PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera gesucht - Angebots Check! Canon EOS 1100D

Pappie
02.01.2012, 22:28
Hi zusammen,

da es hier ja ausgewiesene Experten gibt, was die Fotografie angeht (die vielen tollen Bilder Threads beweisen es), benötige ich Eure Hilfe.

Meine bessere Hälfte möchte gerne eine "ordentliche" Kamera haben, da sie wahnsinnig gerne fotografiert.

Nun haben wir dieses Angebot bei Saturn entdeckt:

http://www.saturn.de/mcs/catentry/EOS-1100D-18-55mm-75-300mm,48352,241271,192721.html

Taugt die Kamera was? Taugen die Objektive was? Taugt der Preis was?

Oder gibt's andere Vorschläge? Allerdings soll es nicht teurer werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Insoman
03.01.2012, 07:21
um eines vorweg zu nehmen: die Cam ist sehr gut. Sie hat eine recht gute Bildqualität - und darauf kommt es ja schlussendlich an.

die Objektive sind halt Standardware - gut für den Einstieg, aber durchaus verbesserungswürdig.

Gute Objektive kosten halt.

Ich finde das Angebot schon recht gut - für den Einstieg in die DSLR fotografie gewiss ein guter Schritt in die richtige Richtung

ehemaliges mitglied
03.01.2012, 08:06
Meine bessere Hälfte möchte gerne eine "ordentliche" Kamera haben, da sie wahnsinnig gerne fotografiert.

Ich kenne die fotografischen Ambitionen deiner Frau nicht, aber wenn sie wahnsinnig gerne fotografiert, würde ich das Angebot daneben - die 600D - nehmen.

Da hat das Kit-Objektiv IS (Stabilisierung), was schon was bringt. Die KIT-Objektive sind normalerweise nicht so der Bringer und ob sie das Tele-Zoom braucht, ist halt die Frage. Ist halt immer eine Gewichtsfrage und ob man es mitschleppen will.

Als Alternative möchte ich noch die Systemkameras von Olympus oder Panasonic einbringen. Kleiner, leichter und haben ebenfalls die Möglichkeit, Objektive zu wechseln und haben einen integrierten oder aufsteckbaren Sucher.

Bildqualität ist super und aufgrund der Kompaktheit wahrscheinlich öfters dabei als eine DSRL-Kamera mit großen, schweren Objektiven. Preislich in ähnlichem Rahmen mit vergleichsweise guten KIT-Objektiven.

Viel Spass bei der Entscheidung mit der Kamera, welche es auch immer wird.

Butch
03.01.2012, 08:39
Allerdings soll es nicht teurer werden.

Kurz und knapp: Das Angebot ist okay. Für nicht-mehr-Geld gibt es im DSLR-Bereich auch woanders
nicht-mehr-Besseres.

tomess
03.01.2012, 12:49
Hi

Die Kamera ist sicherlich qualitativ mit das Beste was man für den Einstieg in die fortgeschrittene Fotografie erwerben kann. Aber auch hier gilt m.E. Auge und Händchen des Fotografen sind entscheidend. Noch so gute Optik könnte keinen Ausgleich liefern wenn man kein Grundverständnis hat. Wenn man dieses aber mitbringt wird Fotografie mit der 1100 D zum großen Vergnügen.

ehemaliges mitglied 24812
03.01.2012, 14:55
... Aber auch hier gilt m.E. Auge und Händchen des Fotografen sind entscheidend. ...
So schaut's aus. Schau Dir mal die Reisebilder der Anna (alicia) an. Anna macht tolle Aufnahmen. Schau Dir mal ihre Bilder hier von Stockholm, Palma, Sylt, Hamburg, etc. an. Meines Wissens nach macht sie die Aufnahmen mit einer G10. Da sind Situationen bei, da würde man - eeh sie - vermutlich keine DSLR mit sich 'rumschleppen.

Insoman
03.01.2012, 15:44
in diesem Zusammenhang ein Einkaufstipp: die Nikon P7000 ist als Auslaufmodell bei unserem Photohändler für 299 € zu haben - ein echtes Schnapperli, wie ich finde