PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Uhr zum 21. Geburtstag (Sub, GMT, DJ, Milgauss, ...)



Chris360
08.01.2012, 01:35
Guten Abend !
Da es mir nicht möglich ist, im RLX-Shopping Unterforum zu schreiben, also im Hauptforum mein Anliegen.
Ich suche für mich zum 21. Geburtstag (Frühjahr) eine Uhr. Hatte schon diverse Hochwertige und kann einigermaßen behaupten, Uhreninfiziert zu sein (Aquaracer, Seamaster Prof., Superocean Steelfish, Longines Hydroconquest, Speedmaster, ...). Alle sind wieder gegangen, nur die Explorer II black dial ist geblieben (hatte ich mir damals zum 20. gekauft). :top:
Jetzt greift allerdings auch langsam mein Verstand ein. Auf der einen Seite würde ich mir gerne eine neue zum 21. kaufen und dafür die Ex II verkaufen - andererseits ist das halt auch viel Geld, welches ich in die Hand nehmen muss (sollte schon ein Upgrade sein).

Folgende Optionen kommen mir in den Sinn:

- Ex II behalten und jegliche Gedanken bezüglich neuer Uhren über Bord werfen

- Ex II behalten und zusätzlich eine Seamaster Prof., Co-Axial, 41mm, blau
Nachteil: brauche keine 2 Uhren und das Band der Seamaster (Optik...)

- Ex II verkaufen und

- Milgauss black dial 116400 (kein Datum...)
- oder Sub 116610 (Nachteil: Preis...)
- oder GMT 116710 (Nachteil: brauche keine GMT Funktion)
- oder Datejust II, 41mm, schwarz, Strichindexe (Nachteil: Lünette manchmal zu präsent)
- oder ? (eure Empfehlungen)

Einsatzzweck: alles. Soll immer am Arm sein (Sport, Duschen, ... mal ausgenommen). D.h. auch Uni-tauglich (könnte mir vorstellen, dass einige zumindest das Sub-Design kennen und ich dann Vorurteilen ausgesetzt bin -> eher nebensächlich, wollts nur erwähnt haben :wall: ) und auch Schwimmen (Urlaub), Reisen, kleinere Erschütterungen (Ski, Fahrrad fahren zum Bahnhof, ...).


Ich komm nicht so recht klar damit. Bin mir unsicher wie ich handeln soll.
Allerdings bin ich mir auch im Klaren, dass das völlige Luxusprobleme sind und es viel Leid auf der Welt gibt und eigentlich ein 20-jähriger auch keine Rolex braucht. Weiß ich alles. :) Aber schaden tuts ja auch nicht und ist ja mein eigenes Geld (darauf lege ich Wert und ich glaube es ist auch in Ordnung das kurz zu erwähnen).

Vielen Dank schonmal im Voraus. Wenn gewünscht kann ich auch gerne mal einen Wristshot mit der Ex II einstellen. ;)

Chris

Koenig Kurt
08.01.2012, 01:57
Hi Chris,

wenn die Explorer II noch gefällt, warum tauschen? Ist doch eine prima Uhr für Deine Zwecke. Die alles mitmacht. Und die neuen Modelle, die Du aufführst, haben vielleicht bessere Bänder, dafür aber auch eine Menge an Charme verloren aufgrund der unförmigen Gehäuse.

Das Geld, das Du da jetzt ausgeben könntest, kann vielleicht sinnvoller angelegt werden? Essengehen mit der Freundin, Urlaube etc.

Wenn es keinen Grund gibt, das Geld auszugeben, lass es liegen, leg jeden Monat was drauf und kauf Dir in zwei, drei, vier Jahren noch 'ne zweite. Du "brauchst" keine zweite? Der beste Grund, um eine zu kaufen. Zur Belohnung, wenn's Studium geschafft ist, zum Beispiel.

Hier, ich hab mein Studium zum Beispiel nicht beendet - und belohne mich immer wieder aufs Neue dafür.

Beste Grüße,
Kurt

Mr. Pink
08.01.2012, 01:58
Chris, mach dir mal nicht zu sehr den Kopf. Auch ein 40-jähriger braucht keine Rolex, ein 60-jähriger auch nicht, und für einen 80-jährigen ist das ganze Ding eh schon fast durch durch.
Die Welt wird deswegen nicht schlechter.

Davon abgesehen das die Ex II eine Klasse Uhr ist, wäre mein erstere Tipp, Ex II verkaufen und auf die 116610 gehen. Neben der 116710 die wohl beste und universellste Stahlsportuhr aus der aktuellen Kollektion.



Edit: Der Kurt auch noch unterwegs ... HabedieEhre

Petedabomb
08.01.2012, 02:23
116610 oder 116710.

:D

Für mich wäre es die Sub weil ich schon eine GMT II habe.
Sonst die GMT...

adriano22
08.01.2012, 02:49
Was studierst Du, daß Du Angst hast geoutet zu werden ?

adriano22
08.01.2012, 03:11
Ich habe mir noch nie einen dummen Kommentar anhören müßen, nur weil ich eine hochwertige ( Und somit teure )Armbanduhr getragen habe.Auch an der Uni nicht. Im Gegenteil, es waren immer sympathische Menschen die Interesse an der Uhr zeigten. Es wurde immer ein sehr nettes und kurzweiliges Gespräch daraus. Wenn interessiert schon der dumme Kommentar von irgendwelchen Dummschwätzern oder Neidern ? Trag das Teil und stehe dazu, egal ob Sub, GMT oder Millgauss ! Viel Spaß mit der neuen Uhr !;)

buchfuchs1
08.01.2012, 03:32
Klassisches Problem.
Eigentlich willst du noch Eine.
Da kannst du solange rumlavieren wie du willst, am Ende wirst du noch eine Zwiebel kaufen.

:hypnose:

Hamburger
08.01.2012, 08:55
Behalte die EXII und Kauf dir eine zweite, denn den Verkauf deiner ersten Rolex wirst Du früher oder später bereuen.

Und wer hier benötigt schon eine GMT Funktion? Die Uhr schaut einfach Super aus das reicht mir

wolli
08.01.2012, 09:05
Chris

in deinem Alter würde ich nach einer Jahrgangsuhr suchen ! Jetzt ist das noch einfach und günstig ! Wenn du erst mal 50 bist und uhreninfiziert bleibst, wird es zumindest aus heutiger Sicht (obwohl sicherlich die Absatzzahlen heute andere sind wie in den Sechzigern) schwerer den Burner zu finden -- und mit Sicherheit viel teurer ! Und die Uhren-Vita vieler hier im Forum zeigt, dass es irgendwann mal in Richtung Vintage geht ! OK, bei Uhren aus Anfang der 90er ist das sicher nicht die klassische Vintage-Uhr aber der Kick der Jahrgangsuhr ist zumindest für mich besonders ! Hab das mal mit nem Auto durchexerziert, an der Uhr arbeite ich noch !
Und eine Uhr aus Anfang der 90er ist vielleicht jetzt günstig zu schiessen und Neid-kompatibler als ein neues Blink-Blink-Modell.

Und abschließend die hier schonmal gegebene Anregung: In dem Alter zählen auch noch andere Werte. Wenn du einen Wecker hast und er dir gefällt, verlebt die Knete oder leg sie auf die Seite. 2 oder mehr Uhren braucht keiner ! Und es ist noch genug Zeit da, zu konsumieren!

Aber du wirst schon für dich die richtige Enscheidung treffen !!

Wolli

C_S_O_0_
08.01.2012, 09:08
Ich würde die Uhr auch behalten und mir später eine weitere Uhr zulegen.

stevi0007
08.01.2012, 09:47
Hallo Chris,
Denke, dass die moisten von uns dieses Problemchen kennen
Von meiner Sicht, hast du 2 Optionen:
• Ex 2 behalten, den die gefällt dir ja und glücklich mit ihr warden
• Ex 2 verkaufen, und die neue Sub kaufen, tolle Verarbeitung, super Schließe
(Feineinstellung), top Tragekomfort und passt immer und überall!! :gut:

Aah, da wäre noch wie Kurt erwähnt Option 3, die mir am BESTEN gefällt:
• Ex 2 behalten und die Sub dazukaufen (wann auch immer)

MANN braucht 2 Uhren !!!!!!! =(

Rolstaff
08.01.2012, 10:02
Also Chris, wenn dir die EX II noch gefällt, wovon ich mal ausgehe und was ich auch verstehen könnte, solltest Du es genau so machen, wie Kurt als erster geschrieben hat.

Die EX II ist für Dein Zwecke doch ideal. Und zu auffällig ist sie auch nicht.

Fabiansky
08.01.2012, 10:06
BEHALT DIE EX 2!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst Dich in den Hintern beissen, wenn sie weg ist.

gmtmaster986
08.01.2012, 10:36
Hallo Chris,

die erste Rolex und den ersten Porsche sollte man für immer behalten.

Klaus

bkao
08.01.2012, 10:40
Hör auf Kurt!

paddy
08.01.2012, 10:44
...in deinem Alter würde ich nach einer Jahrgangsuhr suchen....
Warum? Und muss dann nicht nur das Jahr, sondern auch der Monat passen? Und der Tag?
Und welcher genau? Das Produktionsjahr, -monat, -tag? Das Verkaufsjahr, -monat, -tag?
Ich persönlich finde die Suche nach ner Jahrgangsuhr völlig unnötig.


Ich würde die Uhr auch behalten und mir später eine weitere Uhr zulegen.
Dito.

timeZone
08.01.2012, 10:45
Hier, ich hab mein Studium zum Beispiel nicht beendet - und belohne mich immer wieder aufs Neue dafür.

Beste Grüße,
Kurt

:rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

love_my_EXII
08.01.2012, 11:10
Hallöle,

meine Empfehlung, EXII behalten und wenn es passt eine 2te kaufen. Von Rechenspielchen, um jetzt sofort "irgendeine 2te"-Uhr zu kaufen würde ich absehen, das macht nicht wirklich glücklich. (Für mich klingts so bei der Omega ;) )

Gruß,
Oliver

1500
08.01.2012, 11:15
Gegen eine EXII gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Lünette ist weniger auffällig als die Sägezahnoptik einer Sub oder GMT, die matten Mittelglieder stechen weniger ins Auge als das Band der Milgauss oder der neuen GMT. Die Nachteile des alten Bandes mit den hohlen Mittelgliedern kommen frühestens in 15 Jahren zum Vorschein, also wenn du verheiratet bist und Kinder hast. Bis dahin weiss man dann auch, wo die Nachteile und Verschleissstellen der neuen Bänder sind.

So faszinierend das Uhrensammeln auch sein mag, denke ich oft wehmütig an die 12 Jahre mit meiner ersten Rolex (1500) zurück: da gab es nur die eine, und die war ständig am Arm.

Wenn das Geld juckt und weg muss, dann kauf dir ein paar Krügerrand und leg sie in den Banksafe: die brauchen nämlich keine Revision.

Grüsse,

Bernd

martl
08.01.2012, 11:26
Guten Morgen!

Wenn ich 21 wäre, würde ich mir eine GMT als Jahrgangsuhr kaufen, d. h. eine GMT 16700 oder 16710. Schön variabel durch die wechselbaren Lünetten, sommerlich (Pepsi), winterlich (schwarze Lüni). Eine sportliche Uhr ohne Bling Bling. Und vielleicht kommen irgendwann die Reisen dazu, dann macht auch die Zeitzone Sinn... Trotzdem würde ich versuchen, die Expl. zu behalten!

Grüße,

Martin

vertex2011
08.01.2012, 11:30
Hallo Chris,
hier meine Vermutung, wie es kommen wird:
Dich juckt die Neuanschaffung, Du wirst die ExII verkaufen und Dir eine Sub/GMT
kaufen. Schön, dass Du genügend Verstand hast und Dir sagst, was brauche ich 2 Uhren.
Bedauernswerter Weise wirst Du den Verkauf der ersten Rolex lange Zeit noch bereuen,
aber das wird vorüber gehen, weil Du ein rational denkender Mensch bist.

Chris360
08.01.2012, 11:34
Moin, danke schonmal an euch. Ich lese eine Mehrheit raus für

a) Exp2 behalten
b) Exp2 behalten und zusätzlich eine neue :D
c) Exp2 verkaufen und eine Sub oder GMT

Milgauss als einzige Uhr hat sich wohl erledigt aufgrund des fehlenden Datums. Auf die DJ2 ist noch niemand eingegangen ;) Finde die ehrlich gesagt nicht sooo schlecht, vllt. zu unpassend für mich?
Kurz zu mir: 1,94m, Handgelenksumfang 17,5-18cm

Anbei noch ein Bild meiner Ex2.

http://img254.imageshack.us/img254/6757/fotokh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/254/fotokh.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Trage sie zwar gerne mittlerweile (war nicht immer so) aber so die ein oder andere Kleinigkeit ist schon dran, die mich nicht zu 100% glücklich macht. Schwer zu beschreiben.

Ich wage mal die Prognose, dass dieses Forum mich noch viel Geld kosten wird. :mimimi: :D

Chris

[Dents]Milchschnitte
08.01.2012, 11:38
Du willst im Falle eines Neukaufs ein Upgrade?
Du willst eigentlich keine 2. Uhr
Du brauchst keine GMT Funktion (obwohl, die EXII hat doch eine :grb: )
Du willst was Unauffälliges


Da Du schon über einen Verkauf der EXII nachdenkst und auch schon einige andere Uhren hast ziehen lassen,scheinst Du Dich ja gut trennen zu können. Ausserdem juckt Dich wohl der Reiz des Neuen. Daher weg damit. Sonst grübelst Du ewig drauf rum.
Als Ersatz dafür dann eine neue Keramik Sub.
Beinhaltet alles was Du als Anforderungen gestellt hast.

The Banker
08.01.2012, 11:40
Wenn Du nicht so zufrieden mit ihr bist - weg damit umd eine schöne kaufen :D -> 116710.
Den Mythos "meine erste Rolex" gibt es nicht - auch ich habe meine erste (Ex II) damals verkauft und bereue es bis heute nicht.

[Dents]Milchschnitte
08.01.2012, 11:44
GMT braucht er nicht, die 116710 ist zu auffällig wegen dem BlingBlin Band:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=4678&d=1307018907

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=4681&d=1307019017

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=4684&d=1307019119

1500
08.01.2012, 11:44
... und bereue es bis heute nicht.

... der Tag wird kommen .... ;)

Gruss,

Bernd

hadi
08.01.2012, 11:56
Milgauss als einzige Uhr hat sich wohl erledigt aufgrund des fehlenden Datums. Auf die DJ2 ist noch niemand eingegangen ;) Finde die ehrlich gesagt nicht sooo schlecht, vllt. zu unpassend für mich?
Kurz zu mir: 1,94m, Handgelenksumfang 17,5-18cm


Bei deiner Statur m.E. alles andere als unpassend, DJII gibt's in sehr vielen Varianten, tolle Alltagsuhr.

rudi
08.01.2012, 12:28
Moin, danke schonmal an euch. Ich lese eine Mehrheit raus für

a) Exp2 behalten
b) Exp2 behalten und zusätzlich eine neue :D
c) Exp2 verkaufen und eine Sub oder GMT

Milgauss als einzige Uhr hat sich wohl erledigt aufgrund des fehlenden Datums. Auf die DJ2 ist noch niemand eingegangen ;) Finde die ehrlich gesagt nicht sooo schlecht, vllt. zu unpassend für mich?
Kurz zu mir: 1,94m, Handgelenksumfang 17,5-18cm

Anbei noch ein Bild meiner Ex2.

http://img254.imageshack.us/img254/6757/fotokh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/254/fotokh.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Trage sie zwar gerne mittlerweile (war nicht immer so) aber so die ein oder andere Kleinigkeit ist schon dran, die mich nicht zu 100% glücklich macht. Schwer zu beschreiben.

Ich wage mal die Prognose, dass dieses Forum mich noch viel Geld kosten wird. :mimimi: :D

Chris

Hallo Chris,

ich gehe mal auf die DJII ein, hatte sie selbst, ist ne tolle Schmuckuhr, mehr nicht, 1-2mm zu großes Gehäuse, und eine sehr auffällige Lünette, kann man sich anschaffen, wenn man mehrere Uhren besitzt, so als Sonntagsuhr:D, ansonnsten wurde alles gesagt, GMT oder Sub ist geil, wenn dich die EXII nervt, oder du dich abgesehen hast, verkauf sie, oder spar weiter, und kauf dir eine Uhr dazu.

Chris_
08.01.2012, 13:43
Vielleicht hilft das ja noch für die Diskussion:
http://img225.imageshack.us/img225/3424/20110917.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/225/20110917.jpg/)
:D

zanderangler26
08.01.2012, 14:23
Hallo Chris,

du willst eine zweite Uhr, in Wirklichkeit MEINST du aber nur eine zweite Uhr zu wollen, weil du grad mal 21 wirst. Sicher bist du dir aber nicht. Nicht falsch verstehen, aber was ist schon der 21.?
Das ist imho der falsche Ansatz. Besser wäre, in eine BESTIMMTE Uhr so verschossen zu sein, dass man sie unbedingt haben will. Und dann erst kaufen! Wenn sich das dann noch mit einem wirklich besonderen Anlaß verbinden lässt, wie z. B. Examen, besondere Klausuren etc. dann umso besser.

Mein Tip: behalte die ExII, sie ist für alle deine Zwecke mehr als geeignet. Und wenn du sie unbedingt verkaufen willst, dann bitte nicht, weil du dir IRGENDEINE neue kaufen willst.

Alternative: die gute alte Sub 16610 dazu kaufen und gut is ! Vergiß' die 6-stelligen Designpannen, erst recht die DJII

Chris360
08.01.2012, 14:36
So designpannig finde ich die 6stelligen eigentlich nicht ;) Liegt im Auge des Betrachters, klar.
Weshalb ich keine 16610 möchte: Band und Schließe sind zwei Dinge, die mich bei meiner Ex2 stören. Zum einen die nicht soliden Armbandmittelglieder und zum anderen ziept die Schließe ab und zu am Arm. Das haben die neuen Bänder und v.a. die neuen Schließen nicht getan bei meinen Anproben.
Am meissten angefixt bin ich persönlich von der 116610 und der 116710, erachte aber die 116334 auch als sehr lässig an meinem Arm. Eigentlich müsste ich alle drei kaufen ;)
Aber mal klein(er) anfangen und eine gönnen sollte schon drin sein.

@Torsten: Du hast mit deinem Ansatz vollkommen recht, und in gewisser Weise fallen Geburtstag und Semesterende zeitlich ziemlich nahe beieinander. Und da ich grad bisschen strebsam bin und zwei Semester in einem mache modulmäßig, wäre das doch eine gewisse Lernmotivation bzw. Geschenk an mich selbst zum hoffentlich guten Abschneiden? :D

Glaube, die Milgauss ist leider raus, da kein Datum. Sonst wäre auch die neue ExI 214270 in Frage gekommen...

Gruss
Chris

Chris360
08.01.2012, 14:49
Vielleicht helfen euch die beiden Fotos so ein bisschen bei der Vorstellung von Uhrendurchmesser und Gesamteindruck. Am Arm meine Ex II, 40mm wie bekannt sein dürfte.

http://img818.imageshack.us/img818/742/foto1ln.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/818/foto1ln.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img444.imageshack.us/img444/8357/foto2og.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/444/foto2og.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Bilder mitm iphone gemacht, also sorry für die Qualität.
Die Größe empfinde ich beinahe als optimal, a weng größer vielleicht noch wäre gut.
Aber von den Kloppern wie Superocean Steelfish, Seamaster Planet etc bin ich abgekommen. Hin zu vernünftigen Ausmaßen ;)

Feinunze
08.01.2012, 14:59
Ex. behalten und Uhr kaufen, die dir gefällt! Das Geld für nen Stahlsporty ist schnell verdient

ehemaliges mitglied
08.01.2012, 15:16
ExII behalten.

christopherm
08.01.2012, 15:32
Hi Namensvetter,

schließe mich Torstens Worten an: Es klingt auch mir nicht so, als seist Du in eine bestimmte Uhr verliebt. Ein bisschen wie im richtigen Leben: Erst dann ist man(n) bereit, alles dafür zu tun - und nur dann macht es auch so richtig Spaß...

Daher mein bescheidener Rat: Abwarten!

Gruß aus Franken
Chris

PS: @Johannes, nichts für ungut und Motivation in allen Ehren, aber ob das mit dem schnell verdienten Geld für einen Studenten wirklich so ist...

Petedabomb
08.01.2012, 16:41
Milchschnitte;3263170']

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=4684&d=1307019119


Alea iacta est. Das wird meine Uhr für 2012.
Superfoto! :gut:

@ Chris: Wäre die nicht auch was für dich?

Hamburger
08.01.2012, 16:44
Optisch ist wohl die 116710 die beste Wahl, wer das mattierte Band lieber mag sollte zur 116610 greifen.
Aber optisch geht nichts an der 116710 vorbei, die ist einfach Super.

Chris360
08.01.2012, 16:53
Die 116610 ist natürlich der Hammer. Deckt so ziemlich alles ab wofür ich die Uhr "brauche" und robust ist das Teil auch. Von der Optik ganz zu schweigen.
Kaufen bevor die nächste Preiserhöhung kommt?

Kann mir jemand einen guten Konzi in FFM empfehlen? Bei Wempe an der Hauptwache fühle ich mich nie willkommen, Pletzsch dagegen finde ich sympathisch aber die führen kein Rolex (war da schon des Öfteren wegen Seamaster...)...

Petedabomb
08.01.2012, 16:54
Bucherer :op:
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.


Und ja, kaufen bevor der Preis nach oben geht.

Feinunze
08.01.2012, 17:10
@Christopherm: das kommt ganz darauf an, wie wichtig dem Studenten die Uhr ist ;)

Kann Bucherer in FFM auch sehr empfehlen, alle sehr zuvorkommend und noch nie Probleme gehabt (:
außerdem meine ich, dort 2 Subdate's zu einem guten Preisleistungsverhältnis gesehen zu haben

John Wayne
08.01.2012, 17:10
Hi Chris,

ich denke Du solltest Dir keinen Kopf um eine "Neid-Debatte" an der Uni machen. Ich habe während meiner Ausbildung und im Studium auch ne GMT getragen. Hat (fast) keinen interessiert. Mit denjenigen denen es überhaupt auffiel haben sich meist interessante Gespräche ergeben.

Schon mal über eine 16600 nachgedacht?
- altes klassisches Gehäuse
- mattes Band
- ohne Datumslupe weniger auffällig
- als Jahrgangsuhr zu haben
- Datum
- GMT Anzeige, scheinst Du eh nicht zu brauchen

Nur so ein Gedanke...

Mr. Vain
08.01.2012, 17:43
Zunächst einmal zur Uni: "Die einen kennen mich, die anderen können mich." Mach dir deswegen keinen Kopf, ich gehe auch mit Stahlgold in die Uni und lebe noch.;) Und wenn du sooo Angst vor negativen Effekten hast, dann darfst du dir keine Rolex (erkennt irgendwann jeder, steht ja auf dem Blatt) holen.

Und nun zur Uhr: Ich würde die erste Rolex behalten und mir erst bei Gelegenheit eine weitere Uhr kaufen. Und welche das jetzt bzw. dann werden wird, kann wohl am ehesten der zukünftige Träger selbst entscheiden.

prosecco
08.01.2012, 23:51
wenn ich immer das wort "VERKAUFEN " höre! DAS IST DOCH A HÖRNCHEN GEGEN B HÖRNCHEN TAUSCHEN UND DABEI BLUTEN .freu dich über die erste und schau wie du die zweite schaffst ! glaub mir wenn du älter bist wirst du sagen der typ hat recht gehabt . lg elmar

Chris360
09.01.2012, 00:25
Nö, "verkaufen", das ist nicht bluten, das ist ersetzen. Altes gegen Neues. Schlechtes (kann man bei der Ex2 in keiner Weise von sprechen) gegen Gutes. usw. ;)

Ich spürs ziehen wenn ich an die GMT 2 denke. Da passt so ziemlich alles. Die GMT Funktion brauche ich wirklich überhaupt nicht, stört aber auch nicht wirklich.

Pro GMT (116710): Triplock, Cerachrom, Historie, Wertstabilität, Preis rel. human, Verarbeitung
Kontra GMT: Polierte Mittelglieder, Schließe soll am Anfang Probleme gemacht haben ?!

Pro Sub (116610): DIE Uhr, Historie, Wertstabilität, Verarbeitung
Kontra Sub: Preis gehyped, GMT bietet eine Funktion mehr

Pro Datejust II (116334): Blingblingbling, Datum, Preis rel. human
Kontra Datejust II: Blingblingbling, auffällig

Ich muss mir die drei Kandidaten einfach alle mal umschnallen. Wenns bei einer Klick macht, ist es um mich geschehen und die Ex muss ich ziehen lassen.

Ich verstehe allerdings jeden, der sagt, dass ich die 16570 behalten soll. Allerdings habe ich nur ein begrenztes Uhrenbudget und mehr als eine Krone ist im Moment nicht drin. Es sagt ja niemand, dass irgendwann noch eine 5stellige folgen wird, z.B. die 14060m (Klassiker)... Nur zwei Kronen sind mir bissl teuer im Moment.
So ein Studium kostet ja auch genügend Kohle, gerade wenn man irgendwann nochmal privat studieren will/muss...

Bitte da in gewisser Weise also um Verständnis. :D

Chris

Petedabomb
09.01.2012, 00:57
Die haben beide Triplock und Ceracrom :D

Die GMT Funktion ist nicht zu unterschätzen, die 300 Meter Tauchtiefe aber auch nicht...

Schau mal hier:

116610 vs 116710 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?106417-Entscheidungshilfe...-116610-oder-116710)




Hier gibt es Lesestoff für lange Winterabende...

Klick 1 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?102069-Geh%E4useunterschiede-116610-116710&highlight=116610+116710)

Klick 2 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?101789-GMT-116710-vs.-SUB-116610-Eure-Meinungen!&highlight=116610+116710)

Klick 3 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103864-116610-vs.-116710-in-Punkto-Wasserdichtigkeit&highlight=116610+116710)




Ich habe die 116713 und meine Schließe macht (genau wie tausende anderer Schließen) keine Probleme. Und ich habe meine Uhr 24/7 an, sogar im Meer und Pool.

Sogar in der Sauna, aber ich bin eben eine harte Sau. :ka:


GMT MASTER II Teaser:

http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/IMG_7293.jpg

http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/3c5703e0.jpg

http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/ddf4391c.jpg

Warscheinlich wirst du irgendwann eh beide haben, bei mir wird es dieses Jahr die 116610.


Edit: Die Ex macht dich nicht glücklich, also lass sie gehen. :op:
Komm nach Heidelberg zum Treffen, kannste meine mal live sehen.

snoopynoise1
09.01.2012, 08:09
"Sub, GMT, DJ, Milgauss" ------> alle natürlich (wenn auch zeitlich versetzt nacheinander)

Die Bi-GMT ist die einzige "neue" Sporty, welche ich gelungen u. spannend finde.

Petedabomb hat Recht.

kolbenfenster
09.01.2012, 08:35
Servus Chris,

da ich auch zwei Buben in deinem Alter hab, brauch ich nicht lange zu
überlegen. Bei den beiden (20 und 22 Jahre) werden die "alten" Sachen
zu Geld gemacht und fürs neue wird halt noch was drauf gelegt.

Die Jungs hätten auch garnet das Geld um daheim immer eine zweite
Uhr herumliegen zu lassen. Das ist einfach totes Kapital. Braucht in eurem
Alter kein Mensch. Alle diese Uhren kannst du dir auch in 10 Jahren genauso
risikolos wieder beschaffen, anstatt immer eine unbenutzt zu Hause rumliegen
zu haben.

Du kannst mir doch net erzählen, dass du wirklich noch keinen Favoriten
hast, für den du "glühst". :D Für die drei Uhren, die es dann nicht werden
kannst du dir hier bestimmt für jede etwas anhören, was dich in deiner
Meinung bestärkt oder auch nicht. ;)

Kleine persönliche Meinung von Onkel Tom zu deiner Auswahl: Die DJ II kannst immer noch zu deinem 40. umschnallen. Nimm vielleichtwas buntes aus deinem Auswahlsack,
reingreifen und du hast immer was richtiges in der Hand. Was ist eigentlich mit der
neuen EXII? Schmeiß die doch auch noch in das Säckchen mit rein.

Achso.. und du brauchst dich mit deinen 21 Lenzen noch nicht an den Kosten der goldenen Klingelknöppe der Edelkonzis zu beteiligen. Kauf Gebraucht, beim Grauen
oder hier im SC oder bei den Forumskonzis.

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr!:dr:

[Dents]Milchschnitte
09.01.2012, 11:39
Chris,

wieso ist der Preis einer 116610 gehyped (aufgeführt als Contra-Punkt), eine 116710 ist vom Preis aber wieder in Ordnung (rel. human)? Die Uhren kosten doch faktisch das selbe?

Zur Schliesse der 116710: keine Probleme, ist die selbe Verarbeitung wie bei allen anderen neuen Referenzen, sei es nun Deepsea, Explorer, Sub, DJ etc. Keine Gedanken daran verschwenden.

Wenn ich mir die Bilder von Dir allerdings so anschaue, und dann noch bedenke dass Du gesagt hast dass Dir das EXII Design sehr gut gefällt, warum kaufst Du nicht einfach eine neue ExII?
Von Deiner Statur her geht die Uhr auf jeden Fall. Sie ist ein haptisches, verarbeitungstechnisches und auch technisches Upgrade zum alten Modell.
Ich denke die wär schon was für Dich.

Ansonsten: Submariner Date 116610! Da kannst Du nichts falschmachen.

Chris360
09.01.2012, 12:12
Milchschnitte;3264361']Chris,

wieso ist der Preis einer 116610 gehyped (aufgeführt als Contra-Punkt), eine 116710 ist vom Preis aber wieder in Ordnung (rel. human)? Die Uhren kosten doch faktisch das selbe?

Zur Schliesse der 116710: keine Probleme, ist die selbe Verarbeitung wie bei allen anderen neuen Referenzen, sei es nun Deepsea, Explorer, Sub, DJ etc. Keine Gedanken daran verschwenden.

Wenn ich mir die Bilder von Dir allerdings so anschaue, und dann noch bedenke dass Du gesagt hast dass Dir das EXII Design sehr gut gefällt, warum kaufst Du nicht einfach eine neue ExII?
Von Deiner Statur her geht die Uhr auf jeden Fall. Sie ist ein haptisches, verarbeitungstechnisches und auch technisches Upgrade zum alten Modell.
Ich denke die wär schon was für Dich.

Ansonsten: Submariner Date 116610! Da kannst Du nichts falschmachen.

Haja nicht so leicht zu beschreiben :D

116710 bietet irgendwie mehr zudem ist sie Used etwa 300-400 EUR günstiger.
Durchaus erwähnenswert in meinen Augen.

Wenn es bei der GMT halt am Arm nicht Klick macht, muss ich sie mir aus dem Kopf schlagen.
216570 gefällt mir optisch irgendwie nicht. Da schauen 116610 und 116710 bei weitem besser aus.

Mit submariner bzw GMT macht man ja nicht unbedingt was falsch... ;)

Chris

[Dents]Milchschnitte
09.01.2012, 12:26
Nö, jede der beiden Uhren hat was.

Sowohl 116710 als auch 116610 sind toll, und die Entscheidung welche der Beiden angeschafft wird ist letztlich ein Luxusproblem.

Grundsätzloiches Problem für mich ist allerings immer gewesen: Wenn ich die eine hab, dann find ich die andere auf einmal sehr interessant. Hin und her.
Ist auch tagesabhängig.

Du bist noch jung, hast noch ewig Zeit Dir irgendwann in ferner Zukunft evtl dann doch mal ne zweite Uhr zu holen.
Daher: am besten GLEICHZEITIG beide Uhren nebeneinander legen und dann wirklich die nehmen bei der der Kaufreiz grösser ist. Und dann nicht ein paar Euro hum oder num mit in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Trust me, man ärgert sich hinterher wenn man sich ein bestimmtes Modell über den Preis schmackhafter gemacht hat obwohl man das andere wollte.

Viel Spass!

Zappi
09.01.2012, 12:47
Hallo chris!
ich studiere auch und bin 24.
hab mir letzten april zu meinem Geburtstag nach langem überlegen die erste rolex gekauft.
hatte als student auch ein uhrbudegt...hatte mir viele angeschaut OMEGA, Panerai...

mach dir keinen kopf was die andern denken!!!

geworden ist es dann eine 16760 aus 1987 im origenalzustand!
mittlerweile schau ich auch wieder herum und die von dir genannten uhren gefallen mir auch voll gut!
aber eine 2 krone oder was alternatives ist leider nicht drin :-(

eine neue uhr kannst du dir immer holen, vl suchst du nach einer jahrgangsuhr da bieten sich bei dir auch schon einige an!
blingbling bänder fallen weg (gefällt mir auch nicht sooo gut) mit den saphirgläsern sind sub´s und gmt´s wie deine ex2 als daily rocker zutragen!

wenn du was neues bzw anderes willst, was mit emotinalem wert, findest du sicher eine ex2 aus deinem jahrgang!
mir hat die suche spaß gemacht!

lg aus wien

P.S.: wollt´noch ein bild anhängen habs aber leider nicht geschafft...:ka:
wenn du willst schick ich dir eines per mail.

Feinunze
09.01.2012, 13:09
Als ich meine erste Rolex gekauft habe, hab ich mir auch die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, welche es nun sein sollte,
bis ich mich dann letzten Endes für die Submariner entschieden habe, bei Bucherer angekommen, alles zerworfen
und nun habe ich eine Daytona...

Was ich damit sagen will, ist, du musst die Uhr vorher selbst angeschnallt haben und sie muss dir sagen, ,,kauf mich'',
oft wirken Uhren auf Bildern anders, als am eignen Arm

LG Johannes

*rlx*ulle*
09.01.2012, 13:16
Zunächst einmal zur Uni: "Die einen kennen mich, die anderen können mich."


So sieht's aus. Ich trage in der Uni auch ST/G Daytona, SubDate, Sub, DJ und Omega im Wechsel. Bis jetzt ist es nur Wenigen aufgefallen und die haben keine abfälligen Kommentare abgegeben, weil die mich kennen und wissen, dass ich die Uhren von meinem eigenen, verdienten Geld bezahle.
Abfällige Kommentare wären mir auch egal ;)
Über sowas sollte man einfach drüberstehen.

adriano22
09.01.2012, 16:54
"Pro GMT (116710): Triplock, Cerachrom, Historie, Wertstabilität, Preis rel. human, Verarbeitung
Kontra GMT: Polierte Mittelglieder, Schließe soll am Anfang Probleme gemacht haben ?"
Die Mittelglieder kann man ja relativ einfach mattieren am Poliermotor, mit dem Mattierrad ! Meine nächste Rolex wird ziemlich wahrscheinlich eine Millgauss mit grünem Glas sein, da wird dies auch meine erste Tat sein. Sieht meiner Meinung nach besser aus und man hat keine Probleme mit schnell zerkratzten, unansehnlichen polierten Flächen. So lange Du Dich aber in eine Uhr nicht wirklich verliebst und sich kein massives "Haben-muß"-Gefühl einstellt, würde ich nicht zuschlagen ! Da schließe ich mich meinen Vorrednern an ! Und wenn sich dieses Gefühl mal eingestellt hat gibt es dann auch nichts abzuwägen!;)

ehemaliges mitglied
09.01.2012, 18:33
Wie viele schon geschrieben haben. nie kaufen, ohen die Zwiebel am Arm gehabt zu haben. :op:

Bei der GMT lässt sich das Band auch mattieren.

http://www.abload.de/img/img_1719q7sl.jpg

Die 116710 hat zur 116610 LN noch den Vorteil, das man sie später wunderbar mit der 116610 LV erweitern kann. :jump:

http://www.abload.de/img/img_3605_neuvdjwq.jpg

Geh zu so vielen Konzis (bzw. Händlern) wie möglich, und schnall die dort so viele Uhren wie möglich an den Arm.
Wenn dich eine haben will, wird Sie es dir sagen. ;)

Und ja, es tut evtl. weh sich von der alten Uhr zu trennen. Ich habe mich in meinem Uhrenleben schon von mind. 22 Uhren trennen müssen. Aber ohne diese Trennungen hätte ich meine momentanten Favoriten nicht am Arm. Und man muss sich ja weiter entwickeln. :)

Petedabomb
09.01.2012, 19:03
Deine grünen Datumscheiben :gut:

GMT II CC ist schon eine ziemlich geile Uhr.

Aber es stimmt, das Teil muss probeweise an den Arm.
Ich hatte '10 die 116713 in der Galerie Lafayette am Arm und das war so ein krasses Gefühl, fast ein bisschen sexuell :ka:
Und wenn es nicht kribbelt, dann kauf auch nicht, obwohl, es gibt ja die SC nicht umsonst :D

Feinunze
09.01.2012, 19:30
@Petedabomb, danke für die tollen Photos!!!

So eine sg gmt klingt schon sehr verlockend, aber ist sicherlich nichts für den normalen Alltag, oder?

claudio2005
09.01.2012, 19:37
Kauf dir die hier und gut ist:D

http://i42.tinypic.com/1t8lua.jpg

Chris360
10.01.2012, 12:54
Also recht herzlichen Dank für die Hilfe von euch allen! Schön zu hören, dass ich nicht der einzige mit einem Rolex-Knall in dem Alter bin :D

Die 116710 ist schon einigermaßen perfekt für mich. Sehe die Sache auch so, dass ich nicht unbedingt beim Edelkonzi kaufen muss. Wenn es vor Ort passt (preislich und Beratung) dann kaufe ich auch gerne bei Wempe Bucherer etc. Habe leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, nicht so ganz ernstgenommen zu werden (ich weiß, so wie man in den Wald reinruft... glaubt mir, ich benehme mich weder arrogant noch fachunkundig beim Konzi, eigentlich bin ich der unkomplizierteste Kunde überhaupt (aber Modelle am Arm vergleichen muss schon drin sein))...

Ich lass es euch auf jeden Fall wissen, wie die Sache für mich ausgeht und welches Modell meinen Arm schmücken wird ;)
(oder ob es bei der Ex2 bleibt (wovon ich im Moment nicht ausgehe)).

Gruss

Chris

snoopynoise1
10.01.2012, 13:39
...warum nur überrascht mich die Preferenz des jungen Mannes zu reinem Stahl anstatt ST/Gold nicht wirklich?!?.....;)

Petedabomb
10.01.2012, 14:04
@Petedabomb, danke für die tollen Photos!!!



Gerne, freut mich, dass sie dir gefallen, bin noch fleissig am üben...




So eine sg gmt klingt schon sehr verlockend, aber ist sicherlich nichts für den normalen Alltag, oder?


Ich trage meine Uhr am Tag und in der Nacht, beim Snowboarden und beim Duschen, im Meer wie im Pool.
Nur für den Abwasch und zum Kochen kommt sie ab, denn das ist Krieg.




...warum nur überrascht mich die Preferenz des jungen Mannes zu reinem Stahl anstatt ST/Gold nicht wirklich?!?.....;)



Heda! Ich zähle mich auch noch zu den jungen Männern :D
St/Gold rockt und ist ein kleines bisschen 80er :gut:

Mr. Vain
10.01.2012, 18:33
...warum nur überrascht mich die Preferenz des jungen Mannes zu reinem Stahl anstatt ST/Gold nicht wirklich?!?.....;)


Es gibt nichts Besseres als Stahlgold! Auch in der Jugend tragbar.

ehemaliges mitglied
10.01.2012, 18:38
doch, ganz gold ist besser ;)

meine dj bleibt auch.

Mr. Vain
10.01.2012, 18:39
doch, ganz gold ist besser ;)

meine dj bleibt auch.

Gute Entscheidung.:dr:

edgar007-nrg
10.01.2012, 19:19
halte die EX2, es ist die erste. Was anderes kann ich Dir nicht sagen, deine Entscheidung

snoopynoise1
11.01.2012, 08:09
@Vorredner:
ich selbst liebe ST/Gold. =)

ich komme mir dabei immer nur "alienmäßig-allein-ausgesetzt" vor, sprich ausser mir mag es keiner...;(

ehemaliges mitglied
11.01.2012, 08:37
@Vorredner:
ich selbst liebe ST/Gold. =)



Du bist nicht allein.

http://www.abload.de/img/img_3527pc02n.jpg

snoopynoise1
11.01.2012, 10:33
@Schwertmaster: :gut:

Chris360
11.01.2012, 15:57
Also SG wird's zumindest bei mir nicht werden. Nicht nur wegen des finanziellen aspekts sondern auch wegen der Optik.
Ich Schau mir am Freitag mal die 116710 und auch die 116610 in ffm an, hoffe dass die beiden vorrätig sind.

116334 hat aber zumindest eine Chance verdient, das ist alles andere als eine schlechte Wahl und dank Datum auch alltagstauglich. Leider nur twinlock und zugegeben blingbling-lünette, was aber in sich harmonisch zusammenspielt mit den restlichen Proportionen (finde ich zumindest)...

Erst kapital beschaffen durch den ex2-Verkauf und an der Börse ist vielleicht auch noch ein bisschen was zu holen :D

Chris

adriano22
11.01.2012, 16:12
Warum "nur" Twinlock ? Reichen Dir 100m (10 bar ) nicht ? Bist Du Apnoe-Taucher ? Selbst dafür würde es wohl reichen.;)
Es grüßt der Adriano22

bibere
11.01.2012, 16:58
Omega Seamaster neu vergiss, ist Mist vom Design, schoenes Design hat Porsche, Rolex, Apple, aber weder Omega und aehnliches aus der neuzeitlichen Hayek Gruppe, wenn Omega dann eine Speedy Original, behalt die EX II und sieh Dir mal eine 5513 oder 14060 an, die erfuellt Deine Zwecke, und was das geniale ist: hat absolutes Design seit fast 60 Jahren und kommt super symmetrisch am Zifferblatt, daher ohne Datum und ohne Lupe daher
Gruß aus Wien
Andreas

Chris360
11.01.2012, 17:00
Warum "nur" Twinlock ? Reichen Dir 100m (10 bar ) nicht ? Bist Du Apnoe-Taucher ? Selbst dafür würde es wohl reichen.;)
Es grüßt der Adriano22

Echte 100m reichen vollkommen ;)
Aber warum twinlock (DJ2) wenn auch triplock (116710, 116610) möglich wäre ... Und die triplock Krone ist grösser und lässt sich besser bedienen was man so liest.
Wie gesagt, ich werde das noch persönlich testen.

adriano22
11.01.2012, 17:13
Ja gut, die Triplockkronen sind schon etwas besser bedienbar; aber ich würde mich nicht in solchen Details verzetteln. Du hast das Teil in der Hand .... die Augen werden feucht.....der Puls steigt diskret..die Umgebung, Laden, Verkäufer wird nicht mehr wahrgenommen ! So muß das sein und nicht anders ! Da treten Twinlock, Triplock, 1oom, 3oom etc. in den Hintergrund. Falls sich diese Gefühl bei Kontaktaufnahmen mit der Uhr nicht umgehend einstellt, nicht kaufen ! Das ist meine Erfahrung !;)
Es grüßt der Adriano22

Feinunze
11.01.2012, 19:26
http://i41.tinypic.com/9ivexd.png

Sido trägt auch SS/GG (gerade aus dem Stars u. Sternchen Thread geklaut:D

Mr. Vain
11.01.2012, 20:56
Also SG wird's zumindest bei mir nicht werden. Nicht nur wegen des finanziellen aspekts sondern auch wegen der Optik.
Ich Schau mir am Freitag mal die 116710 und auch die 116610 in ffm an, hoffe dass die beiden vorrätig sind.

116334 hat aber zumindest eine Chance verdient, das ist alles andere als eine schlechte Wahl und dank Datum auch alltagstauglich. Leider nur twinlock und zugegeben blingbling-lünette, was aber in sich harmonisch zusammenspielt mit den restlichen Proportionen (finde ich zumindest)...

Erst kapital beschaffen durch den ex2-Verkauf und an der Börse ist vielleicht auch noch ein bisschen was zu holen :D

Chris

Ich würde in Frankfurt nur schauen und anprobieren, kaufen tut man woanders. Zumindest bei mir war man bei den Großen Drei sehr Prozenteunfreundlich.

Petedabomb
11.01.2012, 21:05
Ich würde in Frankfurt nur schauen und anprobieren, kaufen tut man woanders. Zumindest bei mir war man bei den Großen Drei sehr Prozenteunfreundlich.


Das kommt auf das jeweilige Modell (gefragtes Stahlmodel oder SaRu GMT) an und auf das eigene Auftreten.

Marsellus
11.01.2012, 22:20
Behalt´ die ExII. Alles gut.

Feinunze
11.01.2012, 23:22
Das Bild war auf die Kommentare über das SS/GG Modell bezogen


Es gibt nichts Besseres als Stahlgold! Auch in der Jugend tragbar.


ich komme mir dabei immer nur "alienmäßig-allein-ausgesetzt" vor, sprich ausser mir mag es keiner...

und sollte darauf eine humoristische Anspielung sein, ihr Spaßbanausen

Rolex 24
12.01.2012, 05:53
hallo chris eine 116610 oder 116710.

Chris360
13.01.2012, 15:35
So, kleiner Zwischenbericht. Ex2 vorhin an ein super Member verkauft, d.h. es ist mal wieder zu viel Kapital vorhanden welches ich unvernünftig ausgeben muss :D
Mal schauen was es wird. Bilder täuschen ja oft. Also DJ2 ist auch noch nicht aus dem Rennen... Jedoch auch GMT > Sub.

Chris

kolbenfenster
13.01.2012, 16:30
Du verkaufst deinen Wecker und weißt immer noch nicht, welche Rolex du dir anschaffen möchtest?

Koppschüttel... nach 4 Seiten Kaufberatung.. ohjehh..

Und das schon in deinem Alter! :op:

;)

Hamburger
13.01.2012, 16:34
Ach es gibt so viele schöne Uhren da wirst Du sicher etwas finden

Gruss

Arne

Chris360
14.01.2012, 14:54
Ich bin verwirrt. Heute durch Zufall die Seamaster in blau am Handgelenk gehabt - boom hats gemacht. Gefällt mir das Armband auf Bildern überhaupt nicht - in der Realität vergessen. Trägt sich super. War natürlich das "alte" Modell mit Wellenblatt (2220.80.00) ... Befinde mich grad in einer Sinnkrise. Rolex Omega Rolex Omega

Chris360
01.02.2012, 13:38
So kurzer Zwischenbericht nachdem ich euch 5 Seiten lang genervt habe :D Omega war im Prinzip nur eine kurze geschmacksverirrung - ne schmarrn, schöne Uhr die Seamaster, aber am Ende hat das endgültige Haben-Wollen-Feeling gefehlt (war schon mit Cash beim Konzi und dann am Arm ist der Funken nicht übergesprungen ...)
Habe nun ein Modell gekauft, welches nicht nur klassisch schön ist, sondern auch über alle Zweifel erhaben (in meinen Augen) und zudem - was man so hört - nicht mehr allzu lange gebaut wird ;)

Der wissende Rolexträger weiß bereits von welchem Modell ich rede:

Es wird die aktuelle (also fourliner) 14060m Submariner.

Denke, damit mache ich nichts verkehrt und ist durch die fehlende Lupe auch nicht auffällig. Also insgesamt ein echter Klassiker der auch von mir als jungem Menschen getragen werden kann und zu allem passt.

Freue mich drauf und wird implizit als Anreiz für die Uni-Klausuren benutzt, die am 1.3. Bei mir vorbei sind (bis dahin bleibt die Uhr in der Box) :-)

Gruß

Chris

[Dents]Milchschnitte
01.02.2012, 14:17
Glückwunsch - die Sub ohne Datum ist toll!

Warum die Datumslupe alleridings immer als "auffällig" bezeichnet wird ist mir völlig unbegreiflich.

Gerade ne Sub sieht doch auf 1 M Entfernung aus wie der X-te Invicta, Festina oder was-auch-immer Klon.

Tiefenentspann sein, Uhr tragen und sich keine Gedanken machen was andere Leute denken mögen. Etwaige Reaktionen bzw. Blicke gezielt auf Deine Uhr sind meißt sowieso eher Einbildung.

kolbenfenster
01.02.2012, 17:28
Hätte nicht gedacht, dass bei soviel Unentschlossenheit deinerseits
so eine klasse Uhr den Weg an dein Handgelenk findet.

Gratuliere mit Begeisterung! Echt stark :gut:

ehemaliges mitglied
01.02.2012, 17:45
Glückwunsch zum Klassiker ... :gut:

Kabelkasper
01.02.2012, 20:47
an einer noDate wie die 14060M oder in meinem Fall die 5513 wirst du dich nie satt sehen. Dafür darfst du dir jetzt immer das Datum merken.

Verstehe deine Entscheidung nur nicht ganz: kein Datum und das "alte" Band

Aber wenn du glücklich bist - umso besser. Ich freue mich mit dir.

Hamburger
01.02.2012, 21:00
14060m ist immer eine gute Wahl

emjey
01.02.2012, 21:59
Habe jetzt den ganzen thread gelesen, dass das dabei raus kommt hätte ich nicht erwartet.
Aber ist ne gute Entscheidung, tolle Uhr und auch mein Favorit, passt imho zu jeder Gelegenheit, Glückwunsch!

Enzo
01.02.2012, 22:41
Glückwunsch zum Klassiker!:dr:

orphie
02.02.2012, 10:49
ich hätte mir an deiner Stelle ein Auto gekauft, damit du nicht immer bei jedem Wetter zum Bahnhof radeln musst :D
Gratuliere zum zeitlosen Klassiker! Ist auch mein DailyRocker!

mfG
Alex

Kabelkasper
02.02.2012, 11:38
auch wenn er schon ein Auto haben sollte, ich finde die Investition in eine Uhr sinnvoller.

Wenn Ihm nicht die Uhrensucht heimsucht, wird er in 15 Jahren noch eine schöne 14060M am Arm haben, wobei er von dem Auto nur noch ein Foto haben wird.

Nichts ist schöner als im "hohen" Alter eine Uhr zu haben, mit der man sein halbes Leben verbracht hat.

Eddm
02.02.2012, 12:37
ich hätte mir an deiner Stelle ein Auto gekauft, damit du nicht immer bei jedem Wetter zum Bahnhof radeln musst :D
Gratuliere zum zeitlosen Klassiker! Ist auch mein DailyRocker!

mfG
Alex

14060 > Auto


Gut gemacht! :gut:

orphie
02.02.2012, 13:23
Nichts ist schöner als im "hohen" Alter eine Uhr zu haben, mit der man sein halbes Leben verbracht hat.

ACHTUNG: Gilt nur für Uhren, keinesfalls für Frauen! :D

mfG
Alex

1500
02.02.2012, 13:28
Gut gemacht! :gut:

Auch bei mir seit Monaten fast ununterbrochen am Arm.

Viel Spass damit! :dr:

Bernd