PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOTEC Fahrräder



ROLOX
23.03.2005, 10:28
Hallo,

kann mir Jemand Erfahrungen mit VOTEC Fahrrädern berichten ?

Ich liebäugel :)) mit dem Modell TOX XC ( nur Federgabel, ich möchte kein Fully ).
Sind VOTEC Fahrräder ihren Preis wert ( ab 8o ca. 2.000,- Euro ) oder gibt es bessere Alternativen ?

Vielen Dank für alle Infos
Gruß
Frank

Zizou
23.03.2005, 11:01
Hab zwar nicht ganz so viel Erfahrung, aber da hast du Dir schon was ausgesucht...

Schau Dir doch mal die Hardtails von Stevens, Cube und Rose an, da bekommt man schon ne Menge fürs Geld.
Hochwertige Hardtails gibts da zwischen 1200 und 1600.

Dennis
23.03.2005, 11:17
Kauf dir nen KLEIN und du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe!

ROLOX
23.03.2005, 11:22
[quote]Original von Zizou
Hab zwar nicht ganz so viel Erfahrung, aber da hast du Dir schon was ausgesucht...

Hallo Zizou,

wie ist das gemeint ???

was mir an VOTEC gut gefällt, das es eine deutscher Hersteller ist.

Gruß
Frank

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 11:24
die Porschefahrräder sind Votec, also noch Fragen?

AMIGO
23.03.2005, 11:29
Hallo

Votec ne gute Wahl! Bitte beachten sparen öfters bei den Gabeln!!??

Servus
HANS

Thomas Lieven
23.03.2005, 11:36
Votec-Räder

kaufen bei uns im Pott vorwiegend, so die landläufige Meinung,
saturierte und gesetzte Zahnärzte und Anwälte :D, die auf ihren Wochenendradtrips ihren Lebensstandard zeigen müssen und wollen :D :D

Btw: mir gefallen die Räder und nach der abgewendeten Inso dürfte der Laden auch wieder laufen ;)

Gruß, Thomas :))

Zizou
23.03.2005, 11:52
Original von ROLOX

Original von Zizou
Hab zwar nicht ganz so viel Erfahrung, aber da hast du Dir schon was ausgesucht...

Hallo Zizou,

wie ist das gemeint ???

was mir an VOTEC gut gefällt, das es eine deutscher Hersteller ist.

Gruß
Frank

Stevens, Cube und Rose sind auch aus Deutschland...

Dennis
23.03.2005, 11:54
Original von Zizou

Original von ROLOX

Original von Zizou
Hab zwar nicht ganz so viel Erfahrung, aber da hast du Dir schon was ausgesucht...

Hallo Zizou,

wie ist das gemeint ???

was mir an VOTEC gut gefällt, das es eine deutscher Hersteller ist.

Gruß
Frank

Stevens, Cube und Rose sind auch aus Deutschland...

Die Red Bull Dinger die Rose verchipst sind in Preis/Leistung meist unschlagbar....

Zizou
23.03.2005, 12:02
so isses...

Dennis
23.03.2005, 12:04
Wer auf einen großen Markennamen verzichten kann, kommt an Red Bull nicht vorbei.......die Dinger sind einfach gut.

Werden sogar von Profi Teams verwendet

Zizou
23.03.2005, 12:12
Original von Dennis
Wer auf einen großen Markennamen verzichten kann, kommt an Red Bull nicht vorbei.......die Dinger sind einfach gut.



Klar, wo sonst bekommst Du komplette XT-Ausstattung plus gute Bremse plus gute Federgabel für 1200??

ROLOX
23.03.2005, 12:13
Holla,

ich hätte gedacht das die Meinungen zu Votec positiver wären, wahre Begeisterungsstürme ausgelöst wären :]

Also ich habe bisher nur ein VOTEC im Schaufenster gesehen und es hat mir vom Aussehen auf Anhieb sehr gut gefallen.
Ich kannte die Marke VOTEC bisher gar nicht :oops: und habe mich danach erst mal etwas schlau gemacht.

Red Bull Fahrräder gefallen mir vom Design nicht so gut und ehrlich, ich finde den Namen einfach doof ;), ist wie bei einer Uhr, der Name macht schon mit was aus.

Werde heute Abend mal beim Händler reinschauen und mich richtig informieren, ich glaube mann kann sogar die Farbe ( natürlich gegen Aufpreis ) selber wählen.

Gruß
Frank

Zizou
23.03.2005, 12:15
Original von ROLOX
Holla,

ich hätte gedacht das die Meinungen zu Votec positiver wären, wahre Begeisterungsstürme ausgelöst wären :]

Also ich habe bisher nur ein VOTEC im Schaufenster gesehen und es hat mir vom Aussehen auf Anhieb sehr gut gefallen.
Ich kannte die Marke VOTEC bisher gar nicht :oops: und habe mich danach erst mal etwas schlau gemacht.

Red Bull Fahrräder gefallen mir vom Design nicht so gut und ehrlich, ich finde den Namen einfach doof ;), ist wie bei einer Uhr, der Name macht schon mit was aus.

Werde heute Abend mal beim Händler reinschauen und mich richtig informieren, ich glaube mann kann sogar die Farbe ( natürlich gegen Aufpreis ) selber wählen.

Gruß
Frank

OK, aber schau Dir auf jeden Fall auch Cube und Stevens an, wenn es ein wenig teurer sein darf/soll auch Steppenwolf.
Und wenn's auf Teufel komm raus High-End sein muß: Ausschließlich Rotwild!

Dennis
23.03.2005, 12:15
Original von Zizou

Original von Dennis
Wer auf einen großen Markennamen verzichten kann, kommt an Red Bull nicht vorbei.......die Dinger sind einfach gut.



Klar, wo sonst bekommst Du komplette XT-Ausstattung plus gute Bremse plus gute Federgabel für 1200??

Geklaut vorm Bahnhof! :D

@Rolox: der Name ist wirklich doof

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 12:30
Original von Zizou

Original von Dennis
Wer auf einen großen Markennamen verzichten kann, kommt an Red Bull nicht vorbei.......die Dinger sind einfach gut.



Klar, wo sonst bekommst Du komplette XT-Ausstattung plus gute Bremse plus gute Federgabel für 1200??

Oder Henderson. :O

Zizou
23.03.2005, 12:31
Original von ******

Original von Zizou

Original von Dennis
Wer auf einen großen Markennamen verzichten kann, kommt an Red Bull nicht vorbei.......die Dinger sind einfach gut.



Klar, wo sonst bekommst Du komplette XT-Ausstattung plus gute Bremse plus gute Federgabel für 1200??

Oder Henderson. :O

Das is doch der, der die Muppets gemacht hat, oder? Nee, im Ernst, wat is dat?

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 12:51
Guck mal hier:

http://www.the-products.com

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 13:10
Votec ist es, Faak the rest

Zizou
23.03.2005, 13:11
Original von LV Gott
Votec ist es, Faak the rest

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 13:13
Original von LV Gott
Votec ist es, Faak the rest

Kannst ja Deine Signatur erweitern... ;)

Axxl
23.03.2005, 15:22
Hey Bobber,

was is'n Votec? Pleite! Gute Räder heißen Nicolai, wenn sie aus D sein sollen!

:D :D :D

LG

Axel

Dennis
23.03.2005, 15:55
Also jetzt mal langsam,

erstmal würd ich klären was du willst, bist du Hobby Radler oder willst du Ernst machen??

Als Hobby Radler kommst du an RedBull oder auch Cube nicht vorbei, gute Räder für Faires Geld!

Wenn du Image haben willst, dann vergiss Votec oder son Zeug.

Nimm dein Sparbuch und kauf dir ein KLEIN, ich bin Jahrelang MTB Rennen gefahren (das erste war der Worldcup 1990 in Hamburg), ein KLEIN ist (fast) unzerstörbar, ausserdem ist das Image von KLEIN weit vor allen anderen genannten Rädern, zumindest bei Kennern!
Leider ist KLEIN vor Jahren durch TREK übernommen worden, das kratzt am Image, da Trek ja eher Massenware herstellt.

Wenn es ein Deutsches Rad sein soll, bei Herrn STORCK anrufen, selbe Qualität wie KLEIN, bei Kennern auch Top Image!

Mir wurd schon ganz schwindelig bei den Namen die hier als NonPlus Ultra gepriesen wurden.....

ROLOX
23.03.2005, 16:13
Hallo Dennis,

jetzt kläre ich es, ich bin nur ein Hobby Radler :].

Ich möchte ein Bike, mit guter Qualität ( davon gehe ich mal aus ab einem gewissen Kaufpreis und Markenkomponenten. Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken ) und tollem Design, was bei einem Hobby Radler sicherlich der größte Entscheidungspunkt ist, neben einer passenden Rahmengeometrie.

Wenn ich so viel Geld ausgebe für ein Rad, muß es mir auch sau gut gefallen!

So wanderte ich Abends am Schaufenster eines Radgeschäfts vorbei und sah durch die Scheibe dort im Verkaufsraum dieses rot lackierte VOTEC stehen, mit dem fetten Rahmen und der Teleskopgabel :gut:

Fast Liebe auf den ersten Blick, sofortiges " must have " Gefühl stellte sich ein.
Dann habe ich mich etwas über die Marke auf ihrer Webside informiert und über die Preise ;( und da ich vorher nichts über die Marke gehört hatte, meine Frage ans Forum.

Image ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich habe meinen Spaß an dem Rad.

Viele Grüße
Frank

geist
23.03.2005, 16:25
Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken

Gute Komponenten sind immer ihr Geld wert !!!!


Gruß

Jochen

Bruce Wayne
23.03.2005, 16:30
Original von Dennis
Kauf dir nen KLEIN und du hast die nächsten 10 Jahre Ruhe!


Genau das habe ich ihm schon im Watchbizz Forum geraten!!!
KLEIN - Das ist das Original!!!!!!!!
In einer Custom Lackierung, ist es nicht mehr zu toppen.

Schade das die Lackierung im Web und auf Prospekten nicht darstellbar ist, ein KLEIN muß man einfach live sehen!!!

http://www.kleinbikes.com/us/home.html

Gruß Bruce

Zizou
23.03.2005, 16:35
Original von Dennis
Also jetzt mal langsam,

erstmal würd ich klären was du willst, bist du Hobby Radler oder willst du Ernst machen??

Als Hobby Radler kommst du an RedBull oder auch Cube nicht vorbei, gute Räder für Faires Geld!

Wenn du Image haben willst, dann vergiss Votec oder son Zeug.

Nimm dein Sparbuch und kauf dir ein KLEIN, ich bin Jahrelang MTB Rennen gefahren (das erste war der Worldcup 1990 in Hamburg), ein KLEIN ist (fast) unzerstörbar, ausserdem ist das Image von KLEIN weit vor allen anderen genannten Rädern, zumindest bei Kennern!
Leider ist KLEIN vor Jahren durch TREK übernommen worden, das kratzt am Image, da Trek ja eher Massenware herstellt.

Wenn es ein Deutsches Rad sein soll, bei Herrn STORCK anrufen, selbe Qualität wie KLEIN, bei Kennern auch Top Image!

Mir wurd schon ganz schwindelig bei den Namen die hier als NonPlus Ultra gepriesen wurden.....

ROTWILD, ROTWILD, ROTWILD, ROTWILD!!!!


Original von ROLOX
Hallo Dennis,

jetzt kläre ich es, ich bin nur ein Hobby Radler :].

Ich möchte ein Bike, mit guter Qualität ( davon gehe ich mal aus ab einem gewissen Kaufpreis und Markenkomponenten. Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken ) und tollem Design, was bei einem Hobby Radler sicherlich der größte Entscheidungspunkt ist, neben einer passenden Rahmengeometrie.

Wenn ich so viel Geld ausgebe für ein Rad, muß es mir auch sau gut gefallen!

So wanderte ich Abends am Schaufenster eines Radgeschäfts vorbei und sah durch die Scheibe dort im Verkaufsraum dieses rot lackierte VOTEC stehen, mit dem fetten Rahmen und der Teleskopgabel :gut:

Fast Liebe auf den ersten Blick, sofortiges " must have " Gefühl stellte sich ein.
Dann habe ich mich etwas über die Marke auf ihrer Webside informiert und über die Preise ;( und da ich vorher nichts über die Marke gehört hatte, meine Frage ans Forum.

Image ist mir nicht so wichtig, Hauptsache ich habe meinen Spaß an dem Rad.

Viele Grüße
Frank

Also, offensichtlich kommts Dir auch aufs Design an, geht mir nicht so, aber ich habe Verständnis!
Wenn es schon ne' Stufe höher sein muß: Steppenwolf, kommt aus Deutschland und Du hast wirklich eine massive Auswahl an Farben und Ausstattungsdetails.
Wenn Du mehr hobbymäßig fahren willst: LX-Ausstattung und als Bremse die HS33 (hydraulische Felgenbremse, extrem wartungsfreundlich) von Magura, aber keine Scheibenbremse: Bremst zwar wie ne' 1, hat aber u.U. einen extrem hohen Wartungsaufwand, wenn doch ne' Scheibe auf keinen Fall Magura Julie, die ist ihr Geld einfach nicht wert!

Kalle
23.03.2005, 17:49
Hätte noch zwei neue Rahmen abzugeben...zu einen TOP Kurs...allerdings nicht von Votec...

alexis
23.03.2005, 18:08
ich kann da mal eben was zu sagen!!!
also ich hab mir vor 1 jahr ein hardtail bei zweirad-stadler gekauft!
komplette shimano XTR(2004) austattung,wirklioch komplett!

http://www.zweirad-stadler.com/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1111597250cnwquCK4IU6VKOta&Rub=orub&RubID=104&StartID=&aktion=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=30&ArtikelID=4143

ich hab damals 2000? bezahlt,weil ich ein vorführrad genommen habe!

irgendwann,wenn er denn mal brechen sollte,was er aber nicht tut :wall:

hole ich mir einen rahmen der marke simplon!das beste was es gibt!
von der preisleistung!!!

rahmen MYTHOS

oder wer es braucht aus carbon

rahmen GRAVITY

aber wie gesagt noch hält er!
der rahmen aus carbon kostet 1500?!
der rahmen aus alu kostet ca.700?!
aber wie gesagt das beste was du für geld kriegst!!!


www.simplon.com

obwohl ich die ösisi nicht so mag,aber hier sind sie unschlagbar!

scott baut auch top rahmen,aber zu teuer(scott team issue)

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 18:12
Ich denke den Unterschied zwischen Schimano LX und XT werde ich nicht mal merken

doch merkst du...

alexis
23.03.2005, 18:15
vom fahren merkst den nicht,nur vom gewicht ist xtr leichter!
xt und xtr tun sich nicht viel!
ist ahlt das beste was geht xtr!(titan)steifigkeit zb.der kurbel ist bei beiden gleich!!!!

Dennis
23.03.2005, 18:26
@ Frank

also wenn es Liebe auf den ersten Blick ist will ich dir gar nicht reinreden....gegen sowas soll man nicht ankämpfen ;)

Den Unterschied zw. LX und XTR merkst du nur wenn du das Rad wirklich "ran" nimmst, solang alles nicht zu sehr verdreckt und zu häufig gequält wird funktioniert auch LX tadellos.
Allerdings stellt sich der Qualitätsunterschied ein wenn es um Lager und "Nehmerfähigkeit" der Gruppe geht.
Eine XTR Schaltwerk funktioniert auch noch wenn 3 Tonnen lehm dran kleben, die Lager gehen auch nicht kaputt wenn du das Rad 2 Tage in einen See wirfst.
D.H wenn du das Rad nach jeder Tour ordentlich putzt und du nicht vor hast mit Vollgas durch einen Sumpf zu fahren, tut es auch LX, ich würde allerdings immer mindestens XT empfehlen, auf Dauer einfach sein Geld wert. Gewicht spielt meine Meinung nach bei einem MTB eh keine Rolle....

@ Zizou: Zu Rotwild....eine Panerai ist ja auch nicht schlecht, aber KLEIN ist halt PP !

Zizou
23.03.2005, 18:29
Original von Dennis


[at] Zizou: Zu Rotwild....eine Panerai ist ja auch nicht schlecht, aber KLEIN ist halt PP !

Der saß, der saß ordentlich! :(

Dennis
23.03.2005, 18:30
Die Wahrheit schmerzt manchmal :D

Zizou
23.03.2005, 18:34
Jetzt mal ehrlich, so ein Rotwild is doch ne' AP, ne schöne RO, auf den ersten Blick teuer aber man hat echt Freude dran.

Bitte gib mir recht, ich vergöttere Rotwild und AP, bitte!

Panerai is für mich Scott oder Giant...

Dennis
23.03.2005, 18:40
Naja, also so schlimm wie Scott find ich Panerai jetzt nicht...

Ich find Rotwild ja auch nicht schlecht (AP ist O.K. :gut: ) aber Gary Klein und Gary Fisher haben das MTB nunmal erfunden.....und die Lackierungen und die Verarbeitung sind wahnsinn, vor allem bei den frühen Dingern, wie halt das erste Attitude

Ich hab in meinem Leben schon ne Menge MTB's demoliert, bei einem Klein hab ichs nie geschafft (naja, einmal, aber das war Kategorie grober Unfug) :D

Zizou
23.03.2005, 18:42
Gott sei Dank hast Du nachgegeben! :))

Dennis
23.03.2005, 18:44
bin ja nicht so :D

...so, und nun geht es weiter...Rennräder kommen gefälligst aus Italien!

Nein, bloß keine Debatte darüber.....ist genug für Heute!

ehemaliges mitglied
23.03.2005, 19:19
Original von alexis
vom fahren merkst den nicht,nur vom gewicht ist xtr leichter!
xt und xtr tun sich nicht viel!
ist ahlt das beste was geht xtr!(titan)steifigkeit zb.der kurbel ist bei beiden gleich!!!!

schalte mal bei last ne LX im vergleich zu XT/XTR, ich merk da was...

charon
23.03.2005, 21:33
Hatte ein San Andreas mit Votec UpsideDown Gabel. Die Gabel ist Topp gewesen. Was die Rahmen von Votec angeht, da kann man geteilter Meinung sein. Mein Tipp kauf dir einen Rahmen und bau dir dein Bikre dann individuell für deine Bedürfnisse zusammen. Formula-Bremsen, XT-Kassette und XTR-Schaltung, schöne Disc-Felgen usw.usw.. . :))

allseasons
23.03.2005, 23:39
Original von LV Gott
die Porschefahrräder sind Votec, also noch Fragen?

Die aktuellen Porsche Bikes baut Storck.

http://www.porsche-bikes.com/

ROLOX
24.03.2005, 08:47
Guten Morgen :),
Gestern war ich nun beim Händler und habe das Rad befingert.
Mit dem Schaltwerk habe ich mich vertan, es ist kein Schimano LX sondern : SRAM X.9, davon hatte ich vorher noch nichts gehört.
Kennt jemand die Internettadresse von diesem Hersteller ?

Der Händler hat mir dringend zur Gabel GS6 Air Just geraten, bei der mann auch während der Fahrt den Federweg verstellen kann
( 40 - 140 mm).
Was auch dazu führt, das sich die Sitzposition verändert, das finde ich absolut angenehm, da man so auch mal etwas aufrechter sitzend fahren kann, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;)

Dank eines angenehmen Preises werde ich heute Abend das Fahrrad bestellen, in der Wunschfarbe : GELB :gut:, soll wohl auch die Originalfarbe von VOTEC sein.

Nochmals vielen Dank für alle Infos

Grüße aus dem sonnigen Sachsen
sendet
Frank

Bruce Wayne
24.03.2005, 09:04
[ aber Gary Klein und Gary Fisher haben das MTB nunmal erfunden.....und die Lackierungen und die Verarbeitung sind wahnsinn, vor allem bei den frühen Dingern, wie halt das erste Attitude


Genau wie Mercedes, die haben das Auto erfunden ;)

KLEIN Rahmen sind noch nicht aus Asien, sie kommen aus USA.
Lackierung und Schweißnähte sind eine Extraklasse!
Innen verlegte Züge runden das optische Bild ab.

http://www.kleinbikes.com/assets/asset_upload_file821_1667.jpg

Gruß Bruce

max mustermann
24.03.2005, 09:44
Original von Bruce Wayne
[KLEIN Rahmen sind noch nicht aus Asien, sie kommen aus USA.

Sicher ? ;)

Ich fahre seit 2 Jahren ein GT Zaskar, das hat Schweißnähte wie ein Panzer. Mit den normalen Felgen wiegt es 10,5 kg.

http://img69.exs.cx/img69/5922/gt13kl.jpg (http://www.imageshack.us)

AMIGO
24.03.2005, 09:47
Hallo

ist ja eh zu spät aber was sagt ihr zu CANNONDALE!!!!?????

Servus

Kalle
24.03.2005, 09:50
Bikes müssen aus Deutschland kommen und in Handarbeit gebaut sein.... :))

KLICK (http://www.nicolai.net)

Alles andere sind Kompromisse.... ;)

Zizou
24.03.2005, 11:08
@Max Mustermann:

Fiese Marathon-Schleuder, was legt man denn dafür auf den Tisch?

Meine Sache wärs ja nicht, bin mehr für Freeride/Downhill, aber Respekt!

Bruce Wayne
24.03.2005, 11:31
[Ich fahre seit 2 Jahren ein GT Zaskar, das hat Schweißnähte wie ein Panzer. Mit den normalen Felgen wiegt es 10,5 kg.



"Schweißnähte" ist der falsche Ausdruck bei KLEIN Bikes, man sieht optisch keine klassischen Schweißraupen wie bei dem "Rest der Welt"

Zur Frage: Ja KLEIN baut wirklich noch in den USA. Dies wird nicht mal von Insidern angezweifelt.

Gruß Bruce

Bruce Wayne
24.03.2005, 11:38
Original von Kalle
Bikes müssen aus Deutschland kommen und in Handarbeit gebaut sein.... :))

KLICK (http://www.nicolai.net)

Alles andere sind Kompromisse.... ;)


Mit Sicherheit technisch ein sehr gutes Bike, aber das Aussehen...
Ein Freund von mir hat auch ein Nicolai und das ist optisch sehr gewöhnungsbedürftig.
Der stumpfe Lack..., die endloslangen Schweißraupen, die Geometrie, da fehlen nur Nieten wie früher im Schiffsbau.

Aber über Geschmack sollte man nicht streiten!!!

Qualitativ ist das Nicolai sicher Topp!

Gruß Bruce

max mustermann
24.03.2005, 11:40
Original von Zizou
was legt man denn dafür auf den Tisch?


In dem Fall war's nicht so arg, hat sich einer aufbauen lassen, anbezahlt und nicht mehr abgeholt (telefonisch storniert).

Ich weiss, schwere Stilbrüche (Sattelstütze, Hörnchen auf DH Lenker), kann ich alles jederzeit umrüsten, da ich ne Menge Teile rumliegen habe.

Kalle
24.03.2005, 11:55
Original von Bruce Wayne
Mit Sicherheit technisch ein sehr gutes Bike, aber das Aussehen...
Ein Freund von mir hat auch ein Nicolai und das ist optisch sehr gewöhnungsbedürftig.
Der stumpfe Lack..., die endloslangen Schweißraupen, die Geometrie, da fehlen nur Nieten wie früher im Schiffsbau.

Aber über Geschmack sollte man nicht streiten!!!

Qualitativ ist das Nicolai sicher Topp!

Gruß Bruce

Qualitätsmäßig sicher unschlagbar, denn welcher Hersteller gibt 5 Jahre Garantie auch auf alle Renneinsätze.

Aussehen ist nicht jedermanns Sache, aber es ist einfach ein Stück Ingenieurskunst "Made in Germany".

Die Farben kannst Du Dir überigends selber aussuchen, dust oder glossy, It's up to you...

max mustermann
24.03.2005, 12:08
Original von Bruce Wayne
"Schweißnähte" ist der falsche Ausdruck bei KLEIN Bikes, man sieht optisch keine klassischen Schweißraupen wie bei dem "Rest der Welt"

Persönlich verlasse ich mich lieber auf massive sichtbare Schweißnähte. :))


Original von Bruce WayneZur Frage: Ja KLEIN baut wirklich noch in den USA. Dies wird nicht mal von Insidern angezweifelt.

Als der Gary Klein noch der Boss war, kein Zweifel, aber die neueren werden soviel ich weiß von TREK gebaut und auch vertrieben (TREK sitzt doch in Asien ?).
KLEIN Bikes sind in jedem Fall absolut super, keine Frage, auch die lebenslange Garantie auf den Rahmen ist spitze. :gut:

alexis
24.03.2005, 14:58
www.simplon.com

:gut:

max mustermann
24.03.2005, 15:53
Original von alexis
www.simplon.com

:gut:

Made im Ösiland ! :gut:

Dennis
24.03.2005, 16:16
Original von allseasons

Original von LV Gott
die Porschefahrräder sind Votec, also noch Fragen?

Die aktuellen Porsche Bikes baut Storck.

http://www.porsche-bikes.com/

So und nicht anders ist das!

Dennis
24.03.2005, 16:21
@Rolox

SRam Schaltwerke funktionieren tadellos!

bullimartin
25.03.2005, 18:37
Guck mal bei Ziemen.de, ist hier in Wülfrath und baut Rahmen. Zehn Jahre Garantie und alles nach Wunsch, Farbe(n), Größe, Geometrie...
Das Gewicht ist etwas höher als bei Klein, die Qualität unschlagbar!
Habe da mal gejobbt, der hat Maßtoleranzen von 0.1 mm, alles was darüber liegt wird nicht verkauft.
Habe dort auch mal einen Klein und einen Storck-Rahmen gesehen, die nach Sturz nicht mehr zu retten waren: Das Material ist eben superleicht, also da wo die Rohre dünner sind (konifiziert, also in der Mitte dünner als am Ende) nur wie eine Coladose.
Das wäre mir (>100 kg) zu heikel, da kann ich gaaaanz locker über 200 Gramm mehr Rahmengewicht lächeln.

Übrigens, das ist mein erstes Posting nach einigem Mitlesen. Habe eine DJ Stahl von 1978 gebraucht gekauft, bevor ich von diesem Forum wusste. Ausserdem noch eine El Primero und eine Tissot Seastar, aber die haben hier wohl nichts verloren.
Gruss aus dem Rheinland
Martin