PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps gesucht USA Reise: NY, Toronto, Montreal, Chicago, SF, LA, Vegas

don
12.01.2012, 20:48
Im Mai wollen wir die USA näher kennenlernen. Bislang war ich nur in Florida unterwegs, und möchte jetzt mittels Mietwagen und einer Städtetour noch mehr von den Staaten kennenlernen.

Folgendes ist geplant und auch schon gebucht:
New York - 3 Tage
Boston - 1 Tag
Montreal - 2 Tage
Toronto - 1 Tag
Niagara Falls - 1 Tag
Chicago - 2 Tage
...Flug nach SF
San Francisco - 3 Tage
Yosemite National Park - 1 Tag
L.A. - 1 Tag
Las Vegas - 3 Tage

Bei den Sehenswürdigkeiten habe ich mir schon einiges rausgesucht.
Was mich interessieren würdesind auch noch Restauranttipps, halt
besondere Restaurants usw.

Freue mich über jeden Tipp, da ich mgl. viel aus der Zeit machen will.

tiger-vs-me
12.01.2012, 21:28
Das hört sich aber nach einem sehr feinen Trip an.
Ich würde ggf. noch eine Übernachtung im Grand Canyon einplanen, der Sonnenaufgang ist ein absoluter Traum.
Vielleicht einen Tag weniger Las Vegas ? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber 3 Tage....?
Auf dem Weg nach Las Vegas kann man noch den Hoover Damm mitnehmen.
JetSki auf dem Lake Mead macht auch Spaß.

In NY kan man eigentlich nicht viel falsch machen was das Essen anbelangt.
Alles was Richtung Meat Package District geht passt. Alles hip und chic.
Kommt ggf. auch ein wenig darauf an wo ihr schlaft.
Wenn doch eher Midtown find ich die Buddha Bar ganz nett.
Opia ist auch prima.
Als Touri, was man ja ist, geht als Burger Bar auch das Mike Mentals.Den anderen Namen der Burgerbar hab ich grad nicht auf dem Schirm, such aber nochmal wenn es was profanes sein darf.

Alle anderen Orte (Ostküste und Canada) kann ich dir gerne Infos raussuchen.Meine Frau ist bei LH und die bekommen von jeder Stadt so "Layover-Info´s"

LA
Osteria Mozza

Las Vegas
Brand im Hotel Monte Carlo
Steakhouse im New York New York sah auch ganz gut aus habe ich aber nicht probiert.
Bellagio hat eine schönes Restaurant mit Ausblick auf die Wasserspiele.
Paris fand ich ein wenig dunkel

So, ich krieg Hunger ;)

...und beim Autofahren immer schön drauf achten das die Ampeln mitten über der Kreuzung hängen, also nicht bis zur Ampel vorfahren, so wie hier...und ja du darfst, auch bei Rot, rechts abbiegen.

ehemaliges mitglied
13.01.2012, 00:43
Also, wenn du das alles in erster Linie mit dem Auto fahren willst, dann wirds aber ziemlich eng, die Distanzen sind nicht wie von Hamburg nach München. Von New York nach Chicago braucht man mindestens 18 Stunden, und da muss man rasen. Toronto ist super weit weg, das unterschätzt man total. New York nach Boston, 4-5 Stunden. Alles immer unter der Voraussetzung, dass der Verkehr gut läuft, und in den Innenstädten kann man immer gut und gerne noch mal 1-2 Stunden extra auf dem Highway verbringen. Chicago hat Mega Verkehr, New York auch. Ich hab in New York für 10 Kilometer zur Arbeit auch schon mal 2 Stunden in meinem Auto gesessen, weil ich die UBahn mal nicht nehmen wollte. ;) Boston nach Chicago ist auch bestimmt fast 18 Stunden. Niagara Fälle sind ca. 7 Stunden von New York. Das ist bei Buffalo. Also, ich glaube, mit dem Zeitplan wirds problematisch... Ich hab 14 Jahre in USA gelebt, und der Verkehr ist mittlerweile bestimmt nicht weniger geworden.

hase
13.01.2012, 01:53
Also, wenn du das alles in erster Linie mit dem Auto fahren willst, dann wirds aber ziemlich eng, die Distanzen sind nicht wie von Hamburg nach München.

Ich kann Boris nur zustimmen. Beispiel: Wir sind letztes Jahr mit dem Auto von Manhattan, 3rd Av nach Mystic, CT gefahren. Google maps sagte ca. 2,5 Std für ca. 150 miles. Wir brauchten für die landschaftlich schönere Strecke entlang der Küste, mit Pausen (man will ja was sehen) ca. 5 Stunden. In den ländlichen Bereichen der Neuengland Staaten kann man entspannt Auto fahren, in den Großstädten (wir waren in Manhattan, Boston, Queens und Brooklyn) ist es schon heftig.
PS: Parken in den Großstädten ist recht teuer, wir haben z.B. in Bosten im Prudential Center Parkhaus ca. 12-15 $ pro Std. gezahlt.

ehemaliges mitglied
13.01.2012, 02:19
In New York zahlst du für eine Stunde Parken in Manhattan auch gut und gerne 30 Dollar oder mehr. Alles schon gehabt.

Besonders lustig finde ich einen Aufenthalt von 1 Tag in LA. Weisst du wie lange man in LA mit dem Auto fahren kann? 3, 4, 5 Stunden, und man kommt nicht vorwärts. Ein Tag reicht nichtmal um sich die Hände zu waschen und zu frühstücken und zum Flughafen hin und zurück zu fahren.

don
13.01.2012, 07:30
Mir ist natürlich schon klar das viel Fahrerei dabei ist. Das war jetzt auch nur grob die Planung.
Im Detail sieht es so aus:

Deutschland nach New York (3 Tage)
New York nach Boston
Boston nach Montreal
Montreal nach Montreal
Montreal nach Quebec
Montreal nach Toronto
Toronto nach Niagara Falls
Toronto nach Lansing
Lansing nach Chicago (3 Tage)
Chicago nach San Francisco (3 Tage)
San Francisco nach Yosemite National
Yosemite National nach L. A.
L. A. (2 Tage)
L. A. nach Las Vegas (3 Tage)
Las Vegas nach Deutschland

pattyll
13.01.2012, 08:27
Sorry aber das ist so kaum machbar. Zumindest nicht, ohne viele schöne Dinge zu verpassen. 3 Tage Las Vegas sind eindeutig zuviel. Habe im September eine ähnliche Reise unternommen und mich auch in den Fahrzeiten verschätzt. Gerade die Strecke vom Yosemite direkt bis nach L.A. ist heftig und du verpasst die schöne Strecke entlang der Küste. In L.A. reicht ein Tag völlig, so schlimm ist der Verkehr eigentlich nicht. Habe aus Erzählungen extra mehr Zeit eingeplant und war dann positiv überrascht, dass es schneller ging. Auch solltest du bedenken, dass im Mai der Tioga Pass womöglich noch gesperrt ist, was deine Fahrtzeit nach L.A. natürlich erheblich steigern wird. LG Patrick

don
13.01.2012, 09:50
Aber wieso denn? Google Maps sagt dazu:
312 Meile/n, 5 Stunden 54 Minuten
CA-41 S und CA-99 S

pattyll
13.01.2012, 10:28
Ich weiss, habe mich auch an Google Maps gehalten. Das bedeutet aber nahezu perfekte Bedingungen ohne Stau, ohne Baustellen, ohne Toilettenpause, ohne etwas zu essen. Und vorallem ohne auch nur einen Stop um die großartige Landschaft zu genießen. Wenn der Tioga Pass wegen Schnee gesperrt ist, werden schnell 600 Meilen draus. Wir haben für die gleiche Strecke eine Übernachtung als Zwischenstopp gebucht, sonst wäre es absolut kein Urlaub gewesen.

Zetta
13.01.2012, 20:12
Vielleicht gibt Dir mein Thread einen groben Überblick was man so in Californien noch anstellen könnte ;) : http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?114467-California-Dreamin&highlight=california

tiger-vs-me
13.01.2012, 20:37
Sorry Don, das da ggf. Panik aufsteigt, aber da geb ich den Jungs Recht.

Dein erster Tag NY is schon mal weg wg Ankunft Flughafen-Hotel-einchecken etc. das reicht dann zum ersten Abendessen.
Dann mußt du an deinem dritten Tag relativ zeitig los weil du dich wahrscheinlich auch nicht so gut auskennst magst du sicherlich nicht im dunkeln in Bosten ankommen.
Das gleiche gilt immer auch für dein nächsten Zielorte.
Du kannst dir also in Bosten fast nix angucken weil du ja wieder weiter mußt nach Montreal usw.
Ich würde entweder Kanada fallen lassen und NY und Bosten mit Niagara usw machen und dann nach Westcoast fliegen oder (das würde ICH nicht machen) Westcoast sausen lassen und nachholen.

Ich hab meine Schwester 1995 in Kansas besucht und wir haben das genauso gemacht.
Innerhalb von 10 tagen sind wir nach St.Louis, Memphis, New Orleans, Housten, Dalles, Oklahoma,Kansas.
War *****, Tagsüber im Auto Nachts im Motel.

ehemaliges mitglied
13.01.2012, 21:03
Ja, Kanada ist wahrscheinlich sinnvoll sausen zu lassen. Quebec hat eine schöne Architektur, aber nach so viel Dauerfahrerei kriegt man ja sowieso nichts mehr zu sehen. Montreal ist eine Stadt, da kann man gerne mal paar Tage verbringen, und Toronto finde ich, kann man sich schenken. Ich glaube, die Fahrzeiten, da kann man sich nicht an Google halten. Das ist vollkommen unrealistisch. New York, Boston, Chicago, da habe ich überall gelebt, gewohnt und gearbeitet, und das sind alles Städte mit sehr hohem Verkehrsaufkommen. Ausserdem sind es sehr schöne Städte, wo es viel zu sehen gibt, und das würde ich lieber tun, als nach Kanada zu fahren. Mein Tipp. Kanada dann ein anderes Mal, oder die Reise um 5-10 Tage ausdehnen. Sonst hast du nichts von diese Urlaub, glaubs mir.

Petedabomb
13.01.2012, 21:15
In Amerika gibt es, egal wo, unglaublich viel zu sehen.

Versau dir nicht den Urlaub indem du, ohne irgendwas entspannt aufgesogen zu haben, weiter zum nächsten Ziel hetzen musst.

In meinem ersten Urlaub in Florida mit Freundin haben wir für eine Rundreise durch fast ganz Florida bei der Planung 2 Wochen angedacht, 3 sind es dann geworden.

Gönn dir immer auch mal einen Tag Ruhe, sonst sitzt du öfter auf der Toilette als dir lieb ist.

Und unterschätze die Distanzen nicht.

don
14.01.2012, 09:40
Also mir ist schon bewusst das drei Fahrtstrecken dabei sind wo man den ganzen Tag im Auto sitzt.
Aber das macht mir nichts aus, bzw. es geht nicht anders. Wir wollen mgl. viel sehen und ich habe
leider nur begrenzte Zeit. Die drei Wochen Urlaub die ich bekommen habe sind für mich extrem lang.

Hier nochmal im Detail:

1. Tag: Flug von Frankfurt nach New York. Übernachtung in New York
2. Tag. New York. Übernachtung in New York
3. Tag. New York. Übernachtung in New York
4. Tag. New York. Mietwagen Pickup und Fahrt nach Boston. Übernachtung in Boston. (Zwischenstation) – Fahrt 4,5 Stunden
5. Tag. Boston. Fahrt von Boston nach Montreal. Übernachtung in Montreal. Fahrt 5 Stunden
6. Tag. Montreal. Übernachtung in Montreal.
7. Tag. Montreal. Trip nach Quebec. Übernachtung in Montreal. Fahrt 3 Stunden
8. Tag. Montreal. Fahrt nach Toronto. Übernachtung in Toronto. Fahrt 6 Stunden
9. Tag. Toronto. Trip zu Niagara Falls. Übernachtung in Toronto. Fahrt 2 Stunden
10. Tag. Toronto. Fahrt nach Lansing (Zwischstop für Übernachtung) Übernachtung in Lansing. Fahrt 5 Stunden
11. Tag. Lansing. Fahrt nach Chicago. Übernachtung in Chicago. Fahrt 4 Stunden
12. Tag. Chicago. Übernachtung in Chicago.
13. Tag. Chicago. Übernachtung in Chicago.
14. Tag. Chicago. Inlandsflug nach S.F. Übernachtung in S.F.
15. Tag. S.F. Übernachtung in S.F.
16. Tag. S.F. Übernachtung in S.F.
17. Tag. S.F. Mietwagen holen -> Fahrt nach Yosemite National. Übernachtung in Yosemite National Fahrt 5 Stunden
18. Tag. Yosemite National. Fahrt Yosemite nach L.A. Übernachtung in L.A. Fahrt 6 Stunden
19. Tag. L. A. . Übernachtung in L.A.
20. Tag. L. A. Fahrt L.A. nach Vegas. Übernachtung Vegas. Fahrt 5 Stunden
21. Tag. Vegas. Übernachtung in Vegas.
22. Tag. Vegas. Übernachtung in Vegas.
23. Tag. Vegas. Flug von Vegas nach Frankfurt.

Die längsten Fahren sind lt. Google Maps:
von Montreal nach Toronto
und
von Yosemite National nach L. A.

don
14.01.2012, 10:14
Okay. Ich habe jetzt San Francisco einen Tag verlängert und lasse Yosemite aus.
Dafür fahren wir dann die Küstenstrasse von S.F. nach L.A.

Ist das machbar wenn man früh aufsteht? Lt. Google 6 Stunden.

BTW Der gute Mann im Reisebüro ist begeistert :)

ehemaliges mitglied
14.01.2012, 10:31
Ich bin von San Fran entlang der Küste nach LA, aber das hab ich damals nicht in 6 Stunden geschafft. Da gibt es einige tolle Sehenswürdigkeiten wie Carmel, und das irre Schloss von dem Los Angeles Zeitungsverleger. Solche Dinge würde ich mir schon mal anschauen, wozu sonst macht man so einen Trip? Wenn du bloss Autobahnen anschauen willst, da bist du besser in Deutschland bedient, da kannst du wenigstens Gas geben. Insgesamt erscheint mir deine Tripplanung vollkommen unrealistisch. Hör auf zu Googlen, das bringt nix. Überleg dir ernsthaft, was du sehen will. So wie es jetzt ist, ist es schon ziemlich sinnlos und schwachsinnig. Tut mir leid, hätte dir lieber gesagt, tolle Planung, ist es aber nicht. Die meisten Zeiten wirst du niemals einhalten können, darüberhinaus, wirst du selbst wenn du sie einhältst, ja gar nichts zu sehen kriegen. Was will ich denn in Bosten, nach 5 Stunden Fahrt, mit dem Rest des Tages machen? Boston ist eine sehr kulturelle Stadt, mit den begehrtesten Universitäten der Welt und tollen Sehenswürdigkeiten. Da verbringst du dann paar Stunden? Da kannst du es auch sein lassen. Ist Quatsch. Und die Ganze Planung durch Kanada, die würde ich mir niemals antun. Kanada fühlt sich wie "Wüste" an, da ist nichts auf dem Highway, da musst du froh sein, wenn du ne Tankstelle siehst. Bleib mal etwas länger in den Städten, du hast sonst wirklich nichts von deinem Urlaub und kriegst im Endeffekt nichts zu sehen, ausser Strassen und Hotels. Das ist doch kein Urlaub, das ist Stress, und dazu noch sinnlos. Vegas finde ich im übrigen eine unattraktive Stadt, verbringe lieber in Boston mehr Zeit. Wie gesagt, ich würde das Kanada Programm streichen und mir mehr Zeit lassen in den Städten in USA. Du wirst mir dankbar sein für diesen Tipp... oder auch nicht... ;) Gute Reise so oder so.

Der gute Mann im Reisebüro hat keine Ahnung, deswegen ist er so begeistert. Aber jetzt schreibe ich auch nichts mehr, wenn jemand beratungsresistent sein will, be my guest and enjoy America's highways.

tiger-vs-me
14.01.2012, 18:34
wie Boris schon geschrieben hat:

M A C H
D A S
N I C H T !!!

Alter, 6 Stunden für eine DER geilsten Autostrecken der Welt, fährst du mit nen paar Jungs ?
Deine Frau/Freundin wird dich töten...

Yosemite National kann man nur auslassen wenn man mit Jungs unterwegs ist oder deine Frau/ Freundin wird dich töten

Wo ist den der Grand Canyon in der Planung, fährst du mit nen paar Jungs ?
Deine Frau/Freundin wird dich töten...
usw.

Ich schreib auch nix mehr

ibi
14.01.2012, 18:40
Okay. Ich habe jetzt San Francisco einen Tag verlängert und lasse Yosemite aus.
Dafür fahren wir dann die Küstenstrasse von S.F. nach L.A.

Ist das machbar wenn man früh aufsteht? Lt. Google 6 Stunden.

6 stunden für die strecke?
vergiß es! viel zu geil um da einfach nonstop durchzufahren.

und ich war mit freunden :D

dafür ham wa miami---->new york in 17 stunden geschafft, war nicht geplant sondern spontan nach einer durchzechten nacht :D

don
14.01.2012, 18:55
Ich will mir doch keine Breitling kaufen Leute. Ist ja hart was hier abgeht ;)
Aber ich bin euch wirklich dankbar für eure Tipps und Feedback.

Canada kann ich nicht weglassen da ich auch noch jemanden besuchen will.
Vegas verkürzen geht auch nicht, will mal 10.000 auf rot setzen :)

Yosemite ist jetzt erstmal raus. Ich plane die Küstenstrecke zu nehmen und
dort einmal auf halber Strecke in Prismo Beach oder Cambria übernachten.

Können wir uns darauf einigen? ;)

Fotos werde ich trotzdem machen und hier einstellen, wer noch Tipps hat
immer her damit. (RestaurNts, Bars) in den Cities.

danke

ibi
14.01.2012, 19:02
10.000 auf rot ist langweilig :op:

Zwillingspapa
14.01.2012, 20:15
Hallo,
ich möchte meine Senf auch noch dazu geben.Wir sind früher viel gereist, haben wegen unserer Kinder unterbrochen und nehmen unser Hobby gerade wieder auf. Meine Vorredner haben alle Recht, der Trip bringt Dir mehr, wenn Du dich auf eine Küste beschränkst. Es gibt noch weitere tolle Sehenswürdigkeiten (Yellowstone, Mount Rushmore etc.), die Du jetzt auch nicht siehst und für die Du eine weitere Reise einplanen wirst. Aber da Du dich nicht abbringen lässt, würde ich etwas umplanen, was die Übernachtungen angeht. Wenn Du bereits Mittags in N.Y. ankommen solltest, würde ich nur 2 Übernachtungen einplanen. Der erste Tag zum Shoppen auf der 5th, Empire State Buildung und Central Park. 2. Tag ggfs. Stadtrundfahrt mit Harlem etc., Fahrt mit der Subway zum HAfen, Hafenrundfahrt, Central Station, zu Fuß zurück zum Hotel schlendern (durch Soho, Little Italy) und abends ggfs. zum Broadway. Dafür eine Nacht mehr in Boston.
Quebec hat eine tolle Altstadt (lohnt sich). Die Zischenübernachtung in Lansing würde ich weglassen. Ich bin mal von Denver zum Yellowstone in einem durchgefahren (1000 KM)....Wahnsinn aber zu zweit schaffbar, müsste auch für die Strecke von Toronto / Buffalo nach Chicago gelten, wobei ich mich frage, warum Du zurückfährst. Fahre doch nach Deinem Besuch der Niagara-Fälle noch weiter. Ich würde für die Fälle mit Fotos, Rundgang, Fahrt mit der MAid of the Mist ca. 3-4 St. einplanen. Chicago liegt toll am Michigan See und hat eine Vielzahl interessanter Gebäude. Super ist das Naturkundemuseum (auch gut mit dem Wassertaxi zu erreichen; u. a. die echten Menschenfresser ausgestellt; der Geist und die Dunkelheit). Und ein Besuch des Sears Towers kann auch auf dem Programm stehen. Auch hier würde ich eine Übernachtung einsparen.
Zu S.F. möchte ich anmerken: ohne Auto??? m. E. nicht machbar. Es führt eine Touristenroute mit dem Auto quer durch S.F. an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Einmal auf die Golden Gate Bridge, nach Alcatraz und abends zum Pier SnowCrab Legs essen :ea:.
Die Fahrt nach L. A. an der Küste soll sich lohnen.
L.A. finde ich persönlich nicht toll. Eine Friedhofstour lohnt sich ggfs. (Marilyn Monroe), zum Theater und zum Planetarium (denn sie wissen nicht was Sie tun)
Der Tag den Du in Chicago eingespart hast, würde ich in L.V. einplanen. Mach an dem Tag eine Ausflug zum Grand Canyon.
So das wars.
VG
Stefan

don
14.01.2012, 20:18
ich hab doch keine ahnung von roulette. :)

carrerarsr
17.01.2012, 10:46
L.A. lohnt sich nicht ????
Getty Center und Getty Villa ! Schon allein deshalb würd ich dort wieder hingehen. Dann Long Beach mal die Queen Mary anschauen. Santa Monica, Griffith Park. Die ganzen Freizeitparks sind fürn A****. Dann schau mal was in der Bowl grade gespielt wird, das ist auch ein Erlebnis.
In L.A. gibts genuegend Sachen für die es sich lohnt.

Mit der Fahrt auf dem H1 wäre ich mit dem Nebel extrem vorsichtig. Zwischen Sta Barbara und Ventura kommt das ganz schnell und heftig. Sta Barbara ist auch einen Stop Wert. Hearst Castle ist auch aufm Weg. Carmel, Monterey 17 mile drive etc. Der 49 mile tourist drive von San Francisco wurde ja schon erwähnt, der deckt alles ab bis auf Alcatraz was für mich jetzt net so der bringer war. Chinatown is klasse. Warf ist klasse. etc etc.

Ich hab beide Kuesten mal gemacht aber ich hatte 4 Wochen Zeit und das war schon bissl viel. New York war damals garnet dabei. Nur Maine, New Hampsire, Vermont und Mass.
Im Westen angekommen in L.A., dort 2 Tage dann weiter nach Las Vegas für 2 Tage wobei da nur die Abende am Belagio oder in der Freemont street klasse sind. Danach von L.V. über Death Valley in die Nationalparks und über Visalia und Fresno nach San Francisco. (Kurzform)

Ne andere Tour in 2 Wochen war. Ankunft in Boston und sofort mitm Auto nach Buffalo. Also Niagra Falls 1 Tag, dann Toronto 2 Tage, dann weiter nach 1000 Islands, 1 voller Tag, dann weiter nach Montreal und dann nach Maine, Bar Harbour, Freeport, Monheagan Island, Portland,ueber Essex MA (Woodmans of Essex www.woodmans.com) nach Boston für 2 Tage und dann mitm Zug nach New York in die Grand Central. Dort 3 oder 4 Tage.

edgar007-nrg
17.01.2012, 20:09
Um nicht auf Planungen einzugehen.

Restaurant Chicago: Giordanos ( Pizza nach Chicago Art ) mitten im Loop wenige Minuten vom Willis Tower zu Fuss

www.giordanos.com

avalanche
18.01.2012, 00:33
Deine Route ist sehr gut gewählt, nur wirst du vermutlich ein Problem mit dem Zeitbudget bekommen, wenn du das wirklich so durchziehst! Kauf dir am ersten Tag in NY wenigstens eine GoPro Action Camera und genügend Speicherkarten, damit du später in Ruhe schauen kannst, wo du überall gewesen bist ...

löwenzahn
19.01.2012, 21:28
Toronto könnte man sich schenken. Einzig Sehenswertes erschien mir für einen Tagesbesuch der Fernsehturm. Ist das Wetter schön, lohnt sich die Fahrt auf die Aussichtsplattform für viel Geld. Ansonsten weiterfahren zu den Niagara Falls. Von Kanada aus, sind die Fälle sehenswerter als von der US Seite. Mit dem Boot nahe an die Fälle zu fahren ist nett, aber sehr touristisch. Von den Fällen gleich weiterreisen Richtung Chicago, wie bereits empfohlen.

Dein Plan beinhaltet sehr lange Fahrtstrecken. Mit 65 Meilen stundenlang auf den Interstates dahinschleichen ist nicht lustig. Aber meine Vorredner haben genug dazu gesagt und haben damit recht.

Im Prinzip wirst Du dann an allen aufgelisteten Orten gewesen sein, hast aber nur die Interstates und nachts die Hotels gesehen, weil Dein Zeitplan eng war.

LG

Michael

tigertom
21.01.2012, 12:50
Also mir ist schon bewusst das drei Fahrtstrecken dabei sind wo man den ganzen Tag im Auto sitzt.
Aber das macht mir nichts aus, bzw. es geht nicht anders. Wir wollen mgl. viel sehen und ich habe
leider nur begrenzte Zeit. Die drei Wochen Urlaub die ich bekommen habe sind für mich extrem lang.

Hier nochmal im Detail:

1. Tag: Flug von Frankfurt nach New York. Übernachtung in New York
2. Tag. New York. Übernachtung in New York
3. Tag. New York. Übernachtung in New York
4. Tag. New York. Mietwagen Pickup und Fahrt nach Boston. Übernachtung in Boston. (Zwischenstation) – Fahrt 4,5 Stunden
5. Tag. Boston. Fahrt von Boston nach Montreal. Übernachtung in Montreal. Fahrt 5 Stunden
6. Tag. Montreal. Übernachtung in Montreal.
7. Tag. Montreal. Trip nach Quebec. Übernachtung in Montreal. Fahrt 3 Stunden
8. Tag. Montreal. Fahrt nach Toronto. Übernachtung in Toronto. Fahrt 6 Stunden
9. Tag. Toronto. Trip zu Niagara Falls. Übernachtung in Toronto. Fahrt 2 Stunden
10. Tag. Toronto. Fahrt nach Lansing (Zwischstop für Übernachtung) Übernachtung in Lansing. Fahrt 5 Stunden
11. Tag. Lansing. Fahrt nach Chicago. Übernachtung in Chicago. Fahrt 4 Stunden
12. Tag. Chicago. Übernachtung in Chicago.
13. Tag. Chicago. Übernachtung in Chicago.
14. Tag. Chicago. Inlandsflug nach S.F. Übernachtung in S.F.
15. Tag. S.F. Übernachtung in S.F.
16. Tag. S.F. Übernachtung in S.F.
17. Tag. S.F. Mietwagen holen -> Fahrt nach Yosemite National. Übernachtung in Yosemite National Fahrt 5 Stunden
18. Tag. Yosemite National. Fahrt Yosemite nach L.A. Übernachtung in L.A. Fahrt 6 Stunden
19. Tag. L. A. . Übernachtung in L.A.
20. Tag. L. A. Fahrt L.A. nach Vegas. Übernachtung Vegas. Fahrt 5 Stunden
21. Tag. Vegas. Übernachtung in Vegas.
22. Tag. Vegas. Übernachtung in Vegas.
23. Tag. Vegas. Flug von Vegas nach Frankfurt.

Die längsten Fahren sind lt. Google Maps:
von Montreal nach Toronto
und
von Yosemite National nach L. A.

Wenn du zwei Monate Zeit hast, dann mach es. Sonst: LASS ES!!! (oder schliesse dich einer japanischen Reisegruppe an :bgdev:)

tigertom
06.08.2012, 04:44
Habe den Thread jetzt aus aktuellem Anlass noch einmal hochgeholt: wäre interessant zu erfahren, was der TS wirklich erlebt/gesehen hat!

Wir sind seit zwei Wochen im Osten Kanadas und haben entfernungsmäßig gerade einmal einen Bruchteil des Programms des TS gemacht (Toronto, Niagara, Ottawa, Thousand Islands, Quebec, Malbaie, Tadoussac, Mont Tremblant), insgesamt bis jetzt ca. 2.500 km. Das ist mehr als genug, wenn man Land und Leute kennenlernen will. Und dabei haben wir (ausser aus Versehen in Niagara) nicht einmal unseren Fuss auf US-Territorium gesetzt.

Don, erzähl mal, wie ist deine Reise verlaufen? ;)