PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserkrone kein MUSS - Gebrauchte interessieren nicht - LCs



pemi
12.01.2012, 18:31
Hallo Zusammen,

hab mir heute bzgl. einer Neuerwerbung, die nicht direkt über einen offiziellen Konzi erfolgte, aber von einem offiziellen Konzi ist, erste Hand Infos geholt ;)

Ich finde die Laserkrone nicht, war damit bei einem Konzessionär, die schauten nach, gaben mir die Lupe und sagten bei ca. 6 Uhr muss sie sein, wenn ein "S" eingraviert ist steht das für Austauschglas. Ich hatte den Eindruck, der nette Mann habe die LK gesehen.

Nun heute, bei einer Rolex-Vertretung: Die Uhr hat keine LK, aber auch keine Merkmale, dass sie unecht sei. Es ist beileibe nicht so, dass jede Uhr (außer Milgauss GV) eine LK haben muss. Für mich sehr interessant, da ich vom Gegenteil ausgegangen bin.

Meine Nachfrage: Wie erkenn ich dann eine unechte Uhr, wenn ich sie bspw. nicht beim Konzi sondern gebraucht gekauft habe? Antwort: Zu gebrauchten Uhren gibt Rolex keine Äußerungen, es wird sich nicht in den Gebrauchtmarkt eingemischt. Auch eine Aussage "die Uhr ist echt" wird es nicht geben. Sollte eine Uhr zur Revision oder Reparatur kommen und es stimmt etwas nicht, dann wird der Kunde danach gefragt.

Sollte eine Uhr nicht deutscher LC sein, und es stimmt etwas nicht, und der Verkäufer ist nicht mehr greifbar, muss der aktuelle Eigentümer die Einfuhrsteuer nachweisen. Hat er darüber keinen Beleg, muss er diese im Nachhinein errichten.

Für mich sehr interessant und neue Infos, deshalb vielleicht auch für andere wichtig.

Fazit: Bei offiziellen "Grauen" mit Rechnung oder direkt beim Konzi kaufen :)

p.

ulfale
12.01.2012, 18:35
Hab nur ich ein dejá-vu?

...und das mit dem "nicht deutschen" LC ist nicht richtig...

AndreasL
12.01.2012, 18:53
Muss ich dann bei einer neu vom Konzi gekauften LC100 das Zerti nach Ablauf der Garantiezeit aufbewahren? Irgendwie wird es nicht rund. ;)

mask
12.01.2012, 18:55
Hallo Zusammen,

hab mir heute bzgl. einer Neuerwerbung, die nicht direkt über einen offiziellen Konzi erfolgte, aber von einem offiziellen Konzi ist, erste Hand Infos geholt ;)

.

Welche Uhr ist denn nicht ursprünglich von einem offiziellen Konzi :grb:

Zur LK: Habe bei meiner 16610 beim Tausch des
Glases wieder eine LK. Würde mich sehr wundern wenn Rolex die originalen Austauschgläser ohne Echtheitsmerkmale ausliefern würde.

Wobei die LK bei vielen Fakes ja auch schon drauf ist. Da muss man schon die Pixel zählen.

Koenig Kurt
12.01.2012, 18:58
Von wann ist denn die "neue" Uhr?

Donluigi
12.01.2012, 18:59
Und kann mir mal jemand den Threadtitel deuten? :grb:

NicoH
12.01.2012, 19:03
Vielleicht auch mal woanders suchen:

http://www.smnh.de/random/roccolasercrown1.jpg

:dr:

mask
12.01.2012, 19:04
:ka:

AndreasL
12.01.2012, 19:04
Im Titel sind alle drei Themen schon vorbildlich behandelt, Tobias. Ist doch besser als "neue Erkenntnisse" oder "brauche Hilfe" oder "passt das Band";)

Koenig Kurt
12.01.2012, 19:04
Da brauche ich nicht lange zu suchen, die hab ich SOFORT gesehen, Nico!

pemi
12.01.2012, 19:05
Von wann ist denn die "neue" Uhr?

die uhr ist 12/2011. der rolex-experte sagte auch, dass es bei den neuen modellen nicht immer sein muss, dass eine laserkrone vorhanden sei.

bzgl. des lc´s: vielleicht wollte er mir ein wenig angst machen auf meine frage nach dem kauf gebrauchter uhren :D



da aber sämtliche o.g. infos von offziellen rolex-exprten bzw. rolex-experten stammen, werde ich diesen auch glauben müssen?!

edit: vielleicht sieht niemand die laserkrone, da dass zifferblatt silber ist - könnte das sein?

Koenig Kurt
12.01.2012, 19:07
Du weißt aber schon, dass der "offizielle rolex-experte" meist neben Rolex auch noch zig andere Marken betreut - und sich oft weniger mit der Materie beschäftigt als ein "inoffizieller liebhaber" der Marke?

Hannes
12.01.2012, 19:08
Wer sagt denn, dass der Experte auch wirklich ein Experte ist? :grb:

Donluigi
12.01.2012, 19:09
Die Laserkrone ist mitunter schon *sehr* schwer zu orten. Und in der Tat können - wenn die Uhr keine Lupe hat und das Glas mal ersetzt wurde - die Kronen irgendwo sitzen.

Koenig Kurt
12.01.2012, 19:09
edit: vielleicht sieht niemand die laserkrone, da dass zifferblatt silber ist - könnte das sein?

Nö.

Hannes' Frage fand ich interessant.

Koenig Kurt
12.01.2012, 19:10
Ach geh. Mit jeder funzeligen LED-Leuchte ist der Laserkrone stante pede auf den Leib gerückt!

AndreasL
12.01.2012, 19:13
Nö.

Hannes' Frage fand ich interessant.

Haette auch perfekt aus Deiner Feder stammen koennen:D

NicoH
12.01.2012, 19:14
Stimmt aber, dass sie etwa auf der Yachtmaster schwieriger zu finden ist als auf einer Stahl-Submariner.

ehemaliges mitglied
12.01.2012, 19:54
http://i40.tinypic.com/14mtlsh.jpg

je nach dem wie die sonne draufscheint seh ich die auch so.

Supasonic
12.01.2012, 20:01
????

Wie jetzt................wenn ich meine Rolex bei einem Händler gekauft habe und diese kein LC 100 ist, muss ich beim Flughafen Zoll (oder ähnliches) die Einfuhrsteuer nachzahlen ?

Oder versteh ich da was falsch?!

uhrenmaho
12.01.2012, 20:04
Stimmt aber, dass sie etwa auf der Yachtmaster schwieriger zu finden ist als auf einer Stahl-Submariner.

:gut:Genau richtig. Habe bei meiner 16622 gesucht und gesucht und
zum Schluss doch gefunden.

LG Manfred

Vanessa
12.01.2012, 20:06
Sollte eine Uhr nicht deutscher LC sein, und es stimmt etwas nicht, und der Verkäufer ist nicht mehr greifbar, muss der aktuelle Eigentümer die Einfuhrsteuer nachweisen. Hat er darüber keinen Beleg, muss er diese im Nachhinein errichten.



????

Wie jetzt................wenn ich meine Rolex bei einem Händler gekauft habe und diese kein LC 100 ist, muss ich beim Flughafen Zoll (oder ähnliches) die Einfuhrsteuer nachzahlen ?

Oder versteh ich da was falsch?!

Natürlich nicht, das ist Super-Stuß. Wie man sowas ungeprüft übernehmen kann :wall:

Supasonic
12.01.2012, 20:09
Dacht mir ja schon, was das für ein schmarn sei !!!

Obwohl das ja bei z.B. Inport Autos so ist, wenn man da nicht nachweisen kann das die Einfuhrsteuer bezahlt wurde, man da nachzahlen muss
Natürlich nicht, das ist Super-Stuß. Wie man sowas ungeprüft übernehmen kann :wall:

pemi
12.01.2012, 20:14
nun ja, wenn ich eine kleine bemerkung schreiben darf: warum sollte jemand, in diesem falle ich, blödsinn bzw. so etwas schreiben, wenn es NICHT von ECHTEN rolex-experten sein soll. und: die aussage, dass es SEIN KANN, dass man als eigentümer einer nicht-deutschen-rolex haftbar gemacht werden kann, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass diese von jemand anderen gekauft wurde, ist imho nachvollziehbar. und genau das habe ich geschrieben "wenn der verkäufer nicht mehr greifbar", was meist ohne rechnung geschieht.

alles aussagen eines ausgewiesenen rolex-experten bzw. mitarbeiter.

wenn ich diesem nicht glauben soll, wenn ich einem angestellten eines konzessionärs einer deutschlandweiten kette nicht glauben soll - wem dann (okay: r-l-x.de).

wenn tatsächlich angezweifelt wird, dass es rolex-experten sind, brauche ich / man in zukunft solche erfahrungswerte nicht mehr mitzuteilen.

nur mal so :)

ich bin froh die infos bekommen zu haben, weil sie für mich neu waren.

Koenig Kurt
12.01.2012, 20:15
wenn tatsächlich angezweifelt wird, dass es rolex-experten sind, brauche ich / man in zukunft solche erfahrungswerte nicht mehr mitzuteilen.

nur mal so :)


Genau!

Schönes Wochenende,
Kurt

biffbiffsen
12.01.2012, 20:17
Jesusmaria...:rolleyes:

Vanessa
12.01.2012, 20:53
Klasse, ich bewerbe mich morgen als Verkäufer bei Beate Uhse. Dann bin ich Sex-Experte. Wenn da einer mitm scharfen Gerät reinkommt, mach ich ihm klar, daß ich erst seine Alte pimpern muß, um sicher zu wissen, daß der Vibrator geeignet ist...

AndreasL
12.01.2012, 20:55
So alt muss Du erst werden, um zu verstehen, wie es geht.:D

Koenig Kurt
12.01.2012, 20:56
"Sie sind unsicher, der Größe wegen? Herr Vanessa, bitte 34! 34 an Herrn Vanessa. Und bringe Sie Ihren Messstab mit!"

kaiserfranz
12.01.2012, 20:56
Klasse, ich bewerbe mich morgen als Verkäufer bei Beate Uhse. Dann bin ich Sex-Experte. Wenn da einer mitm scharfen Gerät reinkommt, mach ich ihm klar, daß ich erst seine Alte pimpern muß, um sicher zu wissen, daß der Vibrator geeignet ist...


Eingestellt... :bgdev:

[Dents]Milchschnitte
12.01.2012, 21:14
Was geht denn hier ab?

Eine Rolex aus 12/2011 hat, sofern sie neu ist IMMER eine LK, es sei denn es ist ne GV! Oder innerhalb der letzten 2 Monate wurde das Glas getauscht und der Uhrmacher hatte noch ein altes ohne LK in der Schublade (sehr unwahrscheinlich und auch nur bei alten Refs möglich)

Was wird hier eigentlich immer von irgendwelchen ominösen "Experten" gesprochen. Jetzt mal butter bei die Fische! Wer war denn dieser Super-Allwissende der diese tolle Aussage gemacht hat?

kolbenfenster
12.01.2012, 21:18
Nö, Laserkrone ist kein muss.. und Gebrauchte interessieren wooohl, im Gegensatz zu Ländercodes.
Es sei denn es ist ne NATO LC oder eine andere interessante, seltene. Dann freut sich der Sammler,
den Preis störts nicht.

Dies war ein Versuch den Threadtitel zu interpretieren, mit der Gefahr kläglich damit
zu scheitern.

Ich geh wieder Weidezaun flicken.. :dr:

ehemaliges mitglied
12.01.2012, 21:22
In manchen Geschäften werden "dem Verkauf dienliche Argumente" genutzt. Bei einer bestimmten Verkäuferin eines bestimmten Konzis in meiner Heimatstadt kommt die nächste Preiserhöhung immer in der nächsten Woche. Da darf man nicht alles so ernst nehmen. Trotzdem vielen Dank für Deine Erfahrungen.

[Dents]Milchschnitte
12.01.2012, 21:25
Nö, Laserkrone ist kein muss..


Du willst mir also tatsächlich sagen, dass bei einer aktuellen Rolex aus Dezember 2011 KEINE Laserkrone im Glas sein muss (Ausnahme GV) :grb:

Interessant.

Feinunze
12.01.2012, 22:08
http://www.infinitewithin.org/images/smilies/misc/popcorn.gif

benaja
12.01.2012, 22:13
also meine drei Kronen seh ich mit bloßem Auge, jeweils bei 6 Uhr, eine 16610LV aus '09 LC Portugal, eine 16710 aus '07 LC Portugal und eine 14060M aus '10 LC100. alle ca 1mm hoch, nach oben gerichtet.

rudi
12.01.2012, 22:57
Klasse, ich bewerbe mich morgen als Verkäufer bei Beate Uhse. Dann bin ich Sex-Experte. Wenn da einer mitm scharfen Gerät reinkommt, mach ich ihm klar, daß ich erst seine Alte pimpern muß, um sicher zu wissen, daß der Vibrator geeignet ist...


:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top:::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Geil Michi

hugo
12.01.2012, 23:04
die uhr ist 12/2011. der rolex-experte sagte auch, dass es bei den neuen modellen nicht immer sein muss, dass eine laserkrone vorhanden sei.

bzgl. des lc´s: vielleicht wollte er mir ein wenig angst machen auf meine frage nach dem kauf gebrauchter uhren :D



da aber sämtliche o.g. infos von offziellen rolex-exprten bzw. rolex-experten stammen, werde ich diesen auch glauben müssen?!

edit: vielleicht sieht niemand die laserkrone, da dass zifferblatt silber ist - könnte das sein?

Such dir umgehend einen anderen,richtigen! Experten .....

mask
12.01.2012, 23:05
Klasse, ich bewerbe mich morgen als Verkäufer bei Beate Uhse. Dann bin ich Sex-Experte. Wenn da einer mitm scharfen Gerät reinkommt, mach ich ihm klar, daß ich erst seine Alte pimpern muß, um sicher zu wissen, daß der Vibrator geeignet ist...

:rofl: :rofl: :rofl:

prosecco
12.01.2012, 23:43
Wie gesagt, bevor man kauft sollte man sich informieren ,Bücher lesen ,insbesondere einfach mal die Ware befingern um ein Gefühl fuer die Haptik zu bekommen und sich einen vertrauenswürdigen Händler suchen !Pemi scheint hier an den falschen geraten zu sein! Eine LAserkrone ist definitiv nicht auf jeder neueren rolex zu finden und ein guter Händler sagt einem guten Kunden auch ob eine ihm vorgelegte Uhr echt ist ! ein Händler der sich mir gegenüber so verhalten würde, hätte mich an diesem Tag das letzte mal gesehen.Und wenn man sich mal etwas länger mit der Materie auseinander setzt, kann man auch gebrauchte Uhren kaufen oder sich auch mit Vintage abgeben .lg elmar

Sub71
13.01.2012, 00:02
Oh ja "Experten" bei Konzis,da hat man schon so seine Erfahrung,habe da schon einiges zu hören... wie schon gesagt wurde,im laufe der Zeit hat man ein Gefühl für die Kronen!

prosecco
13.01.2012, 00:08
Hi Daniel ! Da Denk ich ganz genauso !

paddy
13.01.2012, 00:36
Genau. Besser nen echten Profy fragen. :gut:

Koenig Kurt
13.01.2012, 00:39
Noch besser wäre ein Profy-Master. Am allerbesten gleich einen offiziellen Profy-Master. Aber wo findet man den? In diesem Thread schon mal nur mit extrem guten Hintergrundwissen.

pemi
13.01.2012, 07:23
Milchschnitte;3269131']Was geht denn hier ab?

Eine Rolex aus 12/2011 hat, sofern sie neu ist IMMER eine LK, es sei denn es ist ne GV! Oder innerhalb der letzten 2 Monate wurde das Glas getauscht und der Uhrmacher hatte noch ein altes ohne LK in der Schublade (sehr unwahrscheinlich und auch nur bei alten Refs möglich)

Was wird hier eigentlich immer von irgendwelchen ominösen "Experten" gesprochen. Jetzt mal butter bei die Fische! Wer war denn dieser Super-Allwissende der diese tolle Aussage gemacht hat?


rolex uhrenmacher

[Dents]Milchschnitte
13.01.2012, 07:30
Der sollte dann wohl evtl. mal einen der aktuellen Schulungskurse bei Rolex belegen. Nicht um sein praktisches Können zu verbessern, sondern um sein Wissen über die Details der aktuellen Modelle auf den aktuellen Stand zu bringen.


EDIT:

Zeig doch mal Deine neue Uhr aus 12/2011, vielleicht können wir die LK gemeinsam finden.

pemi
13.01.2012, 07:55
asche auf mein haupt (mal wieder). nachdem mich die deutlichen worte der mitglieder nicht ruhen lassen wollten (hab ja sonst nichts zu tun), habe ich mich mit einer taschenlampe eines amerikansichen herstellers lange mit der uhr beschäftigt. und die laserkrone gefunden.

jetzt bitte erlaubt ein großes WARUM? was hat jemand, der rolex fachmann ist davon mir diese dinge zu erzählen (und anschließend dem forum zur unterhaltung zu dienen)? immerhin reden wir hier von einem hochpreisigen gut und da sollten alle kunden, ganz gleich welcher herkunft und welches outfits / aussehens ernst genommen werden.

wahrscheinlich hatte er kurz geschaut, keine lust/zeit länger zu schauen (passierte alles backstage) und wollte mich abspeisen?

bin tatsächlich sehr (!) enttäuscht

oder: seine aussage stimmt und er hat die lk nicht gefunden und ging davon aus dass es eine von den neueren (er sagte bei den neuen modellen wäre es so) uhren ohne laserkrone sei?!

ick weiß nüschte ...


danke an alle fürs nicht ruhen lassen :D

Donluigi
13.01.2012, 08:09
Um es mit Hannes zu sagen...


Wer sagt denn, dass der Experte auch wirklich ein Experte ist? :grb:

snoopynoise1
13.01.2012, 08:32
(um die Konfussion perfekt zu machen: :op:

auch Fakes haben seit Jahren die Laserkrone.)

EX-OMEGA
13.01.2012, 08:35
....die aber nicht gelasert ist und deswegen auch ein GANZ anderes Erscheinungsbild hat :op:

Und wer im Vintage-Plexlyager zuhause ist, wird eh keine finden :D

snoopynoise1
13.01.2012, 08:36
ja, Vintage müsste man(n) haben...

steboe
13.01.2012, 08:43
So, einfache Frage: In mir steigt das Verlangen nach einer Laserkrone....wer kann das bei Plexi einlasern? Tipps erbeten...

EX-OMEGA
13.01.2012, 08:45
:rofl::rofl::rofl::rofl:

Hausi
13.01.2012, 08:46
Klasse, ich bewerbe mich morgen als Verkäufer bei Beate Uhse. Dann bin ich Sex-Experte. Wenn da einer mitm scharfen Gerät reinkommt, mach ich ihm klar, daß ich erst seine Alte pimpern muß, um sicher zu wissen, daß der Vibrator geeignet ist...


Kann man sich da noch bewerben?:supercool:
Zurück zum Themea. Ich habe kürzlich eine gebrauchte 16710, K- Serie gekauft, hat die auch schon eine Laserkrone? Ich meine gelesen zu haben das erst ab 2005 die Laserkrone eingeführt wurde.

[Dents]Milchschnitte
13.01.2012, 09:06
Evtl sieht sie ja so aus - hat also ein S und es handelt sich um ein Tauschglas....

http://vsl.users.whitehat.dk/laslg1.jpg

PCS
13.01.2012, 09:22
So, einfache Frage: In mir steigt das Verlangen nach einer Laserkrone....wer kann das bei Plexi einlasern? Tipps erbeten...

Bring' sie doch zu Omega. Die machen sowas.... :D

10209

Fred v Jupiter
14.01.2012, 06:12
....die aber nicht gelasert ist und deswegen auch ein GANZ anderes Erscheinungsbild hat :op:



Was aber auch nur dem Kundigen nutzt, da der Unkundige ja nicht weiss wie eine echte LK auszusehen hat.
So gesehen war der Hinweis auf "LK" bei Fakes wichtig.

superkeule
14.01.2012, 07:51
Zitat von pemi

Sollte eine Uhr nicht deutscher LC sein, und es stimmt etwas nicht, und der Verkäufer ist nicht mehr greifbar, muss der aktuelle Eigentümer die Einfuhrsteuer nachweisen. Hat er darüber keinen Beleg, muss er diese im Nachhinein errichten.





Zitat von Supasonic

????

Wie jetzt................wenn ich meine Rolex bei einem Händler gekauft habe und diese kein LC 100 ist, muss ich beim Flughafen Zoll (oder ähnliches) die Einfuhrsteuer nachzahlen ?

Oder versteh ich da was falsch?!
Natürlich nicht, das ist Super-Stuß. Wie man sowas ungeprüft übernehmen kann





Natürlich nicht, das ist Super-Stuß. Wie man sowas ungeprüft übernehmen kann :wall:

Folgender Fall: ich kaufe eine gebrauchte Uhr von Privat in Deutschland, schweizer LC , alte Originalrechnung vom schweizer Konzi vorhanden

ich weiß nicht ob irgendwann Einfuhrsteuer bezahlt wurde, vermutlich nicht.

Kann es da irgendwann Probleme geben. Z.b. Revision, Flughafen o.ä

Bildverarbeiter
14.01.2012, 08:10
Hi superkeule,

Ich denke, man muss ganz bei desem Sachverhalt besonders aufpassen, wenn man in näher Zukunft vor hat, Bundespräsident zu werden - Wenn das in der Amtszeit raus kommt, am besten gleich Tacheles reden und Schuld eingestehen, ansonsten zerfleischt einen der Mopp.

superkeule
14.01.2012, 08:14
Hi superkeule,

Ich denke, man muss ganz bei desem Sachverhalt besonders aufpassen, wenn man in näher Zukunft vor hat, Bundespräsident zu werden - Wenn das in der Amtszeit raus kommt, am besten gleich Tacheles reden und Schuld eingestehen, ansonsten zerfleischt einen der Mopp.

hat keinen Informationsinhalt.

Bildverarbeiter
14.01.2012, 08:47
Sorry, hatte nicht gedacht, dass Deine Frage tatsächlich ernst gemeint war, da das Thema "Zoll" ja hier im Forum schon Stoff für mehrere Disertationen bietet für alle möglichen Permutationen von Ländercode, letzter Kaufort (Inland/Ausland/Unbekannt), Erwerbsart (privat/gewerblich/geklaut), Anzahl der Vorbesitzer, ...

Aus diesem Threat (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?116862-Zoll-Threat-zum-Zweiterwerb&highlight=Zoll) lese ich, das die Steuerschuld nicht übertragbar ist. Also zur Sicherheit den Kaufvertrag von privat aus D aufheben.

superkeule
14.01.2012, 09:49
OK Danke, habe die Zolldiskussionen bisher nicht verfolgt.

Klabusterbärchen
14.01.2012, 09:58
asche auf mein haupt (mal wieder). nachdem mich die deutlichen worte der mitglieder nicht ruhen lassen wollten (hab ja sonst nichts zu tun), habe ich mich mit einer taschenlampe eines amerikansichen herstellers lange mit der uhr beschäftigt. und die laserkrone gefunden.

jetzt bitte erlaubt ein großes WARUM? was hat jemand, der rolex fachmann ist davon mir diese dinge zu erzählen (und anschließend dem forum zur unterhaltung zu dienen)? immerhin reden wir hier von einem hochpreisigen gut und da sollten alle kunden, ganz gleich welcher herkunft und welches outfits / aussehens ernst genommen werden.

wahrscheinlich hatte er kurz geschaut, keine lust/zeit länger zu schauen (passierte alles backstage) und wollte mich abspeisen?

bin tatsächlich sehr (!) enttäuscht

oder: seine aussage stimmt und er hat die lk nicht gefunden und ging davon aus dass es eine von den neueren (er sagte bei den neuen modellen wäre es so) uhren ohne laserkrone sei?!

ick weiß nüschte ...


danke an alle fürs nicht ruhen lassen :D

Pemi, mich hat keinesfalls der von Dir erwähnte "Fachmann" unterhalten, sondern selbstverständlich Du, der nach mehreren deutlichen Hinweisen nicht davon abkommen wollte, dass es sich bei vielen der Uhrmacher / Verkäufer bei den bekannten Konzessionären, keinesfalls um Menschen mit mehr Sachverstand für Rolex handelt als es hier der Fall ist !

Und das lernst Du erst nach diesem Thread ? :ka:

mask
14.01.2012, 13:31
Zeig doch mal her den entsprechenden Wecker. So zum Abschluss dieses Threads mal das Objekt der Begierde zu sehen wäre toll.