel mit James Cameron und einer DS auf dem Meeresboden aufbaut, um das Modell ein paar Monate einzustellen.
Rolex ist auch nicht bekannt für schnellebiges Produktdesign oder schnelles Reagieren auf die Anforderungen des Marktes, sondern eher für eine träg-konservative Produktentwicklung. Selbst _wenn_ die DS nicht der Megaseller wäre, was hindert Rolex daran sie als ultimative Rolex Taucheruhr weitere 10 Jahre im Programm zu halten? Gar nichts. Mit den neuen Subs und den 2012er Modellen des Tochterunternehmens haben sie markttechnisch doch alles abgedeckt, eine Preiserhöhung bei der DS führt vielleicht bei anderen Zielgruppen erst zu gesteigertem Interesse.
promnight
25.05.2012, 10:33
..., eine Preiserhöhung bei der DS führt vielleicht bei anderen Zielgruppen erst zu gesteigertem Interesse.
Sehe ich auch so. Diese Preisstrategie zieht sich durch das gesamte Sortiment, wohl um nicht in den direkten Wettbewerb mit dem Omega-Segment eintreten zu müssen und Markenrennomee zu verlieren. Letzendlich zielt das Portfolio wohl auch auf die "Emerging Markets", in denen eine solche Preispolitik funktioniert
Die IWC "Große Fliegeruhr" ist auch nicht gerade ein Schnäppchen, um mal einen Vergleich zu bemühen.
Terminator
Da muss ich dem Termi Recht geben. Das Bild im Forum mag verzerren, die Nachfrage nach der Deepsea im Reich der Non-Foris aber ist ausgesprochen hoch.
Und das einzige Sportmodell, welches bei meinem letzten München Besuch bis zum Abwinken in den Konzifenstern lag war die neue Ex2. Aber auch das war vielleicht nur eine Momentaufnahme...
Es wurd zwar schon zig mal durchgekaut und passt eigentlich gar nicht hier rein aber ich trage die DS jetzt schon 3 1/2 Jahre. Sie ist einfach geil :gut::gut:
Handgelenksumfang ist auch sowas von wurst! Mein Umfang ist 17,5....
Wichtiger ist wie es nach dem Handgelenk weiter geht ;)
http://up.picr.de/10603717so.jpg
Ich stand damals auch kurz davor mir eine Daytona zuzulegen. Dann sah ich die DeepSea und wusste das diese meine Uhr sein wird.
Ich bin so froh das ich damals richtig gehandelt habe. Die DS ist die liebste Uhr die ich besitze. Danach kommt die SD.
Ich hoffe das sie weiterhin gefragt bleibt. Sie hat den schlechten Ruf nicht verdient. Sobald man sie erst mal ein paar Mal getragen hat, macht der Wechsel auf die DS überhaupt nichts aus. Sie ist genauso tragbar wie jede andere Uhr zwischen 40 - 45mm auch.
Ich will sie nicht mehr missen.
Hatt money boy ned auch eine:grb:
Terminator
25.05.2012, 13:08
Als ich kurz nach "Ausgabetag" meine erste DS bekam, wurde sie gleich verbimmelt, da sie mir zu "fett" und unförmig erschien.
Weil ich stets Sea Dweller getragen hatte, war diese Uhr zu aufgeblasen.
Ca. 1 Jahr später fand ich sie spitze,....hing wahrscheinlich mit den 47mm Panerai Zwiebeln zusammen, die ich oft trug.
Heute ist diese phantastische Uhr ein "must have" für mich, und in meiner Sammlung unverzichtbar.
...selbst meine Holde (kein 100KG Kampfpanzer !:bgdev:) hatte diese Uhr zeitweise getragen, und fand sie schön.
......ein paar Bandglieder mussten allerdings weichen;)
Terminator
BladeRunner
25.05.2012, 13:43
Die neuen CH Preise (06-2012) findet Ihr ab sofort in den Classics (http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?f=44) :winkewinke:
Hallo Hannes,
Gibt es auch die vorherige Schweiz Preisliste noch zum Download?
Wäre zum Vergleich toll..
LG
Hier die ersten offiziellen Preise für Deutschland ab Juni: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120245
Die Uhr ist technisch eine Meisterleistung, sie ist, einen gewissen Handgelenksumfang vorausgesetzt, tragbar und der Tragekomfort ist durch das Band (das leider etwas schlecht proportioniert wirkt) ausgezeichnet. ............
Wenn die SDDS nun die Speerspitze der Innovation ist hätten wir wohl nicht einmal das Auto. Ich gebe es zu die Uhr ist toll und ich habe sie selber seit Erscheinen. Aber eine Stahldose mit 4 Öffnungen wasserdicht zu bekommen isn nun technisch nichts wirklich besonderes. Und kopflastig ist sie auch, selbst am großen Arm. Da trägt dsich selbst die Goldsub angenehmer,
lg
Thomas
Husch-husch, ab in den Deepsea-Thread!
Was ist denn jetzt mit der Preiserhöhung in D?
Vintage George
25.05.2012, 23:51
Wenn die SDDS nun die Speerspitze der Innovation ist hätten wir wohl nicht einmal das Auto. Ich gebe es zu die Uhr ist toll und ich habe sie selber seit Erscheinen. Aber eine Stahldose mit 4 Öffnungen wasserdicht zu bekommen isn nun technisch nichts wirklich besonderes. Und kopflastig ist sie auch, selbst am großen Arm. Da trägt dsich selbst die Goldsub angenehmer,
lg
Thomas
Die DS zu groß??? zu hoch??
http://i1115.photobucket.com/albums/k546/suligeo/5ed82eb0.jpg
http://i1115.photobucket.com/albums/k546/suligeo/a3835f24.jpg
Und nun weiter mit den Preisen..
Also diese Panerai Submersibles kann doch nur deren Mutter schön finden ;)
Topic: Bin mal gespannt, wie hoch der offizielle Euro-Preis der Sub-C/D/nD sein wird...
misterbannister
26.05.2012, 08:18
Es wurd zwar schon zig mal durchgekaut und passt eigentlich gar nicht hier rein aber ich trage die DS jetzt schon 3 1/2 Jahre. Sie ist einfach geil :gut::gut:
Handgelenksumfang ist auch sowas von wurst! Mein Umfang ist 17,5....
Wichtiger ist wie es nach dem Handgelenk weiter geht ;)
http://up.picr.de/10603717so.jpg
krass...die sieht ja bei dir am arm aus wie ne submariner......
super!
ralf antonius
26.05.2012, 09:56
Weiß denn schon einer den neuen Preis in D für die 116610?
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 22:46
Die DS zu groß??? zu hoch??
http://i1115.photobucket.com/albums/k546/suligeo/5ed82eb0.jpg
http://i1115.photobucket.com/albums/k546/suligeo/a3835f24.jpg
Und nun weiter mit den Preisen..
Wenn man einen VW-Bus mit einem 40-Tonner vergleicht, macht es ihn noch lange nicht zu einem Sportwagen. :bgdev:
Corcovado
27.05.2012, 21:11
...also heute kam auch die Bestätigung meines vertrauten Konstis, alias Ex-Freundin. Preiserhöhung ab 1. Juni 10% auf das vollständige Sortiment.
Einen angenehmen Abend!
Genau werden wir es wohl erst wissen, wenn wir die PL haben :ka:
Aber es ist ja auch irgendwo sch... egal :D
Corcovado
27.05.2012, 21:45
Sie hat die Anweisung ab 1. Juni bekommen. (Juwelier Christ, Transitbereich im Flughafen FFM).
prosecco
27.05.2012, 22:29
Wäre es jetzt nicht langsam Zeit für einen neuen Thread !
Preiserhöhung 2013 ????
Quatsch... Wird schon noch eine zweite Preiserhöhung geben dieses Jahr :op:
Vielleicht kommt 2012 ja noch eine PE?
Anton2004
28.05.2012, 20:53
Genau werden wir es wohl erst wissen, wenn wir die PL haben :ka:
Aber es ist ja auch irgendwo sch... egal :D
Wann ist das? Morgen - Mittwoch - ...
Celestine
29.05.2012, 16:29
Ich habe heute beim Rolex Konzi eine schriftliche Mitteilung von Rolex Köln gelesen in der stand, dass Rolex die Preise am Montag dem 04.06.12 um 10% erhöht.
Gruß Celestine
Anton2004
29.05.2012, 17:09
Ich habe heute beim Rolex Konzi eine schriftliche Mitteilung von Rolex Köln gelesen in der stand, dass Rolex die Preise am Montag dem 04.06.12 um 10% erhöht.
Gruß Celestine
:grb: Da kommen dann aber Preise raus, die noch "verkaufsgerecht" gerundet werden "wollen".
Sieh die 10% nicht als starren Wert, sondern a bisserl flexibel an! ;)
Anton2004
29.05.2012, 17:16
:op: Deshalb will ich ja auch die neuen Listenpreise wissen. Ein "in etwa" finde ich nicht aussagekräftig.
Es gibt sicherlich das ein oder andere Modell, das mehr oder weniger als die 10% steigt.
Celestine
29.05.2012, 17:30
Hallo Rainer,
genauer Text. Ab Montag dem 04.06.2012, heben wir die Preise für die meisten Rolex Modelle um 10% an. Daher werden die neuen Modelle von der Basel Messe ebenfalls etwas teurer als geplant um Preisunterschiede zu bestehenden Modellen zu relativieren.
Was auch immer das bedeutet, ich stecke nicht in den Köpfen des Managements von Rolex. So stand es geschrieben.
Gruß Celestine
Hallo Rainer,
genauer Text. Ab Montag dem 04.06.2012, heben wir die Preise für die meisten Rolex Modelle um 10% an. Daher werden die neuen Modelle von der Basel Messe ebenfalls etwas teurer als geplant um Preisunterschiede zu bestehenden Modellen zu relativieren.
Was auch immer das bedeutet, ich stecke nicht in den Köpfen des Managements von Rolex. So stand es geschrieben.
Gruß Celestine
Jedes Mal das gleiche Spiel: Die Kundschaft in Basel anfixen, damit sie bestellen, und dann anschliessend die Preise erhöhen.
ehemaliges mitglied
29.05.2012, 17:42
.... Daher werden die neuen Modelle von der Basel Messe ebenfalls etwas teurer als geplant um Preisunterschiede zu bestehenden Modellen zu relativieren.
Was auch immer das bedeutet, ......
Gruß Celestine
8o waaaaaaas, noch teuerer? Das bedeutet, dass die neue Sub über 6.000 € kosten wird. Heftisch, heftisch ....
stevi0007
29.05.2012, 17:50
in Österreich ab 4. Juni 6.800€ für die GMT:op:
is schon heftig
PureWhiteDesign
29.05.2012, 18:04
...da kriegt man ja schon fast eine DeepSea drum...gut, dass ich beide schon habe :D
capetraveller
29.05.2012, 18:45
mich freuts gerade übelst wenn ich ehrlich bin, ich hab vor ein paar Monaten bestellt und letzte Woche wurde meine D geliefert ;-)
8o waaaaaaas, noch teuerer? Das bedeutet, dass die neue Sub über 6.000 € kosten wird. Heftisch, heftisch ....
Hatte ich doch schon vor ´ner Woche gepostet:
326938 SKY-DWELLER 42 37.300 €
326939 SKY-DWELLER 42 39.500 €
326135 SKY-DWELLER 42 31.900 €
114060 SUBMARINER 40 6.000 €
116622 YACHT-MASTER 40 9.350 €
116622 YACHT-MASTER 40 10.050 €
116300 DATEJUST II 41 5.750 €
116599RBOW COSMOGRAPH DAYTONA RAINBOW 74.850 €
Mal wieder hoch:D
Was sagen die Glaskugeln? Geht nochmal was vor Weihnachten :grb:
Morgen ist schließlich schon August;)
:rofl:
Wenn dann Dezember aber ich glaube, für dieses Jahr war's das.
:rofl:
aber ich glaube, für dieses Jahr war's das.
Das haben schon viele oft gedacht;)
01.10.12 hört sich doch gut an:D
Es muß doch zum September/Oktober ohnehin einen neuen Katalog geben, wo auch die neue Sub und die neue Yachtmaster bzw. Seadweller und die sonstigen Baselneuheiten drin sind. Da ist es doch ein leichtes, da ohnehin neue Preislisten gedruckt werden müssen, auch gleichzeitig die Preise wieder nach oben anzupassen. Wäre also doch recht naheliegend...=)
Gibt es was neues zum Thema Preiserhöhung bzw. den "neuen Katalogen"?
Der Katalog soll nach meinen Infos diese Woche rauskommen, dass sagt sagt jedenfalls Rolex
Köln....
Sea Dweller
06.11.2012, 13:38
Den neuen Katalog habe letzte Woche bekommen. Neues Format, in Quer und neue Farbe... :-)
neuer Katalog inkl aller neuen Modelle ?
ehemaliges mitglied
06.11.2012, 14:06
und was ist bitte mit den Preisen :grb:
promnight
06.11.2012, 15:14
Btw: Hat schon jemand die Skyedweller live gesehen? Immerhin haben wir November und nicht nur Weihnachten, auch die nächste Baselworld naht bereits.
Skyedweller noch nie live gesehen. Komisch...
Gibt es nen Post zu dem neuen Katalog?