PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde(s) Couch/Sofa gesucht Hilfe.....



Sippel
04.01.2012, 12:15
Hi

wir suchen eine Couch,welche in unseren Erker passt.

hier mal ein Bild

http://i1176.photobucket.com/albums/x323/Sippel87/IMG_2483.jpg


Die Couch sollte also ründlich sein bzw sich mit den Ecken am Erker anpassen.
Nach vorne hin kann sie gern auch etwas länger sein als der Erker
Hat da jemand einen Tipp?Hab bis jetzt im Netz nichts gefunden was gefällt.
Falls der Vorschlag kommt-Maßanfertigung liegt nicht im Budget!
Sollte also schon erstmal was "günstigeres" sein.

Danke schonmal

Insoman
04.01.2012, 15:27
eventuell könte das TV Sofa von Akador (Linie Garda) passen

WUM
04.01.2012, 15:35
mmhh...könnt evtl knapp werden...als Coutch..

bei einer Tiefe von genüsslichem 80 cm Sitzfläche inkl. Lehne..sprich x2...hast in der Mitte geschätzte 40 cm Platz ((bei zuversichtlich geschätzten 2m Wandabstand)) da muss was erhblich schmalers rein...nur das sitzt dann ned ganz so kompfotabel...


Gruss


Wum

Sippel
04.01.2012, 15:39
Ich messe heute Abend mal und gebe die Maße durch,hab die jetzt nicht im Kopf,jedenfalls ist der Erker geräumiger als er auf dem Bild aussieht.

Das TV Sofa sieht gut aus,ist aber keine vollwertige Couch,ist deshalb erstmal hinten angestellt

Insoman
04.01.2012, 16:05
aus welcher Ecke kommst Du ?


Wenn aus der Nähe von Dortmund kann ich Dir die Fa. Külkens und Sohn ans Herz legen - ausgezeichnete Beratung und vernünftige Preise

Sippel
04.01.2012, 16:58
Leider nicht,
Wohne knapp unter Berlin

Donluigi
04.01.2012, 20:28
So ein Problem hatte ich auch mal - und hab mir was nach eigenem Entwurf maßfertigen lassen. Das Ergebnis war ein halbrundes Sofa, welches zu einer runden Matratze ausgeklappt werden konnte. Hinten rum lief ein halbrundes Metallgitter von etwa 70 cm Höhe, die Matratze war per mit Druckknöpfen versehenen Schlaufen an dem Gitter angebracht. Oben lagen ein halbrundes Polster (10 cm dick, 40 cm hoch, entsprechend bezogen) und Kissen drauf, der Bezug war aus Alcantara, der Bodenbezug aus irgendwas robustem, keine Ahnung, was das noch war. Das Metallgitter war aus 20 mm Vierkantprofilrohr gebogen und bestand aus 2 halbrunden Bögen, die mit Streben im Abstand von etwa 40 cm miteinander verbunden waren. Das ganze weiß lackiert und unsichtbar, denn es wurde von dem umlaufenden Polster verdeckt.

Meine Anlaufstellen waren ein Metallbauer für das Gerüst, ein Polsterbetrieb für die Polsterarbeiten und ein Schaumstoffspezialist. Vorteile: Maße genau wählbar, Farbe genau wählbar, Material genau wählbar, auch stilmäßig ist alles möglich, vom allglatten Designstück bis hin zur Chesterfield-Anmutung. Und der Schaumstoff war sehr robust und komfortabel, hier kann dich der Schaumstoffmensch gut beraten. Das Ding hat jahrelang als Gästebett gedient und war insbesondere bei den Kindern schwer beliebt.

Ich kann dir gern meine Fertigungsadressen hier im Raum nennen, aber in Berlin wirst du auch alle finden. Die Maße sind rasch eruiert: einfach gewünschte Sitzhöhe messen von irgendnem Sofa, das dir gefällt, das durch 2 teilen - schon hast du die Dicke der halbrunden Segmente. Der Durchmesser ergibt sich von selbst, das Metallgestell somit ebenfalls.